Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Selber gemacht. Kommt fast so gut an wie die Schleckis.Trockenfleisch für Katzen ? Wo gibt es das ?
Trockenfleisch für Katzen ? Wo gibt es das ?
Der Aufwand war so eine Stunde kleinschneiden und die Katzen 9 Stunden davon abhalten den Dörrautomat zu zerlegen. Wenn ich die Preise bedenke lohnt es sich und das wir bei der Sorte eingeschränkt sind. Viel schlimmer fand ich als Vegetarier nach vielen Jahren plötzlich wieder in einer Metzgerei zu stehen. Ich hab mich lange nicht mehr so fehl am Platz gefühlt.Selbermachen ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Wäre mir ehrlich gesagt aber zu viel Aufwand.
Der Aufwand war so eine Stunde kleinschneiden und die Katzen 9 Stunden davon abhalten den Dörrautomat zu zerlegen. Wenn ich die Preise bedenke lohnt es sich und das wir bei der Sorte eingeschränkt sind. Viel schlimmer fand ich als Vegetarier nach vielen Jahren plötzlich wieder in einer Metzgerei zu stehen. Ich hab mich lange nicht mehr so fehl am Platz gefühlt.
Ich hab Freitag erst erst den Dörrautomat gekauft und Samstag die erste Ladung gemacht. 500 g Rind haben 150g Trockenfleisch ergeben. Ich vermute es wird gefressen bevor es schlecht wird. Angeblich soll es aber über Wochen haltbar sein.Wie lange hält sich das selbstgemachte denn?
Und wie viel g verarbeitet du, wenn du welches machst?
Ich hab Freitag erst erst den Dörrautomat gekauft und Samstag die erste Ladung gemacht. 500 g Rind haben 150g Trockenfleisch ergeben. Ich vermute es wird gefressen bevor es schlecht wird. Angeblich soll es aber über Wochen haltbar sein.
Beide lieben Beschäftigung mit dem Fummelbrett und wir machen täglich Clickertraining. Und die Unverträglichkeit und das Donni mühevoll sein Zielgewicht erreicht hat und halten soll, macht es uns etwas schwierig gekaufte Leckerlies zu verwenden. Und da ist es mir den Aufwand absolut wert und ich weiß halt auch was drin ist. Ich war auch positiv überrascht wie gut es funktioniert hat.
Ich bin jedenfalls offen für Schlecki selber machen, wenn jemand die süchtig machende Zutat identifiziert hat.
Danke. Das muss ich doch direkt mal austesten, allerdings etwas abgewandelt, aber Katzenminzetee hört sich doch cool an. Meine Katzenminze fängt allerdings gerade erst an zu sprießen.Für den Fall das es dich interessiert, hier das Rezept das ich dazu gefunden hatte:
Danke. Das muss ich doch direkt mal austesten, allerdings etwas abgewandelt, aber Katzenminzetee hört sich doch cool an. Meine Katzenminze fängt allerdings gerade erst an zu sprießen.
ganz schön viel Stärke drin, macht die Zähne kaputtIch hab vor einiger Zeit mal eine Liste angefangen, sowohl für Schlecksnacks
als auch für Leckerli mit wenigstens halboffener Deklaration.
Komplett mit Prozentangaben sind zum Beispiel die Schlecksnacks von Flamingo DeliYumm deklariert:
Quelle (finde es da übersichtlicher als auf der Herstellerseite 🙈)
Also keine Drogen drin versteckt - die beiden Sorten werden hier trotzdem ganz gerne gegessen 😉
Was da aber auch nicht drin steht, ist welche Teile vom Huhn bzw. Fisch in welchen Verhältnissen drin sind - deshalb meinte ich, dass ich die Leber-Theorie nicht mit Zahlen unterfüttern kann.
Außerdem hab ich schon öfter gelesen, dass das gleiche Futter aus größeren Dosen weniger gern gegessen wird als aus kleineren, weil die großen länger gekocht werden - im Umkehrschluss müssen so kleine Schlecksnacksachets sicher nur recht kurz erhitzt werden, schmecken also vielleicht auch deshalb besser.
Wie kommst du darauf, dass Stärke die Zähne kaputt macht? Katzen haben kaum Amylase im Speichel, die Stärke wird also höchstens in vernachlässigbaren Mengen in Zucker aufgespalten.ganz schön viel Stärke drin, macht die Zähne kaputt
Wie kommst du darauf, dass Stärke die Zähne kaputt macht? Katzen haben kaum Amylase im Speichel, die Stärke wird also höchstens in vernachlässigbaren Mengen in Zucker aufgespalten.