Was haltet Ihr von Anifit?

• Themenstarter Themenstarter Xena1802
  • Beginndatum Beginndatum
Ist schon seit Jahren sehr umstritten da keine Inhaltsstoffe deklariert werden und die Vertreter eher schwammige Erklärungen liefern.

Eben habe ich die Bekanntschaft mit einer Vertreterin dieses Vereins gemacht, die anfangs sehr laut und selbstsicher war, der keine markige Parole zu blöd war, die dann aber nach einigen Minuten echt froh war, mich los zu sein 😀😀😀. Dabei habe ich nur gezielt einige Dinge hinterfragt, u.a. recht hartnäckig das Phosphor/Kalzium-Verhältnis, was sie leider absolut nicht zuordnen konnte. "Nein, alles Natur. Keine Zusatzstoffe! Deswegen sind wir so gut." 🙄🙄🙄

A

Werbung

Ich hab da auch mal nach CA undPH Gehalt gefragt,bekam die Antwort das ergebe sich aus dem Fleischgehalt😕Auch auf weiteres Nachfragen keine Antwort.Habe dann die Firma angemailt,kam nie ne Antwort.Mit Bozita finde ich echt interessant,könnte ja ähnlich sein.Mir ist das alles zu dubios.

Ich muss den Fred nochmal aufmachen... Sehr interessant!
Im September kommt zu unserem Katzenschutztreffen ein Vertreter der Firma um das Futter vorzustellen. Da bin ich ja mal gespannt was der so zu erzählen hat! Vorallem zu den Inhaltsstoffen :grin:
Hat sonst noch jemand Erfahrungen gesammelt diesbezüglich?

Meine Bande ist sich bei diesem Futter einig.

Ist eindeutig für sie "Bäh-Futter"..... Sie mögen es nicht.

gibts vielleicht noch mehr leute, die was zu dem futter sagen können?
hab das futter nämlich heute auf der ausstellung gesehen und würde dem netten mann gern ein paar fragen stellen,wenn er kommt

ich muss ehrlich sagen dass ich nicht fan von futter bin wo gleich 3 sorten fleisch enthalten sind. für sensible katzen sicher nichts, abgesehen von dem direktmarketing und dieses fachliche-unwissen... 🙄

Werbung:
Hallo, ich füttere Anifit.
Meine Katzen mögen es sehr gerne. Es ist auch nicht teurer als anderes
Premium Futter und, was sehr wichtig für mich war, die tierischen Nebenerzeugnisse werden auch aufgeführt.
Die Inhaltstoffe stehen auch auf der Dose.
Auf der Seite der "kritischen Tierärzte Hamburg" ist es mit einigen Wenigen auf der Positiv Liste.
Auch ist der Vertriebsweg total okay. Ich werde nicht angerufen, nicht angemailt usw.
Ich habe ein ABo, bei dem ich jederzeit die Lieferzeiten ändern kann und auch kündigen, wenn ich möchte.
Für zwei Katzen füttere ich 800 Gr. Dosen, die dann auch wieder entsprechend billiger sind-
Ich verstehe auch nicht ganz, warum hier dieses Futter in keiner Liste von euch auftaucht?
Auch sagt Anifit ganz klar, dass Trockenfutter für Hunde und Katzen nicht geeignet sind. Das macht mir diese Firma sympatisch
Gruß Heike

Das macht mir diese Firma sympatisch

sicherlich, weil Du es selbst vertreibst und hier nun versuchst, neue Kunden zu finden? Dein erster Beitrag in diesem Forum und gleich auf einen alten Anifit-Beitrag stürzen, seltsam 😎
Ich denke, so viele Katzen können sich einfach nicht irren im Futtergeschmack 👽 hier wirst Du keinen Erfolg haben :aetschbaetsch2:

Hier wurde gefragt, wer Ani-Fit füttert. Ich habe mich also gemeldet.
Das ich so eine Reaktion bekomme, war mir schon klar...
Das ist auch genau das, was ich an diesen Foren immer so liebe...

Natürlich vertreibe ich es nicht. Ich füttere es seit ein paar Monaten.
Vorher habe ich mich über diese ganzen anderen Sorten genauer informiert
Und das war die Sorte, die mir am meisten zusagt.

Aber im Internet sind ja auch alle immer ganz schlau...und wissen genau, was ich beruftlich mache.
Das war wahrscheinlich mein einziger Kommentar hier.

Gruß Heike

Hier wurde gefragt, wer Ani-Fit füttert. Ich habe mich also gemeldet.
Das ich so eine Reaktion bekomme, war mir schon klar...
Das ist auch genau das, was ich an diesen Foren immer so liebe...

Natürlich vertreibe ich es nicht. Ich füttere es seit ein paar Monaten.
Vorher habe ich mich über diese ganzen anderen Sorten genauer informiert
Und das war die Sorte, die mir am meisten zusagt.

Aber im Internet sind ja auch alle immer ganz schlau...und wissen genau, was ich beruftlich mache.
Das war wahrscheinlich mein einziger Kommentar hier.

Gruß Heike

Kannst du vlt mal die Inhaltsstoffe posten ? Mich interessiert das ... woher beziehst du das Futter denn ? Sprich wo kauft man das ?

lg

Kannst du vlt mal die Inhaltsstoffe posten ? Mich interessiert das ... woher beziehst du das Futter denn ? Sprich wo kauft man das ?

lg

hab die internet Seite gefunden... sieht ganz ok aus aber 100mg taurin (eine Sorte hat 600) auf 1kg ist nicht so wirklich ausreichen oder was sagen die Experten hier ?

Werbung:
Dann brauche ich dir die Inhaltsstoffe nicht mehr aufschreiben?
Was mir daran gefällt ist, das sie als Nebenerzeugnissse nur Lunge, Pansen, Niere, Herz, Strossen, Leber, Karkassen und Geflügelmägen verwenden.
Ich habe kürzlich das Buch , Katzen würden Mäuse fressen, und von daher war mir diese Angabe wichtig.
Da meine Katzen tagsüber draußen sind und auch Mäuse fressen, habe ich über das Taurin nicht nachgedacht.
Ich habe die zuständige Beraterin angerufen und Testdosen bestellt.
Das machen sie zwar nicht so gerne, aber ich habe die Dosen bekommen.
Dann habe ich einfach telefonisch bestellt.

Aber für den Preis gibt es weitaus günstigere Sorten, die genauso gut oder noch besser deklariert sind. Warum muss ich mir Leute ins Haus einladen, die nur daran interessiert sind, Provision abzugreifen, wenn ich mir im Internet mit ein wenig anlesen die tollsten Sorten in Ruhe aussuchen und einzeln bestellen kann? Übrigens sehr interessant- auf der Homepage von "Kritische Tierärzte" werden in der Positivliste nur eben solche Vertreiber erwähnt... Ne, da lasse ich doch lieber gesunden Menschenverstand walten, lese mich durch Ernährungslinks, die nicht rosa sind und weiß, was ich meinen Katzen geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Aber für den Preis gibt es weitaus günstigere Sorten, die genauso gut oder noch besser deklariert sind. Warum muss ich mir Leute ins Haus einladen, die nur daran interessiert sind, Provision abzugreifen, wenn ich mir im Internet mit ein wenig anlesen die tollsten Sorten in Ruhe aussuchen und einzeln bestellen kann? Übrigens sehr interessant- auf der Homepage von "Kritische Tierärzte" werden in der Positivliste nur eben solche Vertreiber erwähnt... Ne, da lasse ich doch lieber gesunden Menschenverstand walten, lese mich durch Ernährungslinks, die nicht rosa sind und weiß, was ich meinen Katzen geben kann.

JA das mit der Internetseite der TA kam mir äusserst dubios vor !

Hallo,
ich füttere seit 4 Jahren meine beiden Kater mit anifit, ich war überzeugt, weil es im Internet oft auf Platz 1 stand, was Futterqualität betrifft. Inwzischen habe ich so meine Zweifel daran.
1. meine beiden Kater nehmen es nicht so gut an, es bleibt oft was übrig, was ich wegwerfen muss - das ist auf Dauer teuer
2. die Dosen scheinen in der Qualität unterschiedlich zu sein - die kleinen Dosen werden besser angenommen als die großen - einunddieselbe Futtersorte riecht manchmal unterscheidlich, es stinkt manchmal sogar, so als sei es schlecht (anifit antwortete darauf, dass nur natürliche Bestandteile drin seien und in vielen anderen Futtermarken würde man Zusätze einarbeiten, sodass es für den Menschen besser riecht, für die Katze sei das aber so i.O. - war für mich plausibel)
3. seit Kurzem hat einer meiner Kater stumpfes Fell und sehr starken Haarausfall, er hat auch sehr abgenommen. Sein Blutbild war aber i.O., er bekommt seit 1 Jahr Luminalette gegen seine epileptischen Anfälle, wo auch keiner weiß, woher sie kommen, im Beipackzettel steht nichts von Haarausfall
4. habe ich hier im Forum gelesen, dass anifit wie eine Sekte zu arbeiten scheint - ich glaube, ich bin darauf reingefallen, ich weiß es nicht

Nun bin ich so am zweifeln, ob die Ursache für den starken Haarausfall an dem Futter liegt? Heute habe ich einen Test gemacht und anifit Huhn hingestellt, mein Mischa ging fast rückwärts und dann habe ich ein Allergiefutter (auch Huhn) hingestell, das hat er gefressen

Hallo,
ich füttere seit 4 Jahren meine beiden Kater mit anifit, ich war überzeugt, weil es im Internet oft auf Platz 1 stand, was Futterqualität betrifft. Inwzischen habe ich so meine Zweifel daran.
1. meine beiden Kater nehmen es nicht so gut an, es bleibt oft was übrig, was ich wegwerfen muss - das ist auf Dauer teuer
2. die Dosen scheinen in der Qualität unterschiedlich zu sein - die kleinen Dosen werden besser angenommen als die großen - einunddieselbe Futtersorte riecht manchmal unterscheidlich, es stinkt manchmal sogar, so als sei es schlecht (anifit antwortete darauf, dass nur natürliche Bestandteile drin seien und in vielen anderen Futtermarken würde man Zusätze einarbeiten, sodass es für den Menschen besser riecht, für die Katze sei das aber so i.O. - war für mich plausibel)
3. seit Kurzem hat einer meiner Kater stumpfes Fell und sehr starken Haarausfall, er hat auch sehr abgenommen. Sein Blutbild war aber i.O., er bekommt seit 1 Jahr Luminalette gegen seine epileptischen Anfälle, wo auch keiner weiß, woher sie kommen, im Beipackzettel steht nichts von Haarausfall
4. habe ich hier im Forum gelesen, dass anifit wie eine Sekte zu arbeiten scheint - ich glaube, ich bin darauf reingefallen, ich weiß es nicht

Nun bin ich so am zweifeln, ob die Ursache für den starken Haarausfall an dem Futter liegt? Heute habe ich einen Test gemacht und anifit Huhn hingestellt, mein Mischa ging fast rückwärts und dann habe ich ein Allergiefutter (auch Huhn) hingestell, das hat er gefressen
Es ist grundsätzlich nie verkehrt mehrere verschiedene Futtersorten bzw. Marken anzubieten, da es das perfekte Futter sowieso nicht gibt und auch falls sich mal die Zusammensetzung ändert oder das Futter nicht lieferbar ist.

• Like
Reaktionen: misch&bubi
Werbung: