Luisa_212
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 29. Mai 2024
- Beiträge
- 24
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich persönlich finde auch das Chippen von Wohnungskatzen durchaus empfehlenswert. Es kann immer sein, daß auch die mal ausbüxen.Ich habe mich auch gegen das Chippen entschieden.
Ich habe mich auch gegen das Chippen entschieden.
Halsband? Wenn ich Freigänger hätte, würden alle einen Tracker tragen. Das beinhaltet dann auch ein Halsband
Sie wollten das während der Kastration machen. Da habe ich erstmal Nein gesagt, weil mir die Kosten auch nicht erklärt wurden. Da sie nie rauskommen dachte ich brauch man nicht.Mich würde ja interessieren warum du dich gegen das Chippen entschieden hast.
An den Kosten (das sind ja nur ca 10-20€) kann es ja nicht liegen.
Einen Chip kann man auch ohne Narkose setzen. Und jede Katze kann mal entwischen. Schade, wenn es bei dir an den Kosten, die ja nun fürs Chipsetzen wirklich nicht exorbitant hoch sind, scheiterte.Sie wollten das während der Kastration machen. Da habe ich erstmal Nein gesagt, weil mir die Kosten auch nicht erklärt wurden. Da sie nie rauskommen dachte ich brauch man nicht.
Dann hoffe ich, dass ich sie wiederfinde. Wohne sehr dörflich und der Tierarzt ist auch in eine kleinen Dorf und wir schauen alle aufeinander. Letztens habe ich mein Portmonee verloren und es wurde mir zurückgebracht. Auch würde ich dann Flyer aufhängen. Und einfach bei Nachbarn rumfragen ob sie meine gesehen haben. Ich hatte mal Hasen und einer ist auch abgehauen. Natürlich waren meinen Hasis nicht gechippt. Aber ein Nachbar hat zum Glück gesehen wo er hin gehoppelt ist und ich konnte ihn wieder einfangen.Und was machst du, wenn eine Katze mal aus welchen Gründen entwischt? Das geht schneller als man denkt und kommt häufiger vor als man denkt.
Wenn es ganz doof läuft, kann eine Katze beim Tierarzt entwischen. Oder die Box kann runterfallen und aufgehen und Katz läuft weg.
Alles schon passiert.
Hier sind alle drei Wohnungskatzen gechippt und bei den meisten anderen Usern ebenfalls.
Halsband? Wenn ich Freigänger hätte, würden alle einen Tracker tragen. Das beinhaltet dann auch ein Halsband
Ja deswegen wollte ich das jetzt nicht noch bei der OP machen. Geld ist vorhanden um es jetzt nachzuholen.Einen Chip kann man auch ohne Narkose setzen. Und jede Katze kann mal entwischen. Schade, wenn es bei dir an den Kosten, die ja nun fürs Chipsetzen wirklich nicht exorbitant hoch sind, scheiterte.
Ist geplantDu kannst das Chippen bei deinem nächsten Tierarztbesuch ja einfach nachholen. Kostet nicht die Welt, ist schnell gemacht und braucht - wie Rickie schon schrieb- nichtmal eine Narkose.
Dann hoffe ich, dass ich sie wiederfinde.
Letztens habe ich mein Portmonee verloren und es wurde mir zurückgebracht.
Gute Entscheidung, und vielleicht bleibt es ja nicht nur beim Nachdenken. 🙂Aber ich werde über das Chippen nachdenken. Falls sie weiter weglaufen.