Was essen EURE KATZEN heute?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, er hat schon mehrere Sachen bekommen mit Fisch. Warum sollte ich ihm das Royal Canin Babycat nicht mehr geben? Das verträgt er sehr gut und frisst auch gern... Vorher hatte er extreme Probleme mit Durchfall aber es wurde erst besser nachdem er das Royal Canin Kittenfutter bekommt. Vorher hat er vom Tierarzt ebenfalls Royal Canin Diätfuttermittel leichtverträglich "verschrieben" bekommen allerdings für ausgewachsene Katzen auf welches er allerdings auch mit Durchfall reagiert hat. Ich bin im Moment eigentlich recht zufrieden mit dem Royal Canin außer das es halt wirklich nicht besonders Preisgünstig ist (pro 100 Gramm Schale Pate 1,50 Euro :stumm: )

Ich würde von Royal Canin weg wollen, weil da Stoffe drin sind, die in meinen Augen nichts in Katzenfutter zu suchen haben.

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn und Schwein), Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Milch und Milcherzeugnisse (Milcheiweiß-Hydrolysat), Öle und Fette, Mineralstoffe, Hefe.

Pflanzliche EW-Quellen bringen deinem Süßen garnichts, tierische sind wichtig. Außerdem findet man nirgends eine Angabe, wieviel Fleisch enthalten ist. 😕

Analyse

Natrium 0.14 %
Phosphor 0.3 %
Rohfett 5.5 %
metabolisierbare Energie 952.0 kcal
Arachidonsäure 0.12 %
Kalium 0.17 %
Linolsäure 1.0 %
Omega-3 Fettsäure 0.15 %
Rohasche 1.8 %
Rohprotein 10.0 %
Stärke 2.2 %
Feuchtigkeit 82.0 %
Kalzium 0.3 %
Magnesium 0.03 %
Omega-6 Fettsäure 1.2 %
Rohfaser 1.0 %
Chlorid 0.11 %

Den Fettgehalt finde ich für Kitten auch zu wenig, der sollte über 6% liegen.

Viele TA empfehlen Royal Canin, aber welcher TA hat in seinem Studium auch wirklich was über Tierernährung gelernt?
Vertreibt dein TA Royal Canin in seiner Praxis?

Ist alles nicht böse gemeint, ich wollte nur versuchen dir zu helfen.

LG

A

Werbung

Ich würde von Royal Canin weg wollen, weil da Stoffe drin sind, die in meinen Augen nichts in Katzenfutter zu suchen haben.

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn und Schwein), Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Milch und Milcherzeugnisse (Milcheiweiß-Hydrolysat), Öle und Fette, Mineralstoffe, Hefe.

Pflanzliche EW-Quellen bringen deinem Süßen garnichts, tierische sind wichtig. Außerdem findet man nirgends eine Angabe, wieviel Fleisch enthalten ist. 😕

Analyse

Natrium 0.14 %
Phosphor 0.3 %
Rohfett 5.5 %
metabolisierbare Energie 952.0 kcal
Arachidonsäure 0.12 %
Kalium 0.17 %
Linolsäure 1.0 %
Omega-3 Fettsäure 0.15 %
Rohasche 1.8 %
Rohprotein 10.0 %
Stärke 2.2 %
Feuchtigkeit 82.0 %
Kalzium 0.3 %
Magnesium 0.03 %
Omega-6 Fettsäure 1.2 %
Rohfaser 1.0 %
Chlorid 0.11 %

Den Fettgehalt finde ich für Kitten auch zu wenig, der sollte über 6% liegen.

Viele TA empfehlen Royal Canin, aber welcher TA hat in seinem Studium auch wirklich was über Tierernährung gelernt?
Vertreibt dein TA Royal Canin in seiner Praxis?

Ist alles nicht böse gemeint, ich wollte nur versuchen dir zu helfen.

LG

Also die Tierklinik in der er vor einem Monat für eine Woche war hat es der vermittlerin von meiner Katze empfohlen und sie hat es auch von diesem Tierarzt gekauft. Aber wie gesagt hat er darauf mit Durchfall reagiert. Das Miamor hat er nicht vertragen weil er sich darauf übergeben hat, Animonda frisst er nur ab und zu mal ein bisschen was. Ich versuch morgen mal nochmal Bioplan Kitten, das hab ich ihm schon mal gegeben und das hat er auch gefressen. Ja, über die Zusammensetzung hab ich auch schon mehrmals nachgedacht aber wie gesagt: im moment ist es das einzige was er sehr gerne frisst und was er auch verträgt....

Also die Tierklinik in der er vor einem Monat für eine Woche war hat es der vermittlerin von meiner Katze empfohlen und sie hat es auch von diesem Tierarzt gekauft. Aber wie gesagt hat er darauf mit Durchfall reagiert. Das Miamor hat er nicht vertragen weil er sich darauf übergeben hat, Animonda frisst er nur ab und zu mal ein bisschen was. Ich versuch morgen mal nochmal Bioplan Kitten, das hab ich ihm schon mal gegeben und das hat er auch gefressen. Ja, über die Zusammensetzung hab ich auch schon mehrmals nachgedacht aber wie gesagt: im moment ist es das einzige was er sehr gerne frisst und was er auch verträgt....

Dann gib ihm das weiter, solange er nichts anderes verträgt. Vielleicht probierst du aber Teelöffelweise Macs, Grau (bei beiden Sorten würde ich wie gesagt mit einer Geflügelsorte beginnen) oder Animonda Spezialdiät bei Durchfall mit unterzumischen und beobachtest wie ers frisst und verträgt. Solange er es verträgt würde ich das dann TL-weise erhöhen. Aber wichtig ist natürlich das er überhaupt was frisst.

Dann gib ihm das weiter, solange er nichts anderes verträgt. Vielleicht probierst du aber Teelöffelweise Macs, Grau (bei beiden Sorten würde ich wie gesagt mit einer Geflügelsorte beginnen) oder Animonda Spezialdiät bei Durchfall mit unterzumischen und beobachtest wie ers frisst und verträgt. Solange er es verträgt würde ich das dann TL-weise erhöhen. Aber wichtig ist natürlich das er überhaupt was frisst.

Ja das ist nämlich leider das Problem bei ihm... Wenn er was nicht WILL dann frisst er es auch nicht da hilft auch konsequenz (in der hinsicht "es gibt nichts anderes bevor du das nicht gegessen hast") meiner seits nichts... 🙄
Das Animonda für dauerdurchfallkatzen hab ich auch schon probiert - am ersten Tag hat er es gern gefressen, aber zweiten wars dann schon uninteressant... :verstummt:

Nachdem Emma heute auf Vet Concept Rentier wieder mit DF reagiert hat, nachdem sie heute früh noch Würstel gemacht hat, gibt es jetzt grade wieder Grau Pute&Karotten für sie, das gab es gestern und hat sie anscheinend vertragen... Aber ich kann ihr doch nciht immer nur eine Sorte geben 😕

Nelly frisst den Rest Rentier auf, der macht das nix. Aber ich sehe sie würde lieber aus Emmas Napf fressen 🙄 Also ist Rentier wohl nciht so der Renner.

Hier gibt es heute:

Frühstück: Animonda vom Feinsten für Kitten mit Lamm
Mittag: Reste Bozita Schellfisch in Gelee
Abends: Real Nature Kitten Geflügel mit Haferflocken

Werbung:
Macs Ente,Pute&Huhn, den ganzen Tag für beide denn es ist eine 800g Dose und die muss alle werden :zufrieden:

joschi: whiskas lamm in soße

simba: real nature dornröschen

Frühstück zum ersten:Macs Ente Pute Huhn
zum zweiten; Carny senior Huhn und Käse
Mittag : Fridoline Rind Wild Kaninchen und Nudeln
Abendessen: Cat Puri Schlemmer- Truthahn

Frühstück: Rest Real Nature Kitten Geflügel mit Haferflocken mit einem Beutelchen Miamor Royal Ragout Kitten Geflügel
Mittag: Grau Kitten Rind, Ente & Geflügel
Abends: mal schaun, wahrscheinlich Animonda Carny

Nachdem sie gestern zu 2. eine ganze 800g Dose verdrückt haben 😱 gibt es heute ein weitere, und zwar Macs Kalb&Pute.

Werbung:
Frühstück: Rest Macs Kalb&Pute von gestern + Petnatur Lach&Huhn
Mittag: Petnatur Lachs&Huhn
Abends: irgendwas von Macs, mal sehen

Heute hat man hier anscheinend keine Lust auf Pute, aber da sitz ich eindeutig am längeren Hebel.

Frühstück: Bozita Pate Pute
Mittag: Bozita Pate Pute
Abendessen: Bozita Pate Pute und weil das 360g-Tetra endlich alle ist, gabs noch ein Tütchen Miamor Kitten Rind

Zum abendessen gabs heute Animonada vom Feinsten Baby Paté. 🙂

also hier gibt´s nix. Draussen vielleicht Mäuse oder Käfer? Keine Ahnung, was der Herr heute zu fressen pflegt.

heute gabs
Ropocat Rind&Leber
und ne 400g Dose Macs, mit Pute(und noch irgendwas,habs vergessen^^)

die beiden liegen jetzt Pappsatt aufm Bett:pink-heart:

Werbung:
umdisponiert: ab Nachmiitag gabs Granatapet Meeresfrüchte. 4 200g Dosen haben sie heute verdrückt! Die sind so verfressen 😱 😀
Aber man freut sich ja auch wenn man was alle wird 😉

Frühstück+Mittag: Granatapet mit Meeresfrüchten
Ab Nachmittag: Granatapet Strauß&Lachs (mal sehen ob das bis abends reicht...)

Berry bekam heute früh Animonda Pure Huhn, zwei Stunden später jammerte er so, dass ich mich erweichen ließ und er bekam als Leckerchen zum ersten Mal (gekauft) Cachet Kalb + Pute, was er rasend schnell verputzte😳
Heute abend gibt's Christopherus Pute mit Karotten.

Tora hat heute ca. 5x schon gefressen, aber halt immer nur teelöffelweise: Hills und Beaphar Nierendiät und ein gefriergetrocknetes Hühnerherz. Am Abend bekommt sie noch 1 Esslöffel Hills Trofu, damit es etwas länger für die Nacht vorhält. Bin ja froh, wenn sie überhaupt frisst.

Heute gibts nen Hähnchenschenkel für meine Räuber 😀