Was für Spleene haben eure Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Anna H.
  • Beginndatum Beginndatum
Es gibt so einiges bei uns, aber jeden Abend, wenn das Folgende passiert, denke ich, das muss ich hier endlich mal berichten... und vergesse es wieder.

Leeno ist in einem früheren Leben mal total auf fließendes Wasser abgerichtet worden. Sobald wir in der Küche den Hahn aufdrehen, kriegt er seinen Ausraster. Oder auch besonders abends, wenn wir Zähne putzen. Läuft das Wasser, dauert es keine 2 Sekunden, dann saust ein wild gewordener Tornado in Highspeed an einem vorbei den Flur rauf und wieder runter.
Wenn wir abends denken, wir können bestimmt nicht gut einschlafen, weil Monsieur noch nicht genug ausgelastet ist und sicher irgendeinen Mist aus Langeweile anstellen wird, geh ich kurz nochmal ins Bad, dreh ein paar Sekunden den Wasserhahn auf... und ab geht die Luzie 😁

A

Werbung

Es gibt so einiges bei uns, aber jeden Abend, wenn das Folgende passiert, denke ich, das muss ich hier endlich mal berichten... und vergesse es wieder.

Leeno ist in einem früheren Leben mal total auf fließendes Wasser abgerichtet worden. Sobald wir in der Küche den Hahn aufdrehen, kriegt er seinen Ausraster. Oder auch besonders abends, wenn wir Zähne putzen. Läuft das Wasser, dauert es keine 2 Sekunden, dann saust ein wild gewordener Tornado in Highspeed an einem vorbei den Flur rauf und wieder runter.
Wenn wir abends denken, wir können bestimmt nicht gut einschlafen, weil Monsieur noch nicht genug ausgelastet ist und sicher irgendeinen Mist aus Langeweile anstellen wird, geh ich kurz nochmal ins Bad, dreh ein paar Sekunden den Wasserhahn auf... und ab geht die Luzie 😁

Hier ebenso. Wasserhahn auf oder Tüte rascheln und die Raserei geht los.

• Wow
  • Like
Reaktionen: verKATert und Minki2004
Caspar beißt mir in die Nase und springt mir wie ein Hexenkater bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf den Rücken und Milo nuckelt verklärt an meinem Shirt und haut mir dabei genüsslich seine Krallen ins Fleisch.

Caspar ist überhaupt extrem auf mich bezogen. Den Morgen beginnen wir immer mit einem Slalom. Besonders witzig, wenn man bereits dringend auf die Toilette muss und kein Bein vor das andere setzen kann, ohne ein gurrendes Etwas dazwischen zu haben. Und ganz klar: Auf der Toilette gewinnt der, der sich schneller setzen kann. Ich ziehe meist den Kürzeren. Wenn ich es aber schaffe und fertig bin, möchte er wiederum meine Hinterlassenschaften verbuddeln, während der zweite Kater vor der Türe bereits kläglich miaut.

Fließendes Wasser hat hier auch eine magische Anziehungskraft. Wasserhahn auf in der Küche, zack, schon hocken sie am oder gar im Spülbecken.
Dusche Wasser aufdrehen, schon sind sie da und drin.
Fülle ich den Trinkbrunnen auf, kommt meist Morpheus und Steckt seinen Kopf in den Wasserbehälter.
In einen wilden Irwisch hat sich aber noch keiner verwandelt.

Wasser ist hier nicht hoch im Kurs, aber menschliche Höhlen, die entstehen, wenn man auf der Couch liegt, die Beine anwinkelt und eine Decke drüberlegt.

Und weil das Mäuschen das so gerne mag, kratzt sie vehement an der Decke, wenn man doch mal die Beine ausgestreckt hat -das ist das Zeichen, doch gefälligst eine Höhle zu machen! 😅

Tizia liegt generell einfach gern -vorzugsweise zur Schlafenszeit mittig auf der Bettdecke; scheinbar im Tiefschlaf, sodass die rücksichtsvolle Dosi sich drumrumschlängelt und das Kaltwerden bestimmter Körperteile in Kauf nimmt, um die Katze nicht zu wecken 😇

aber menschliche Höhlen, die entstehen, wenn man auf der Couch liegt, die Beine anwinkelt und eine Decke drüberlegt.

Und weil das Mäuschen das so gerne mag, kratzt sie vehement an der Decke, wenn man doch mal die Beine ausgestreckt hat -das ist das Zeichen, doch gefälligst eine Höhle zu machen! 😅
Das macht Morpheus immer morgens im Bett. Dann kratzt er neben meiner Schulter an der Decke. Sein Zeichen dass er drunter in die Höhle will. Dort schläft er dann mitunter auch schon mal ne Stunde.

Wenn ich auf dem Sofa auf "meinem" Platz sitz und Morpheus liegt auf dem Sims, dann kommt er irgendwann auf die Armlehne vom Sofa, streckt sich und stellt dabei die Vorderpfoten auf die Sitzfläche zwischen meinen Rücken und Lehne.. dann muss ich ihm Platz machen und ein Stück nach links rutschen.
Er kommt dann auf den Platz, auf den ich bis eben noch saß, rollt sich ein, putzt dann seine linke Seite, dann umdrehen und rechte Seite putzen, danach wieder umdrehen, einrollen, Kinn auf die Hinterpfote, 2-3 mal mit der Zunge schlabbern, tiiiiiief einatmen und einen langen Säufzer ausstoßen... und einschlafen.
Ist quasi immer das selbe Ritual.

Zum Glück reichen Maus und Tastatur auch bis zur Mitte des Sofas. 😉

Werbung:
Hmmm... Simba putzt jeden, der nicht bei drei weg ist....

Rambo läuft mindestens fünf Runden im Flur, bevor er durch die Katzenklappe entschwindet... (rein geht so, nur raus muss das). Und wehe, man spricht ihn an! Dann geht das von vorne los...

Und Urmel? Klaut ....

Klein-Sally schleppt gerne Dinge unters Sofa. Besonders Dinge, die irgendwie in Plastikfolie, Noppenfolie, Klarsichthüllen o. ä. verpackt sind, stehen gerade ganz hoch im Kurs. Oder auch Plastikfolie ohne Inhalt 🙄 Ich hoffe, das verwächst sich noch. 😉

Klein-Sally schleppt gerne Dinge unters Sofa. Besonders Dinge, die irgendwie in Plastikfolie, Noppenfolie, Klarsichthüllen o. ä. verpackt sind, stehen gerade ganz hoch im Kurs. Oder auch Plastikfolie ohne Inhalt 🙄 Ich hoffe, das verwächst sich noch. 😉

Nur vorsichtshalber, aber ich denke das machst du eh schon, darauf achten, dass sie es nicht frisst. Wg. der Weichmacher, das mögen manche Katzen gerne.
LG

Natürlich achte ich darauf. Aber danke trotzdem für den Hinweis. 🙂

• Love
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
SOLCHE Modelle hab ich hier auch! Der milchzahnige Kriegsgott und die grüne Drachin schleppen auch gern Plastik durch die Gegend und nagen drauf rum. Allerdings nehm ich ihnen das weg wenn ich sie dabei erwische, nicht dass da jemand was davon frisst. Die Knisterbälle aus so fester Alufolie finden sie allerdings zum sterben langweilig. Typisch Katzenviecher!!! 😀

Hier werden Taschentuchverpackungen etc. auch nicht mehr offen herumliegen lassen.

Ein süßer Spleen:
Mein Sohn will abends immer nochmal den Rücken gekrault haben.
Wenn ich fertig bin und aus seinem Zimmer komme, sitzt Rue schon da, flitzt aber nicht in sein Zimmer, sondern will auf meinen Arm, ich trag sie dann kurz rein und die zwei näseln dann kurz "Gute-Nacht-sagen" 😍

• Love
Reaktionen: rassekatze, racoon20 und Nicht registriert
Elfi liebt Schokolade. Ich weiß nicht, ob sie die Fressen würde, sie kriegt natürlich keine. Aber das Schokoladenpapier darf sie danach "haben". Sie wälzt sich darin und schnuppert es quasi weg. Wirkt das Zeug 😉.

Elfi liebt Schokolade. Ich weiß nicht, ob sie die Fressen würde, sie kriegt natürlich keine. Aber das Schokoladenpapier darf sie danach "haben". Sie wälzt sich darin und schnuppert es quasi weg. Wirkt das Zeug 😉.
hab eben mal nachgeschaut... Theobromin, was in Kakaobohnen und damit auch in Schokolade und kakaopulver vorkommt, ist für Katzen giftig.

Werbung:
hab eben mal nachgeschaut... Theobromin, was in Kakaobohnen und damit auch in Schokolade und kakaopulver vorkommt, ist für Katzen giftig.
Ja ja, das ist klar - deswegen gibt's davon auch nix zu Fressen. Aber der Geruch wird doch wohl nicht schädlich sein 😳?

Jetzt ist es amtlich. Geo liebt Kaffee. 😯
Ein kurzer, unbeaufsichtigte Moment und er hatte das Näschen in meiner Tasse und dann die Pfote!😱
Wenn er die Kaffeemaschine hört ist er sofort auf dem Tisch, obwohl er das eigentlich nicht darf.🙄
Bis jetzt hat er nur Kleinstmengen erwischt, aber bin gerade etwas unsicher.

Ja ja, das ist klar - deswegen gibt's davon auch nix zu Fressen. Aber der Geruch wird doch wohl nicht schädlich sein 😳?

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich hab hier mit Nora auch so eine Schoko-Katze 😉 Mäkelig bis zum Mond, aber Schokolade ist toll!🙄 Die schiebt Schokoladenverpackungen auch durch die halbe Wohnung...

Aha, Ysera ist nicht komplett gestört. Die steht nämlich auch auf Schokolade und hat gestern ihren Rüssel in meine Kaffeetasse gehängt!