Was ist denn Paolo für einer?

  • Themenstarter Themenstarter Paulone
  • Beginndatum Beginndatum
Paulone

Paulone

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2010
Beiträge
5.073
Ort
Bodensee, BaWü
Hallo Ihr Lieben,

Paolo ist nun zehn Jahre alt. Ich habe mich nie wirklich darum gekümmert, was für eine Rasse er ist. Jetzt interessiert es mich aber doch: BKH, EKH? Wald- und Stubentiger? Könnt Ihr mir das anhand des Profilfotos sagen?

Danke und lieben Gruß,

Paolone
 
A

Werbung

Anhand des Profilbildes sieht er für mich wie ein üblicher Hauskater aus :smile:
 
Ein wunderschöner Tiger, das ist er. :smile:
 
Danke für Eure schnellen Antworten. Ist EKH und BKH (europäisch/britisch) nicht der normale Wald- und Wiesenkater? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Was für ein Tiger ist er denn?
 
Ein wunderschöner Tiger, das ist er. :smile:

Danke, Myli, so sehe ich Paolo auch. Ein kugelrunder, fauler und herzensguter Kater. Trotzdem: Was ist er denn nun? Gibt es da Unterscheidungen?
 
Werbung:
Anhand des Profilbildes sieht er für mich wie ein üblicher Hauskater aus :smile:

Er ist sogar ein absoluter Hauskater. Der König der Küche und aller anderen Zimmer. Ist denn EHK/BKH eine Rasse? Also eine Rassekatze ist Paolo absolut nicht. Mich interessiert nur, wie man ihn nennt.
 
EKH sind genau genommen Rassekatzen, habe meine Stinker in ihren Impfpässen trotzdem so bezeichnet.

Wenn man die genaue Herkunft nicht kennt, sind es Hauskatzen.

Kann natürlich sein, dass irgendwann mal eine BKH mitgemischt hat, aber das kann man wahrscheinlich bei den wenigsten Katze zu 100%-iger Sicherheit sagen
 
Europäisch Kurzhaar:

index.php


Britisch Kurzhaar:

britisch-kurzhaar-shorthair.jpg



Soviel zur Unterscheidung^^

Danke. EKH steht im Impfpass. Paolo ist halt etwas fülliger, was BKH ja auch sind. Also Paolo ist definitiv keine Rassekatze. Er stammt aus dem Wald- und Wiesenraum.Mir gehts auch nicht um eine Rassekatze. Sondern nur, was Paolo jetzt ist, wie ich ihn bezeichne. Hm. Was nu?
 
Werbung:
Wusste nur nicht, ob das jetzt Rassekatzen sind oder nicht.

Die Britisch Kurzhaar (abgekürzt: BKH, Englisch: British Shorthair) ist eine Rassekatze. Die Rasse ist seit Ende des 19. Jahrhunderts bekannt und wird seit über 100 Jahren gezielt gezüchtet. (Quelle: wikipedia) :aetschbaetsch2:
 
Ok. Paolo ist Rasse "Hauskatze". Danke. Jetzt hab ich den Unterschied verstanden. EKH ist gleich EHK ist gleich EuropäischeHausKatze :verschmitzt:
 
Nee. Oder ist das jetzt als Scherz gemeint? Was steht denn wirklich ganz genau im Impfpass EKH oder EHK? Bezeichnen würde ich ihn als EHK... so ohne Papiere.
War der Versuch eines Scherzes....:verschmitzt: hab jetzt nochmal nachgeschaut: Im Heimtierpass steht EKH, also Europäisch Kurzhaar.
 

Ähnliche Themen

Paulone
Antworten
125
Aufrufe
22K
Paulone
Paulone
Paulone
Antworten
9
Aufrufe
1K
Paulone
Paulone
Paulone
Antworten
7
Aufrufe
1K
minna e
minna e
Paulone
Antworten
4
Aufrufe
4K
Buchenblatt
Buchenblatt
Paulone
Antworten
28
Aufrufe
3K
Salutary
Salutary

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben