Was kosten Kitten im Unterhalt?

  • Themenstarter Themenstarter punishermen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze kitten
A

Werbung

Na das ist doch mal eine super Aussage! Da kommt die Liebe zu deinem Tier doch aus jedem Wort! 😡

Das hatten wir wie gesagt schon. Es gibt auch genug Katzen, die während einer Kastration sterben und nicht nur unter der Geburt. Und nun ist doch auch gut hier, es wurde alles gesagt.
Ich LIEBE meine Katze und habe dem auch nichts mehr hinzuzufügen
 
Wenn sie an keiner Krankheit leidet, wir gesagt, wird sie die Babies austragen. Sie KANN sterben, MUSS aber nicht

ICh habe einmal einen vorzeitigen KS machen lassen müssen, weil die Mama wehen hatte und der Deckzeitpunkt nicht genau bekannt war.
(Eigentlich war der Tag, den ich anhand der U-Schall und Rö-Untersuchungen als wahrscheinlichen Wurftag errechnet hatte richtig, aber die Miez hatte einen intrauterienen Fruchttod, der wehen ausgelöst hat) Die Kitten waren am Tag 56 nicht lebensfähig- eins war bereits einige Tage zuvor intrauterin verstorben, eines hat den KS nciht überlebt und 2 haben wir erlöst- sie hatten absolut keine Chance. Dennoch habe ich den KS keine Minute bereut, denn ich habe die Gebärmutter gesehen, die an 2 Stellen aufgrund einer vorangegangenen Pyometra ( die erfolgreich behandelt wurde und völlig problemlos verlief) sehr dünn war und es war klar, dass die Gebärmutter mit der ersten heftigen Wehe gerissen wäre. Man bekommt diesen Riss nciht mit und die Katze verblutet einem unter den Händen, ohne , dass man irgendetwas dagegen tun kann..
Das Fatale daran ist, dass man der Katze diesen Vorschaden nicht ansieht udn ihn auch mit keiner Untersuchung feststellen kann.

ICh schicke dir gerne Bilder der Kitten und der Gebärmutter, wenn du magst.
Oder auch Bilder eines Gastrochisis-Kittens, damit du weisst, was auf dich zukommen KANN, und womit du umgehen können musst, wenn du deiner Katze dieses Abenteuer zumutest
 
Diese Aussage klingt so dermaßen kaltherzig und berechnend... 🙁

Wie viele Katzen sterben unter einer Geburt, wenn man davor alles ausschließen kann? Kaum eine, ich habe nun selbst auch nochmal nachgelesen, habe auch Kontakt zu einigen Katzenhaltern, die mir selbst ihre Hilfe zugesagt haben und die mir Mut zugesprochen haben.
 
Wie viele Katzen sterben unter einer Geburt, wenn man davor alles ausschließen kann? Kaum eine, ich habe nun selbst auch nochmal nachgelesen, habe auch Kontakt zu einigen Katzenhaltern, die mir selbst ihre Hilfe zugesagt haben und die mir Mut zugesprochen haben.

Du weißt aber genau, dass man nicht alles ausschließen kann, wie dir hier nun schon mehrfach ausführlich erklärt wurde! Gerade bei einer Katze mit dieser Vorgeschichte...
Wie wollen dir andere Katzenhalter helfen wenn das arme Tier einfach innerlich verblutet?!
 
Werbung:
Das hatten wir wie gesagt schon. Es gibt auch genug Katzen, die während einer Kastration sterben und nicht nur unter der Geburt. Und nun ist doch auch gut hier, es wurde alles gesagt.
Ich LIEBE meine Katze und habe dem auch nichts mehr hinzuzufügen

So ein Blödsinn! Recherchiere mal die Wahrscheinlichkeiten zwischen Tod durch Kastration vs. Tod durch Geburt bei Katzen. Da wirst du dich wundern!

Und es ist nunmal so: Wenn ich meine Katze so liebe, wie du sagst, würde ich sie NIEMALS einem vermeidbaren 'KANN STERBEN' aussetzen!
 
Das hat außerdem nichts mit Kalherzigkeit zu tun. Ich bins einfach nur Leid, ich sage nun, ich werde sie prüfen lassen, auf alle möglichen Krankheiten, auch die, die zu Komplikationen führen können und wenn dann was ist, wird sie kastriert. Dann heißts, ich will nur gesunde Kitten und habe dann Angst vor kranken Kitten udn denke deshalb nicht ans Muttertier.
Dann meine ich, mir geht es nur um meine Maus und wenn sie keinerlei Krankheiten hat, bekommt sie die Babies, das ist auch nicht Recht.
Ich hab die Fotos hochgeladen unter anderem, dass man sieht ich bin echt udn auch, dass meine Luna kein kränkelndes armes Tier ist.
Es sterben die wenigsten Katzen bei der Geburt und ich bin mir sicher, dass alles gutgehen wird, sofern sie 100 %ig gesund ist und damit ist das Thema doch erledigt.
 
So ein Blödsinn! Recherchiere mal die Wahrscheinlichkeiten zwischen Tod durch Kastration vs. Tod durch Geburt bei Katzen. Da wirst du dich wundern!

Und es ist nunmal so: Wenn ich meine Katze so liebe, wie du sagst, würde ich sie NIEMALS einem vermeidbaren 'KANN STERBEN' aussetzen!

Ja klar, ich sitze hier zuhause und überlege mir jeden Tag, wie ich meiner Katze schaden kann... ALso wirklich, es reicht nun.

Ich habe meine Katze, schwach wie sie war, nicht ausgesetzt wie mein Vater es meinte, ich habe sie nicht ins Tierheim gegeben, wie meine Schwester sagte (die beiden waren nur am Telefon, haben meine Maus nie gesehen) und ihr geht es blendend. Damit hat es sich auch nun wirklich und ich bin weg.

Alles Gute
 
Du kannst den Zustand ihrer Gebärmutter aber nicht testen lassen. Liest du eigentlich irgendwelche der Beiträge hier? 😕
Woher willst du wissen wie viele Katzen bei Geburten sterben? Hast du einen Haufen Vermehrer in deinem Bekanntenkreis, die darüber Buch führen?

Es ist wirklich schade, dass dich die Berichte und Erklärungen von einigen wirklich erfahrenen Leuten hier nicht interessieren...
 
Wie viele Katzen sterben unter einer Geburt, wenn man davor alles ausschließen kann? Kaum eine, ich habe nun selbst auch nochmal nachgelesen, habe auch Kontakt zu einigen Katzenhaltern, die mir selbst ihre Hilfe zugesagt haben und die mir Mut zugesprochen haben.

Mehr, als man meint... es wird nur selten darüber berichtet...
Melde dich mal in einem Züchterforum an und stelle die Frage dort.
Du findest dort eine Menge Menschen, die sehr verantwortungsvoll und vorausschauend mit dem Thema umgehen, und die dennoch genau DIESE Erfahrung machen mussten.
In einem Tierschutz- und Liebhaberforum, indem Kastrationen die Regel und Geburten die Ausnahme sind, findest du natürlich mehr Tiere, die unter der Narkose sterben (was übrigens bei einer Zahnsteinentfernung ebenso passoert wäre, wie bei der Kastra oder einem operativ behandelten Beckenbruch). Der Punkt ist, dass nciht die KASTRATION ursächlich für den Tod ist, sondern die Narkose...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
UNd nun noch eins, weshalb ich wahrscheinlich gesteinigt werde: Meine Eltern haben KAtzen gezüchtet, Hunde gezüchtet und ich kenne kaum Fälle, bei denen es Komplikationen gab. Bei der Katzenzucht war ich relativ klein, aber meine Eltern haben mir genug darüber erzählt. ALlerdings weiß ich erst heute, dass sie keine besonders tierlieben Menschen waren, da die Katzen einfach in kleinen Käfigen untergebracht waren. Und dennoch: Laut meiner Mutter ist einmal eine kranke Katze aufgenommen worden, weshalb wohl auch einige andere starben und einer ihrer Kater starb, als sie im Urlaub war, da er sich den Schwanz aufgebissen hat. Das ist nun auch mein Schlusswort. Gerne werde ich denen, die es wollen, Bilder von den Kleinen und der Mama schicken und dabei gehts mir sicherlich nicht um die "süßen kleinen" Kitten.

Ich habe nun einige Threads hier gelesen, viel wollen einfach nur Infos, werden sofort befeuert, die Katze kastrieren zu lassden und wird das nicht direkt befolgt, wird direkt niedergemacht und es heißt, der IQ sei nicht höher als der einer AMeise.

Ich habe nie gesagt es geht mir um Geld, keiner von euch kennt mich persönlich oder meine Katzen und keiner kann sich ein Bild von den beiden hier machen.

Ich habe alle Infos die ich brauche und gut
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mein Posting gelesen?

Ja das habe ich durchaus gelesen, allerdings bin ich noch in einer Community angemeldet in denen viele Mamas sind, deren Katzen gar kein Problem mit einer Geburt hatten und an die halte ich mich nun auch. Es geht immer nur um : Sie kann sterben. Ich liebe meine Katze, sie kann auch durch die Kastration, bzw wie du sagst durch die Narkose sterben, sie kann vollkommen verstört danach sein. Es kann immer alles passieren.
 
Hallo Punishermen,

habe mich jetzt durch alles durchgelesen und möchte mich hier nur auf deinen ET beschränken.

Letztes Jahr im August hatte ich auch einen so genannten upps Wurf meiner Katze den ich dann austragen lassen haben. Und glaube mir ich habe daraus GELERNT!!
Unsere Katze Maxi bekam nach einer normalen Trächtigkeit 8 Junge ,und sie sowie auch ich waren komplett überfordert,denn mit so vielen Jungen hatte ich nicht gerechnet.Kurze Rede,ein Kleines starb einen Tag nach der Geburt,die Mutter bekam eine Gebärmutterentzündung.Wir besuchten mehrere Tage oftmals 2mal den Tierarzt,liessen sie behandeln.Drei Tierärzte hier im Ort schafften es nicht die Mutter richtig zu behandeln.Der 4.Tierarzt machte dann gleich eine Notoperation! Die Gebärmutter war hochgradig entzündet und 4mal grösser als normal.Sie entwickelte dann nach der Op noch eine Sepsis und war dem Tod näher als dem Leben!!Nach 10 Tagen haben wir eine ehemals 4kilo Katze mit 2,6 Kilo vom Tierarzt Lebend wieder abholen dürfen.Heute geht es ihr zum Glück wieder gut und sie ist fast die Katze die wir vorher hatten,nur die Liebe zu ihr ist von meiner Seite sehr viel stärker geworden.

Die Kleinen haben wir dann ab der 2 Woche mit mammilac aufgezogen. Das hiess für mich und meinen Ältesten Sohn 2 Stunden füttern eine Stunde Pause.und das über 1,5 Wochen.Meine Mann kümmerte sich in der Zeit um unsrere 3 Pflegebedürftigen Kinder und den Haushalt! Wir sind alle nach den 1,5 Wochen auf dem Zahnfleisch gegangen,nee mehr gekrochen!! Leider haben wir zwei von den Kleinen durch einen Virus verloren.Tierarztbesuche kamen in der Zeit natürlich auch noch dazu.
Die Zeit war für mich ein einziger Alptraum und hängt mir auch jetzt,nach einem halben Jahr noch sehr hinterher.
Das wichtigste was du brauchst ist ein kompetenter Tierarzt!!!!
Dann besorg dir zur Sicherheit eine Rotlichlampe Gute Aufzuchtsmilch ,Fläschchen ,eine Geburtskiste ,Hilfe für den Notfall,die Flaschen sollten auskochbar sein,nimm am besten welche aus Glas,was auch noch wichtig ist ist eine Küchenwaage!! Und Baumwollwindeln habe ich immer gern für die Kleinen als Unterlage genommen,sowie die Wickelunterlagen,die es für Babys gibt.

Die 5 Kleinen haben wir ALLE behalten,sie sind alle kastriert.Die Tierarztkosten belaufen sich bis jetzt bei ca.2000 Euro,wobei ich sagen muss,dass meine Tierärztin anscheint recht billig ist!! Pro Futter und Katzenstreu bezahlen wir im Monat für unsre 8 Miezen ca.600 Euro.Dazu kommt dann eben noch Spielzeug und Kratzbaum usw.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!!????

LG Antje
 
Das hat außerdem nichts mit Kalherzigkeit zu tun. Ich bins einfach nur Leid, ich sage nun, ich werde sie prüfen lassen, auf alle möglichen Krankheiten, auch die, die zu Komplikationen führen können und wenn dann was ist, wird sie kastriert. Dann heißts, ich will nur gesunde Kitten und habe dann Angst vor kranken Kitten udn denke deshalb nicht ans Muttertier.
Dann meine ich, mir geht es nur um meine Maus und wenn sie keinerlei Krankheiten hat, bekommt sie die Babies, das ist auch nicht Recht.
Ich hab die Fotos hochgeladen unter anderem, dass man sieht ich bin echt udn auch, dass meine Luna kein kränkelndes armes Tier ist.
Es sterben die wenigsten Katzen bei der Geburt und ich bin mir sicher, dass alles gutgehen wird, sofern sie 100 %ig gesund ist und damit ist das Thema doch erledigt.

Woher hast du diese Information?
 
Werbung:
Ja das habe ich durchaus gelesen, allerdings bin ich noch in einer Community angemeldet in denen viele Mamas sind, deren Katzen gar kein Problem mit einer Geburt hatten und an die halte ich mich nun auch. Es geht immer nur um : Sie kann sterben. Ich liebe meine Katze, sie kann auch durch die Kastration, bzw wie du sagst durch die Narkose sterben, sie kann vollkommen verstört danach sein. Es kann immer alles passieren.

ich habe noch nie eine katze erlebt, die nach der Narkose "vollig verstört" war...und ich lasse jedes Jahr eine mindestens 2 Stellige Zahl an Katzen kastrieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du diese Information?

Ich lese zurzeit natürlich viel im Internet, habe gegoogelt, geschaut, wie eine Geburt verläuft, was alles passieren kann. Habe mich von Katzenhaltern beraten lassen usw. Ich lese kaum etwas davon, dass es so schlimm werden MUSS . Meine Tierärztin hat selbst reinrassige, mit Papieren ausgestattete Norweger, die auch Junge hatten und es keine Komplikationen gab. Wenn mir meine durchaus kompetente Tierärztin sagt, sie kann schwanger sein und austragen, dann ist das in Ordnung. Nach den Untersuchungen weiß ich merh
 
Hallo Punishermen,

habe mich jetzt durch alles durchgelesen und möchte mich hier nur auf deinen ET beschränken.

Letztes Jahr im August hatte ich auch einen so genannten upps Wurf meiner Katze den ich dann austragen lassen haben. Und glaube mir ich habe daraus GELERNT!!
Unsere Katze Maxi bekam nach einer normalen Trächtigkeit 8 Junge ,und sie sowie auch ich waren komplett überfordert,denn mit so vielen Jungen hatte ich nicht gerechnet.Kurze Rede,ein Kleines starb einen Tag nach der Geburt,die Mutter bekam eine Gebärmutterentzündung.Wir besuchten mehrere Tage oftmals 2mal den Tierarzt,liessen sie behandeln.Drei Tierärzte hier im Ort schafften es nicht die Mutter richtig zu behandeln.Der 4.Tierarzt machte dann gleich eine Notoperation! Die Gebärmutter war hochgradig entzündet und 4mal grösser als normal.Sie entwickelte dann nach der Op noch eine Sepsis und war dem Tod näher als dem Leben!!Nach 10 Tagen haben wir eine ehemals 4kilo Katze mit 2,6 Kilo vom Tierarzt Lebend wieder abholen dürfen.Heute geht es ihr zum Glück wieder gut und sie ist fast die Katze die wir vorher hatten,nur die Liebe zu ihr ist von meiner Seite sehr viel stärker geworden.

Die Kleinen haben wir dann ab der 2 Woche mit mammilac aufgezogen. Das hiess für mich und meinen Ältesten Sohn 2 Stunden füttern eine Stunde Pause.und das über 1,5 Wochen.Meine Mann kümmerte sich in der Zeit um unsrere 3 Pflegebedürftigen Kinder und den Haushalt! Wir sind alle nach den 1,5 Wochen auf dem Zahnfleisch gegangen,nee mehr gekrochen!! Leider haben wir zwei von den Kleinen durch einen Virus verloren.Tierarztbesuche kamen in der Zeit natürlich auch noch dazu.
Die Zeit war für mich ein einziger Alptraum und hängt mir auch jetzt,nach einem halben Jahr noch sehr hinterher.
Das wichtigste was du brauchst ist ein kompetenter Tierarzt!!!!
Dann besorg dir zur Sicherheit eine Rotlichlampe Gute Aufzuchtsmilch ,Fläschchen ,eine Geburtskiste ,Hilfe für den Notfall,die Flaschen sollten auskochbar sein,nimm am besten welche aus Glas,was auch noch wichtig ist ist eine Küchenwaage!! Und Baumwollwindeln habe ich immer gern für die Kleinen als Unterlage genommen,sowie die Wickelunterlagen,die es für Babys gibt.

Die 5 Kleinen haben wir ALLE behalten,sie sind alle kastriert.Die Tierarztkosten belaufen sich bis jetzt bei ca.2000 Euro,wobei ich sagen muss,dass meine Tierärztin anscheint recht billig ist!! Pro Futter und Katzenstreu bezahlen wir im Monat für unsre 8 Miezen ca.600 Euro.Dazu kommt dann eben noch Spielzeug und Kratzbaum usw.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!!????

LG Antje

Ja danke, das ist mir eine Hilfe.
 
Ja das habe ich durchaus gelesen, allerdings bin ich noch in einer Community angemeldet in denen viele Mamas sind, deren Katzen gar kein Problem mit einer Geburt hatten und an die halte ich mich nun auch. Es geht immer nur um : Sie kann sterben. Ich liebe meine Katze, sie kann auch durch die Kastration, bzw wie du sagst durch die Narkose sterben, sie kann vollkommen verstört danach sein. Es kann immer alles passieren.

Kastriert werden muss sie doch sowieso. Ob jetzt oder später ändert nichts an den Risiken einer Narkose. Oder hast du geplant nun hobbymäßig Rasse-Mixe zu züchten?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
23K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
FrauK
Antworten
20
Aufrufe
8K
Jindarah
J
N
Antworten
4
Aufrufe
10K
Rickie
Rickie
MiauYau
Antworten
2
Aufrufe
2K
MiauYau
MiauYau
gänseblümchen07
Antworten
2
Aufrufe
2K
Hannibal
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben