Siehe die Antworten hier "gefällt mir nicht". Außerdem sind sie teuer im Vergleich zu dem, was man geboten bekommt (für den gleichen Preis gibt es z.B bei Katzenglück einen deckenbaum mit zwei Hängematten und zwei Bettchen solide verarbeitet ... ) Darum. Meine Schwester hat einen (kleinen) Ruben. Der ist erstaunlich stabil und wackelt weniger als ihr Petfun.
Nochmal zum Thema: Ich würde nicht alles so eng sehen. Die Katzen der TE haben auch draußen Möglichkeit, sich auszutoben. Das ist für mich schonmal wesentlich. Unsere Freigänger nutzten die Kratzbäume im Haus auch nur als Schlafplatz. Dann gibt es in der Tat auch ruhigere Katzen. Von meinen fünf fetzt keiner täglich den Deckenbaum (Wagner) hoch und runter. Die kratzen dran, ziehen sich mal hoch, schlafen darauf.
Aber dennoch: Als einziger Kratzbaum finde ich ihn viel zu klein. Gerade auch in seiner höhe (145 sind nichts für eine sprunggewaltige Coonie). Ich würde tatsächlich vor Weihnachten noch einen größeren Kratzbaum (am Besten deckenhoch) besorgen.
Für Danis-Katzen könnte ich mir die Catwalk Kratzbaumsysteme vorstellen. Die haben den Vorteil, dass sie ebenfalls sehr hochwertig aussehen (gibt es auch in "Mahagoni"), man kann erstmal mit einem Grundelement anfangen (einfache, deckenhohe Säule mit zwei Bettchen) und diese stetig erweitern.
http://www.catwalk-kratzbaeume.de/
Grüße