Was kosten Kitten im Unterhalt?

  • Themenstarter Themenstarter punishermen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze kitten
Auf Deine unqualifizierten Aussagen werde ich nicht mehr antworten.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Das dir am Ende sogar deine Argumente (die keine sind) ausgehen, ist jetzt nicht die Riesenüberraschung.
 
A

Werbung

Tierquälerei ist eine bösartige Unterstellung.
Wir haben kein Tierelend produziert. Keines der "produzierten" Katzen ist
im Tierheim gelandet. Sie erfreuen sich alle fünf bester Gesundheit und
sind vollwertige Familienmitglieder.

Fakt ist aber, dass ihr Tierelend produziert habt.
Und die TE ist im Begriff das Gleiche zu tun.
Tierschutz fängt hinter der eigenen Wohnungstüre an. Kastration ist ein wichtiger Aspekt davon.

Nicht alle Freigänger kann man einsperren. Unsere Mausi nicht.

Es gibt immer wieder Situationen (Krankheit etc.), in denen man auch einen Freigänger einsperren muss.
Möchte man dies seinem Tier nicht antun, sollte man eine solche Situation über mehrere Monate nicht auch noch durch eine gewollte Trächtigkeit erzwingen.
Als Besitzer ist man Fürsprecher für das Wohlergehen seiner Katze und sollte alles dafür tun um dieses zu erhalten, auch wenn dies bedeutet sein eigenes Ego hinten an zu stellen und auf einen Wurf von der eigenen Katze für deren Wohl zu verzichten.
Meine Auffassung von Tierliebe.
 
Zeig mir bitte den THread, in dem ein Züchter ein 10 Wochen altes Kitten anbietet...
( was übrigens ein Ausschlussgrund für jeden Zuchtverein ist)

und zeig mir bitte DEN Verein, der 2 Würfen / Jahr zustimmt , respektive den Züchter, der dies seiner Katze zumutet...tatsächlich ist es eher so,dass eine Zuchtkatze max alle 1-2 Jahre gedeckt wird- und in der Regel max 2-3 Würfe hat..oft weniger
das kann ich dir leider nicht mehr zeigen weil mittlerweile sowas ja unter "notfellchen " läuft.
behauptet doch nicht immer das gegenteil. die züchterwelt ist auch nicht nur auf dieses forum begrenz. man muß sich doch nur im i-net umschauen . dort fndet man genug eingetragene züchter die nicht dem himmelbau entsprechen.
 
OT: Was macht einen "Verein" denn eigentlich so seriös? Verein hier, Verein da. Irgendwie deutsche Spezialität. Ohne Verein ist man irgendwie nix. Was qualifiziert die Vereinswasauchimmer eigentlich? OT Ende.

Die Satzung , der sich alle Mitglieder unterwerfen.. hier zum Schutze und zur Gesunderhaltung der Kitten udn der Elterntiere
 
😀

So Stopp mal..

Wir haben Thema Vermehrer, Abtreibung, Tierschutz, Züchter und nun Auslandsts..ach und Vereine..da geht noch mehr 😀

Kalintje hat auch noch Futter ins Spiel gebracht. :grummel:

😀
 
Ich habe mich eigentlich hauptsächlich auf das sog. (jetzt muss ich es nochmal schreiben) 'Auslandstierschutz-Fass' bezogen. Und Nikes Text habe ich zitiert, weil ich ihre Äusserung mir gegenüber nicht verstanden habe.

Gebe aber zu, dass meine Verwirrung langsam auch steigt. 😀
ja so langsam wird es kompliziert 😕🙂
auchzustimm😎
 
Werbung:
ich geb mal ne runde cola aus. für die erhitzen gemüter😉
😛😛
 
ja so langsam wird es kompliziert 😕🙂
auchzustimm😎
Um das mal zu entwirren..Stückchenweise..
Ich bring das Fass immer gern an, weil ich Auslandsts sehr kritisch sehe..

Nichtsdestotrotz ist die Dame rechts auf meinem Avatar eine rassige Spanierin, von ominösen Tierschutztierhändlern nach Deutschland gekarrt und hier ein wenig auf Pflegestellen rumgereicht, aber sie durfte ihre Jungen austragen und mitbringen 😀
 
Ich werfe jetzt mal mein Halbwissen in die Runde: Das sogenannte Vereinswesen stammt aus dem "Dritten Reich", um Menschen bzw. deren Bestreben kontrollieren zu können.

Ja, was ist ein Verein. Heißt, Qualifikation, für was, wer erteilt die?

Bei Dir wünscht man sich wirklich manchmal, dass Du geschwiegen hättest.

Bitte google mal bevor Du hier so einen Unsinn verzapfst. Vereinigungen und Vereine sind viel äter. Manche davon verfolgten aufklärerische Zwecke, insofern würde man so Manchem hier eine Vereinsmitgliedschaft wünschen.
 
Um das mal zu entwirren..Stückchenweise..
Ich bring das Fass immer gern an, weil ich Auslandsts sehr kritisch sehe..

Nichtsdestotrotz ist die Dame rechts auf meinem Avatar eine rassige Spanierin, von ominösen Tierschutztierhändlern nach Deutschland gekarrt und hier ein wenig auf Pflegestellen rumgereicht, aber sie durfte ihre Jungen austragen und mitbringen 😀

Ich denke, dass jede vermittelte TS-Katze eine gute Sache ist. Darum ist das für mich auch kein Fass (jetzt fang' ich schon wieder an)... nee, das ist kein Grund, warum mir der Kragen platzen würde. Meine Meinung, da kann ich aber andere auch akzeptieren, die nur deutsche TS-Katzen aufnehmen, weil: es werden TS-Katzen aufgenommen. Ich finde es nur manchmal ärgerlich und schade, wie sehr sich der TS (wenn es den Einen denn gibt) darüber in die Haare kriegt.
 
Werbung:
mal eine andere frage: gibt es nicht in manchen bundesländern schon kastrationspflicht? ich meine das prinzip ist doch eigentlich so: für jede vermittelte katze egal ob aus dem ts oder sonst woher kommen neue welpen nach ( auch egal ob züchter oder vermehrer oder ausland) und solange vermittelt wird, wird auch "produziert". ich glaube ich hab irgendwo sowas gelesen wo es pflicht wird die katzen zu kastrieren. ich muß ehrlich sagen das ich das befürworten würde.
oder hab ich da was falsch gelesen??
 
Ich werfe jetzt mal mein Halbwissen in die Runde: Das sogenannte Vereinswesen stammt aus dem "Dritten Reich", um Menschen bzw. deren Bestreben kontrollieren zu können.

Ja, was ist ein Verein. Heißt, Qualifikation, für was, wer erteilt die?

Was soll das denn aussagen? Oder soll es nur gewollt mit der 'Dritten-Reich-Keule' irgendwas provozieren?
 
Ich denke, dass jede vermittelte TS-Katze eine gute Sache ist. Darum ist das für mich auch kein Fass (jetzt fang' ich schon wieder an)... nee, das ist kein Grund, warum mir der Kragen platzen würde. Meine Meinung, da kann ich aber andere auch akzeptieren, die nur deutsche TS-Katzen aufnehmen, weil: es werden TS-Katzen aufgenommen. Ich finde es nur manchmal ärgerlich und schade, wie sehr sich der TS (wenn es den Einen denn gibt) darüber in die Haare kriegt.
Ja naja da wird im Ts auch genug gemauschelt und ich kann verstehen wenn Vereine sich abgrenzen oder distanzieren..
Kleines Beispiel, der Verein wo Emmy herkam hat sich nach und nach von ganz vielen Vereinen auf Teneriffa und Deutschland losgesagt und am Ende da weitergemacht wo er anfing, einfach weil es nicht mehr um einzelne Tiere ging und diese bestmöglich zu vermitteln, sondern nur noch um wahllose Nummern, retten um jeden Preis und der TS vor Ort in den Hintergrund rückte. Ts sollte Hand in Hand funktionieren, kann er aber nicht weil da doch zu viele unterschiedliche Haltungen aufeinander treffen, Thema Freigang zum Beispiel, oder Thema Verträge..😉
 
mal eine andere frage: gibt es nicht in manchen bundesländern schon kastrationspflicht? ich meine das prinzip ist doch eigentlich so: für jede vermittelte katze egal ob aus dem ts oder sonst woher kommen neue welpen nach ( auch egal ob züchter oder vermehrer oder ausland) und solange vermittelt wird, wird auch "produziert". ich glaube ich hab irgendwo sowas gelesen wo es pflicht wird die katzen zu kastrieren. ich muß ehrlich sagen das ich das befürworten würde.
oder hab ich da was falsch gelesen??

In Niedersachsen soll er kommen und der wird kommen..🙂
 
Werbung:
mal eine andere frage: gibt es nicht in manchen bundesländern schon kastrationspflicht? ich meine das prinzip ist doch eigentlich so: für jede vermittelte katze egal ob aus dem ts oder sonst woher kommen neue welpen nach ( auch egal ob züchter oder vermehrer oder ausland) und solange vermittelt wird, wird auch "produziert". ich glaube ich hab irgendwo sowas gelesen wo es pflicht wird die katzen zu kastrieren. ich muß ehrlich sagen das ich das befürworten würde.
oder hab ich da was falsch gelesen??

DAS wäre etwas sehr, sehr Wichtiges, an was der Tierschutz mit geeinter Kraft arbeiten sollte! Und nein, es gibt nach wie vor in manchen Bundesländern nur Gemeinden, die Kastrationspflicht vorschreiben. z.B. in NRW, Bonn.
 
ich persönlich wäre absoluter befürworter von der kastrapflicht. dann würde es solches leid weniger oder irgendwann vielleicht nicht mehr geben.und auch die streitgespräche und diskussionen wären weniger. wäre natürlich auch schade wenn unsere geliebte "hauskatze " aussterben würde.
 
Ja naja da wird im Ts auch genug gemauschelt und ich kann verstehen wenn Vereine sich abgrenzen oder distanzieren..

Das meine ich ja.

Kleines Beispiel, der Verein wo Emmy herkam hat sich nach und nach von ganz vielen Vereinen auf Teneriffa und Deutschland losgesagt und am Ende da weitergemacht wo er anfing, einfach weil es nicht mehr um einzelne Tiere ging und diese bestmöglich zu vermitteln, sondern nur noch um wahllose Nummern, retten um jeden Preis und der TS vor Ort in den Hintergrund rückte. Ts sollte Hand in Hand funktionieren, kann er aber nicht weil da doch zu viele unterschiedliche Haltungen aufeinander treffen, Thema Freigang zum Beispiel, oder Thema Verträge..😉

Jede Katze, der es dort, wo sie ist, gut geht, sollte da auch bleiben. Und aktiver TS vor Ort ist extrem wichtig (auch hier!), stimme ich dir völlig zu. Wenn es einer Katze aber nicht gut geht bzw. sie schon in einer Tötungsstation sitzt, kann sie von mir aus in die ganze Welt verschickt werden. Da ist der Knackpunkt, denke ich... wenn jetzt Tiere aus z.B. Spanien hierher kommen, empfinden das einige als Verdrängung der hier in Not geratenen Katzen. Für mich sind die Katzen aber ein 'globales Rudel'. 🙂

Und ja, Verträge und Halter und Eigentümer und Haltungsbedingungen, die nix mit der Katze zu tun haben, ärgen mich richtig. Nicht nur, weil die entsprechende TS Katze ewig auf ein Zuhause warten muss, sondern auch, weil mit diesen teilweise völlig abgehobenen Bedingungen die Leute, die keine Lust auf Auseinandersetzungen oder keine Geduld haben, zum Vermehrer getrieben werden.
 
ich persönlich wäre absoluter befürworter von der kastrapflicht. dann würde es solches leid weniger oder irgendwann vielleicht nicht mehr geben.und auch die streitgespräche und diskussionen wären weniger. wäre natürlich auch schade wenn unsere geliebte "hauskatze " aussterben würde.

Bin ich auch. Und dann, wenn fast (ein paar gesunde, mit allen med. Möglichkeiten untersuchten Katzen zur Zucht mal ausgenommen) alle Notfellchen auf der Welt einen Platz haben, kann auch die EKH von seriösen Züchtern gezüchtet werden, und mit dem entsprechenden Preis verkauft werden. Das ist Nirwana.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
23K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
FrauK
Antworten
20
Aufrufe
8K
Jindarah
J
N
Antworten
4
Aufrufe
10K
Rickie
Rickie
MiauYau
Antworten
2
Aufrufe
2K
MiauYau
MiauYau
gänseblümchen07
Antworten
2
Aufrufe
2K
Hannibal
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben