Was kann ich tun???

• Themenstarter Themenstarter Aryssa0405
  • Beginndatum Beginndatum
Aryssa0405

Aryssa0405

Benutzer
Hallo ihr lieben,

wir sind seit 4Wochen stolze Besitzer eines 1Jährigen Siammix Kater. Leider verträgt er sich so gar nicht mit anderen Kartzen und ist deswegen allein :-(
Naja um was es geht...
Max ist an für sich echt sehr verfressen, nur leider haben wir das Problem dass er das Nassfutter mal will und mal nicht will. Habe schon sämtliche Sorten ausprobiert und alle mag er mal und mal wieder nicht.
Am liebsten frisst er alles andere was er so findet und meine echt alles. Er knabbert Schnüre von meinem Sohn seinem Spielzeug an, frisst alles was der kleine irgnedwo liegen lässt, plündert nachts sogar unseren Brotschrank und lässt sein Nassfutter dafür lieben :-(

Habt ihr ideen was ich tun kann?

liebe Grüße

A

Werbung

Woher habt ihr das Tier? Wer sagt, dass er sich nicht mit anderen Katzen versteht?

Welches Nassfutter füttert ihr? Was wurde ihm bei seinem alten Besitzer gegeben?

LG

Hallo,

wenn er dieselben Futtersorten manchmal mag und manchmal nicht, dann wird es kaum am Futter liegen, sondern mehr am persönlichen Dickkopf eures Katermannes.
Also wird weiteres Rumprobieren wahrscheinlich auch nix bringen. Er muss einfach lernen, dass es das gibt, was grad im Napf ist, und sonst hat er halt bis (mindestens) zur nächsten Mahlzeit Pech gehabt. Das lernt er am besten, indem ihr konsequent seid.

Oder wie muss man sich das vorstellen - mag er heute Futtersorte A, aber B nicht, und morgen mag er B, aber A nicht? Oder gibt es Tage/Phasen, an denen er jedes Futter verweigert? (Letzterenfalls könnte auch ein medizinisches Problem dahinterliegen ...)

Nee ganz verweigern tut er nicht. Er frisst heute das morgen will er das von heute nicht mehr usw. Er frisst auch niemals 2x die gleiche Sorte nacheinander.

Wir haben MAx von einem netten paar die ihn auch schon als "second hand" KAter bekommen hattten. Und in beiden Familien hat er die 2te Katze geprügelt. Egal ob Kater oder KAtze egal ob er als erster da war oder als 2Katze dazu kam.
Naja er fühlt sich als Einzelkatze sichtlich wohl ;-)

Ach so, ein Abwechslungs-Junkie 😉
Dann lasst die Rumprobiererei bleiben, damit bestärkt ihr ihn nur in seiner Mäkelei, weil er immer auf was "Besseres" wartet.
Er soll das futtern, was ihr ihm in den Napf schüttet, andernfalls bekommt er halt bis zur nächsten Mahlzeit nix und dann das Futter von der letzten Mahlzeit nochmal vorgesetzt.
Kein falsches Mitleid, euer Kater wird nicht dran sterben, wenn er zweimal das Gleiche hintereinander frisst. 😉 Und auch nicht, wenn er mal eine Mahlzeit auslässt. Nur länger als 36 Stunden sollte er nicht komplett hungern.

Ach so, ein Abwechslungs-Junkie 😉
Dann lasst die Rumprobiererei bleiben, damit bestärkt ihr ihn nur in seiner Mäkelei, weil er immer auf was "Besseres" wartet.
Er soll das futtern, was ihr ihm in den Napf schüttet, andernfalls bekommt er halt bis zur nächsten Mahlzeit nix und dann das Futter von der letzten Mahlzeit nochmal vorgesetzt.
Kein falsches Mitleid, euer Kater wird nicht dran sterben, wenn er zweimal das Gleiche hintereinander frisst. 😉 Und auch nicht, wenn er mal eine Mahlzeit auslässt. Nur länger als 36 Stunden sollte er nicht komplett hungern.

meine rede, stoppt die mäkelei! 😀

Werbung:
Also mach ich es am besten so, wenn er es nicht fressen will, stellen ich es weg und gebe es ihm zu seinen späteren "essenszeit" wieder ja? Irgendwann wird es es dann wohl fressen ;-)

Wieviel gebt ihr euren Katzen zu fressen? Also so in gramm???

Danke schonmal...

Wieviel gebt ihr euren Katzen zu fressen? Also so in gramm???

Danke schonmal...

Das kannst so pauschal nicht sagen, das kommt aufs Futter, auf das Gewicht der Katze und deren Aktivität an.
Bei mir sinds so etwa 200g am Tag, bei minderwertigen Sorten kanns aber auch mal auf 300g hochgehen.

Ja also Max ist ja sehr groß und wiegt 7,5 kg ist aber nicht zu dick sagt auch der Tierarzt.
Er bekommt 300gr am Tag dann ist das sicher okay ;-)

Was für Futter kriegt er denn?
Darf er raus?

Also zur Zeit bekommt er das Futter vom dm weil das des einzige ist wo er wenigstens 1x am Tag was frisst. 😛 Heute hat er sogar echt gut gefressen

Raus darf er, will er aber nicht. Er geht auf den Balkon steht da rum und geht dann wieder rein ;-) Vieleicht ja im Sommer.

Werbung: