Was kosten Kitten im Unterhalt?

  • Themenstarter Themenstarter punishermen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze kitten
Ich lese zurzeit natürlich viel im Internet, habe gegoogelt, geschaut, wie eine Geburt verläuft, was alles passieren kann. Habe mich von Katzenhaltern beraten lassen usw. Ich lese kaum etwas davon, dass es so schlimm werden MUSS . Meine Tierärztin hat selbst reinrassige, mit Papieren ausgestattete Norweger, die auch Junge hatten und es keine Komplikationen gab. Wenn mir meine durchaus kompetente Tierärztin sagt, sie kann schwanger sein und austragen, dann ist das in Ordnung. Nach den Untersuchungen weiß ich merh

Ich halte deine TÄ nicht für kompetent, wenn sie bei deiner Katze in ihrem Alter und ihrer nicht bekannten Vorgeschichte sagt, sie kann schwanger sein und austragen. Ich müsste dich mal meiner TÄ vorstellen, da würdest du vermutlich mit den Ohren wackeln.

Zum Rest: Ich würde ich an deiner Stelle lieber mal mit Leuten vom TS unterhalten... die haben nämlich ständig die Katastrophenwürfe/Schwangerschaften, die nach deiner Meinung so selten vorkommen.
 
A

Werbung

Kastriert werden muss sie doch sowieso. Ob jetzt oder später ändert nichts an den Risiken einer Narkose. Oder hast du geplant nun hobbymäßig Rasse-Mixe zu züchten?

Ach du liebe Güte, wieso soll ich nun Hobbyzüchter werden? Sicherlich nicht. Direkt nach dem Wurd wird kastriert, da, wie ich auch schon gelesen habe, sie nach ein paar Tagen bereits wieder gedeckt werden kann und das will ich sicher nicht. Es gibt wohl auch eine Pille für Katzen, auch darüber bin ich schon informiert.
 
Kastriert werden muss sie doch sowieso. Ob jetzt oder später ändert nichts an den Risiken einer Narkose. Oder hast du geplant nun hobbymäßig Rasse-Mixe zu züchten?

Und wie ich nun bereits sagte, wenn sie gesund ist, wird sie die Kätzchen austragen. Wenn irgendetwas mit ihr sein sollte, dann wird sofort kastriert, bei Auffälligkeiten.

Das habe ich nun aber schon tausendmal geschrieben, ich wollte nur meine Fotos zeigen, dass es nicht heißen kann, ich bin eine Tierquälerin. Ich bin der Meinung, man erkennt gut, dass die beiden in guter Form und nicht misshandelt sind.
 
Ach du liebe Güte, wieso soll ich nun Hobbyzüchter werden? Sicherlich nicht. Direkt nach dem Wurd wird kastriert, da, wie ich auch schon gelesen habe, sie nach ein paar Tagen bereits wieder gedeckt werden kann und das will ich sicher nicht. Es gibt wohl auch eine Pille für Katzen, auch darüber bin ich schon informiert.

Wie denn?
Dein Kater ist doch angeblich kastriert.
 
Ach du liebe Güte, wieso soll ich nun Hobbyzüchter werden? Sicherlich nicht. Direkt nach dem Wurd wird kastriert, da, wie ich auch schon gelesen habe, sie nach ein paar Tagen bereits wieder gedeckt werden kann und das will ich sicher nicht. Es gibt wohl auch eine Pille für Katzen, auch darüber bin ich schon informiert.

Du versucht deine Entscheidung momentan damit zu begründen, dass eine Kastration so riskant wäre. Aber wie bereits gesagt wirst du dieses Risiko sowieso tragen müssen was deine Argumentation demnach nichtig macht.

Deine Tierärztin vermehrt anscheinend auch hobbymäßig? Oder ist sie eigetragene Vereinszüchterin? Dann sollte sie aber mehr Ahnung haben...
 
Wie denn?
Dein Kater ist doch angeblich kastriert.


Die Junge werden dann auch älter ?? Oder etwa nicht??? Es geht nur darum, dass ich mich informiert habe, dass es eine Pille gibt, dass eine Katze, nicht MEINE gedeckt werden kann direkt nach der Geburt.... was wird mir hier eigentlich in den Mund gelegt???
 
Werbung:
Ach du liebe Güte, wieso soll ich nun Hobbyzüchter werden? Sicherlich nicht. Direkt nach dem Wurd wird kastriert, da, wie ich auch schon gelesen habe, sie nach ein paar Tagen bereits wieder gedeckt werden kann und das will ich sicher nicht. Es gibt wohl auch eine Pille für Katzen, auch darüber bin ich schon informiert.

Wozu die Pille, wenn der Kater angeblich längst kastriert ist?
 
Du versucht deine Entscheidung momentan damit zu begründen, dass eine Kastration so riskant wäre. Aber wie bereits gesagt wirst du dieses Risiko sowieso tragen müssen was deine Argumentation demnach nichtig macht.

Deine Tierärztin vermehrt anscheinend auch hobbymäßig? Oder ist sie eigetragene Vereinszüchterin? Dann sollte sie aber mehr Ahnung haben...

Meine TÄ ist zu 100 % eingetragen
 
Wozu die Pille, wenn der Kater angeblich längst kastriert ist?

Ich will nur sagen, ICH BIN INFORMIERT, da viele meinen ich bin dumm und habe den IQ einer Ameise... Also tut mir Leid, aber was soll das nun?
 
Ach du liebe Güte, wieso soll ich nun Hobbyzüchter werden? Sicherlich nicht. Direkt nach dem Wurd wird kastriert, da, wie ich auch schon gelesen habe, sie nach ein paar Tagen bereits wieder gedeckt werden kann und das will ich sicher nicht. Es gibt wohl auch eine Pille für Katzen, auch darüber bin ich schon informiert.

HOBBYZÜCHTER sind die, die in einem Verein sind und deren Katzen nach umfänglichen Vorsorgeuntersuchungen geplante Kitten bekommen, die wiederum einen lückenlosen Stammbaum vorweisen können.

das , was DU meinst, sind Vermehrer
 
Werbung:
Direkt nach dem Wurd wird kastriert, da, wie ich auch schon gelesen habe, sie nach ein paar Tagen bereits wieder gedeckt werden kann und das will ich sicher nicht.

Direkt nach dem Wurf kannst du sie nicht kastrieren lassen, das geht erst, wenn die Kleinen nicht mehr gesäugt werden.
Die Kleinen sollen 12 Wochen bei ihr bleiben, also kannst du sie auch so lange nicht kastrieren lassen und musst für diese Zeit absolut sicher stellen, dass sie nicht wieder gedeckt wird.

Ich will nur sagen, ICH BIN INFORMIERT, da viele meinen ich bin dumm und habe den IQ einer Ameise...
 
Ich frage mich ja von wem sie nach ein paar Tagen wieder gedeckt werden könnte... von ihren neugeborenen Söhnen?!
 
Direkt nach dem Wurf kannst du sie nicht kastrieren lassen, das geht erst, wenn die Kleinen nicht mehr gesäugt werden.
Die Kleinen sollen 12 Wochen bei ihr bleiben, also kannst du sie auch so lange nicht kastrieren lassen und musst für diese Zeit absolut sicher stellen, dass sie nicht wieder gedeckt wird.

Das ist schon sichergestellt, die Kleinen sind ja mit 12 WOchen noch nicht geschlechtsreif, oder irre ich mich da?
 
Ich frage mich ja von wem sie nach ein paar Tagen wieder gedeckt werden könnte... von ihren neugeborenen Söhnen?!

Sorry, aber das ist nun wirklich nur noch Stichelei... Ich denke, man merkt, manche Sachen drücke ich nicht super aus. ich habe nie gesagt, meine Katze kann gedeckt werden, ich habe gelesen, EINE katze könnte gedeckt werden, mehr nicht
 
Sorry, aber das ist nun wirklich nur noch Stichelei... Ich denke, man merkt, manche Sachen drücke ich nicht super aus. ich habe nie gesagt, meine Katze kann gedeckt werden, ich habe gelesen, EINE katze könnte gedeckt werden, mehr nicht

Du beziehst dich in deinen Aussagen dauernd konkret auf deine Katze. Deswegen bin ich wirklich verwundert weshalb du so besorgt darum bist sie möglichst schnell nach der Geburt kastrieren zu lassen.
 
Werbung:
Ich frage mich ja von wem sie nach ein paar Tagen wieder gedeckt werden könnte... von ihren neugeborenen Söhnen?!

Ich frage mich das auch. Bisher bin ich ja nur von Verantwortungslosigkeit ausgegangen, von einem Ups-Wurf. Aber so langsam, mit der Konstellation: 2 potente Langhaar-Mixe... ich glaube nicht mehr wirklich an einen kastrierten Kater oder an eine Zufallsschwangerschaft. Die TE hat ja auch eine dazu passende TÄ.
 
Du beziehst dich in deinen Aussagen dauernd konkret auf deine Katze. Deswegen bin ich wirklich verwundert weshalb du so besorgt darum bist sie möglichst schnell nach der Geburt kastrieren zu lassen.

Weil ich es einfach dann hinter mir haben will, damit niemand mehr sagen kann, ich bin eine Tierquälerin. Meinst nicht, das geht mir zu Herzen? Die beiden sind wie Kinder für mich, klar mein Sohn steht an erster Stelle, aber dann direkt meine beiden Süßen und dann heißts hier noch, mir gehts nur ums Geld. Ich habe alles wochenlang ausgerechnet, immer und immer wiederu m auch sicherzugehen, wir können sie uns beide leisten, bevor sie gekauft wurde.
Dann heißts, ich liebe meine Katze nicht. Sie sah so traurig aus, als sie zu uns kam, so ängstlich, dann heißts von allen Seiten meiner Familie wir sollen sie einschläfern lassen oder einfach aussetzen. Nein, wir tun alles dafür, dass es beiden gutgeht.
Sie ist ängstlich, wenn ich das Futter hinstelle, kommt sie dann, wenn ich weggehe, wenn sie auf der Eckbank sitzt und ich komme, geht sie runter, weil sie wahrscheinlich meint, ich hab vllt was dagegen. Sie kommt abends zu mir, sie kuschelt, wenn man "schsch" macht, also einfach ein bestimmtes Geräusch, nachts liegt sie bei meinem Mann. Und da heißts hier nun, ich sei ne Tierquälerin
 
Ich frage mich das auch. Bisher bin ich ja nur von Verantwortungslosigkeit ausgegangen, von einem Ups-Wurf. Aber so langsam, mit der Konstellation: 2 potente Langhaar-Mixe... ich glaube nicht mehr wirklich an einen kastrierten Kater oder an eine Zufallsschwangerschaft. Die TE hat ja auch eine dazu passende TÄ.

Er ist kein Langhaarkater, er hat mittellanges Fell...
 
Wie dem auch sei, nun wird wieder rumgehackt... Ich wollte nur noch meine Fotos zeigen und es kommen wieder und wieder nur noch Unterstellungen. Ich lösch mich nun hier.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
23K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
FrauK
Antworten
20
Aufrufe
8K
Jindarah
J
N
Antworten
4
Aufrufe
10K
Rickie
Rickie
MiauYau
Antworten
2
Aufrufe
2K
MiauYau
MiauYau
gänseblümchen07
Antworten
2
Aufrufe
2K
Hannibal
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben