Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
natürlich habe ich die negativen auch gelesen! aber die großen sind schon ein Traum!
Hol ihn dir.
Wenn er dir gefällt und dich der Preis nicht stört (ich schätze mal, für das, was du da geboten bekommst, ist er überteuert?!), warum nicht. Zum Schlafen ist er allemal gut.
Wichtig ist: Schaffe Alternativen. Unter anderem zB auch reine Kratz und Klettermöglichkeiten. (Eine durchgehende deckenhohe Säule finde ich seeeehr praktisch ... und sieht auch ohne Plüschteile gar nicht mal hässlich aus ... ist einfach nur eine helle Säule. Fertig aus.) Abgerundet wird das ganze durch Catwalks, die in adäquater Entfernung (damit auch wirklich gesprungen werden muss) von einander angebracht werden.
Wir haben hier auch "niedrige Krücken" auf die Katz' mit einem Sprung kommt. Einfach nur einen Stamm und da drauf 'ne Liegefläche. Na und?
Oder 'ne Kratzwelle auf 'nem Ministamm. Damit kann 'ne Katze alleine auch sicherlich nicht viel anfangen, aber als Zusatzangebot ist das absolut kein Thema. Wird gerne angenommen und für die anderen Bedürfnisse finden sich dann Alternativen.
Über die solltest du aber dringend nachdenken und da zuerst investieren, wenn dir ansonsten das Geld ausgeht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Coonie einmal von rechts unten drauf springt, dass Teil umkippt und dann hat es sich erledigt.
1,8 m aus dem Stand, da machen viele Coonies nicht mehr mit. Aber 1,5 m gehen locker.
Aber wenn man dann einen 8 kg-Kater hat, der da raufhüpft. Nicht ohne.
Wir haben hier notorische KB-Killer, die haben von den "günstigen" KBs - wobei ich €150 bis €200 nicht wirklich billig fand - schon drei platt gemacht, bevor die Kirstin-Bäume einzogen.
Unser schwerster Kater wiegt 6 Kilo, und bei dem wanken grad diese "Hängeschalen" bedenklich - wobei ich die meist schon für normale Katzen zu klein finde - einen normal großen Maine Coon-Kater kann ich mir in den Dingern gar nicht vorstellen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Coonie einmal von rechts unten drauf springt, dass Teil umkippt und dann hat es sich erledigt.
Ich muss aber auch sagen, dass unsere extrem faul sind! ich wundere mich selber und habe letztens mit meinem Mann darüber gesprochen. Sind erst 3 J alt und so gar nicht verspielt!!!
Ich muss aber auch sagen, dass unsere extrem faul sind! ich wundere mich selber und habe letztens mit meinem Mann darüber gesprochen. Sind erst 3 J alt und so gar nicht verspielt!!!
Kann an vielem liegen. (Wie viel Action wird ihnen geboten, was bekommen sie zu futtern, weiß man was ihre Vorlieben sind). Bei mir liegen derzeit 2 von drei auch viel rum, es ist kalt und regnet, da werden die Katzen müde.
Aber selbst faule Katzen wollen sich strecken. 😉
Lg.
Das meine ich jetzt nicht böse, aber vielleicht mangelt es den beiden an Anreizen? Waren die schon immer so faul?
Ich habe seit August eine Coonie-Kastratin in meiner Gruppe, die jetzt 17 Monate alt ist , die ist ein wirklich wilder Watz und mischt in ihren Tobephasen hier alles auf. Sie hat aber auch immer jemanden , der mitmacht und wirklich viel Anreiz durch Kratz/Klettermöglichkeiten, 2 Balkone udn diverse Spielsachen, diei sie gern und viel nutzt. Sie wurde auch in der Cattery schon viel beschäftigt , deshalb fordert sie das hier ebenfalls ein.
Ja, kann ich jetzt nicht beurteilen, was du deinen Katzen wirklich bietest. Meine Coonies relaxen auch ganz gerne mal, da muss nicht immer Action sein.
Aber es gibt Tage, da fetzen sie halt 3,4,5 Stunden rum. Dann wieder nur ein paar Minuten. Beim Spielzeug muss man nur das richtige finden. 😉
Federwedel? Katzenangeln? Kitty Boinks? Clickern? Fummelbretter? Solche Dinge gibt es nicht?
Lg.
Das meine ich jetzt nicht böse, aber vielleicht mangelt es den beiden an Anreizen?