Was essen EURE KATZEN heute?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
Danke … bin ja eigentlich recht sprach-affin, aber damit konnte ich nichts anfangen. Ist das Dialekt, Urban, oder Dein Idiolekt, oder stehe ich immer noch auf dem Schlauch?
Mh, NÄ ist nee/nä (heißt auch NOPE-Futter), NOM ist von nomnom oder omnomnom... Wenn ich das jetzt analysieren müsste... Naja, unsere Katzen verstehen es. 😀

• Like
Reaktionen: MagnifiCat
A

Werbung

Mh, NÄ ist nee/nä (heißt auch NOPE-Futter), NOM ist von nomnom oder omnomnom... Wenn ich das jetzt analysieren müsste... Naja, unsere Katzen verstehen es. 😀
Hab ich genauso interpretiert 😅👍

• Love
Reaktionen: cakehole
Ok, alles klar, also ein – linguistisch gesprochen – felider Idiolekt
🤣

• Like
Was unsere Katzen heute essen?
Seht selbst:

IMG_9087.JPG

IMG_9091.JPG

Duman hingegen ist da leidenschaftslos. Er is(s)t ja eher von der Sorte: Willse wat leckeret essn, gehsse zu Oman oder anne Bude.

• Like
Reaktionen: Minivieh
Bei uns gibt es heute auch Tasty Cat Schwein. :grin:

War gestern in Deutschland und hab mein Paket von Sandra abgeholt. Muss mich echt zusammenreissen, dass ich nicht alles neue auf einmal fütter. 😂

Gestern gab es dann:
Mjamjam Kitten Saftiges Huhn 🐓 (Iod-Zusatz = 0,2mg/kg),
TastyCat Kaninchen und Kalb 🐇🐄 (Iod-Zusatz = 0,2mg/kg)(kleine Dose),
TastyCat Pur Kalb 🐄 (Iod-Zusatz = 0,2mg/kg)(kleine Dose) - insgesamt 800g plus ein paar Leckerchen.
Alles war sehr lecker und wurde restlos verputzt. 👍

Eben erzähle ich den Katzen und meinem Partner, dass es jetzt Leonardo Leber Party geben wird, was alle Ergänzung: alle Katzen!!! 😆, nicht mein Partner! von Anfang an sehr lieben.
Partner: "Was ist da drin?"
Ich: "Öhhhh... Mischfleisch. Ist nicht sonderlich gut deklariert [...]"
Partner zu den Katzen: "Mh, Leonardo da Mischfleisch?"

Zunächst gibt es demnach:
Leonardo da Mischfleisch Labour Party 🛠️🪛🪓⛏️🔧⚒️🪚 a.k.a. Leonardo Reich an Leber

Edit: RS + Ergänzung 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
Werbung:
Eigentlich gibt es hier heute Om nom nom Huhn...Diese Investition weiss aber leider niemand zu schätzen, die beiden machen lieber Diät😡

• Sad
Eigentlich gibt es hier heute Om nom nom Huhn...Diese Investition weiss aber leider niemand zu schätzen, die beiden machen lieber Diät😡
Dann war es wenigstens ne einmalige Investition. 😂 Meine mochten Omnomnom ganz gerne, aber vertragen es nicht so sonderlich gut.
Ist in CH eh bissl doof zu bekommen.

Heute gibts CFF Wild zum ersten mal aus der großen Dose, aber damit gab es bisher noch nie sonderlich Probleme.

Dann war es wenigstens ne einmalige Investition. 😂 Meine mochten Omnomnom ganz gerne, aber vertragen es nicht so sonderlich gut.
Ist in CH eh bissl doof zu bekommen.

Heute gibts CFF Wild zum ersten mal aus der großen Dose, aber damit gab es bisher noch nie sonderlich Probleme.
Blöderweise habe ich ganz optimistisch 12 x 400g gekauft :-(

Das ist immer ein Fehler. Beim ausprobieren liebten meine Von Mjamjam Truthahn und ich so: gut bestellen wir grad 18 Dosen…und jetzt mögen sie’s gar nicht mehr 😖
Janu, die Katzenauffangstation hat sich sehr über meine mäkeligen Katzen gefreut 😎

Das ist immer ein Fehler. Beim ausprobieren liebten meine Von Mjamjam Truthahn und ich so: gut bestellen wir grad 18 Dosen…und jetzt mögen sie’s gar nicht mehr 😖
Janu, die Katzenauffangstation hat sich sehr über meine mäkeligen Katzen gefreut 😎
Same here... 🙄😒

Heute gibt es Tasty Cat Huhn, nachdem Sanabelle Rind mit Pute nach anfänglicher Begeisterung nur noch mit Widerwillen gefressen wurde. *seufz*

Werbung:
Wenn sie es vertragen, würde ich einfach noch ein Weilchen warten, manchmal mögen sie es urplötzlich.

Meine mäkeln wirklich so gut wie nie, aber dafür vertragen sie nicht alles so wirklich gut. Hab auch schon Kotproben abgegeben, weil ich das Schlimmste befürchtet habe und paar mal gedacht, ok, ich fang wieder an, dann war es bei der nächsten Dose wieder top.

Meine Fütterungsweise ist ne halbe Wissenschaft. 😒

Dem größten Bozita-Junkie aller Zeiten wurde heute mal zur Abwechslung Feringa Forelle und Huhn kredenzt!
Nach der anfangs üblichen Mäkelei (wenn´s mal nicht Bozita ist) wurde mit Begeisterung gespeist *auf Holz klopf*

Leonardo da Mischfleisch Labour Party 🛠️🪛🪓⛏️🔧⚒️🪚 a.k.a. Leonardo Reich an Leber
Wurde aufgemampft.

Nun gibt es Dat Jode Zeusch für Katzen Huhn und Zucchini 🐓🥒
a.k.a.
The Good Stuff for Cats Huhn und Zucchini.
Ist eine Ausprobierdose, gekauft bei STO. Recht hochpreisig mit 2,99€/400g-Einzeldose (hab aber den Rabatt genutzt).
Ziemlich feines Paté, aber nicht matschig, sondern schön schnittfest; erinnert mich grundsätzlich an Mjamjam Einhühnchen/Mono-Huhn oder Venandi Einhühnchen/Mono-Huhn, nur habe ich da schon öfter Herzstücke drin gefunden. (Wie war das? Letztere Beide sind auch quasi gleich?)
Scheint sehr lecker zu sein.
Schön, auch: Iod-Zusatz = 0,2mg/kg.

Außerdem schreiben sie, dass das Futter aus regionalen zutaten in D hergestellt wird - und, dass keine Bindemittel verwendet werden!
THE GOODSTUFF Huhn mit Zucchini 400g. - Sandras Tieroase

Momentan treiben mich Caro und Luna futtertechnisch wieder in den Wahnsinn!
:wuetend:
Caro kam ja vor 7 Monaten und war nur billigstes Futter gewohnt, aber bitte nur mit Soße. Habe dann wenigstens auf Felix und Whiskas umstellen können und unsere Luna, die leider überwiegend nur Trockenfutter frisst, hat immerhin dann auch mit Begeisterung von ihrer Portion die Soße geschleckt und hin und wieder ein Stückchen gefressen.

Nun soll man ja unbedingt hochwertigeres Futter füttern, also probieren ich seitdem mit viel Aufwand und Recherche durch diverse andere Futtermarken durch. Bislang ohne jeden Erfolg. Vor einigen Tagen nun habe ich einen Beutel aufgemacht, den dann plötzlich Luna super lecker fand INKLUSIVE STÜCKE! Hammer! Ich habe mich gefreut, nur Caro mag es gar nicht.
:-?

Und was passiert dann, SOFORT will Luna das ganze andere Futter nicht mehr! Und seit gestern findet es Caro nun doof alleine ihr bisheriges Futter zu schlecken, wenn Luna sich umdreht und dieses Futter doof findet...
:cry:
Die treiben mich in den Wahnsinn!!! Nun fresse beide nicht mehr wie bislang. Und jetzt?! Das habe ich jetzt von dem Versuch auf hochwertigeres Futter umzustellen...
:(

• Wow
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: merlilly, Molana, cakehole und eine weitere Person
Und was passiert dann, SOFORT will Luna das ganze andere Futter nicht mehr! Und seit gestern findet es Caro nun doof alleine ihr bisheriges Futter zu schlecken, wenn Luna sich umdreht und dieses Futter doof findet...
:cry:
Die treiben mich in den Wahnsinn!!! Nun fresse beide nicht mehr wie bislang. Und jetzt?! Das habe ich jetzt von dem Versuch auf hochwertigeres Futter umzustellen...
:(

Kann dir leider keinen Tipp geben, nur dass ich mit dir fühle. Meine beiden verweigern ihr zuvor geliebtes Mjamjam komplett und ich weiß nicht wieso... Jetzt wollen sie nur noch Mac's und das ist fast leer und der Nachschub kommt und kommt nicht bei... 🙈

Davon abgesehen ist das ja auch keine Lösung nur eine Marke zu futtern.

Werde also noch Leonardo bestellen und Tasty Cat, aber bei letzterem ist leider das Probierpaket bei Sandra's Tieroase gerade nicht verfügbar. Menno.

• Like
Reaktionen: basco09
Werbung:
Ich teste ja immer mal wieder viel rum, auch Marken die irgendwann mal doof waren. Vll sind sie ja jetzt gut und werden mit ins Standardsortiment aufgenommen? Weiß man bei Katzen ja nie so genau und Lara ist ja sowieso irgendwie noch ganz frisch hier.

Wir testen also grad wieder. Ropocat Sensitiv, bisher völlig unbekannt...
Ich hätte nicht gedacht, dass ich ein Futter finde, welches noch schlechter als Grau ankommt 😳

Gestern also Ropocat Sensitiv - Lamm mit Kartoffeln
War nur für Gismo und Lumi irgendwie fressbar, aber nur einer Menge, bei der katz nicht verhungert. Lara hatte quasi Diättag und hat sich fast ausschließlich von TroFu bei den Futterspielen ernährt 🙄

Heute dann Ropocat Sensitiv - Ente und Gans mit Hirse
War doch glatt noch schlimmer. Lara findets akzeptabel, wenns wirklich gar nichts anderes gibt. Lumi und Gismo rühren es nicht mal mit TroFu-Brösel Topping an 🙄

Morgen starten wir einen Versuch mit Ropocat Sensitiv - Pute und Gemüse

• Like
Reaktionen: cakehole und basco09
Ett jibt gerade:
Böswellia/Boswelia Betty's Landhausküche Ente 🦆 uns ett is ziemlich lecker!

Gestern gab es
CF Purrrrrrrrr Kangaroo 🦘
(bitte nicht einfach so füttern - besser als Reserve behalten für Ausschlussdiäten! Bei uns ist der Zug schon abgefahren...immer schön vorsichtig sein, mit Mixpaketen...) und es war mäh. 😾

Danach gab es
Lily's (🔥Hell🔥) Kitchen Classic Chicken Dinner 🐔🍴
uns es war naja...
Furby rannte in die Küche, harte Bremsung - wieder raus. 🙀🤣
Flora Mini Tiger hat sich vollgehauen. 😻
Enya hat uns vorwurfsvoll angeschaut, zwischen uns und dem Mülleimer hin und her. 😾
Mein Partner hat das synchronisiert, mit: "Kann ich das weggeworfene Zeug nochmal sehen?" 😆

Von der Höllenküche war dann heute Morgen auch noch einiges da...

Wir testen also grad wieder. Ropocat Sensitiv, bisher völlig unbekannt...
Ich hätte nicht gedacht, dass ich ein Futter finde, welches noch schlechter als Grau ankommt 😳
Hier auch, hier auch: Zu Anfang hatte ich ein schönes Probepäckchen von Grau - dachte ich zumindest.
Keiner wollte irgendwas davon mampfen! 😕
RopoCat Sensitiv, da hatte ich 'ne Dose Kaninchen mitbestellt: Sooo schrecklich!!!!!!!! 🤐

Das normale RopoCat Rind und Kaninchen war aber richtig lecker... 😗

Hier auch, hier auch: Zu Anfang hatte ich ein schönes Probepäckchen von Grau - dachte ich zumindest.
Keiner wollte irgendwas davon mampfen! 😕
RopoCat Sensitiv, da hatte ich 'ne Dose Kaninchen mitbestellt: Sooo schrecklich!!!!!!!! 🤐

Das normale RopoCat Rind und Kaninchen war aber richtig lecker...
Macht ja Hoffnung 😅
Ich hätt ja gerne noch was kostengünstiges im Standardsortiment, aber die Katzen wohl eher nicht so 🙈

• Like