Was essen EURE KATZEN heute?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
Heute habe ich die frisch gelieferte Dose Om nom nom aufgemacht, aber entweder schmeckt es nicht, oder der Hunger hält sich in Grenzen, da es gestern abend rohes Hühnchen gab und man noch satt ist.

A

Werbung

Heute gabs bei uns auch om nom nom 🙂

Frühfrühstück : Cat & Clean Rind und Wild
Frühstück : Dibo Geflügel
Mittag : Leonardo Kaninchen
Abendessen : Landfleisch Ente und Huhn

Heute zum abendessen gabs Miamor Kitten Thunfisch. Aber natürlich musste Mama die Fleischstücke klein drücken weil sonst frisst der gnädige kleine Herr es nicht... 🙄

Heute zum abendessen gabs Miamor Kitten Thunfisch. Aber natürlich musste Mama die Fleischstücke klein drücken weil sonst frisst der gnädige kleine Herr es nicht... 🙄
Ist hier umgekehrt. Wehe, es wird gemanscht, die Stücke müssen richtig groß sein. Es war ein Akt, Pate in Knulla zu kriegen, die ist ja vieeel zu pampig! 🙄

Werbung:
Frühfrühstück : Cat & Clean Rind und Wild
Frühstück : Dibo Geflügel
Mittag : Leonardo Kaninchen
Abendessen : Landfleisch Ente und Huhn

Mich mal selbst zitier, hat heut nicht gereicht, man verputzte noch ne Dose Frigoline als zweites Abendmahl, Rind Huhn Truthahn und Nudeln

Heute war heftig. 😱

Frühstück: Animonda Carny Multifleisch-Cocktail (eine der Lieblingssorten), je 100g pro Katze
...und dann für Zumi ein DM-Schälchen als Nachschlag.
...und dann noch einen Carny-Nachschlag für sie. Diese Fressratte!
Mittag: 3 Hühnerherzen je Katze, Zumi hat aber sechs gefressen, weil Knulla nicht wollte.
Nachmittag: Klickern mit Roastbeefstangen und Käserollis
Abend: Select Gold Kaninchen, je 100g pro Katze
...und einen Nachschlag (~50g für Zumi).
...und eine Probeportion Grau für alle, die nicht angerührt wurde.
...und einen Nachschlag Felix 😳 (~50g) pro Katze.
...und nochmal zwei Hühnerherzen je Katze.
Nacht: Handvoll HappyCat Grain Free ins Fummelbrett

Zumi muss einen Schub machen, so verfressen war sie selten. 450g Nassfutter, acht Hühnerherzen und Leckerlis! 😱

Frühstück: jeder eine halbe Schale Miamor Milde Mahlzeit Huhn&Schinken
Mittag: hm...mal überlegen... Rest Grau Kitten Put&Karotte für Emma und für Nelly Catz Finefood mit einer Ladung Vitaminpaste.
Abends: nochmal Finefood für beide.

Hier gibt es heute:

Frühstück: ca. 50g Rest Schesir Hühnerfilet mit Goldbrasse und für jeden 85g Premiere I love my cat Hühnchen
Mittag: Animonda Carny Huhn & Kaninchen - für jeden 100g
Abends: je nachdem ob das Paket von Sandras heute ankommt oder nicht gibts entweder Macs Rind & Reis zum testen oder das bekannte Grau Rind & Reis - für jeden ca. 100g, je nach Hunger

und noch ein bisschen Sanabelle Kitten TroFu (unsere beiden fressen beide nur etwa 10g TroFu am Tag, egal wie voll der Napf ist. Deshalb lassen wirs auch stehen, meist wirds dann in unserer Abwesenheit oder nachts gefressen)

Ist hier umgekehrt. Wehe, es wird gemanscht, die Stücke müssen richtig groß sein. Es war ein Akt, Pate in Knulla zu kriegen, die ist ja vieeel zu pampig! 🙄

Wenn ich das Futter in Stücken lasse, dann leckt er nur die Soße ab und schaut mich dann mit großen Augen an. 🙄

Nachdem ihm das Miamor gestern nicht so besonders gut bekommen ist 🙁 gabs heut wieder Royal Canin Babycat....

Werbung:
Frühstück: jeder eine halbe Schale Miamor Milde Mahlzeit Huhn&Schinken
Mittag: hm...mal überlegen... Rest Grau Kitten Put&Karotte für Emma und für Nelly Catz Finefood mit einer Ladung Vitaminpaste.
Abends: nochmal Finefood für beide.

Finefood wird für abends nicht mehr reichen, also mach ich da eine Dose Vet Concept auf, ich glaube eine Sorte ohne Reis, vielleicht Rentier.

Nachdem ihm das Miamor gestern nicht so besonders gut bekommen ist 🙁 gabs heut wieder Royal Canin Babycat....

Was für Miamor gab es denn? Und in wiefern bekam es ihr nciht? Durchfall?

Miamor Kitten Thunfisch. Er hat sich ca. eine Stunde später braun-breiig übergeben müssen. 🙁 Sah eigentlich nicht nach k**** aus sondern eher als ob es Durchfall wäre war es aber defintiv nicht.... 😕

Frühfrühstück mal wieder das beliebte Carny senior Huhn mit Käse
Frühstück Amora Geflügelherzen
Mittag Dr. Clauders Ente
Abendessen Tiger sensitive Pute und Lamm

und falls heut wieder so ein grosser Appetit besteht, vllt. noch mal ne Nachtmahlportion Gourmet Pastetchen, mal schauen ob und welche dann🙂

Miamor Kitten Thunfisch. Er hat sich ca. eine Stunde später braun-breiig übergeben müssen. 🙁 Sah eigentlich nicht nach k**** aus sondern eher als ob es Durchfall wäre war es aber defintiv nicht.... 😕

Hat er denn vorher schonmal Thunfisch bekommen?Manche Katzen vertragen einfach keinen Fisch.
Ich würde vom Royal Canin Babycat ersteinmal auf eine andere Sorte mit Huhn/Geflügel wechseln. Geflügel ist allgemein eigentlich sehr gut verträglich. Und wenn er solche Probleme mit Durchfall etc. hat, dann vielleicht Grau oder Macs, da ist Reis mit drin, der ja auch etwas stopfend wirkt. Da gibt es z.B. Pute & Vollkornreis und Geflügel & Vollkornreis.

Werbung:
Heute morgen gabs die Schaelchen ordentlich voll mit:
Carny und Bianca Rind + Leber und ein paar Kruemel Trofu

Als ich vorhin nach Hause kam, war fast alles aufgegessen. Also gab's ein dm Schaelchen fuer beide und heute abend gibts
Miamor (weiss noch nicht welche Sorte) und Lux oder Bianca Ente + Gefluegel

Heute morgen das Catzfinefood Lachs wurde fast vollständig verschmäht. Wenn jeder so 30-40g gefressen hat war es viel.
Dafür schmeckte das Catzfinefood Wild eben umso besser.
Davon gibt es dann zum Rest aus der Dose heute noch ein Tütchen.

UNsere lieben das Catz fineffod Lachs! So verschieden sind die Geschmäcker :verstummt:

Hat er denn vorher schonmal Thunfisch bekommen?Manche Katzen vertragen einfach keinen Fisch.
Ich würde vom Royal Canin Babycat ersteinmal auf eine andere Sorte mit Huhn/Geflügel wechseln. Geflügel ist allgemein eigentlich sehr gut verträglich. Und wenn er solche Probleme mit Durchfall etc. hat, dann vielleicht Grau oder Macs, da ist Reis mit drin, der ja auch etwas stopfend wirkt. Da gibt es z.B. Pute & Vollkornreis und Geflügel & Vollkornreis.

Ja, er hat schon mehrere Sachen bekommen mit Fisch. Warum sollte ich ihm das Royal Canin Babycat nicht mehr geben? Das verträgt er sehr gut und frisst auch gern... Vorher hatte er extreme Probleme mit Durchfall aber es wurde erst besser nachdem er das Royal Canin Kittenfutter bekommt. Vorher hat er vom Tierarzt ebenfalls Royal Canin Diätfuttermittel leichtverträglich "verschrieben" bekommen allerdings für ausgewachsene Katzen auf welches er allerdings auch mit Durchfall reagiert hat. Ich bin im Moment eigentlich recht zufrieden mit dem Royal Canin außer das es halt wirklich nicht besonders Preisgünstig ist (pro 100 Gramm Schale Pate 1,50 Euro :stumm: )