Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also meine mutter kam gestern, nach dem ich mit ihr geredet habe an und meinte, falls sich niemand finden sollte, dass ich mir auch eine 2te katze anschaffen könnte. was mich allerdings sehr verwundert hat. jetzt ist die frage ob es sinn mcht eine kleinere dazu zu holen oder eine ältere oder eine gleichaltrige? in 2 jahren werd ich zuhause auch ausziehen. und spätestens dann hat meine katze auch genügend platz in der wohnung. also euer rat?
Außerdem solltest Du dann Dein Zimmer so einrichten, dass sie ganz viele Klettermöglichkeiten haben, dass macht viel aus und ein 25 qm großes Zimmer für beide viel größer, wenn es überall ordentlich in die Höhe geht.
ok. also ich komm mal zu unserem hausaufbau 😛
mein appartment : dachgeschoss ...
unter mir die wohnung : mieter ...
erdgeschoss : meine eltern
keller : meine schwester ...
und zwischen diesen wohnungen befindet sich halt ein hausflur, wo natürlich die jeweiligen wohnungen abgeschlossen sind.
die lösung des problems wäre also lizzy anzugewöhnen nach unten zu meinen eltern, wo sie auch in den garten könnte.
ich hab schon öfters versucht sie mal mit nach unten zu nehmen. weihnachten z.b. aber lizzy fängt sofort an zu fauchen. wenn lizzy ins treppenhaus gelangt, rennt sie sofort nach unten und versteckt sich unter der treppe.
letztens als ich mein auto in der einfahrt geputzt hab, kam sie zwischen drch mal raus und ist dann aber direkt wieder rein verschwunden.
da wir auch noch mehrere katzen in der nachbarschaft haben und die sich schon öfters geprügelt haben, als lizzy mal draußen war, ist sie relativ ängstlich.
und selbst wenn diese ganzen dinge nicht wären, wie kann ich meiner mutter klar machen, dass lizzy jetzt tagsüber unten bei ihr sein muss, damit sie genügend platz hat?
sie wird definitiv ebenso wie ich auch angst haben, das sie auf die coutchen pinkelt.
habt ihr ne idee, oder vielleicht n paar argumente die ich ihr sagen kann damit sie evt. einwilligt ?
Hmm ... also was soll ich denn nun tun? In 2 jahren ziehe ich ja auch spätestens aus und hab dann ne eigene wohnung, wo lizzy dann natürlich genug platz hätte. Meine mam hat mich übrigens auch korrigiert mit der qm zahl ... sind keine 25 sondern mit bad, wo die katze immer zugang zu hat, 36 qm ... ist das auch zu klein? warscheinlich oder? aber soll ich lizzy behalten und da jetzt noch maximal 2 jahre durch ? oder jetzt novh ne katze anschaffen und hoffen dass das problem aufhört und dann die erlaubniss von meinen eltern bekommen dass sie im ganzen haus unterwegs sein dürfen? und ja mein dad steht hinter der entscheidung. und er hat nach ner klaren ansage von kir auch eingesehem dass es dumm war sowas eiskaltes von wegen einschläfern zu sagen.
ich hab schon öfters versucht sie mal mit nach unten zu nehmen. weihnachten z.b. aber lizzy fängt sofort an zu fauchen. wenn lizzy ins treppenhaus gelangt, rennt sie sofort nach unten und versteckt sich unter der treppe.
letztens als ich mein auto in der einfahrt geputzt hab, kam sie zwischen drch mal raus und ist dann aber direkt wieder rein verschwunden.
da wir auch noch mehrere katzen in der nachbarschaft haben und die sich schon öfters geprügelt haben, als lizzy mal draußen war, ist sie relativ ängstlich.
Der Katze tust Du bestimmt keinen Gefallen, wenn Du sie nicht in ein gutes Zuhause vermittelst. Sie auf Biegen und Brechen behalten zu wollen ist reiner Egoismus und keine Liebe zum Tier. Sorry - aber so sehe ich es.
36qm ist die Größe einer kleinen Wohnung. Es gibt doch ein paar Leute hier, die 2 Katzen in so einer (kleinen) Wohnung halten 😕
36qm ist die Größe einer kleinen Wohnung. Es gibt doch ein paar Leute hier, die 2 Katzen in so einer (kleinen) Wohnung halten 😕