was haltet ihr von unserem neuen Kratzbaum?

• Themenstarter Themenstarter Danis_Katzen
  • Beginndatum Beginndatum
An Anreizen mangelt es Freigängern aber in der Regel eher nicht. Vielleicht sind die nur so spielfaul, weil sie vorher im Garten stundenlang auf Mäuse- und Vogeljagd waren😉

Mag sein, ich wunderte mich nur, weil es der TE selbst aufgefallen ist, dann waren die ja meist vorher entschieden anders.

A

Werbung

ihr habt womöglich recht! sie haben wohl genug Auswahl an Reizen im Garten draussen!

Ruben macht teurer Bäume, aber hier im Forum (alles Menschen, die die KBd vor allem nach Interessen der Katzen aussuchen) nicht wirklich verteten. Warum wohl?
.

Siehe die Antworten hier "gefällt mir nicht". Außerdem sind sie teuer im Vergleich zu dem, was man geboten bekommt (für den gleichen Preis gibt es z.B bei Katzenglück einen deckenbaum mit zwei Hängematten und zwei Bettchen solide verarbeitet ... ) Darum. Meine Schwester hat einen (kleinen) Ruben. Der ist erstaunlich stabil und wackelt weniger als ihr Petfun.

Nochmal zum Thema: Ich würde nicht alles so eng sehen. Die Katzen der TE haben auch draußen Möglichkeit, sich auszutoben. Das ist für mich schonmal wesentlich. Unsere Freigänger nutzten die Kratzbäume im Haus auch nur als Schlafplatz. Dann gibt es in der Tat auch ruhigere Katzen. Von meinen fünf fetzt keiner täglich den Deckenbaum (Wagner) hoch und runter. Die kratzen dran, ziehen sich mal hoch, schlafen darauf.
Aber dennoch: Als einziger Kratzbaum finde ich ihn viel zu klein. Gerade auch in seiner höhe (145 sind nichts für eine sprunggewaltige Coonie). Ich würde tatsächlich vor Weihnachten noch einen größeren Kratzbaum (am Besten deckenhoch) besorgen.

Für Danis-Katzen könnte ich mir die Catwalk Kratzbaumsysteme vorstellen. Die haben den Vorteil, dass sie ebenfalls sehr hochwertig aussehen (gibt es auch in "Mahagoni"), man kann erstmal mit einem Grundelement anfangen (einfache, deckenhohe Säule mit zwei Bettchen) und diese stetig erweitern.
http://www.catwalk-kratzbaeume.de/

Grüße

Siehe die Antworten hier "gefällt mir nicht". Außerdem sind sie teuer im Vergleich zu dem, was man geboten bekommt (für den gleichen Preis gibt es z.B bei Katzenglück einen deckenbaum mit zwei Hängematten und zwei Bettchen solide verarbeitet ... ) Darum. Meine Schwester hat einen (kleinen) Ruben. Der ist erstaunlich stabil und wackelt weniger als ihr Petfun.

Nochmal zum Thema: Ich würde nicht alles so eng sehen. Die Katzen der TE haben auch draußen Möglichkeit, sich auszutoben. Das ist für mich schonmal wesentlich. Unsere Freigänger nutzten die Kratzbäume im Haus auch nur als Schlafplatz. Dann gibt es in der Tat auch ruhigere Katzen. Von meinen fünf fetzt keiner täglich den Deckenbaum (Wagner) hoch und runter. Die kratzen dran, ziehen sich mal hoch, schlafen darauf.
Aber dennoch: Als einziger Kratzbaum finde ich ihn viel zu klein. Gerade auch in seiner höhe (145 sind nichts für eine sprunggewaltige Coonie). Ich würde tatsächlich vor Weihnachten noch einen größeren Kratzbaum (am Besten deckenhoch) besorgen.

Für Danis-Katzen könnte ich mir die Catwalk Kratzbaumsysteme vorstellen. Die haben den Vorteil, dass sie ebenfalls sehr hochwertig aussehen (gibt es auch in "Mahagoni"), man kann erstmal mit einem Grundelement anfangen (einfache, deckenhohe Säule mit zwei Bettchen) und diese stetig erweitern.
http://www.catwalk-kratzbaeume.de/

Grüße

vielen Dank für deinen Beitrag! Ich habe das ja bei meiner Tante gesehen, die einen mit zwei Liegeplätzen hat und der ist ja soetwas von stabil! Ja, die Catwalk Systeme wirken wirklich qualitativ. Ich denke, dass ich dann aber mit einem noch ganz großen im Frühling meinen Katzen wirkich viel bieten kann. + der Garten!!!!!

Eure Meinung ist gefragt dazu
Ich halte nicht viel davon.

Du hast zwar keine Maße dazugeschrieben, aber er wirkt klein, und eher niedrig.
Und eigentlich nichts für MCs.

Ich freue mich einfach auf den und verstehe nicht die doch etwas böse Antwort von wegen wozu ich die Meinung hören möchte.
Wir sind doch alle Katzenliebhaber hier im Forum und da rechnete ich mit netteren Beiträgen als sowas:reallysad:
Naja, dir gefällt das Teil und du wolltest halt Komplimente, aber wie du siehst, sehen etliche das anders. Damit muß man auch leben können.

ich hatte nie die Zeit und Möglichkeit früher in Foren zu stöbern und schreiben und nun möchte ich dies wirklich geniessen nachdem auch die Kinder nicht mehr so viel meiner Zeit beansprechen.
Ist doch gut, du wirst sicher viel lernen.

Ich bin persönlich echt begeistert von den Naturkratzbäumen, da ich Holz generell sehr mag und diese Plüschkratzbäume weder schön noch hygienisch finde.
Ich finde es schade, daß du dafür Geld ausgegeben hast. IMHO gibt es Besseres.
Aber jeder fängt mal irgendwo und -wie an.

Die Katzen nehmen was sie kriegen, was sollen sie auch sonst tun? Einen Beschwerdebrief schreiben?

Ich halte nicht viel davon.

Du hast zwar keine Maße dazugeschrieben, aber er wirkt klein, und eher niedrig.
Und eigentlich nichts für MCs.

Naja, dir gefällt das Teil und du wolltest halt Komplimente, aber wie du siehst, sehen etliche das anders. Damit muß man auch leben können.

Ist doch gut, du wirst sicher viel lernen.

Ich finde es schade, daß du dafür Geld ausgegeben hast. IMHO gibt es Besseres.
Aber jeder fängt mal irgendwo und -wie an.

Die Katzen nehmen was sie kriegen, was sollen sie auch sonst tun? Einen Beschwerdebrief schreiben?

bin bei dir, man darf das nicht so zu Herzen nehmen!!!
Ich bereue das Geld nicht, nachdem ich so viele Jahre hart gearbeitet habe und mir erst jetzt etwas gönne! und ich denke, dass meine Katzis den auch lieben werden. Der Baum ist 145 cm groß

Werbung:
also ich kaufe KB auch in erster Linie nach den Bedürfnissen der Katzen, sie müssen zufrieden sein, sprich sich lang machen, hochkraxeln und ablegen können, ob er dann in meine Wohnung passt steht erst auf Seite 2 der Anforderungen, aber *gottseidank* gibt es genügend Firmen, die hochwertige (sprich langlebige) KB herstellen, wo sich beides gut miteinander kombinieren lässt - Rubens im allgemeinen und dieser Baum insbesondere gehören da für mich nicht dazu - viel zu klein und nur zum Liegen.

Wahre Worte sind nicht schön. Schöne Worte sind nicht wahr.

Was willst Du hören? Ich finde ihn für große Katzen nicht geeignet. Sicherlich fügt er sich harmonisch in deine Wohnungseinrichtung ein aber das war´s auch schon.

Der erste Kratzbaum der bei uns einzog, war von Catwalk. Den fand ich auch so toll, da ich mir das Holz nach meiner Wohnungseinrichtung aussuchen konnte. Meine Katzen haben diesen, damals 2, auch genutzt, war ja auch kein anderer da. Ein Jahr später kauften wir einen Kratzbaum von Petfun. Meine Katzen bevorzugen diesen! Für das Geld was wir bei Catwalk ausgegeben haben, hätten wir uns 3 Kratzbäume von Petfun holen können.

Petfun wird von vielen bevorzugt und entspricht anscheinend guter Qualität. Leider gefallen mir die gar nicht was das Design betrifft.

Un ich sage nicht, dass der neue Baum von uns zum Spielen gedacht ist. Dieser soll zum kuscheln dienen. Und dann kommt noch ein großer dazu. Im Keller steht noch ein deckenhoher Kratzbaum von Trixie. Aber den will ich gar nicht erwähnen, er ist schon ziemlich unschön!!! Aber da die Katzis den Zugang in den Keller haben, können sie auch dort die Krallen abnutzen. Zudem sind unsere Coonies wie schon vorher beschrieben, ziemlich ruhig geworden und toben sich anscheinend mehr im Garten aus als zu Hause. Ich kann euch beruhigen, sie wirken nach wir vor sehr zufrieden. Es machte mir auch bisschen zu schaffen, dass leider unsere kleine kein Jahr alt wurde und im Sommer leider überfahren wurde und die großen haben schon gelitten.

Du glaubst Katzen trauern nach einen halben Jahr noch?:stumm:

Werbung:
Es machte mir auch bisschen zu schaffen, dass leider unsere kleine kein Jahr alt wurde und im Sommer leider überfahren wurde und die großen haben schon gelitten.

Katzen sollte man vor dem ersten Lebensjahr gar nicht rauslassen.

Soeben einen neuen Baum gekauft!
Eure Meinung ist gefragt dazu, denn das ist nun mein erster Naturkratzbaum und ich bin echt gespannt wie die Katzis ihn annehmen werden!

LG

Dani

Bissel langweilig und steril.Aber das kann man ändern in dem man Pet Fun Stämme kauft und sie zu einem Großen zusammen baut dann noch ein dickes Kletterseil dran und schon ist es interessanter.Jeden Monat ein neues Element macht die Sache spannend.Ich finde es schade das es diese Firma nicht mehr gibt die hatten gute Ideen.auch zum Nachmachen.
Homepage: www.kratzbaum-city.de

Na ja, die TE will halt einen Designerbaum und keinen funktionalen,der den Katzen was bringt.
Das muss man dann auch einfach akzeptieren und es nutzt auch nichts, wenn jetzt noch 50 Leute was sagen.

Ich weiß ja nicht, was Freigang bedeutet, aber unsere 24/7 Freigänger mit permanetem draußen-Zugang auf ein von uns alleine 1500m² Grundstück (das absolute Gebiet war natürlich größer) mussten sich auch mit den Bäumen draußen begnügen. Aber das waren auch Hardcore-Freigänger, die ausgepowert zum Schlafen und Kuscheln heimkamen.

Na ja, die TE will halt einen Designerbaum und keinen funktionalen,der den Katzen was bringt.
Das muss man dann auch einfach akzeptieren und es nutzt auch nichts, wenn jetzt noch 50 Leute was sagen.

Soeben einen neuen Baum gekauft!
Eure Meinung ist gefragt dazu, denn das ist nun mein erster Naturkratzbaum und ich bin echt gespannt wie die Katzis ihn annehmen werden!

Das sehe ich nicht so nach der Fragestellung im 1. Beitrag!

Sie hat nach Meinungen gefragt und muss demzufolge damit rechnen, dass viele User ihre Meinung dazu sagen.

Und da der Baum nun schon gekauft ist, gefallen ihr diese Meinungen verständlicherweise nicht.

Vorher zu fragen, wäre die bessere Wahl gewesen.😉

Das sehe ich nicht so nach der Fragestellung im 1. Beitrag!

Sie hat nach Meinungen gefragt und muss demzufolge damit rechnen, dass viele User ihre Meinung dazu sagen.

Und da der Baum nun schon gekauft ist, gefallen ihr diese Meinungen verständlicherweise nicht.

Vorher zu fragen, wäre die bessere Wahl gewesen.😉

Also ich muss einfach dazu sagen, dass ich eine große Freude mit dem Kauf hatte! Jede Katze ist anders und hat unteschiedliche Bedürfnisse und dass der Baum keine Funktionalität hat, dies sei dahin gestellt! Zudem, dass ich den großen auch erwerben werde. Geschmäcker sind unterschiedlich, aber anscheinend sind manche sehr gehässig oder neidig! Wenn ich etwas kaufe, dann definitiv die höchste Qualität und dies bietet mir der Baum bestimmt. Dass sich manche diesen nicht leisten können, verstehe ich natürlich....
:stumm:
ist aber kein Grund zu sagen, dass dieser Baum nicht funktionell ist. Jeder weitere Baum hat seine Funktionalität, solange man auf die Qualität achtet!!!

Werbung:
Geschmäcker sind unterschiedlich, aber anscheinend sind manche sehr gehässig oder neidig! Wenn ich etwas kaufe, dann definitiv die höchste Qualität und dies bietet mir der Baum bestimmt. Dass sich manche diesen nicht leisten können, verstehe ich natürlich....

Also jetzt wirst DU aber unverschämt :grummel:
Mit Sozialneid hat das schon mal gar nichts zu tun! Du unterstellst Menschen, die dir einen guten Rat geben möchten - und für die die Bedürfnisse der Katzen im Vordergrund stellen, und nicht wie gut der Kratzbaum zum Mobiliar paßt - Neid??
Mal abgesehen davon - hier haben einige Foris Bäume in der Wohnung stehen, die 3x soviel kosten 🙄

Also ich muss einfach dazu sagen, dass ich eine große Freude mit dem Kauf hatte! Jede Katze ist anders und hat unteschiedliche Bedürfnisse und dass der Baum keine Funktionalität hat, dies sei dahin gestellt! Zudem, dass ich den großen auch erwerben werde. Geschmäcker sind unterschiedlich, aber anscheinend sind manche sehr gehässig oder neidig! Wenn ich etwas kaufe, dann definitiv die höchste Qualität und dies bietet mir der Baum bestimmt. Dass sich manche diesen nicht leisten können, verstehe ich natürlich....
ist aber kein Grund zu sagen, dass dieser Baum nicht funktionell ist. Jeder weitere Baum hat seine Funktionalität, solange man auf die Qualität achtet!!!

Auch nach 77 Beiträgen hast du anscheinend nichts gelernt..🙄
Werde glücklich mit deinem "ach so tollen Baum", deine Katzen werde es bestimmt nicht!😉

Uns uns hier Neid zu unterstellen ist echt eine Frechheit!😡

Wenn ich etwas kaufe, dann definitiv die höchste Qualität und dies bietet mir der Baum bestimmt. Dass sich manche diesen nicht leisten können, verstehe ich natürlich....

Qualität? Wart mal ab bis er da ist. Vllt fehlt dir dann auch ein Fell. Oder die Schraube dreht sich durch. Oder die Felle haaren wir sau, dass du überall in der Wohnung Fellmäuse hast und deine Katzen mit dem Kunstfell überzogen sind.

Und Funktionalität? Meiner ist alle zwei Tage umgefallen. Und am Sisal - der unnötigerweise weit oben am Stamm befestigt ist - wurde von meinen nie "bekratzt". Die sind dann lieber direkt nebenan an die Couch oder zum billigen und abgewätzten Trixie-Modell gegangen.

Ich bin echt gespannt wie du berichtest, wenn er erst mal n paar Tage da ist.

Leider lebe ich in Dland und kann deshalb nicht neidig sein. Und stimmt, da hier viele Wagner,Catwalk usw. Bäume haben, sind sie sicherlich neidisch auf deinen Ast, da stimme ich zu.
Schade, dass die meisten Kratzbäume mindestens genau so teuer waren wie dein Ästchen.

Und jetzt hör doch endlich auf,diesen Stamm als kratz- und tobetauglich darstellen zu wollen. Es ist eine nette Schlafgelegenheit, aber mehr nicht.