Was haltet ihr von diesem Kratzbaum?

• Themenstarter Themenstarter Zora84
  • Beginndatum Beginndatum
Beim zweiten Link heißt es nur "Page not found" 😕

Der erste Kratzbaum würde meine Zwecke denke ich erfüllen. *überleg*

Funktioniert der letzte Link? Ansonsten schau mal bei Schwab. Und gib dort Eckkratzbaum ein. Liebe Grüße

A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
So einen ähnlichen habe ich mir gekauft im Fressnapf. Allerdings ist die "Säule" über der Höhle innerhalb kurzer Zeit ausgebrochen und war nicht mehr zu reparieren. Ansonsten sieht er toll aus. Ich denke es kommt darauf an, wie schwer Deine Katzen sind. 🙂

Meine Brummer haben diesen Kratzbaum erschlagen. 😀 Aber ich habe ihn auch jetzt neben dem Kleiderschrank stehen und mein Mädel nutzt ihn, um auf den Schrank zu kommen. Er ist jetzt an der höchsten Stelle 110 cm hoch. Und mein Schrank 2m.

Das ist unser Olymp. Der ist äusserst stabil.

Anhänge

• 124.jpg
    124.jpg
    87 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde mir einfach eine Kratzsäule selber basteln für etwa 30€ plus noch 1-2 Regale an der Wand für den Abstieg, liegen werden sie ja eh auf dem Schrank.

Mach doch mal ein Foto von der Stelle wo der Baum hinsoll.

Der Olymp sieht wirklich stabil aus, aber gibt es den auch richtig für die Ecke?

Der reduzierte ist von der Höhe her kein Problem für Katzen. 1 Meter hoch springen machen die problemlos. Da brauchst Du keine Angst haben. Wichtig ist, dass er stabil ist bei der Landung, wenn es nach unten geht.
Liebe Grüße

Ich würde mir einfach eine Kratzsäule selber basteln für etwa 30€ plus noch 1-2 Regale an der Wand für den Abstieg, liegen werden sie ja eh auf dem Schrank.

Mach doch mal ein Foto von der Stelle wo der Baum hinsoll.

Nee nee, selber basteln kommt nicht in Frage, erstens bin ich da unbegabt und zweitens hab ich keine Lust drauf 😳

Hm, ich hab hier ja nen Catwalk, neben einem Brett steht der Kühlschrank, von dort sind die nie auf das Brett gesprungen, und da lag der Höhenunterschied bei weniger als 1m. Musste dann so ne Kuschelhöhle draufstellen, von da aus ging es.
Sie hatten einfach nach oben hin zu wenig Platz bei der Landung, glaub ich. Hätt schon lieber einen höheren eigentlich...hmpf. 🙁

Ob der reduzierte stabil ist weiß ich ja nicht.

Der hier sieht natürlich auch klasse aus:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ratzbaum_mittel/kratzbaum_mittel_160cm/202257

Kostet bloß auch etwas mehr als ich ausgeben wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Na mit zwei Standbeinen sollte der Kratzbaum ja ein bisschen was aushalten. Ich denke auch, dass die Landefläche bei dem Brett zu schmal war. Oder sie mögen den Absprung auf glatten Flächen nicht so, weil sie wegrutschen.

Hab mal kurz nen Experminent gemacht, kleinen Tisch neben den Schrank und meinen Wäschekorb drauf (so einen größeren aus Korbgeflecht), war dann knapp 1,15cm hoch.

Katzen waren auch neugierig, sind aber nicht auf den Schrank gesprungen.
Ich denke, das wird nicht funktionieren, die Fläche des Kratzbaumes ist zu klein und er würde zu nah am Schrank stehen, der Winkel wäre ungünstig. Meine Katzen haben es da nicht so mit 🙄

Warum gibt es nie einen 20%-Gutschein wenn man einen braucht? 😀

Werbung:
Hmmm, was ist, wenn Du mal bei my hammer.de einen Auftrag reinstellst. Vielleicht gibt es jemanden der Dir einen perfekten Kratzbaum basteln kann? Es gibt ja so Leute die gern basteln. Wäre vielleicht ein Versuch wert und es kostet nix.

Kann man da echt nen Auftrag für nen Kratzbaum einstellen?? Hm nee, das ist mir alles zu kompliziert.

Ich denke, ich entscheide mich doch für diesen hier:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ratzbaum_mittel/kratzbaum_mittel_160cm/202257

Der hat dickere Säulen, sieht sehr schick und stabil aus und ist für den Preis unschlagbar, finde ich. Ist zwar mehr als ich ausgeben wollte, aber dafür ist der auch stabil und etwas höher. :smile:
Komme mit 10%-Gutschein dann auf ca. 63 Euro.

Der sieht gut aus. 🙂 Dann ist ja das Problem gelöst! Liebe Grüße

Danke für eure Hilfe!

Ach so, noch ne Frage, kann man bei Zooplus denn reduzierte Ware auch zurückschicken, wenn doch was nicht so passt?

Also mein Kratzbaum war damals auch im Angebot. Und dann hat eine Gewindeschraube nicht gegriffen. Dann habe ich ihn natürlich zurückschicken können. Aber ob das auch ohne Grund geht, das weiß ich natürlich nicht. Ruf doch einfach mal an und frage nach. Liebe Grüße

Werbung:
Ich bin ja schon wieder verunsichert, ob ich nicht doch nen anderen nehmen soll 😕

Ich weiß, ich bin schlimm 😀

Aber der ist mir grad wieder beim erneuten Stöbern ins Auge gefallen, hatte den auch schon hier verlinkt, hatte aber keiner was zu gesagt.
Und zwar meine ich diesen hier:

http://www.amazon.de/Trixie-43867-A...hrazit/dp/B000NE2XAS/ref=cm_cr_pr_product_top

Der ist 13 Euro günstiger und die Grundfläche ist schmaler, der würde sich besser in die Ecke einfügen. Mit den 3 Säulen scheint er mir einigermaßen stabil zu sein, oder?

:smile:

Also vom Kuschelefekt her finde ich diesen besser. Da liegen sie wahrscheinlich auch öfter mal drauf. Aber ich kenne ja Deine Katzen nicht. Mögen sie eher das weiche, kuschelige oder kühle glatte Flächen? Mein Mädel brauch immer was Flauschiges. Auch wenn es nur der Badezimmerteppich ist. 😀 Mein Kater hingegen liegt gern auf dem Boden, oder legt sich im Schlafzimmer auf das Holzschränkchen zum Schlafen. 😕
Nur im Winter, da kuschelt er sich dann auch mal in was Flauschiges. :aetschbaetsch1:

Sie mögen es schon gerne flauschig. Man könnte oben drauf ja auch noch Kissen legen.

Aber so von der Stabilität her dürfte der okay sein, oder? Ist ja nur der Drittbaum und dazu noch hauptsächlich als Aufstiegshilfe gedacht.
Muss auch nicht ewig halten.

Ich denke schon, dass der Baum seinen Zweck neben dem Schrank erfüllt. Er sieht nicht unstabil aus. Und wenn sie es eher kuschelig mögen, dann würde ich auch den nehmen. Liebe Grüße