HappyKerky
Forenprofi
Doch, genau darum geht es. Solange noch Katzen in den Tierheimen sitzen, dürften eigentlich keine Katzen mehr vermehrt werden. Zuerst muss das "aufgebraucht" werden, was existiert. Da sollten wir in Deutschland mit gutem Beispiel voran gehen. Wir verlangen von südlichen oder östlichen Ländern, dass die Menschen mehr auf ihre Tiere achten, wir verlangen von Auslandstierschutzorganisationen flächendeckende Kastrationsprogramme, aber im eigenen Land wird unter dem Deckmantel des Rasseerhalts munter weiter gezüchtet.
Wie viele Threads kann man hier im Forum ständig lesen, in denen Kitten gesucht werden, in denen Katzen, ungewollt und völlig aus Versehen, trächtig geworden sind.
Das Bewusstsein für Tierschutz liegt hier, im eigenen Land, doch noch ziemlich im Argen.
Tierschutz heisst, für mich zumindest, für die Tiere zu sorgen, die bereits das Licht der Welt erblickt haben und weitere Tierproduktion zu verhindern.
Wenn das Argument kommt, dass Rassekatzen niemals zu Notfellen werden.................!🙄
Ich gebe dir Recht, was das Vermehren angeht. Jedoch hat das gar nichts mit dem Auslandstierschutz zu tun. Meine Katzen sind aus Spanien, sie sind NullAchtFuffzehn-Hauskatzen, keine Rassemixe. Ich wollte auch keine Rassekatzen. Die Herkunft meiner Katzen ist unbekannt, sie wurden vor einem Tierheim in Spanien ausgesetzt.