Was kosten Kitten im Unterhalt?

  • Themenstarter Themenstarter punishermen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze kitten
@svenja meine postfrage war an faulaffenschaf gestellt. nicht das es hier zu missverständnissen kommt. du warst nur einen klick schneller mit deinem post als ich , 🙂.
 
A

Werbung

@svenja meine postfrage war an faulaffenschaf gestellt. nicht das es hier zu missverständnissen kommt. du warst nur einen klick schneller mit deinem post als ich , 🙂.

Nein nein ich hab dich schon verstanden 😀 keine sorge 🙂
 
nur um klar zu stellen und zu vermeiden das sich faulaffenschaf auf die füße getreten fühlt : ich habe nicht sie gemeint. sie hat mir ja damals seblst sehr geholfen als es um meine handaufzucht ging. aber ich finde es einfach besch... wenn man beleidigungen usw durch irgendetwas entschuldigen möchte.
ich denke: das da viel bzw. alles schief gelaufen ist bei der te weiß hier jeder, aber muß man da immer mit einer hammer draufhauen? mir liegt bei manchen leuten auch viel auf der zunge, aber irgendwie würde es mein anstand nicht erlauben gleich soo derb verbal vorzugehen.
und das kann man hier immer und immer wieder sehen.
 
nur um klar zu stellen und zu vermeiden das sich faulaffenschaf auf die füße getreten fühlt : ich habe nicht sie gemeint. sie hat mir ja damals seblst sehr geholfen als es um meine handaufzucht ging. aber ich finde es einfach besch... wenn man beleidigungen usw durch irgendetwas entschuldigen möchte.
ich denke: das da viel bzw. alles schief gelaufen ist bei der te weiß hier jeder, aber muß man da immer mit einer hammer draufhauen? mir liegt bei manchen leuten auch viel auf der zunge, aber irgendwie würde es mein anstand nicht erlauben gleich soo derb verbal vorzugehen.
und das kann man hier immer und immer wieder sehen.

Inwiefern wurde die TE hier deiner Meinung nach beleidigt? Das würde mich interessieren um deinen Einwand nachvollziehen zu können.
 
Ich frage mich immer warum man sich hier so gerne an der ein oder andren Entgleisung aufhängt. So what?

Unterm Strich hat die TE hier die meiste Hilfe von den kritischen Stimmen bekommen und nicht von denen die mit "wird schon" oder "lass mal Deine TA machen" kommen.

Als Anfänger unterschätzt man eine Trächtigkeit und Geburt gerne. Wieso auch nicht? Ist Gebären nicht das natürlichste der Welt? Haben nicht Millionen von Katzen ihre Jungen ohne menschliche Hilfe bekommen? Warum soll es also bei uns anders sein?

Die TA hat nicht auf Komplikationen bei der Geburt und dem Geburtsrisiko hingewiesen. Dass das Geburtsrisiko bei einer Katze in schlechtem körperlichen Zustand und ehemaliger schlechter Haltung grösser ist, musste hier auch mal gesagt werden. Ob ein derart verängstigtes Tier das natürliche Verhaltensprogramm einer Katzenmutter überhaupt abrufen werden kann bleibt abzuwarten.

Genauso ist der normale Katzenhalter erstmal verblüfft, dass man ein paar Tausend Euro für den Notfall auf der Kante haben soll. Kann man sich auch nciht vorstellen bevor Geburtskomplikationen eintreteten und man nachts in der TK sitzt und eine 4stellige Rechnung bezahlen muss.

Selbst eine Mutter eines Neugeborenen würde nicht glauben wollen, dass Handaufzucht von Katzenwelpen anstrengender sein kann als ein neugeborenes Baby. Davon schlafen nämlich einige länger als 2 h.

Und die Kastration mit Abtreibung war hier eine Option.

Aber nur wenn man alle Informationen kennt, nur dann kann man auch eine wirkliche Entscheidung treffen. Denn die Konsequenzen dieser Entscheidung trägt zu allererst die Katze und ihre Jungen und zwar im Ernstfall wird diese mit dem Leben bezahlt und die TE; nicht nur mit ihrem Konto, sondern auch mit ihrem Gewissen und ihren Nerven.
 
Problem ist doch, daß Sie diese Infos gar nicht will, sie weiß doch Alles, hat die Mama schliesslich auch hundert Mal gemacht.
Gegen so eine Mama kommt man mit schreiben doch nicht an.
Das auch Mamas Fehler machen ist einem schlicht gestrickten Menschen nicht klar, wirds auch nicht.
Intelligente Menschen lassen das so schon gar nicht zu, Andere behaupten, es sein ein Unfall.
An den " Unfall " mit 2 " Norwegern " glaube ich auch heute nicht.

Sie will wissen, was Welpen kosten, um es auf den Abgabepreis zu berechnen.
Rechnen können sie ALLE. 🙂
 
Werbung:
Problem ist doch, daß Sie diese Infos gar nicht will, sie weiß doch Alles, hat die Mama schliesslich auch hundert Mal gemacht.
Gegen so eine Mama kommt man mit schreiben doch nicht an.
Das auch Mamas Fehler machen ist einem schlicht gestrickten Menschen nicht klar, wirds auch nicht.
Intelligente Menschen lassen das so schon gar nicht zu, Andere behaupten, es sein ein Unfall.
An den " Unfall " mit 2 " Norwegern " glaube ich auch heute nicht.

Sie will wissen, was Welpen kosten, um es auf den Abgabepreis zu berechnen.
Rechnen können sie ALLE. 🙂

Die liebe "Mama" hat in diesem Fall Kätzchen in Käfigen gezüchtet...
Hoffen wir mal, dass wenigstens das nicht als Familientradition übernommen wird.
 
Sie will wissen, was Welpen kosten, um es auf den Abgabepreis zu berechnen.
Rechnen können sie ALLE. 🙂

Ich denke das kann man eh so pauschal nicht sagen weil man ja auch nicht weiß was jetzt genau auf einen zukommt 🙂
 
Die liebe "Mama" hat in diesem Fall Kätzchen in Käfigen gezüchtet...
Hoffen wir mal, dass wenigstens das nicht als Familientradition übernommen wird.

Doch, das wird es, sie hat hübsche Katzen, Schwarze werden doch gern genommen.... ( Ironie ) 😡
 
Ach, wusste ich es doch, dass hier wieder die Gutmenschen aufschlagen und sich darüber empören, dass man der TE die Wahrheit gesagt hat und zwar nicht mit :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich habe in meinem Leben noch keine Katzengeburt erleben müssen, habe aber jahrelang den 'Fallout' dieser Katzengeburten mit der Flasche aufgezogen, solange, bis ich nicht mehr KONNTE, weil mir ganze Würfe unter der Hand weggestorben sind, völlig egal ob meine damalige Partnerin und ich überhaupt noch geschlafen haben, völlig egal ob sie die beste medizinische Versorgung hatten, die sind einfach gestorben, kapiert ihr das??? Und dann soll ich mich hier hinstellen, und der TE das Köpfchen tätscheln und ihr sagen, Wird schon alles gut? Jemandem gut zureden, der dieses Elend verhindern könnte? Ihr seid... ach, ist doch wurscht.
 
tut mir leid das deine welpen gestorben sind. meine leben und sind gesund. aber das ist nicht das thema.
 
Werbung:
tut mir leid das deine welpen gestorben sind. meine leben und sind gesund. aber das ist nicht das thema.

Das waren nicht meine Kitten, das waren TS Kitten.

Und doch, GENAU darum geht es hier. Um Vorbereitung auf die 'süßen' Kitten und all die wunderbaren Dinge, auf die sich die TE freuen kann.
 
das habe Ich nicht geschrieben. aber die zusammenwürfelung der behauptungen, das umdrehen der sätze, die ironie und die extremität finde ich hier mittlerweile
:stumm:
und es sind immer wieder sie gleichen. man kann sich zu 100% drauf verlassen.
 
Ich verstehe euch ja, aber ich verstehe dieses überdramatisieren nicht, diesen einhämmern und spekulieren, teilweise echt unverschämt..

Lest ihr eure Posts eigentlich selber nochmal nach, mal ehrlich ich bin kein Unschuldslamm, weiss Gott nicht..aber wenn es um Anschuldigungen geht wie Vermehrerei dem TA zu unterstellen den keine Sau kennt, Geldschneiderei dem User, das es um das erleben von "süßen" Kitten allein geht oder auf der Option der Kastration rumzuhämmern (so empfinde ich das hier) oder die Tatsache hochzuschaukeln das natürlich etwas passieren kann..
Ich weiss hier sind viele TS Aktive und ich weiss ihr seht das ganze Elend was den meisten verborgen bleibt, ihr seht was im schlimmsten Fall passiert und ich kann auch nachvollziehen das man da das Maß aus den Augen verliert irgendwann....
Doch in diesem Thread hab ich das Gefühl ihr lasst alle euren allgemeinen Frust über die Situation im Ts an diesem einen User aus..als wenn er für alle Vermehrer dieser Erde steht und dafür wisst ihr nun wirklich zuwenig..

Sry aber so kommt es bei mir an..soll gegen niemanden persönlich gehen, das ist einfach mein Empfinden hier im Thread..

Ich grübel nun seid Tagen darüber nach warum Menschen die den Spruch mit dem Seestern als Credo haben, eine Abtötung von so fortgeschrittenem Leben empfehlen...
Sry auch wenn es "erst" 23 Tage sind oder 20..ich hab mit Bilder angesehen wie weit die dann doch schon sind und ich finde es ganz furchtbar jemanden dazu zu drängen dieses Leben zu töten..wenn wir bei den fliegenden Ärzten wären irgendwo im Ausland dann sehe ich das auch nochmal anders....

Ich hoffe wirklich das der TE eine gute Tierärztin an der Seite hat, die bei der Entscheidung hilft...

Man wird es nicht gerne lesen, aber unsere Katzen früher die haben alle ihre Würfe großgezogen ohne das wir viel zu tun mussten ausser die Würfe finden die immer sonstwo versteckt waren und ein Auge auf den Ernährungszustand, Allgemeinbild..etc pp haben..
So war das halt früher..mag sein das so überzüchtete oder kreuzundquervermehrte das nicht mehr so gut alleine hinbekommen..

...
 
schade das es kein "gefällt mir" klick gibt. hätte gleich einen vergeben.
 
Doch, das wird es, sie hat hübsche Katzen, Schwarze werden doch gern genommen.... ( Ironie ) 😡

was ein schwachsinn !!!
ich liebe schwarze katzen und MEINE hab ich damals NUR wegen schwarzen fell genommen. so viel dazu !! und damit bin ich nicht der einzigste.
 
Werbung:
was ein schwachsinn !!!
ich liebe schwarze katzen und MEINE hab ich damals NUR wegen schwarzen fell genommen. so viel dazu !! und damit bin ich nicht der einzigste.

Es ist leider eine Tatsache, dass in den Tierheimen und dem Tierschutz meistens die schwarzen Katzen übrigbleiben...
 
Ihr habt aber schon im Auge, dass das Tier hier aus unzulänglicher Haltung stammt, gerade mal max 3 Wochen tragend ist und bei Übernahme vor 4 Wochen völlig unterernährt und verstört war und nach Angaben der Halterin auch ansonsten Zeichen der Verwahrlosung zeigte?
Das können die Hurra-Kitten-Gutmenschen nicht im Auge haben, denn auf dem Auge sehen sie nur das eigene moralische Empfinden.

Die TE handhabt es wie die berühmten drei Affen....da ist doch alles vergeudete Energie.

Macht ja nichts, solange der Tierschutz die Suppe wieder auslöffeln darf :dead:
Das war vom 1. Post an klar .. soll sie es eben so machen, man kann es ohnehin nicht ändern.

Aber wenn schon Gutmenschen hier aufschlagen, dann mögen sie sich doch bitte auf die TE beschränken. Die sucht ohnehin Zuspruch und Ermutigung und wird so schrecklich "fertiggemacht".

FAS oder Odin werden wie immer um 2 Uhr morgens am Telefon Seelsorge und 1. Hilfe leisten, weil die tolle TA halt nicht ranging, und Adri hält schon mal ein Plätzchen frei, damit in 1- 2 Jahren die unerwünschten Oh-wie-süß-Kitten einziehen können. Vielleicht sogar selbst mit ihren Kitten? 🙄
Alles wie immer.
 
Ich
Sry auch wenn es "erst" 23 Tage sind oder 20..ich hab mit Bilder angesehen wie weit die dann doch schon sind und ich finde es ganz furchtbar jemanden dazu zu drängen dieses Leben zu töten...
Diese Bilder würde ich auch gerne sehen..., denn ich glaube kaum, dass du in den Gummibärchen katzen erkennen kannst...🙄
Ich hoffe wirklich das der TE eine gute Tierärztin an der Seite hat, die bei der Entscheidung hilft...
viel Hoffnung habe ich da nicht...
Man wird es nicht gerne lesen, aber unsere Katzen früher die haben alle ihre Würfe großgezogen ohne das wir viel zu tun mussten ausser die Würfe finden die immer sonstwo versteckt waren und ein Auge auf den Ernährungszustand, Allgemeinbild..etc pp haben..
und viele von diesen Katzen sind "einfach verschwunden"... weil sie mitsammt ihren Kitten im Wochenbett elendiglich verreckt sind und manb sie nicht rechtzeitig gefunden hat.. schliesslich mussten sich diese Katzen zum gebären verstecken, weil ihre Kitten sonst im Wassereimer oder in der Güllegrube gelandet wären... 🙁
So war das halt früher..mag sein das so überzüchtete oder kreuzundquervermehrte das nicht mehr so gut alleine hinbekommen..

...
Das mag für Perser und BKH sogar zutreffen... bei den meisten anderen Rassen gibt es genausoviele Komplikationen, wie bei Hauskatzen auch... es gibt nur mehr Hauskatzen, die unbeaufsichtigt werfen und bei denen man die Komplikationen nciht mitbekommt...

das ist vergleichbar mit der HCM bei Hauskatzen- übrigens die häufigste Todesursache bei Hauskatzen ( neben PKW)... HCM Tritt bei MC nciht häufiger auf, als bei Hauskatzen... MC werden nur häufiger obduziert und erfahren eine deutlich bessere Vorsorge, als Hauskatzen, deshalb wird bei Ihnen diese Erkrankung auch häöufiger diagnostiziert..
 
@bohemian muse
das kann ich leider nicht bestätigen. wir haben hier drei th.
ich hab mir mal die mühe gemacht und hab da nachgeschaut.
tierheim nr 1 hat 15 katzen - davon sind 3 schwarz
tierheim nr 2 hat 29 katzen- davon 6 schwarz
tierheim nr 3 hat 19 katzen- davon 2 schwarz.
und die meisten sind neuzugänge

sorry aber deine aussage kann man nicht nachvollziehen. ganz ohne ironie!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
23K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
FrauK
Antworten
20
Aufrufe
8K
Jindarah
J
N
Antworten
4
Aufrufe
10K
Rickie
Rickie
MiauYau
Antworten
2
Aufrufe
2K
MiauYau
MiauYau
gänseblümchen07
Antworten
2
Aufrufe
2K
Hannibal
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben