was kann das sein? mit bild

• Themenstarter Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    jucken

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nutze das Surolan auch dafür und bin damit super zufrieden.
Meine Hündin Emma ( Malti ) hat ständig irgendwelche Reizungen am Bauch nach dem sie über die Felder getobt ist. Surolan drauf und gut ist!😉

Telefonier aber mal rugig die TA´s wegen Preisen ab, Stellenweise gibts da nen Preisunterschied von bis 3€ mehr das Fläschchen.
Kleinste Größe 15ml bei meinem mittlerweile schon Doc 11€.
Im letzten Jahr gabs das da noch für 9,70€

hallo lostsoul,

mein arzt hat es nicht da. bekomm aber ein rezept. die sprechstundenhilfe wohnt beimir im ort, hat mir angeboten, es vorbeizubringen. dann kann ich morgen noch es einlösen und hab es da.

muss unbedingt mal einen beitrag aufmachen, was man alles in der hausapotheke haben sollte. ich merke immer iweder das mir was fehlt :-(((

ich hab auch von bach die rescue creme bestellt. wurde mir in einem anderen forum empfohlen. ich denk es kann nicht schaden sie da zu haben... aber erstmal werde ich das surolan holen... 🙂))

A

Werbung

hallo lostsoul,

mein arzt hat es nicht da. bekomm aber ein rezept. die sprechstundenhilfe wohnt beimir im ort, hat mir angeboten, es vorbeizubringen. dann kann ich morgen noch es einlösen und hab es da.

muss unbedingt mal einen beitrag aufmachen, was man alles in der hausapotheke haben sollte. ich merke immer iweder das mir was fehlt :-(((

ich hab auch von bach die rescue creme bestellt. wurde mir in einem anderen forum empfohlen. ich denk es kann nicht schaden sie da zu haben... aber erstmal werde ich das surolan holen... 🙂))

Oh wie geil, kann ich mir deinen TA mal ausleihen?😉
Gib doch mal bitte Bescheid, was du bezahlen mußtest.
Finde die Preise mittlerweile echt unverschämt! Vor 2,5 Jahren hab ich noch 8,50€ bezahlt, letztes Jahr dann 9,70€ und dieses Jahr schon 11€.😡
Mir ist nämlich grad aufgefallen, dass ich auch mal wieder ein neues holen muss. Ist grad letzten Monat abgelaufen!😡

Achte bitte aufs Datum, ist nämlich nicht sooo lange haltbar!🙁
Du mußt auch nur ganz wenig davon auf die Stelle auftragen. 1 Tropfen sollte für die Stelle reichen, kurz einmassieren & gut is!

Oh wie geil, kann ich mir deinen TA mal ausleihen?😉
Gib doch mal bitte Bescheid, was du bezahlen mußtest.
Finde die Preise mittlerweile echt unverschämt! Vor 2,5 Jahren hab ich noch 8,50€ bezahlt, letztes Jahr dann 9,70€ und dieses Jahr schon 11€.😡
Mir ist nämlich grad aufgefallen, dass ich auch mal wieder ein neues holen muss. Ist grad letzten Monat abgelaufen!😡

Achte bitte aufs Datum, ist nämlich nicht sooo lange haltbar!🙁
Du mußt auch nur ganz wenig davon auf die Stelle auftragen. 1 Tropfen sollte für die Stelle reichen, kurz einmassieren & gut is!

gern, musst nach mainz kommen 🙂 der macht auch hausbesuche. der war schon seit januar regelmäßig hier. wegen die sund das und ich hab noch keine einzige rechnung. obwohl ich ihn immer wieder genervt habe damit...
er wollt sie schon längst geschrieben haben. aber bisher hab ich hier noch nichts vorliegen...

ja ist klasse. die sprechstundenhilfe wusste soffort wer ich bin 😳 und wusste das ich aus dem gleichen ort komm und hat es mir angeboten. weil ich fragte ob sie es per post schicken könnten...

da ich es in der apotheke hole, ist es ein apothekenpreis :-( also nicht abhängig vom doc.

ich schau mal was es in der apotheke kostet wo ich immer bestell... mom

Hallo,
die Katze meiner Eltern hat das auch öfter an den Ohren, das müsste das gleiche sein.
Die TÄ hat sämtliche Sachen durchprobiert, von Allergie über Ausschlag bis weiß Gott wo hin. Wenn es auftritt behandeln sie es mit, ... wie heißt das nochmal, lila Verpackung (müsste ich nochmal nachfragen).
Ich wünsche dir viel Glück und wenn du mehr erfärhst als ich, bitte sag doch Bescheid! 🙂

Hallo,
die Katze meiner Eltern hat das auch öfter an den Ohren, das müsste das gleiche sein.
Die TÄ hat sämtliche Sachen durchprobiert, von Allergie über Ausschlag bis weiß Gott wo hin. Wenn es auftritt behandeln sie es mit, ... wie heißt das nochmal, lila Verpackung (müsste ich nochmal nachfragen).
Ich wünsche dir viel Glück und wenn du mehr erfärhst als ich, bitte sag doch Bescheid! 🙂

ja das mach ich 🙂 aber frag mal was für ein mittel sie nehmen 🙂 wäre eventuell hilfreich für mich. ich muss alles ausprobieren was nur geht. sie quält sich ja wenns juckt...

...jetzt muß ich mich noch mal zu Wort melden auf einen Satz hin, der mir direkt zu denken gab:

tiggerw83 hat gesagt.:
versuch jetzt einfach mal die käserollis weg zu lassen... denn ich glaub da isses schlimmer geworden. hab ich meinen freund auch schon gesagt...

Bitte sag´ mir mal genau, WAS genau für Käserollis Du hast.
Vielleicht gibt´s ja auch nur EINE Sorte davon😕

Denn ich habe Luna auch immer Käserollis gegeben und ziemlich zeitgleich hat es angefangen.
Und letzte Woche habe ich ihr ein einziges Käserolli gegeben, weil das das letzte in der der runden Dose war, und 1 Tag später hatte sie wieder diesen Fleck/Wunde im Ohr und kleine Krüstchen am Hals😱
(Das weiß ich so genau, weil ich seit Februar eine Art Tagebuch für Luna führe, um genau zu wissen, WAS WANN und WARUM auftaucht.
Und den Tag nach dem Käserolli habe ich eingetragen, ganz groß: 1 KÄSEROLLI, DAVON VIELLEICHT AUSSCHLAG????).

Jetzt, wo ich das von Dir gelesen habe, habe ich gedacht:das kann doch jetzt nicht wahr sein, daß noch jemand in Erwägung zieht, daß es an den Rollis liegen kann😱😱😱

Ich bin erstaunt, aber wiederum auch fast "erleichtert", daß ich evtl. rauskriege, dáß es WIRKLICH daran liegt.......

Wäre schön, wenn Du mir mal schreiben würdest, welche Sorte das ist.
Und ich schaue nachher mal zuhause nach, welche ich habe.

Paß auf: es sind bestimmt diegleichen.Ist eine runde Dose mit Aufschrift KÄSEROLLIS.

Werbung:
...jetzt muß ich mich noch mal zu Wort melden auf einen Satz hin, der mir direkt zu denken gab:

Bitte sag´ mir mal genau, WAS genau für Käserollis Du hast.
Vielleicht gibt´s ja auch nur EINE Sorte davon😕

Denn ich habe Luna auch immer Käserollis gegeben und ziemlich zeitgleich hat es angefangen.
Und letzte Woche habe ich ihr ein einziges Käserolli gegeben, weil das das letzte in der der runden Dose war, und 1 Tag später hatte sie wieder diesen Fleck/Wunde im Ohr und kleine Krüstchen am Hals😱
(Das weiß ich so genau, weil ich seit Februar eine Art Tagebuch für Luna führe, um genau zu wissen, WAS WANN und WARUM auftaucht.
Und den Tag nach dem Käserolli habe ich eingetragen, ganz groß: 1 KÄSEROLLI, DAVON VIELLEICHT AUSSCHLAG????).

Jetzt, wo ich das von Dir gelesen habe, habe ich gedacht:das kann doch jetzt nicht wahr sein, daß noch jemand in Erwägung zieht, daß es an den Rollis liegen kann😱😱😱

Ich bin erstaunt, aber wiederum auch fast "erleichtert", daß ich evtl. rauskriege, dáß es WIRKLICH daran liegt.......

Wäre schön, wenn Du mir mal schreiben würdest, welche Sorte das ist.
Und ich schaue nachher mal zuhause nach, welche ich habe.

Paß auf: es sind bestimmt diegleichen.Ist eine runde Dose mit Aufschrift KÄSEROLLIS.

das sind die gelben von der firma wos auch die vitaminpaste gibt 🙂 hab aber das glas. war ein geburtstagsgeschenk an meine liebsten. da sie alle 3 im mai geburtstag haben. hab es anfang mai bestellt. kann sien das es da erst anfing. ich weiß es leide rnicht emhr so genau....

Hallöchen Tigger,

eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig 😉, aber bei Lady sah es ähnlich aus, wenn sie Milben hatte.
Surolan hilft zwar die äusseren Stellen abzuheilen, aber bei Milbenbefall sollte auch ein Spot-On-Präparat benutzt werden, damit die Milben eliminiert werden.

Es wäre natürlich gut, wenn der TA wüsste, was es ist 😉

LG
Claudia

Hallöchen Tigger,

eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig 😉, aber bei Lady sah es ähnlich aus, wenn sie Milben hatte.
Surolan hilft zwar die äusseren Stellen abzuheilen, aber bei Milbenbefall sollte auch ein Spot-On-Präparat benutzt werden, damit die Milben eliminiert werden.

Es wäre natürlich gut, wenn der TA wüsste, was es ist 😉

LG
Claudia

hallo claudia,

naja, wir haben ihn ja nun schon 2 oder 3 mal untersuchen lassen. aber er sagt es wären definitiv keine milben. er hat so tief rein geschaut, das er bald drüben raus kam... scherz... aber wären es milben. hätte es fosco doch schon längst auch? die kämpfen immer und alles... udn bei ihm ist nüscht...

ist doch schon komisch oder?

Hallo Tigger,

ich meine auch keine Ohrmilben, sondern Hautmilben. Dann sieht man keinen Befall im Ohr, aber die Katze juckt und kratzt sich. Bei Befall von Hautmilben kratzen sich die Katzen häufig zwischen Ohr und Auge.

Ansonsten kann es natürlich auch andere Ursachen haben u.a. auch Stress, da Ihr weniger Zeit habt etc.

LG
Claudia

Hallo Tigger,

ich meine auch keine Ohrmilben, sondern Hautmilben. Dann sieht man keinen Befall im Ohr, aber die Katze juckt und kratzt sich. Bei Befall von Hautmilben kratzen sich die Katzen häufig zwischen Ohr und Auge.

Ansonsten kann es natürlich auch andere Ursachen haben u.a. auch Stress, da Ihr weniger Zeit habt etc.

LG
Claudia

naja, aber es hat ja schon vorher angefangen und ich nehm mir soviel zeit wie geht. wenn ich spätdienst hab, steh ich sogar extra morgens auf, um mit meinen schätzelchen zeit zu verbringen. sie dürfen dann die ganze zeit auf den balkon. schmusen...

hautmilben klingt interessant. wie diagnostiziert man das denn????
ich bin dann mal jetzt erst bei google verschwunden und versuch mal was zu finden 🙂))

danköööö

Werbung:
Hallo Kathy!

Sind die Pusteln vor den Ohren die einzigen "auffälligen" Stellen?

Oder ist evtl. auch (leicht) Kinnakne aufgetaucht? Oder kleine Bläschen am / im Maul?

Hallo Kathy!

Sind die Pusteln vor den Ohren die einzigen "auffälligen" Stellen?

Oder ist evtl. auch (leicht) Kinnakne aufgetaucht? Oder kleine Bläschen am / im Maul?

nur die stellen am ohr... sonst nichts...

....okay, dann sind das diegleichen Käse-Rollis.
Bei uns ist es ja nun seeeehr naheliegend, daß es davon kommt.

Was die Milben betrifft:ich hatte ja oben auch schonmal geschrieben, daß Luna allergisch ist gegen Futter- und Hausstaubmilben.
Das wurde durch einen Blut-Allergietest diagnostiziert von LABOKLIN.

Habe gerade mit meinen Eltern gesprochen. Sie haben damals vom TA SULORAN bekommen.

Habe gerade mit meinen Eltern gesprochen. Sie haben damals vom TA SULORAN bekommen.

ja super 🙂))) hab mir ein rezept geben lassen das ich morgen versuchen werde einzulösen... hof die haben das hier auf den kaff da...

ich hoffe es wird dadurch besser...

über die hautmilben hab ich nicht wirklich was gefunden :-(((

Werbung:
Haben die Maus zwei- bis dreimal tägl. damit eingerieben. Wurde nach ca. 4 Tagen deutlich besser!
Wünsche dir Glück! 🙂

sie wird ja nun seit 2 tagen behandelt. es scheint auch besser zu sein.

aber leider mag sie mich zur zeit nicht so sehr... ich war doch soooo froh das sie in letzter zei immer so kuscheln kam... und jetzt?! kannst wieder alles von vorn anfangen...

war das bei euch in de rzeit der behandlung auch so?

kathy

Erstmal freut es mich, dass das Mittel Besserung zeigt! 🙂

Ich kenne das von Domino, durch seine Behandlungen haben wir auch viele Rückschläge erlitten! Da hilft nur Geduld und immer wieder das Vertrauen bestärken durch streicheln, spielen und Leckerchen. Deine Maus darf nicht nur die böse Medi-Gabe mit dir verbinden, sondern auch viel positives.