balulutiti
Forenprofi
Danke 🙂
Was auch ganz toll ist, dass er keiner gelben Augen hat sondern orangene!
also jetzt muss ich aber auch noch ein Farbfoto sehen! 🙂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke 🙂
Was auch ganz toll ist, dass er keiner gelben Augen hat sondern orangene!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,332605,00.html
Zitat:
Unterschiede zwischen DDR und BRD
"Erschreckend ist, wie extrem groß der Unterschied zwischen beiden Nationen ist", sagt John Komlos, Anthropometriker an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität und Redakteur von "Economics and Human Biology". Wirklich überrascht über einen Unterschied ist er indes nicht. Komlos hatte mit seinem Kollegen Peter Kriwy eine ganz ähnliche Untersuchung mit einer Nation unternommen, die durch eine Teilung unfreiwillig zu einem Versuchslabor des Kalten Krieges geworden war: Deutschland.
Volksaufstand in der DDR am 17. Juni 1953: Streiks nach Erhöhung von Preisen und Ausgabe von Lebensmittelkarten
Zur Großansicht
DPA
Volksaufstand in der DDR am 17. Juni 1953: Streiks nach Erhöhung von Preisen und Ausgabe von Lebensmittelkarten
"Auch hier fanden wir Unterschiede, wenn auch nicht so deutliche", erklärt Komlos. Ostdeutsche, die nach dem Krieg geboren wurden, fallen im Schnitt etwas kleiner aus als Westdeutsche. DDR-Männer, die etwa in den sechziger Jahren das Licht der Welt nach dem Mauerbau erblickten, sind eineinhalb Zentimeter kleiner als ihre BRD-Altersgenossen.
Die deutsch-deutschen Daten offenbarten aber auch eine überraschende Gemeinsamkeit, welche die Propaganda im Arbeiter-und-Bauern-Staat nur schwer verleugnen könnte: Im real existierenden Sozialismus lebten Menschen genauso in unterschiedlichen sozialen Schichten - mehr oder weniger gut versorgt - wie in der Bonner Republik. Der Größenvergleich ergibt dieselben Klassenunterschiede wie im Westen: Ober-, Mittel, und Unterschicht. Je besser die Menschen lebten, desto größer wurden sie. Komlos und Kriwy: "Westdeutsche Männer der Oberschicht sind 4 Zentimeter und ostdeutsche Frauen der Oberschicht etwa 3,4 Zentimeter größer als Angehörige der jeweiligen Unterschicht."
Inzwischen nähern sich zumindest die Männer wieder an. Der Ost-West-Unterschied ist fast verschwunden. "Bei den ostdeutschen Frauen hat der Mauerfall allerdings keinen Wachstumsschub bewirkt", so die beiden Forscher. Über die Ursache können sie nur spekulieren. Möglicherweise liege es daran, dass Mädchen in Ost und West das gleiche Schönheitsideal anstrebten. "Sie kontrollieren ihre Ernährung stärker als Jungs
Zitat ende.
die ganzen ausführungen beziehen sich auf die aussage, dass die größe nur etwas mit den genen zu tun hat. damit wollte ich darauf aufmerksam machen, dass eben auch ander faktoren einfluss darauf haben können (Nahrung, Krankheit, Kastra...)
es sagt ja auch keiner, dass du deine katze nicht schon früher kastrieren darfst. aber man sollte ja wohl offen darüber reden, welche möglichen auswirkungen eine frühe kastra hat. dann kann der Besitzer einer katze eben entscheiden, ob ihm das egal ist oder ob er seine katze eben später kastrieren möchte.
@balulutiti
Hab leider momentan von ihm kein gutes Farbphoto (er hat überall Leuchtaugen) und auch gerade keine Digicam. Kann aber sobald ich ein Bild hab mal eins einstellen 😉
Die Augen sind schon noch orange aber ich hab gestermal feststellen müssen dass sie glaube ich heller werden
Das sind ja auch zwei super süße Fellmäuse die ihr da habt
Soweit ich mich da auskenne, sind generell die Größe und Proportinen Linienbedingt. Du kannst enorme Unterschiede bei potenten Katern sowie bei nicht potenten Katern haben. Also es gibt potente Kater mit enorm dicken Katerbacken und eben welche, die diese nicht so ausgeprägt haben.
Mein Kater zum Beispiel - ist der goldene auf dem Bild - wurde mit Anfang des achten Monats kastriert und ist jetzt fast 15 Monate alt. Er hatte von Anfang an ein rundes kugeliges Köpfchen - das liegt auch an seinen Linien. Könnte nicht sagen, dass sein Kopf sich dem Körperwachstum nicht anpasst.
Und ehrlich gesagt, so wie schon jemand hier schrieb, mir wäre die Größe garnicht so wichtig - Hauptsache meine Katzen dürfen bei mir ein Stressfreies Leben führen
Lg - Tina
Was ist dran am Märchen....
...dass der Kopf aufhört zu wachsen wenn man den Kater kastriert bevor er ausgewachsen ist?
Nichts!
die Größe des kopfes ist ebenso wie die Farbe des Felles oder die Länge des Schwanzes genetisch disponiert und wird nicht durch den Zeitpunkt der Kastra beeinflusst.
Allerdings bilden sich die "Katerbacken" zurück, wenn kein Testosteron mehr produziert wird. (Das tun sie aber auch, wenn der Kater erst mit 2 oder 3 Jahren kastriert wird)
Ein Kater, der in seinem Verhalten schon markieren drin hat, wird es wesentlich häufiger später noch machen, als wenn er es nie gemacht hat.die meisten potenten kater, die spät kastriert werden markieren auch nicht mehr nach der kastra. und wenn der andere nicht direkt in der neuen wohnung sein revier markiert hat dürfte das keine problemem geben.
Wenn die Kastrierten so gut wie immer draußen waren, wie kann man dann wirklich erkennen, ob sie noch weiter markieren oder nur pieseln?
Zugvogel
Meine Kätzin ist sehr spät kastriert worden und sie markiert immer noch wie ein potenter Kater.
Zugvogel