Was hat die arme Maus nur????????

  • Themenstarter Themenstarter sammymaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

sammymaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2009
Beiträge
340
Hallo,
wir und auch der TA sind solangsam am Ende.
Lilly(11 Monate) die wir per Gerichtsverfügung vor drei Wochen wieder zurück geholt haben,ist immer noch krank.
Erst war es die Eklampsie,lag wohl daran das sie unterernährt war,und 8 Welpen hatte,Lilly wog als wir sie rausholten 1900gr.
Sie hatte starke Krämpfe,und hoches Fieber bis 42Grad.
Sie bekam über 14 tage Klazium gespritzt,und es ging ihr wieder etwas besser.
Sie hatte keine Krämpfe mehr,hechelte nicht mehr,und frass auch gut.
Allerdings bekam sie immer wieder Fieber.
Oft ist es so,das sie z.b um 22 Uhr 41,7 Fieber hat,und um 22.30 Uhr 38,8....................komisch nicht wahr?
Unser TA meinte es wäre besser mal ein großes Blutbild zumachen,was wir auch taten,ausser das ihre Leukos zuhoch sind,wurde aber nichts weiter festgestellt.
Vor einpaar Tagen fiel mir auf,das Lilly kleine Knubbels an der Stellen hatte,wo der TA ihr die Spritzen gesetzte hatte,da wir eh jeden Tag mit Lilly dort sind,zeigte ich ihm diese mal...............................🙁 er machte die Kruste ab,und der Eiter lief nur so raus.🙁
Nachdem er die Stelle ausgedrückt hatte,tat er was zur Wundheilung rein,nun hat sie ein richtig großes Loch auf dem Rücken,und ein weiterer Knubbel hat sich gebildet 🙁.
Letzten Samstag wurde Lilly kastriert,unser TA hatte den Verdacht,das vielleicht etwas von der Trächtigkeit zurück geblieben ist,was das Fieber erklären würde.
Es war noch etwas bräunlicher Schleim vorhaden,der eigentlich nicht mehr hätte da seien sollen.
Ok,nun ist aber alles raus,warum hat sie noch Fieber,und wielange hält ihr kleiner sehr geschundener Körper das noch aus????
Der TA redet von einem Infekt.........................was für ein Infekt,woher soll dieser kommen?Darauf weiß er keine Antwort.Er ist Ratlos,nun sollte sie über eine Woche Antibiotikum bekommen,gespritzt,was ich jedoch ablehne,da ihr kleiner Körper so zerstochen ist.Nun also in Tablettenform.................was nicht ganz einfach ist,denn sie will nicht.
Sie wiegt jetzt 2,9 kg was auch nicht viel ist,aber immerhin.
Sie hat seid drei Wochen immer wieder mal Fieber......................wir haben keine Erklärung dafür.
Die Welpen hat sie nicht mehr bei sich,der TA wollte das wir sie trennen,Milch hatte sie auch nicht mehr,diese war schon mit der vierten Woche nicht mehr vorhanden.
Sie ist keine Auslandskatze,und hat auch keine Vorgeschichte.
Habt ihr vielleicht was in der Art mal erlebt?
Ich habe wirklich Angst das Lilly sterben könnte,der TA ist ratlos,er hat mit einigen Kollegen gesprochen,die Befunde durchgegeben,aber niemand weiß Rat...........................🙁
Als ich ihn fragte,ob Lilly wieder gesund wird,da sagte er nur,das er das nicht wüsste.
Die arme Maus.
L.G
Sammymaus
 
A

Werbung

Bei sovielen Katzenhaltern wird es bestimmt jemanden geben , der noch Ideen oder auch Erfahrungen mit diesen Symphtomen hat ........
Arme Lilly , hoffe das es hier ein paar Leute gibt die Krankheiten kennen , wo der Doc nicht dran denkt oder auch Krankheiten die so ähnlich waren

LG
Daggi
 
hmmmmmm........ blutest wurde alles getestet?
 
War die katze von dem sie gedeckt wurde gesund???
Wurde FIv getestet?
 
Irgendwie ist der Thread hier untergegangen...

Hast Du schon mal den TA gewechselt?

Wurde Deine Katze auf Allergien getestet? Nierenwerte genau angeguckt? Gabs schon einen Ultraschall oder Röntgenbild?

Das sind auch noch Dinge, die mir einfallen würden.

Was frißt sie denn so im Allgemeinen? Trinkt sie gut/vermehrt/zu wenig?
 
ja finde es auch schade das er hier unter geht🙁
 
Werbung:
Ich würde mit der Maus in eine gut ausgestattete TK gehen, wo alle Diagnose-Geräte vorhanden sind und man vermutlich schneller zu einer Diagnose kommt. So geht es doch nicht weiter, sie kann Dir unter den Händen wegsterben!
 
@romulus,
genau das ist meine Angst!
Ich habe mit 2 Kliniken telefoniert,die haben natürlich auch hinterfragt,und haben dann gesagt,das ich gerne kommen könnte,aber das die Möglichkeiten eigentlich nicht mehr groß sind,denn mein TA hätte alles gemacht,was möglich wäre,mit einer der Kliniken hatte er sogar telefoniert,weil er wollte,das wir Lilly dort vorstellen.
Es wurde auf alle Infektionskrankheiten getestet,Nierenwerte waren völlig ok,das einzigeste was erhöht war,waren die Leukos....................nur warum wissen wir nicht!Röntgen,und Ultrschall wurde auch gemacht.Kot wurde auch eingeschickt.
Sie trinkt normal,und frisst gut,das bringt einen ja zum Zweifeln.
Was sie noch hatte,war Durchfall,der aber seid gestern,denke durch das Antibiotikum weg ist.
Klar machen wir uns Sorgen,jeden Tag seitdem Lilly hier ist,fahren wir zum TA,und heute habe ich ihm gesagt,das wir sie erstmal zur Ruhe kommen lassen möchten,deshalb auch die Tabletten,und weil sie eh nur eitrige Knubbels von den Spritzen bekommt,heute Mittag ist der neue Knubbel von alleine aufgegangen.
Sie hat sogar 1kg zugenommen,in fast 4 Wochen nicht viel oder?
Unser TA sagt auch sie soll in die Klinik,aber die sagen das sie auch nicht mehr machen können.
Als am Samstag die OP war,hat sich unser TA soweit es ging mal ihr innenleben angeschaut,nichts auffälliges,er ist selber ratlos.
Vielleicht braucht sie wirklich Zeit um sich zuerholen,ich weiß auch nicht,wielange sie kein Futter mehr hatte,denn sie war nicht nur dünn,sie war stark unterernährt.
Ihre Welpen sind Gesund ,wurden auch schon mehrmals vom TA untersucht.
Meine Angst ist wenn sie in der Klinik bleiben muss,das sie sich ganz aufgibt,denn jetzt kommt sie langsam,und fast Vertrauen,sie schnurrt,und läuft mir nach,ich kann sie ganz lange kraulen,und sie legt sich sogar freiwillig in meinen Arm.................sie sucht sogar selbst meine Nähe...............Sie hat so viel mitgemacht,sie tut mir einfach nur Leid.
Allerdings denke ich auch an meine drei Katzen,doch mein TA sagt,ich brauche mir keine Sorgen machen was meine Katzen angeht....................ich bin unsicher.
L.G
Sammymaus
 
Hm,auf Allergien ist sie nicht getestet worden.............................
Das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.
L.G
Sammymaus
 
Hallo Sammymaus,

bitte lass Deine Maus auch noch evlt. auf Diabetes untersuchen.

Wenn eine Katze abnimmt und lasch wirkt und frißt aber nicht zunimmt, kann es sein, dass eine Diabetes vorliegt. Ist genau das untersucht worden?
Wenn nicht, bitte veranlasse das. Das könnte auch noch etwas sein, was vielen TÄ nicht auffällt.

Dafür muss aber Blut abgenommen werden, so viel ich weiß.

Und ihre Leber muss untersucht werden. Ich weiß nicht, wie genau man das macht, aber ein anderer Fori bestimmt. Ich glaube auch mit Ultraschall. Bei meinem Kater wurde auch durch einen Ultraschall festgestellt, dass die Leber nicht ok. ist.

Hat Dein TA einen Ultraschall gemacht?

Solange noch etwas da ist, wofür es sich zu kämpfen lohnt, habe ich immer gekämpft. Auch wenn ich innerlich irgendwie wusste, mit meiner Katze geht es zu Ende und wenn ich sie jetzt wegbringe, bekomme ich sie lebend nicht wieder.

Aber die Hoffnung hatte ich nie aufgegeben, sie retten zu können. Und darum bin ich trotzdem gegangen udn habe alles veranlasst.

Es tut mir leid, dass ich so hart und offen darüber spreche, aber ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man danebensteht und alle haben das Tier ja schon irgendwie aufgegeben, nur Du nicht.

Also... Nicht aufgeben. *drück*
 
Aufgeben.........................nein,die Hoffnung stribt zuletzt.
Also das Blut wurde ins Labor geschickt,Leberwerte waren auch normal,eigentlich war alles ok.......................wirklich alle Werte,nur eben die Leukos nicht,was auf eine Entzündung hindeutet.
Ich werde den TA morgen mal auf Diabetes ansprechen,und auf einen Allergietest.
Nein,aufgeben werde ich sie nicht,dafür ist sie viel zujung................... sehe ja das sie kämpft,wir wissen nur nicht sogegen................................🙁 Ich finde es nicht hart,wie du schreibst,sehe das viel eher als "Wirklichkeit" an.
L.G
Sammymaus
 
Werbung:
Ich hoffe, dass die kleine Maus jetzt bald über den Berg ist.
Ich finde für die ganzen Krankheiten, die zusammenkommen, ist eine Kilo Zunahme schon eine ganze Menge. Ich kann mir vorstellen, dass ihr Körper auch sehr ausgemergelt und entkräftet war durch die acht Kitten.
 
Wenn Leukozyten im Blut oder Harn nachgewiesen werden, dann laß umgehend eine Erregerbestimmung machen (Antibiogramm), um rauszukriegen, welcher der Katze so zu schaffen macht. Mit diesem Test wird auch gleichzeitig festgestellt, welches AB wirklich noch helfen kann.
Ich fürchte, um diese AB wirst Du nicht drumrum kommen, allerdings kannst Du begleitend mit Naturheilkunde diese Therapie unterstützen.

Kein Antibiotikum ohne vorheriges Antibiogramm, um wirkungslose Mehrfachbehandlungen zu vermeiden!

Zugvogel
 
Wie geht es der Süßen denn heute?
 
Wenn Leukozyten im Blut oder Harn nachgewiesen werden, dann laß umgehend eine Erregerbestimmung machen (Antibiogramm), um rauszukriegen, welcher der Katze so zu schaffen macht. Mit diesem Test wird auch gleichzeitig festgestellt, welches AB wirklich noch helfen kann.
Ich fürchte, um diese AB wirst Du nicht drumrum kommen, allerdings kannst Du begleitend mit Naturheilkunde diese Therapie unterstützen.

Kein Antibiotikum ohne vorheriges Antibiogramm, um wirkungslose Mehrfachbehandlungen zu vermeiden!

Zugvogel
Danke,habe grade diesbezüglich mit meinen TA gesprochen.
Wie es ihr heute geht?
Nun im Augenblick ist sie Fieberfrei,sie bekommt morgens eine Synulox 50mg,und abends eine.Mittags eine halbe Baytril 50mg,und dazu noch Meloxidyl das ist sowas wie Metacam für Hunde,gegen Fieber und Schmerzen.
Sie frisst gut,und läuft grade hier rum.
Jetzt denke ich wieder,es kommt bestimmt alles inordnung,aber ich weiß wie schnell das Fieber wiederkommen kann,und dann liegt sie nun schlapp auf der Seite..............................................klar haben ihr die Welpen auch zuschaffen gemacht,und die Eklampsie ebenso.Ihre Vorbesitzer haben ja noch nichtmal gemerkt,das es ihr schlecht ging,oder wollten es nicht merken,kostet ja Geld wenn ein Tier krank ist.
Wir wissen auch nicht,wielange dieser Zustand schon vorhanden war.
Komisch ist nur,sie hatte jetzt drei Wochen keine Milch mehr,und seid gestern ist die Milch wieder da,aber wie............... das Gesäuge ist völlig geschwollen,muß mir deshalb gleich Tropfen vom TA abholen.
Ich hoffe einfach mal,das Lilly wieder richtig gesund wird.........................meine Nachbarin hat mich gestern gefragt warum meine Katzen so gut genährt sind und diese (Lilly) da nicht?
Hat sich wie ein Vorwurf angehört,jeder der Lilly sieht denkt wohl sie bekommt kein Futter.
Ich habe ihr jetzt Real Nature(Nassfutter) geholt,und sie bekommt das Trockenfutter für Kitten von Royal Canin,sie frisst nun beides ganz gut,anfangs hat sie kein Trockenfutter angeschaut.
Hört sich vielleicht blöd an,aber ich halte mich an diesen Kleinigkeiten fest,auch ein kleiner Erfolg ist was Wert.
L.G
Sammymaus
 
Solangsam habe ich wirklich den Verdacht,das es Diabetes seien könnte,sie hat sich einen weiteren Knubbel aufgekratzt,das sieht einfach nur schrecklich aus.
Heute müssen wir eh mit Lilly zum TA bin gespannt was er dazu sagen wird.
Ich habe Angst das sie gespritzt werden muss,denn wenn sich weitere Knubbel bilden,die dann auch wieder aufgehen,....................wo soll das enden?
Sie bestet dann ja nur noch aus Wunden.
Gibt es denn kein Zaubermittel :hmm:
L.G
Sammymaus
 
Werbung:
Könnte hier evtl. ein Tierheilpraktiker helfen? Ich kenn mich da nicht aus.

Aber wenn ich mit der normalen Schulmedizin bei mir nicht weiterkommen würde, würde ich auch irgendwann so etwas versuchen. Ich hab schon so viel Gutes darüber gehört und glaube da fest dran.
 
Diabetes kann der TA feststellen.
Ich würde auch parallel einen/eine THP zu Rate ziehen.Schaden kann es auf keinen Fall.
Wenn du magst,schick ich dir Adresse/Telefonnummer meiner THP zu und du kannst mal ganz unvebindlich mit ihr telefonieren.🙂
 
Anja,ja gerne...................
schaden kann es bestimmt nicht!
L.G
Sammymaus🙁
 
PN ist raus 🙂

Was hat der heutige TA-Besuch ergeben?
 

Ähnliche Themen

Hopewellrudel
Antworten
7
Aufrufe
1K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Dove
Antworten
5
Aufrufe
1K
a hui hou
A
B
Antworten
35
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
B
Antworten
1
Aufrufe
724
NaMa
NaMa
W
Antworten
63
Aufrufe
33K
xkrice
xkrice

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben