Was kosten Kitten im Unterhalt?

  • Themenstarter Themenstarter punishermen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze kitten
Ach, nein? Wie denkst du wird das im Tierschutz gehandhabt? Man sammelt 2 Wochen alte Kitten ein und schickt die Streuner-Mama wieder auf die Straße? Es ist einfach extrem fahrlässig eine säugende Katze so früh wieder nach draußen zu lassen. Mal davon angesehen, dass eure Handeln ohnehin mehr als verantwortungslos war. Von wem wurde die Katze denn gedeckt? Dem FIV-infizierten und verwurmten Dorfkater von nebenan? Es ist ein wirkliches Wunder, dass die Kitten nicht einfach weggestorben sind angesichts dieser hinrissigen Dummheit und vollkommenen Ahnungslosigkeit, die du hier präsentierst.

Unsere Mausi war keine Streunerkatze und gegen alle Katzenkrankheiten
geimpft. Ebenso der Papa der Kitten. Die Deckung von einen FIV-infiziertem
und verwurmten Kater ist schon wieder eine Unterstellung. Auch mir eine
hirnrissige Dummheit zu unterstellen ist mal wieder eine Beleidigung.
Katzenerfahrung habe ich seit 20 Jahren.
Mausi bekam in Absprache mit unserem Tierarzt eine Verhütungsspritze
damit Sie nicht gleich wieder trächtig wird und wäre nach der Säugezeit
kastriert worden.
Aber ich habe auch mal eine Frage an Dich: Wo hast Du denn Deine Katzen her? Von einem seriösen Züchter? Und dann mit Giardienbefall, der Dich
1000 € gekostet hat. Oder haben sie sich das bei Dir eingefangen? Das ist doch sehr seltsam.
Jedenfalls sind unsere Katzen gesund und keinem Tierelend ausgesetzt.

Schade, dass Du Dich wieder im Ton vergriffen hast. Da Du noch jung bist
und als Studentin doch über eine gewisse Intelligenz verfügst,
denke ich, dass Du lernfähig bist und mit einem bißchem mehr Lebens-
erfahrung auch höflicher Deinen Mitmenschen gegenüber wirst.
 
A

Werbung

Auch mir eine
hirnrissige Dummheit zu unterstellen ist mal wieder eine Beleidigung.
Katzenerfahrung habe ich seit 20 Jahren.
Da Du noch jung bist
und als Studentin doch über eine gewisse Intelligenz verfügst,
denke ich, dass Du lernfähig bist und mit einem bißchem mehr Lebens-
erfahrung auch höflicher Deinen Mitmenschen gegenüber wirst.

Ich halte es in Deinem Fall mit Tucholsky!

„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

In Deinem Fall eben 20 Jahre....
 
Unsere Mausi war keine Streunerkatze und gegen alle Katzenkrankheiten
geimpft.
Ebenso der Papa der Kitten. Die Deckung von einen FIV-infiziertem
und verwurmten Kater ist schon wieder eine Unterstellung. Auch mir eine
hirnrissige Dummheit zu unterstellen ist mal wieder eine Beleidigung.
Katzenerfahrung habe ich seit 20 Jahren.

Ich könnte mich beömmeln hier ob der Aussagekraft dieses Arguments.:muhaha: Genau, den Streuner kann man drin behalten, die Freigängerkatze nicht. Super. :muhaha:
 
Und klar hast du das Katzen-Elend vergrößert... für jedes deiner Vermehrer-Kitten hättest du einer bereits vorhanden TS-Katze diesen wundervollen Familienanschluss gewähren können.

Kommt dazu eigentlich auch noch 'ne tolle Aussage von dir oder bist du noch damit beschäftigt, mich zu recherchieren?:omg:
 
Unsere Mausi war keine Streunerkatze und gegen alle Katzenkrankheiten
geimpft. Ebenso der Papa der Kitten. Die Deckung von einen FIV-infiziertem
und verwurmten Kater ist schon wieder eine Unterstellung. Auch mir eine
hirnrissige Dummheit zu unterstellen ist mal wieder eine Beleidigung.
Katzenerfahrung habe ich seit 20 Jahren.
Mausi bekam in Absprache mit unserem Tierarzt eine Verhütungsspritze
damit Sie nicht gleich wieder trächtig wird und wäre nach der Säugezeit
kastriert worden.
Aber ich habe auch mal eine Frage an Dich: Wo hast Du denn Deine Katzen her? Von einem seriösen Züchter? Und dann mit Giardienbefall, der Dich
1000 € gekostet hat. Oder haben sie sich das bei Dir eingefangen? Das ist doch sehr seltsam.
Jedenfalls sind unsere Katzen gesund und keinem Tierelend ausgesetzt.

Schade, dass Du Dich wieder im Ton vergriffen hast. Da Du noch jung bist
und als Studentin doch über eine gewisse Intelligenz verfügst,
denke ich, dass Du lernfähig bist und mit einem bißchem mehr Lebens-
erfahrung auch höflicher Deinen Mitmenschen gegenüber wirst.

Da du so viel Katzenerfahrung hast solltest du wissen, dass man es lediglich gegen den Bruchteil aller Katzenkrankheiten Impfstoffe gibt und eine Katze auch nachgedeckt werden kann. Egal also wer der geplante Vater eurer Kitten war, wenn sie trotzdem weiterhin Freigang erhalten hat werden da alle möglichen Streuner aus der Gegend draufgehüpft sein.

Es ist lustig, dass du jetzt anfängst mir hinterher zu schnüffeln um von deinen eigenen Fehlern abzulenken 🙄
Meine beiden Katzen sind im Zuge einer Kastrationsaktion von einer Familie und deren Tierärztin vermittelt worden, nachdem die Mütter kastriert und wieder in den Freigang entlassen worden waren. Giardien sind leider inzwischen auch in Deutschland sehr verbreitet und können jede Katze befallen, die Kontakt zu erkrankten Artgenossen hat, was in Tierheimen, auf Pflegestellen und natürlich auch im Freigang oft der Fall ist. Wie viel Geld ich investiert habe um den Kleinen die bestmögliche tierärztliche Versorgung zukommen zu lassen sollte dich eigentlich nicht interessieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
In deutschen Tierheimen sitzen über 40.000 Katzen. Ein Großteil davon wird niemals ein eigenes Zuhause haben und ihre Lebenszeit in diesen Wänden bis zum Tod dahinvegetieren und resignieren, weil es einfach zu wenig Endstellen gibt. Jede weitere Katze nimmt einer bereits lebenden Katze einen Platz weg - damit bist auch du (und jeder, der bewusst Nachwuchs plant, forciert oder duldet) daran mitschuld.

da hab ich mal ne (nicht böse gemeinte ) frage. wenn so viele katzen in th sitzen und auf ein zu hause warten, wären doch auch die ganzen Züchter ( also die richtigen) zu verurteilen. oder? die sorgen ( wenn auch kontrollierter) ständig für nachwuchs.

die hohe zahl an ths katzen ist wirklich erschreckend .
 
Werbung:
Mausi bekam in Absprache mit unserem Tierarzt eine Verhütungsspritze
damit Sie nicht gleich wieder trächtig wird und wäre nach der Säugezeit
kastriert worden.
.
hat dein TA dir auch gesagt, dass diese Spritze zwar ein erheblich erhöhtes Krebsrisiko in sich birgt, aich verhütungsmässig aber gerne mal als Flop erweist?
 
Meine beiden Katzen sind im Zuge einer Kastrationsaktion von einer Familie und deren Tierärztin vermittelt worden, nachdem die Mütter kastriert und wieder in den Freigang entlassen worden waren. Giardien sind leider inzwischen auch in Deutschland sehr verbreitet und können jede Katze befallen, die Kontakt zu erkrankten Artgenossen hat, was in Tierheimen, auf Pflegestellen und natürlich auch im Freigang oft der Fall ist. Wie viel Geld ich investiert habe um den Kleinen die bestmögliche tierärztliche Versorgung zukommen zu lassen sollte dich eigentlich nicht interessieren, oder?

Das ist aber auch echt unmöglich von dir, dass du dir nicht irgendwo eine Katze geholt hast, nicht kastriert hast, weil du einen Wurf haben wolltest, die Nachbarkater dann über deine Katze gehetzt hast, die Katze dann überfahren hast lassen! Ein paar von den total gesunden Kitten hättest du dann behalten und den Rest mit 8 Wochen an Familie und Freunde weitergegeben. :wow:

Das sollten wir wirklich ALLE so machen; geht jetzt ohnehin damit los, dass die Katzen nur darauf warten, sich decken zu lassen.
 
da hab ich mal ne (nicht böse gemeinte ) frage. wenn so viele katzen in th sitzen und auf ein zu hause warten, wären doch auch die ganzen Züchter ( also die richtigen) zu verurteilen. oder? die sorgen ( wenn auch kontrollierter) ständig für nachwuchs.

die hohe zahl an ths katzen ist wirklich erschreckend .

Uuuh böses Thema..wollen wir noch das Auslandstierefass aufmachen? 😀
 
ja ich frage mich nur warum das eine so abgründig tief runtergemacht wird und auf der anderen seite alles so schön geredet wird. ich finde ja das mit den katzen auch sehr schlimm. aber ich finde es GENERELL schlimm und nicht nur einerseits.
das mit dem auslandstierfass wäre aber auch nicht schlecht 😀
 
da hab ich mal ne (nicht böse gemeinte ) frage. wenn so viele katzen in th sitzen und auf ein zu hause warten, wären doch auch die ganzen Züchter ( also die richtigen) zu verurteilen. oder? die sorgen ( wenn auch kontrollierter) ständig für nachwuchs.
Das werden sie ja auch.

Allerdings achtet ein seriöser Züchter zumindest auf den Zustand der Mutterkatze und hat erheblich mehr Grundwissen.
Sätze wie "sie ist gegen alle Katzenkrankheiten geimpft und das reicht" oder "es gab eine Spezialunteruschung und nun ist alles klar" wirst du nicht hören.

Mal OT:
Aus welchem Jahr ist eigentlich die 40000 Zahl?
Ich lese die seit gut 5 Jahren - ist die so konstant? Gibt es noch eine ungefähre Ahnung, wer/was mal die Quelle war?
 
Werbung:
was ich damit sagen will:
das forum besitzt ja sogar einen eigenen züchterbereich. sobald sich da nachwuchs ankündigt liest man nur noch : uiiiii - wie süüüüß -wie niedlich- prima- daumendrück.
ich will nicht wissen was da alles inter den kulissen läuft was man nicht mitbekommt. und wenn ein züchter sein 10 wochen altes kitten anbiete, liest man nichts von " verantwortungslos, und tierquälerei. DA wird es dann seinen grund haben und man wünscht eine gute vermittlung.
da wird nicht zur kastration geraten . da wird lieber 2x im jahr von einem tollen kater gedeckt. gut die bd sind tä untersucht und getestet, aber welpen gibt es hier und da. und es sitzen genug rassekatzen in den tierheimen und plegestellen.
 
Das werden sie ja auch.

Allerdings achtet ein seriöser Züchter zumindest auf den Zustand der Mutterkatze und hat erheblich mehr Grundwissen.
Sätze wie "sie ist gegen alle Katzenkrankheiten geimpft und das reicht" oder "es gab eine Spezialunteruschung und nun ist alles klar" wirst du nicht hören.

Mal OT:
Aus welchem Jahr ist eigentlich die 40000 Zahl?
Ich lese die seit gut 5 Jahren - ist die so konstant? Gibt es noch eine ungefähre Ahnung, wer/was mal die Quelle war?

sorry gwion : unsere beiträge haben sich gerade überschnitten.
deine argumentation ist rechtens. ich finde auch das die elterntiere WENN schon mindestens im top zustand sein müssen.
 
was ich damit sagen will:
das forum besitzt ja sogar einen eigenen züchterbereich. sobald sich da nachwuchs ankündigt liest man nur noch : uiiiii - wie süüüüß -wie niedlich- prima- daumendrück.
ich will nicht wissen was da alles inter den kulissen läuft was man nicht mitbekommt. und wenn ein züchter sein 10 wochen altes kitten anbiete, liest man nichts von " verantwortungslos, und tierquälerei. DA wird es dann seinen grund haben und man wünscht eine gute vermittlung.
da wird nicht zur kastration geraten . da wird lieber 2x im jahr von einem tollen kater gedeckt. gut die bd sind tä untersucht und getestet, aber welpen gibt es hier und da. und es sitzen genug rassekatzen in den tierheimen und plegestellen.

Die Frage ob Züchten ethisch vertretbar ist, ist ein eigenes Fass.
Aber ganz sicher wirst Du keinen seriösen Züchter finden, der ein Kitten mit 10 Wochen und womöglich noch allein abgibt.

Im TS sitzen zwar auch auch eben nicht in der Masse "echte" Rassekatzen mit Stammbaum, sondern wesentlich öfter die Rassemixe vom Vermehrer. Jeder seriöse Züchter bittet sich nämlich aus, dass er bei einer eventuellen Abgabe informiert wird und ein Vorrecht auf das Tier hat, damit es eben nicht im TH landet.

Wer eine bestimmte Rasse haben will, dem kann ich auch kaum eine EKH aufs Auge drücken. Aber wenn einer unbedingt einen Bengalen haben will, dann bitte auch vom seriösen Züchter und nicht aus Geiz vom Vermehrer.
 
Die Frage ob Züchten ethisch vertretbar ist, ist ein eigenes Fass.
Aber ganz sicher wirst Du keinen seriösen Züchter finden, der ein Kitten mit 10 Wochen und womöglich noch allein abgibt.

Im TS sitzen zwar auch auch eben nicht in der Masse "echte" Rassekatzen mit Stammbaum, sondern wesentlich öfter die Rassemixe vom Vermehrer. Jeder seriöse Züchter bittet sich nämlich aus, dass er bei einer eventuellen Abgabe informiert wird und ein Vorrecht auf das Tier hat, damit es eben nicht im TH landet.

Wer eine bestimmte Rasse haben will, dem kann ich auch kaum eine EKH aufs Auge drücken. Aber wenn einer unbedingt einen Bengalen haben will, dann bitte auch vom seriösen Züchter und nicht aus Geiz vom Vermehrer.

es gibt sie überall- die schwarzen schafe. und es gibt auch seriöse züchter die das machen. und klar behalten sich die züchter das vorkaufs.bzw- rücknahmerecht vor, ABER wie oft hat man schon gehört das die katzen nicht mehr genommen werden( aus welchen gründen auch immer). und ob es letztendlich 5 oder 50 sind spielt doch gar keine rolle. es heißt doch : jedes einzelne tier zählt und nicht die masse.
 
Für manche gibt es ein Auslandstierschutz-Fass, für andere nicht. Für mich gibt es keins. 🙂
 
Werbung:
Mit diesen Aussagen hast du dich schon völlig disqualifiziert und als gnadenlos unwissend entlarvt. (Wenn du wissen willst, warum, google es nach)

Und klar hast du das Katzen-Elend vergrößert... für jedes deiner Vermehrer-Kitten hättest du einer bereits vorhanden TS-Katze diesen wundervollen Familienanschluss gewähren können. (Oder auch nicht, der TS guckt schon mal genauer, ob Freigang in deiner Gegend machbar ist oder nicht 😎)

Freigang ist möglich. Alles 30'ger-Zonen, Spielstrassen und Wald.

Was für die Meisten hier (mich mit eingeschlossen) Stein des Anstoßes ist, ist die Tatsache, dass ihr ohne Sinn und Verstand Katzen produziert/vermehrt habt. Es gibt genug Katzen, die in Tierheimen sitzen und genug verantwortungslose Besitzer die immer neue produzieren.

Ja, säugende Freigängerinnen muss man in der Zeit in der Wohnung einsperren, damit die Kitten nicht der Gefahr ausgesetzt sind, ihre Mutter durch einen Verkehrsunfall etc. zu verlieren.

Des Weiteren ist Stillen weder beim Menschen noch bei der Katze ein wirkungsvolles Verhütungsmittel, d.h. eine unkastrierte säugende Katze kann wenige Tage nach der Geburt erneut trächtig werden !!! Was das für den Organismus der Mutter bedeutet muss ich hoffentlich nicht erleutern, oder?

Einsperren über die Zeit geht! Durfte ich letzten Sommer bei zwei scheuen Streunerinnen aus dem Tierschutz (Pflegestelle bei Quasy) selbst erleben. Die Katzen meistern das wunderbar.

Kitten mit 8 (!!!) Wochen abzugeben ist schlicht und einfach ein No-Go!
Kitten trinken in dem Alter noch bei der Mutter mit (ok, ging hier ja nicht aber man kann sie trotzdem noch mit Aufzuchtsmilch zufüttern) und hatten noch keine Chance richtiges Sozialverhalten gegenüber anderen Katzen zu lernen.
Außerdem waren sie zu dieser Zeit sicher nicht komplett durchgeimpft. Auch sollte man über Frühkastration nachdenken, um ein weiteres Vermehren und damit Ausnutzen der Katzen zu verhindern.
Kitten sollten nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben werden.

Über Katzenvermehrung wurde schon genug diskutiert. Da kann man
geteilter Meinung sein.
Nicht alle Freigänger kann man einsperren. Unsere Mausi nicht.
Verhütung: Siehe Antwort an Bohemien muse.
Aufzuchtsmilch haben unsere Freunde weitergegeben, ebenso die
Impfungen und Kastration vorgenommen.
Wir haben die Kitten zu zweit abgegeben. Wo hätten Sie Sozialverhalten
lernen sollen. Die Mutter war ja nicht mehr da.
QUOTE=Faulaffenschaf;3750974]Weil es auch Menschen gitb, die 80 Zi8garetten / Tag rauchen ohne an Lungenkrebs zu sterben...🙄

Das Zeug ist einfach Müll... und wird von TÄs verkauft, weil sie von RC gesponsert werden. Ein TA, der sich mit Geburt udn Aufzucht und den daraus resultierenden Komplikationen beschäftigt, empfielt Mamilac, Cimilac oder KMR[/QUOTE]

Das ist ja ein unpassender Vergleich. Wir haben ja kein Gift gefüttert.
Auch jetzt bekommen die Katzen nur hochertiges Nassfutter wie Grau,
Ropocat, Granatapet, Catzfinefood, Balduin und Macs.
Trockenfutter gibt es nicht.
Ich halte es in Deinem Fall mit Tucholsky!

„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

In Deinem Fall eben 20 Jahre....

Sowas von "von sich selbst" eingenommen. Ich bin ja nur froh, dass Du
alles richtig machst.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
23K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
FrauK
Antworten
20
Aufrufe
8K
Jindarah
J
N
Antworten
4
Aufrufe
10K
Rickie
Rickie
MiauYau
Antworten
2
Aufrufe
2K
MiauYau
MiauYau
gänseblümchen07
Antworten
2
Aufrufe
2K
Hannibal
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben