Was ist nur mit der Katze los??????????

• Themenstarter Themenstarter kitty0809
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Kitty,

wie reagiert die Maus denn auf Tierarztbesuche? Eher entspannt oder panisch? Wenn letzteres der Fall ist, kann ihr Verhalten auch eine Reaktion darauf sein. Vielleicht ist sie schlicht und ergreifend sehr gestresst und schlägt deshalb im wahrsten Sinne des Wortes um sich? Wenn es ihr gesundheitlich tatsächlich besser geht, würde ich in Absprache mit dem TA überlegen, einfach ein wenig Ruhe für die Kleine einkehren zu lassen.

Mag sein, dass auch die Rolligkeit ein Grund dafür ist, wenngleich ich selbst das noch nie so erlebt habe. Wenn keine Gefahr besteht, dass sie gedeckt wird, würde ich sie im Moment auf keinen Fall kastrieren lassen. Sie ist immer noch nicht gesund und so ein Eingriff ist eine ziemliche Belastung.

Und so lange sie nicht völlig genesen ist, würde ich auch keinen Raufpartner ins Haus holen. Katze, die noch schwächelt mit jung-dynamischem Jungspund - ob das gut geht, wage ich zu bezweifeln.

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Endlich Wochenende!!! 😀
Kitty ist mehr panisch während der Autofahrt, in der Tk ist sie schon entspannt und läßt alles über sich ergehen. Hat ja lange Zeit dort verbracht. Ich war eben in der TK ( alleine ) habe den Fall geschildert. Sie vermutten auch das sie Rollig ist. Ich setze heut den Tierarzt besuch aus und habe das Feliserin mitbekommen und werde ihr das heut abend wenn mein Mann zu Hause ist selber Spritzen ( bin gelernte Krankenschwester und traue mir das zu ) Im Moment ist sie schmusig und schnurrt neben mir. Heute war Fleischtag und sie trägt ihre Hähnchenstücken durch die Wohnung und Mauzt ganz komisch dabei, als wenn sie was oder wen sucht. Wenn ich sie Anspreche kommt sie wie eine Irre auf mich zugestürtzt und legt sich auf die Seite. Wir haben jetzt in der Tk beschlossen ihr das AB die nächste Woche noch zu geben. Ich hoffe das sie dann den Schnupfen los ist und das AB den jetzt nicht nur drückt. Habe mit einer HP gesprochen, sie traut sich nicht an unser Kitty ran, ihr sind die Werte zu schlecht gewesen. 🙁 Ich hoffe es geht ihr genauso gut wenn das AB weg ist. Wenn sie wieder irgendwo hin puschert, dann soll ich das in die TK bringen.
Auf eine Freundin muss sie noch warten. Die kommt später erst. bei uns gegenüber im Haus wohnt auch eine Katze. Sie beobachen sich beide. Recht lustig manchmal. Die freundschaft muß erst mal reichen 😳
Lg Gabi