Was ist so schlimm an Wiskas??

• Themenstarter Themenstarter Katzenmama89
  • Beginndatum Beginndatum
Also wenn ich mich jetzt nicht täusche, gibt es zum Thema "Umgang im Forum" bzw. "Tonfall" auch einige Threads, oder? Und trotzdem wird es hier mal wieder durchgekaut. Zum gefühlten 101. Mal.........

Jedem Tierchen sein Plaisirchen, sag' ich immer.

Da hat wohl jemand die Suchfunktion nicht benutzt 😀😀😀

A

Werbung

Lass dich trösten. Mir gehts bei anderen Sachen manchmal so. Wollen wir jetzt auch beleidigt sein und uns ein anderes Forum suchen 😀???

Nehmt mich mit! Keiner glaubt mir, dass eine komplette Blutuntersuchung nicht "Blutbild" heißt
motz.gif

Whiskas mmmm IST MIT Zucker.
Sogar deklariert. Als Farbstoff nämlich.
Farbstoff ist bei Whiskas immer Karamell, also Zucker.

Nachzulesen auf ihrer HP: http://www.whiskas.de/content/sortiment/haeufig-gestellte-fragen-zu-unseren-whiskas-produkten.html
Wir verwenden in unseren Produkten sehr geringe Mengen Zucker (maximal 0,5%). Er wird als Farbstoff deklariert, weil wir ihn in Form von Karamell einsetzen, denn das Auge „isst mit”. Aus genau dem gleichen Grund übrigens, aus dem die Hausfrau ihrer Bratensoße Zuckercouleur beifügt. Natürlich wissen wir, dass Katzen eine andere Vorstellung von appetitlichem Aussehen haben als wir Menschen. Aber der Tierhalter trifft nicht nur die Kaufentscheidung für sein Tier, sondern beeinflusst es auch unbewusst durch die innere Einstellung, mit der er seinem Tier das Futter reicht.

Die Zugabe von Zucker in dieser minimalen Menge ist absolut nicht gesundheitsschädlich, weder Zahnprobleme (Karies ist bei Katzen nicht bekannt) noch andere Krankheiten, wie z. B. Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit), werden dadurch hervorgerufen

Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich das schon geschrieben habe.
Wieso glaubt man mir nicht? 😕
Ich hab so einen Beutel just in diesem Moment vor mir stehen.
Es steht drauf: mit Farbstoffen (EG Zusatzstoffe)[/quote]

Uih - und diese 0,5 % sind jetzt ganz furchtbar.

Anmerkung:

Oskar hat soeben einen halben Beutel Whiskas mmmh mit Genuß verspeist.😀

Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich das schon geschrieben habe.
Wieso glaubt man mir nicht? 😕
Ich hab so einen Beutel just in diesem Moment vor mir stehen.
Es steht drauf: mit Farbstoffen (EG Zusatzstoffe)
Also ich glaube dir 😛 Ich finde Getreide im Nafu oder EG-Zusatzstoffe allerdings schlimmer als 0,5% Zucker. Und auch ich habe zwei Beutel da, falls ich mal ein Leckerli gebe 😉

Ich würd ja gern einen Whiskas-Thread aufmachen 😀
grueni.gif
- aber ist es nicht so, dass die Forenwelt (nicht nur hier) irgendwann einmal beschlossen hat, dass es gutes Futter (Shah) und schlechtes Futter (allen voran Whiskas) gibt? Meiner Meinung nach ist keines der beiden besser als das andere, nur ist Shah wesentlich billiger - das ist aber das einzige Argument, das mir gegen Whiskas (wenn man denn Dose füttert) einfällt. Und okay: das Lila gefällt mir gar nicht. 😀

Werbung:
Uih - und diese 0,5 % sind jetzt ganz furchtbar.

Anmerkung:

Oskar hat soeben einen halben Beutel Whiskas mmmh mit Genuß verspeist.😀

Ich hab nicht geschrieben dass die 0,5 % ganz furchtbar sind, sondern nur dass sie DRIN sind.

Es also nicht stimmt, dass kein Zucker drin ist.

Vielleicht gibts ja Leute, die wollen dass in ihren Beuteln 0,0 % Zucker ist.

Ich würd ja gern einen Whiskas-Thread aufmachen 😀
grueni.gif
- aber ist es nicht so, dass die Forenwelt (nicht nur hier) irgendwann einmal beschlossen hat, dass es gutes Futter (Shah) und schlechtes Futter (allen voran Whiskas) gibt? Meiner Meinung nach ist keines der beiden besser als das andere, nur ist Shah wesentlich billiger - das ist aber das einzige Argument, das mir gegen Whiskas (wenn man denn Dose füttert) einfällt. Und okay: das Lila gefällt mir gar nicht. 😀

Ha erwischt. Du weißt aber auch Genaues nicht.

Shah enthält kein Zucker und kein Getreide - jawollja, also doch besser als das böse Whiskas.

( Lila ist auch nicht so meine Farbe)

Wie heißt das Kind denn dann? 😕 Du kleiner süßer, Motzki 😀

Schlicht Blutuntersuchung. Oder meinetwegen Blutchemie, wenn man es fachkundiger klingen lassen will 😉 Ein Blutbild stellt nur die roten und die weißen Blutkörperchen, die Blutplättchen und deren Verteilung dar, sonst nix.

der Ton 😱 im Durchfallfred? 😱

nein, ich schreibe demnächst

bitte kein Whiskas, Schätzelein :pink-heart:
das ist nicht gut für deine Miez, Schätzelein :pink-heart:
nimm lieber gutes Futter mit einer Prise Heilerde, Schätzelein :pink-heart:

Ja, die Richtung stimmt, aber gings vielleicht doch etwas sachlicher? 🙂

Zugvogel

Werbung:
Schlicht Blutuntersuchung. Oder meinetwegen Blutchemie, wenn man es fachkundiger klingen lassen will 😉 Ein Blutbild stellt nur die roten und die weißen Blutkörperchen, die Blutplättchen und deren Verteilung dar, sonst nix.

Hmmm, also das höre bzw. lese ich jetzt zum 1. Mal. Für mich war das immer ein Blutbild. 😕

Shah enthält kein Zucker und kein Getreide - jawollja, also doch besser als das böse Whiskas.

Shah besteht doch auch nicht aus 100% Fleisch. Niemals zu dem Preis. Und wenn, dann möchte ich lieber nicht wissen, was das für Fleisch mal war 😱

Ich hab nicht geschrieben dass die 0,5 % ganz furchtbar sind, sondern nur dass sie DRIN sind.

Es also nicht stimmt, dass kein Zucker drin ist.

Vielleicht gibts ja Leute, die wollen dass in ihren Beuteln 0,0 % Zucker ist.

Ich will bei Nafu mittlerweile nur noch, dass es bitte, bitte, bitte gefressen wird. Threads über Mäkelei gibt es ja auch schon hunderte 😀.

Um was gehts hier eigentlich????😀😀😀😀

Werbung:
Shah besteht doch auch nicht aus 100% Fleisch. Niemals zu dem Preis. Und wenn, dann möchte ich lieber nicht wissen, was das für Fleisch mal war 😱
Der Fleischgehalt wird ähnlich sein. Nur enthält Shah keine künstlichen Konservierungsstoffe und keinen Zucker.

Ich will bei Nafu mittlerweile nur noch, dass es bitte, bitte, bitte gefressen wird. Threads über Mäkelei gibt es ja auch schon hunderte 😀.

da kann ich nicht mitreden, meine fressen wirklich fast alles 😀

Kuckuck!!!!😉