Hallo,
ich füttere seit 4 Jahren meine beiden Kater mit anifit, ich war überzeugt, weil es im Internet oft auf Platz 1 stand, was Futterqualität betrifft. Inwzischen habe ich so meine Zweifel daran.
1. meine beiden Kater nehmen es nicht so gut an, es bleibt oft was übrig, was ich wegwerfen muss - das ist auf Dauer teuer
2. die Dosen scheinen in der Qualität unterschiedlich zu sein - die kleinen Dosen werden besser angenommen als die großen - einunddieselbe Futtersorte riecht manchmal unterscheidlich, es stinkt manchmal sogar, so als sei es schlecht (anifit antwortete darauf, dass nur natürliche Bestandteile drin seien und in vielen anderen Futtermarken würde man Zusätze einarbeiten, sodass es für den Menschen besser riecht, für die Katze sei das aber so i.O. - war für mich plausibel)
3. seit Kurzem hat einer meiner Kater stumpfes Fell und sehr starken Haarausfall, er hat auch sehr abgenommen. Sein Blutbild war aber i.O., er bekommt seit 1 Jahr Luminalette gegen seine epileptischen Anfälle, wo auch keiner weiß, woher sie kommen, im Beipackzettel steht nichts von Haarausfall
4. habe ich hier im Forum gelesen, dass anifit wie eine Sekte zu arbeiten scheint - ich glaube, ich bin darauf reingefallen, ich weiß es nicht
Nun bin ich so am zweifeln, ob die Ursache für den starken Haarausfall an dem Futter liegt? Heute habe ich einen Test gemacht und anifit Huhn hingestellt, mein Mischa ging fast rückwärts und dann habe ich ein Allergiefutter (auch Huhn) hingestell, das hat er gefressen