Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich habe gelesen das man katzen mit herzproblemen das nicht geben soll.....herzinfarktgefahr....mein kater hat eine hcm.....was sagt ihr?
habe mit meinem tierarzt gesprochen,der hat mir auch gesagt das es schmerzmittel nicht als depo gibt..ich könnte novalgin nehmen....aber 2 mal täglich spritzen..nä das tue ich ihm nicht an,denn so im futter würde er ea nicht nehmen...und das speicheln muss ja auch nicht sein....opiatische schmerzmittel rät er ab,wegen krampfgefahr....das mtacam findet er mit der gabe von der cortisondepospritzr heikel,wegen der darmsache was alles passieren kann....ich werde mir das alles heute nacht noch mal durch den kopf gehen lassen....könnt ihr euer erfahrungen mit dem Metacam aufschreiben....egal ob negativ oder positiv........
danke ihr seid so eine Hilfe----
Meine Schwiegermama hat beispielsweise seit der Diagnose mit dem Knochenkrebs und auch bei den ganzen Chemos, wo sie noch Hoffnung hatte, das Blatt evtl. noch wenden zu können, schon Morphium bekommen, das sehr schnell süchtig macht.
Hab ich noch nie gehört. Frag ihn nach einem Schmerz (Fentanyl-)Pflaster, da mußt du weder was spritzen, noch mühsam Tabletten verabreichen.opiatische schmerzmittel rät er ab,wegen krampfgefahr....
*Zitat entfernt*
*gelöscht Bezug auf gelöschten Beitrag*
Nun ist es aber so: ein Tier ohne Not zu töten, ist nach dem Tierschutzgesetz strafbar.
Dass man von Opiaten Krämpfe bekommt, halte ich für ausgeschlossen, sie bewirken eher das Gegenteil. Ich vertraue Deinem TA irgendwie nicht so recht.😕 Wenn es ein Risiko gibt, dann das Einstellen der Atmung bei zu hoher Dosierung. Deshalb bin ich glaube ich nicht so arg begeistert von der Vorstellung, dass Du es alleine dosierst.