arcalis
Erfahrener Benutzer
Hey,
ich hätte hier auch noch einen Link, der mit Hilfe wissenschaftlicher Arbeiten, die Nachteile des Trockenfutters aufzeigt
Kann gar nicht sein... 😀
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey,
ich hätte hier auch noch einen Link, der mit Hilfe wissenschaftlicher Arbeiten, die Nachteile des Trockenfutters aufzeigt
Da so manches Tier aus dem Tierheim kommt, wird Trofu natürlich gerne als einfache Lösung angeboten, was nachvollziehbar ist, auch bei wenig Zeit und wenig Platz kein Problem.
Auch für Leute die mal einen Tag und eine Nacht unterwegs sind ist Trofu eine Möglichkeit.
In diesem Sinne hoffe ich dass viele es genau so gehalten haben und dieser Thread dann doch eine Entscheidungshilfe ist was die Ernährung ihrer Katzen angeht.
TANYAS INFORMATIONSCENTRUM ........!
Hast du vielleicht nicht auch noch XYZ Infozentren auf Lager?
Hast du vielleicht nicht auch noch XYZ Infozentren auf Lager?
Oder das einer guten Freundin oder eines guten Freundes?
Der Titel der Homepage ändert nichts daran, dass dort wissenschaftliche Studien zitiert wurden. Bei genauem Lesen wäre dies aufgefallen.
Ja, es ist eigentlich total einleuchtend, denn es geht ja nicht ums Recht-haben-wollen (jedenfalls nich allen hier 😉 ) sondern darum, dass unsere geliebten Katzen besser nicht krank werden - ich meine - das möchte doch keiner, oder?Ich halte Trockenfutter schon allein wegen seinen Bestandteilen und der Konsistenz nicht für geeignet und ich finde die hier aufgeführten Argumente dagegen als sehr logisch und einleuchtend.
Ich denke, die Auswirkung von Trofu-Fütterung kann man z.B. mit einem Raucher vergleichen, klar bekommen nicht alle Raucher Krebs, aber es erhöht einfach das Risiko daran zu erkranken. Leider neigen Katzen zu Nierenerkrankungen besonders im Alter und dass möchte ich nicht auch noch fördern, also probiere ich dem so gut wie möglich vorzubeugen und sorge dafür dass sie immer genügend Flüssigkeit schon über die Nahrung aufnehmen.
Warum sollte ein Katzenbesitzer zum TA gehen und ein Blutbild machen lassen wenn es seinem Tier gutgeht???
Ich gehe jedenfalls nur zum TA wenn Impfen usw. anliegen oder etwas nicht in Ordnung ist mit den Tieren....
...
Beratung in diesem Forum???
Da kann ich ja gleich meinen Installateur, der keine Katzen hat, fragen welche Ernährung für Katzen die beste ist.
Wer sich hier BERATEN lässt ist selber schuld.
Alles was ein Internetforum bieten kann ist ein Meinungsaustausch und mehr nicht.
Trockenfutter ist ganz sicher nicht das Gelbe vom Ei, der Meinung bin ich auch und war dies auch bereits vor diesem Thread, wie nachzulesen ist.
Nicht jeder hat räumlich und zeitlich die Möglichkeit seinen Tieren rohes Fleisch anzubieten, vermute mal es wird auch viele Leute geben die sich schlichtweg ekeln, es dürfte ja nicht viel anders sein als wenn die Katze ein/e Maus/Ratte/Vogel reinschleppt und im Haus genüsslich verzehrt.
Es soll Menschen geben denen das nicht unbedingt gefällt.
Das geht aus den unterschiedlichsten Threads mehr als deutlich hervor.
Getötete Küken usw. zu füttern ist nicht jedermanns Sache...
Ich wage mal die Vermutung Trofu wurde aus genau diesem Grund überhaupt entwickelt um einfache und saubere Fütterung anzubieten, die von vielen Katzenhaltern auch dankbar angenommen wird um Schweinerei zu vermeiden.
Wer wenig Zeit hat mag vielleicht nicht noch in Hektik die Sauerei wegwischen, doch genau das ist unbedingt notwendig wenn rohes Fleisch gefüttert wird.
...
Es wurde ja nicht umsonst erwähnt ich solle die Küken im Bad füttern, VOR dem Putzen...
Barfen dürfte, soweit ich es bisher einschätzen kann eine ziemliche Sauerei sein, zumindest zu Beginn.
...
Es kann immer mal vorkommen nicht rechtzeitig zu Hause zu sein, von einem Unfall ganz zu schweigen.
Trofu ist für solche Fälle eine gute Lösung.
Trofu ist wahrscheinlich weniger für die Katze als denn für ihren Halter entwickelt worden, denke ich mir.
...
Da so manches Tier aus dem Tierheim kommt, wird Trofu natürlich gerne als einfache Lösung angeboten, was nachvollziehbar ist, auch bei wenig Zeit und wenig Platz kein Problem.
...
Auch für Leute die mal einen Tag und eine Nacht unterwegs sind ist Trofu eine Möglichkeit.
In diesem Sinne hoffe ich dass viele es genau so gehalten haben und dieser Thread dann doch eine Entscheidungshilfe ist was die Ernährung ihrer Katzen angeht.
Ist hochwertiges Trockenfutter nicht minderwertigem Nassfutter vorzuziehen?
Diese hier Beispielhaft aufgeführten ernährungsbedingten Infektionskrankheiten können durch Verfüttern von gekochtem Fleisch oder von industriell hergestellter Hundenahrung sicher verhütet werden!
Barfforen....................
Weshalb du Barfforen genau verurteilst, kann ich an dieser Stelle nicht nachvollziehen.