B
Bienchen0501
Erfahrener Benutzer
Ja, er hat schon mehrere Sachen bekommen mit Fisch. Warum sollte ich ihm das Royal Canin Babycat nicht mehr geben? Das verträgt er sehr gut und frisst auch gern... Vorher hatte er extreme Probleme mit Durchfall aber es wurde erst besser nachdem er das Royal Canin Kittenfutter bekommt. Vorher hat er vom Tierarzt ebenfalls Royal Canin Diätfuttermittel leichtverträglich "verschrieben" bekommen allerdings für ausgewachsene Katzen auf welches er allerdings auch mit Durchfall reagiert hat. Ich bin im Moment eigentlich recht zufrieden mit dem Royal Canin außer das es halt wirklich nicht besonders Preisgünstig ist (pro 100 Gramm Schale Pate 1,50 Euro )
Ich würde von Royal Canin weg wollen, weil da Stoffe drin sind, die in meinen Augen nichts in Katzenfutter zu suchen haben.
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn und Schwein), Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Milch und Milcherzeugnisse (Milcheiweiß-Hydrolysat), Öle und Fette, Mineralstoffe, Hefe.
Pflanzliche EW-Quellen bringen deinem Süßen garnichts, tierische sind wichtig. Außerdem findet man nirgends eine Angabe, wieviel Fleisch enthalten ist. 😕
Analyse
Natrium 0.14 %
Phosphor 0.3 %
Rohfett 5.5 %
metabolisierbare Energie 952.0 kcal
Arachidonsäure 0.12 %
Kalium 0.17 %
Linolsäure 1.0 %
Omega-3 Fettsäure 0.15 %
Rohasche 1.8 %
Rohprotein 10.0 %
Stärke 2.2 %
Feuchtigkeit 82.0 %
Kalzium 0.3 %
Magnesium 0.03 %
Omega-6 Fettsäure 1.2 %
Rohfaser 1.0 %
Chlorid 0.11 %
Den Fettgehalt finde ich für Kitten auch zu wenig, der sollte über 6% liegen.
Viele TA empfehlen Royal Canin, aber welcher TA hat in seinem Studium auch wirklich was über Tierernährung gelernt?
Vertreibt dein TA Royal Canin in seiner Praxis?
Ist alles nicht böse gemeint, ich wollte nur versuchen dir zu helfen.
LG