was kann das sein? mit bild

• Themenstarter Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    jucken

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ja das mach ich ja schon und es wurde auch besser. aber als ich gerade heim kam, sah ihr ohr ganz schlimm aus, eigentlich beide. sind beide sehr aufgekratzt. hab es erstmal sauber gemacht...
ich hol morgen endlich das surolan und werde es ihr morgen drauf tun...
ich hoffe das es dann endlich eine besserung gibt, wenn nicht werde ich sie auf jedenfall mal auf diese hautmilben untersuchen lassen.

käserollis gabs jetzt seit 3 tagen keine mehr.
aber irgendwie gibt es noch keiner besserung.
ich werde jetzt auch das nutro noch 2 tage füttern, das ist das was ich jetzt noch da hab und dann gehts umstellen los...

es gruselt mich jetzt schon...

sie tut mir so leid. es muss furchtbar jucken... 🙁

A

Werbung

....tja, leider kenne ich das nur zuuuu gut.
Luna hat ja auch noch dauernd ihre Halskrause auf.

Vor einer halben Stunde haben wir die Krause mal abgemacht, weil sie nur noch eine kleine Stelle am Hals hat.

Und????? sie hat sich direkt wieder gekratzt, und jetzt hat sie die Halskrause wieder auf....

Ja, laß sie mal auf Milben und Allergie testen, kann nicht verkehrt sein.
Die arme Maus: alles Gute!!

danke molumi,

ich schau mir da jetzt nochmal an mit dem surolan und wen das nichts hilft muss eben getestet werden....
hauptsache ihr geht es demnächst wieder gut.

hatte es mit einer bachblütensalbe versucht erstmal, weil ich ds rezept noch nicht hatte fürs surolan. aber dadurch scheints noch schlimmer geworden zu sein. also erstmal weg gelassen und das aurizon was ich da hatte drauf gepackt, damit der juckreiz erstmal weg ist....

wir waren jetzt leider mal wieder unterwegs... pflichtgeburtstagsbesuch :-((( da konnt ich sie bis eben nicht beobachten...

aber das hol ich jetzt nach...

wie ist das den mit den hautmilben? übertragen die sich nicht???

...BB?????
Oh je, dadurch ist bei uns auch schlimmer geworden.
Die Haare sind auch außen rum ausgegangen, weil Luna so darauf reagiert hat.
Habe ich auch SOFORT wieder weggelassen.

Ja, testet sie mal, das ist wirklich sehr aussage-kräftig.

Mit den Hautmilben das weiß ich nicht.

Bei uns ist es ja anders:Luna ist ja ALLERGISCH gegen Futtermilben und Hausstaubmilben.

Sie hat ja keine Milben an sich!!

...BB?????
Oh je, dadurch ist bei uns auch schlimmer geworden.
Die Haare sind auch außen rum ausgegangen, weil Luna so darauf reagiert hat.
Habe ich auch SOFORT wieder weggelassen.

Ja, testet sie mal, das ist wirklich sehr aussage-kräftig.

Mit den Hautmilben das weiß ich nicht.

Bei uns ist es ja anders:Luna ist ja ALLERGISCH gegen Futtermilben und Hausstaubmilben.

Sie hat ja keine Milben an sich!!

ja hab deine geschichte verfolgt... fragte nur wegen den milben, weil das oben mal erwähnt wurde... naja, ich google einfach mal...

ja das was ich hatte war rescue creme... hmm... werde ich jetzt nur für mich nehmen ... egal..

ich hoffe das wir das ganz bald in den griff bekommen...

....ja, das hoffe ich auch.

Kannst uns ja bitte auf dem Laufenden halten, okay🙂

Werbung:
....ja, das hoffe ich auch.

Kannst uns ja bitte auf dem Laufenden halten, okay🙂

ja das mach ich auf jedenfal... ende der woche werde ich mal nen bericht liefern... und auch sonst wenn e wieder kommt, wir untersuchen lassen der was auf uns zu kommt...

ich hoff deine maus bekommt das auh bald in den grifff....

kathy

soooo, surolan gibt es nun schon den 4. tag... ich hab es bisher immer nur einmal gegeben. hab es aber heut auf 2 mal am tag erweitert... da ie doch wieder gekratzt hat heut nacht...

auch wnen nur das eine ohr, aber ist trotzdem nicht schön...

ansonsten sieht es wohl so aus, außer die eine stelle... das es am heilen ist...

ich hoffe es so sehr. wenn ihr auf das zeug so schwört, es bei euch immer geholfen hat, sollte es das bei uns doch auch *hoffhoff*

lg
kathy

...ich hoffe mit Dir🙂

Ich weiß, daß es hier ein sehr umstrittenes Thema ist:aber wenn sie sich zuuuu sehr kratzen und es sich entzünden sollte, würde ICH PERSÖNLICH ihr lieber ein paar Tage eine Halskrause aufsetzen.
Das ist zwar nicht sehr schön für das Kätzchen.

Aber bei uns hat es sehr geholfen.
Denn Luna hat sich auch gekratzt, und deshalb wurde die Stelle ganz groß und blutig.
Halskrause drauf, 3 Tage Surolan und schon war´s weg.

(bei ihr kamen dann zwar immer woanders Stellen, weil sie eine Allergie hat.Aber die Stellen IM und AM Ohr sind so schnell evrschwunden)

Ich drücke Euch weiter die Daumen, daß es schnell weg geht.

hallo silke,

ja das hab ich ihr heut morgen schon erzählt, das wenn sie nicht aufhört zu kratzen, sie ne krause bekommt 🙂))
mal schauen obs was hilft... 😳

ich mach ihr heut abend dann nochmal drauf und schon sind 2 mal weg heut 🙂 mal sehen... sie hasst mich zwar in dem augenblick, aber sobald ich mit der hähnchenbrust komm, ist fast alles vergessen 😛

....na, dann soll sie mal auf das hören, was "Mama" sagt...😉

Ich werde von meinen Mädels auch immer gehaßt, weil ICH für Medi´s usw. zuständig bin😡

Werbung:
....na, dann soll sie mal auf das hören, was "Mama" sagt...😉

Ich werde von meinen Mädels auch immer gehaßt, weil ICH für Medi´s usw. zuständig bin😡

jo... die männer verp... sich dann immer... nee, so isses nicht wirklich. der muss sie dann meist festhalten... aber heut morgen musste es allein gehen 🙄

ja auf mama muss sie hören... ist ja auch ein mamakind meine kleine süße maus 🙂

so, mal einen kleinen zwischenstand. das eine ohr ist fast abgeheilt. das andere kratzt sie sich manchmal noch auf. ich hab versucht alles was lose ist aus dem haasr zu entfernen, sprich wundsekret und co. das scheint an dem einen ohr ganz gut geholfen zu haben.

rosa stellen hat sie aber noch immer... werde es jetzt noch eine woche weiter geben und sehen was dann weiter passiert... ich hoffe doch sehr das es dann endlich weg ist... sonst heist es auf den kopf stellen 🙂))

....ja, ich würde es auch immer schön saubermachen.

Dann drücke ich weiterhin die Daumen, daß das 2.Öhrchen auch bald okay ist.
Alles Gute für die Süße...

soooo tierarzt war da, eigentlich wegen cindy. er hat sie sich nochmal genauer angeschaut, dachte es wäre ein e. granulom.
er meinte allerdings das es nur an den ohren ist. wie ich schon sagte und das wäre komisch. er nahm blut... hört mir auf, ich seh aus wie ein mörder...überall blut...

jetzt werden die granulüten?! getestet im blut um zu sehen ob sie noch normal sind oder angestiegen sind... oder sowas in der art...

es war alles soviel heut 🙂))

aber rabea hat mich schon wieder lieb 🙂))

Hallo Kathy,

ich kann mir gut vorstellen, wie Du nach der Blutabnahme ausgesehen hast, kenne ich sehr gut😱

Dann bekommst Du ja sicher heute nachmittag den Befund, oder?
Die Untersuchung geht recht schnell.

Untersucht werden die eosinophilen Granulozyten...
Diese sind stark erhöht, wenn es sich um ein eosinophiles Granulom handelt.Dann sollte man, um es bestätigt zu bekommen und einen eindeutigen Befund zu haben, eine Biopsie machen.Sie können aber auch ganz wenig erhöht sein, wenn die Katze z.B. eine Entzündung hat.

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen.
Melde Dich mal nach dem Befund....

Werbung:
Hallo Kathy,

ich kann mir gut vorstellen, wie Du nach der Blutabnahme ausgesehen hast, kenne ich sehr gut😱

Dann bekommst Du ja sicher heute nachmittag den Befund, oder?
Die Untersuchung geht recht schnell.

Untersucht werden die eosinophilen Granulozyten...
Diese sind stark erhöht, wenn es sich um ein eosinophiles Granulom handelt.Dann sollte man, um es bestätigt zu bekommen und einen eindeutigen Befund zu haben, eine Biopsie machen.Sie können aber auch ganz wenig erhöht sein, wenn die Katze z.B. eine Entzündung hat.

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen.
Melde Dich mal nach dem Befund....

hallo silke,

hmm weiß nicht. glaub nicht dran, das es schon heut nachmittag da ist. er schickt das ja ein und auf die sachen vn der cindy warte ich auch. er meinet es sollte am montag da sein. hat der rabea die haare an der stelle abgeschoren 🙂))
jetzt kann ich das surolan noch besser drauf tun. ist nämlich schon besser geworden...

ja, das tolle war. mein doc hat gleich neue patienten 🙂)) wir ziehen doch bald aus und die wohnung gehört den schwiegereltern. die hatte heut ene besichtigung. ist irgendwie alles auf einmal gefallen... die haben alles mitbekommen 🙂) naja, sie hat selber katzen, kennt das 🙂)

Ach so, er hat gar kein eigenes Labor?
Das wußte ich nicht.Bei meinen bisherigen TÄs hatte ich den Befund nach 5 min.
Aber dann bekommst Du den Befund erst nächste Woche, ist klar.

Ich bin echt gespannt, was daberi rauskommt.

Schön, daß es schon besser geworden ist🙂

Siehste, so verschafft man den lieben TÄs neue Patienten😉

Ach so, er hat gar kein eigenes Labor?
Das wußte ich nicht.Bei meinen bisherigen TÄs hatte ich den Befund nach 5 min.
Aber dann bekommst Du den Befund erst nächste Woche, ist klar.

Ich bin echt gespannt, was daberi rauskommt.

Schön, daß es schon besser geworden ist🙂

Siehste, so verschafft man den lieben TÄs neue Patienten😉

nee der hat kein eigenes labor... er kommt auch immer heim... das dauert dann eh etwas 🙂 aber dafür hab ich den bestens arz... find ich. er arbeitet gut, lieb und sorgsam. kontrolliert sie immer komplett durch.
und er war jetzt schon 5 mal da und hat kein geld bekommen bisher von uns. hat einfach seit februar noch keine rehnung gestellt. hab ihm aber heut was mitgegeben was er verrechnen soll...

kathy

sooo nach gut 1 1/2 monaten geht der mist wieder los. ur zeit ist nur ein ohr aufgekratzt...

wie war das denn bei euch?
wielange sind die abstände dazwischen?
will jetzt erstmal nix mehr machen außer mit etwas feuchten lappen etwas abwichen...

eg kann ja ausgeschlossen werden laut blutbild, anderes futer gabs net und auch so kein stress oder sonstiges... was mich wundert, hätte ja gedacht das käme beim auszug... aber nix... da war alles ok...

schon seltsam oder?

kathy