Was ist so schlimm an Wiskas??

• Themenstarter Themenstarter Katzenmama89
  • Beginndatum Beginndatum
Leute, habt ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht das es Menschen gibt ( auch über 40 jährige) die ganz neu am PC sind?
Die keine Ahnung haben wie so ein Forum funktioniert?

Es soll natürlich auch Menschen geben die mit dem ganzen Wissen rund um PC oder Foren geboren werden - habe allerdings noch keinen getroffen!😀

*fett unterschreib*
Meine Mutter (über 60), z.B., hat seit neuestem ein Laptop und ist stolz drauf, was sie alles schon kann: E-Mails schreiben, Youtube schauen, googeln... aber die Suchfunktion eines Forums würde sie sicher nicht auf Anhieb finden und benutzen.

A

Werbung

Leute, habt ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht das es Menschen gibt ( auch über 40 jährige) die ganz neu am PC sind?
Die keine Ahnung haben wie so ein Forum funktioniert?

Es soll natürlich auch Menschen geben die mit dem ganzen Wissen rund um PC oder Foren geboren werden - habe allerdings noch keinen getroffen!😀

*fett unterschreib*
Meine Mutter (über 60), z.B., hat seit neuestem ein Laptop und ist stolz drauf, was sie alles schon kann: E-Mails schreiben, Youtube schauen, googeln... aber die Suchfunktion eines Forums würde sie sicher nicht auf Anhieb finden und benutzen.

Bienchen empfahl der TE in ihrem anderen Thread auf genau diese Frage nach Whiskas, sich mal in Ruhe durch die Futter-Themen zu lesen. Findest Du wirklich, dass das zuviel verlangt ist 😕

Ich persönlich setze voraus, dass jeder, der des Schreibens mächtig ist, auch Lesen kann. Das schafft man sogar ohne Suchfunktion.

Zuletzt bearbeitet:
Ich oute mich mal: ich finde in der verd.. Suchfunktion selten das, was ich suche! 😡

Nein, mit dem Wissen wird niemand geboren. Aber man sollte meinen, dass jeder hier im Forum lesen kann und was das Wort "Suche* bedeutet.
Das hat eher mit Bequemlichkeit zu tun, als mit Unsicherheit, wie so ein Forum funktioniert. Das lässt man es sich lieber ausführlich erklären, als Google, Suchfunktion und Co zu nutzen.

Danke! Ich bin 47 Jahre alt und habe letztes Jahr meinen ersten Compi gekauft.
Ich wußte gerade mal wo so ein Ding anging!
Ich habe mich dann in verschiedenen Katzenforen angemeldet und die Leute haben mir sehr geholfen.
Ich muße viel rumprobieren und es ist viel daneben gegangen.
Hier habe ich mich erst angemeldet als ich mit meinem Läppi und den Forenfunktionen einigermaßen Bescheid wußte.
Es gibt Menschen die sich mit Computern sehr schwer tun - ich gehöre dazu.
Und das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Um was gehts denn jetzt wirklich?

Um jemandem zu helfen, der unsicher ist bei der Futterfrage oder jemanden zu maßregeln, weil er nach Ansicht vieler erfahrener Forenmitglieder nicht mächtig sein soll, irgendwelche Seiten zu finden?

Der Ton macht die Musik!

Zugvogel

Um was gehts denn jetzt wirklich?

Um jemandem zu helfen, der unsicher ist bei der Futterfrage oder jemanden zu maßregeln, weil er nach Ansicht vieler erfahrener Forenmitglieder nicht mächtig sein soll, irgendwelche Seiten zu finden?

Der Ton macht die Musik!

Zugvogel

Mausi, manchmal liebe ich dich!😀

Bienchen empfahl der TE in ihrem anderen Thread auf genau diese Frage nach Whiskas, sich mal in Ruhe durch die Futter-Themen zu lesen. Findest Du wirklich, dass das zuviel verlangt ist 😕

Ich persönlich setze voraus, dass jeder, der des Schreibens mächtig ist, auch Lesen kann. Das schafft man sogar ohne Suchfunktion.

Nehmen wir mal an, ich denke so wie du und andere hier: ich finde, es ist nicht zuviel verlangt sich gefälligst in Ruhe durch die Futterthemen zu lesen, anstatt einfach faul draufloszufragen.
Aber:
Wenn dann ein TE auf diesen Hinweis nicht reagiert, sondern einfach weiterfragt, antworte ich nicht mehr und fertig. Wenn keiner antwortet, kommt der/die TE schon von selbst drauf, die Futterthemen zu lesen, ohne gemaßregelt werden zu müssen.
Irgendwie will mich keiner verstehen hier...ist ja auch egal😳

Irgendwie will mich keiner verstehen hier...

Iiiich!
servus.gif

Außerdem bin ich zu bequem dazu, jemanden zig mal "Verwende die Such-Funktion" zu schreiben 😉

Werbung:
Ich verstehe auch nicht, warum manche Foris einfach auf solche Fragen nicht antworten, wenn es sie doch so sehr stört, das sie schon zum xten Mal gefragt werden. Macht den Thread doch einfach wieder zu und diskkutiert nicht darüber das es ihn schon gibt.
Davon lebt ein Forum, sonst hätten wir hier eine handvoll Beiträge, weil es ja viele schon gibt.
Ich finde es gut wenn Fragen gestellt werden (auch zum Xten Mal). Denn dadurch wird auch oft über Themen gesprochen die mal vielleicht schon vergessen hatte.
Viele User fühlen sich halt vergrault, wenn man direkt so darauf hingewiesen wird die Suchfunktion zu benutzt (ich finde sie übrigens auch Mist, den sie schmeist ne Menge raus, aber meistens nicht das was ich suche😀)

ach silke, im grunde läufts hier noch human.
in moderierten foren weht ein ganz anderer wind, da wird dir vom MOD ganz klipp und klar gesagt, dass es dazu schon threads gibt und man die suchfunktion zu nutzen hat und dann wird dein erstellter thread sang und klanglos geschlossen, ohne auch nur einen hauch von hilfe bekommen zu haben.

Mir mißfällt der Ton 😉

Es ist doch schon sattsam bekannt, daß viele Katzenbesitzer noch viel zu lernen haben und in ihrer Unsicherheit viele Threads eröffnen; zwar werden sie vielfach drauf hingewiesen, was gut und was falsch ist, aber es braucht mitunter eine Weile, bis das gesackt ist.

Wenn ich dran denke, wieviel schon zu Trofu geschrieben wurde, immer wieder und noch einmal, bis es endlich mal 'klick' gemacht hatte 😉

Da warens Trofu-Junkies, jetzt sind es Whiskas-Junkies, im Prinzip das nämliche, oder?

Ich bin sicher, daß wir das auch hinkriegen, oder? 🙂

Zugvogel

Ich finde es halt immer schade, wie viele Leute sich hier anmelden und sich dann schnell wieder verabschieden. Das sind ja keine Einzelfälle mehr, sondern kommt schon relativ häufig vor.
Gut, manche sind vielleicht Trolle, die hier aus Langeweile blöd herumfragen, aber doch längst nicht alle.
Und selbst die Trolle wird man besser durch nicht antworten als durch maßregeln los.

Also wenn ich mich jetzt nicht täusche, gibt es zum Thema "Umgang im Forum" bzw. "Tonfall" auch einige Threads, oder? Und trotzdem wird es hier mal wieder durchgekaut. Zum gefühlten 101. Mal.........

Jedem Tierchen sein Plaisirchen, sag' ich immer.

Werbung:
nun ja, wer weiss, wie man ein avatar und eine signatur erstellen kann, der ist nicht ganz neu in dieser welt 😉

So siehts aus 😀! Da sitzt keine altbackene Oma vorm PC, sondern eine bequeme Nudel. Naja, in anderen Foren ist es nicht anders. Und wenn sie überall angeeckt ist, kommt sie wieder hier vorbei 🙄.

Also wenn ich mich jetzt nicht täusche, gibt es zum Thema "Umgang im Forum" bzw. "Tonfall" auch einige Threads, oder? Und trotzdem wird es hier mal wieder durchgekaut. Zum gefühlten 101. Mal.........

*Panik* Vielleicht sind wir alle Themen durch? 😱 Und nur noch die Flohmarkt-Freds bringen frischen Wind herein!? 😱
😉

Es gibt von Whiskas z.B. auch Sorten ohne Zucker, oder ohne Getreide und ohne Zucker.

Zum Beispiel die Mmmmmh-Sorten.😉

Whiskas mmmm IST MIT Zucker.
Sogar deklariert. Als Farbstoff nämlich.
Farbstoff ist bei Whiskas immer Karamell, also Zucker.

Nachzulesen auf ihrer HP: http://www.whiskas.de/content/sortiment/haeufig-gestellte-fragen-zu-unseren-whiskas-produkten.html
Wir verwenden in unseren Produkten sehr geringe Mengen Zucker (maximal 0,5%). Er wird als Farbstoff deklariert, weil wir ihn in Form von Karamell einsetzen, denn das Auge „isst mit”. Aus genau dem gleichen Grund übrigens, aus dem die Hausfrau ihrer Bratensoße Zuckercouleur beifügt. Natürlich wissen wir, dass Katzen eine andere Vorstellung von appetitlichem Aussehen haben als wir Menschen. Aber der Tierhalter trifft nicht nur die Kaufentscheidung für sein Tier, sondern beeinflusst es auch unbewusst durch die innere Einstellung, mit der er seinem Tier das Futter reicht.

Die Zugabe von Zucker in dieser minimalen Menge ist absolut nicht gesundheitsschädlich, weder Zahnprobleme (Karies ist bei Katzen nicht bekannt) noch andere Krankheiten, wie z. B. Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit), werden dadurch hervorgerufen
[/QUOTE]

Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich das schon geschrieben habe.
Wieso glaubt man mir nicht? 😕
Ich hab so einen Beutel just in diesem Moment vor mir stehen.
Es steht drauf: mit Farbstoffen (EG Zusatzstoffe)

Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich das schon geschrieben habe.
Wieso glaubt man mir nicht? 😕

Lass dich trösten. Mir gehts bei anderen Sachen manchmal so. Wollen wir jetzt auch beleidigt sein und uns ein anderes Forum suchen 😀???