Knitterfee
Erfahrener Benutzer
Ernsthaft, Du machst so tolle Sachen für Deine Katzen und dann kriegen sie noch Hills? Das passt für mich nicht zusammen - Du weißt doch offensichtlich was gut für sie ist und gibst Dir so toll Mühe, mehr als manch anderer, der nur Dosen öffnet, und dann machst du alles wieder zunichte mit den Getreidekroketten?Gutes Trockenfutter (wir nehmen Hills) steht immer zur Verfügung.
Unterschiedliches Feuchtfutter bieten wir zweimal täglich an.
Ich koche und püriere Hähnchen, Hähnchenmägen, Hähnchenherzen.
Ab und zu gibt es rohes Rinderhack und hin und wieder auch mal etwas rohe Rinderleber und gekochte Hähnchenflügel.
Portionsweise gefriere ich alles ein.
Jeden Tag gibt es so eine kleine selbstgekochte fleischige Beilage zum Feuchtfutter.
Und jeden Tag wird etwas anderes gefressen.
Es gibt Tage da rühren die Katzen kein Feuchtfutter an, manchmal mögen sie kein Trockenfutter, manchmal verschmähen sie mein Selbstgekochtes, manchmal fressen sie nur draußen Mäuse...
Und übrigens: Hier wird nichts stehengelassen, unsere Kater fressen alles was ich ihnen hinstelle. Gibt es Animonda, fressen sie Animonda, gibt es rohes Hähnchen, fressen sie das, gibt es Grau, fressen sie Grau. Katzen sind wie Kinder, die wissen nicht immer unbedingt, was gut für sie ist. Wenn man einem Kleinkind die Wahl überlässt, wird es überwiegend süße Sachen zu sich nehmen, weil das die erste Geschmackrichtung ist, die sich bereits im Säuglingsalter entwickelt.
Ein Kind, dass sich nur von süßem ernährt, ist innerhalb weniger Jahre ein Fall für den Arzt, mit Übergewicht und all den Folgen die das hat (chronische Gelenkschmerzen, Diabetes, Fettleber...).
Ebenso wenig kann man seiner Katze die Wahl des Futters überlassen - oder ich habe hier einfach eine Luxussituation, weil unsere Kater alles fressen und nicht mäkeln. Aber das habe ich eben auch von klein auf so gemacht, es gab schon vom ersten Tag an als wir sie hatten Hähnchen roh, und diverseste Futtersorten.