Was kosten Kitten im Unterhalt?

  • Themenstarter Themenstarter punishermen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze kitten
Nike, ich verstehe dich und deine Argumentation (auch in anderen Threads), aber 'nur' von der emotionalen Seite. Ich rufe nicht: "Juhu! Räumt alle tragenden Katzen aus, das macht Spaß!" Mich regt aber maßlos auf, wenn jemand so larifari damit umgeht, sich null informiert oder auf Vermehren spekuliert (wenn du dir alle Posts der TE durchliest, wird dich dieses 'Vermehrer-Gefühl' vielleicht auch beschleichen), und ja, dann gehen mir die Pferde durch. Und gestern hat es ja förmlich gewimmelt im Netz von durchgeknallten Katzenbesitzern, die ihre Tiere begatten lassen wollten (nicht nur hier).

Fakt ist, dass selbst bei besten Bedingung ein Wurf voller Risiken steckt, und die Katze hier, die jetzt Mutter werden muss, hat grandios schlechte Karten, in jeder Beziehung, genauso wie die Kitten. Und da ist es für mich sinnvoller, jetzt noch zu kastrieren anstelle alle Tiere, nämlich auch die Mutter, zu riskieren. Und warum ist es bei den fliegenden Ärzten im Ausland anders? Tier ist Tier, egal wo, egal wie.

Ich habe hier auch zwei TS Katzen sitzen, und liebe die beiden total. Ich bin mir auch bewusst, dass die beiden nicht da wären, wenn jemand die Trächtigkeit unterbrochen hätte. Dann hätte ich die beiden nie kennengelernt, und es wäre andere TS Katzen hier, die ich genauso lieben würde.

Wenn ein Tier auf der Welt ist, dann sollte man alles dafür tun, damit es ihm gut geht. Und es geht so vielen so schlecht, dass einfach keine verantwortungslosen Würfe dazu kommen sollten/dürfen. WANN man die Grenze zum 'noch vertretbaren Abbruch' setzt, das ist so schwierig, da können wir endlos diskutieren.

Ich finde diese Thema, das ja in den nächsten Monaten auch wieder richtig losgehen wird, unfassbar traurig. 🙁 Und es macht mich so wütend, wenn ich einen Eingangspost wie diesen hier lese, und dann auch noch mit dem Titel: Was kosten Kitten im Unterhalt.
 
A

Werbung

@bohemian muse
das kann ich leider nicht bestätigen. wir haben hier drei th.
ich hab mir mal die mühe gemacht und hab da nachgeschaut.
tierheim nr 1 hat 15 katzen - davon sind 3 schwarz
tierheim nr 2 hat 29 katzen- davon 6 schwarz
tierheim nr 3 hat 19 katzen- davon 2 schwarz.
und die meisten sind neuzugänge

sorry aber deine aussage kann man nicht nachvollziehen. ganz ohne ironie!!

Nur weil "du" sie nicht nachvollziehen kannst ist das nicht gleich allgemeingültig oder? 🙄
Schau dich mal bisschen im Tierschutz um. (Unser Tierheim war übrigens voll mit schwarzen Katzen als ich das letzte mal dort vorbeikam.)
 
und nur weil du die these aufstellst, muß sie auch nicht überall so stimmen.
glaub mir: umgeschaut und noch mehr hab ich schon genug getan.
 
und viele von diesen Katzen sind "einfach verschwunden"... weil sie mitsammt ihren Kitten im Wochenbett elendiglich verreckt sind und manb sie nicht rechtzeitig gefunden hat.. schliesslich mussten sich diese Katzen zum gebären verstecken, weil ihre Kitten sonst im Wassereimer oder in der Güllegrube gelandet wären... 🙁
Kennste einen kennste alle oder wonach richtest du dein Urteil?
..nein unsere Katzen haben so nicht gelebt, bei uns ist keine Katze ersoffen worden und nicht vom Nachbarsjäger erschossen..
Sie mussten sie nicht verstecken um sie vor uns zu verstecken, es ist nur was anderes ob Katzen in einer 80qm Wohnung werfen in einer Wurfkiste was Frauchen schick zusammengebastelt hat oder frei leben an und im Haus auf einem riesen Grundstück und frei wählen können...da musste man schonmal gucken wo sie abgeblieben sind.
Der beliebste Platz war auf dem Heuboden des Nachbarn..der Jäger war ..o0..🙄
Ich hab als Kind dann stund um stund bei ihnen gehockt und ja das war toll das zu erleben!


das ist vergleichbar mit der HCM bei Hauskatzen- übrigens die häufigste Todesursache bei Hauskatzen ( neben PKW)... HCM Tritt bei MC nciht häufiger auf, als bei Hauskatzen... MC werden nur häufiger obduziert und erfahren eine deutlich bessere Vorsorge, als Hauskatzen, deshalb wird bei Ihnen diese Erkrankung auch häöufiger diagnostiziert..
Das glaub ich sogar sofort..

Und Gwion, willste drüber reden? Tut es dir gut Menschen die nicht so denken wie du immer wieder zu beleidigen? Und ist das irgendwie Hip bei dir Menschen nen Stempel aufzudrücken? Man man man...
 
Nike, ich verstehe dich und deine Argumentation (auch in anderen Threads), aber 'nur' von der emotionalen Seite. Ich rufe nicht: "Juhu! Räumt alle tragenden Katzen aus, das macht Spaß!" Mich regt aber maßlos auf, wenn jemand so larifari damit umgeht, sich null informiert oder auf Vermehren spekuliert (wenn du dir alle Posts der TE durchliest, wird dich dieses 'Vermehrer-Gefühl' vielleicht auch beschleichen), und ja, dann gehen mir die Pferde durch. Und gestern hat es ja förmlich gewimmelt im Netz von durchgeknallten Katzenbesitzern, die ihre Tiere begatten lassen wollten (nicht nur hier).

Fakt ist, dass selbst bei besten Bedingung ein Wurf voller Risiken steckt, und die Katze hier, die jetzt Mutter werden muss, hat grandios schlechte Karten, in jeder Beziehung, genauso wie die Kitten. Und da ist es für mich sinnvoller, jetzt noch zu kastrieren anstelle alle Tiere, nämlich auch die Mutter, zu riskieren. Und warum ist es bei den fliegenden Ärzten im Ausland anders? Tier ist Tier, egal wo, egal wie.

Ich habe hier auch zwei TS Katzen sitzen, und liebe die beiden total. Ich bin mir auch bewusst, dass die beiden nicht da wären, wenn jemand die Trächtigkeit unterbrochen hätte. Dann hätte ich die beiden nie kennengelernt, und es wäre andere TS Katzen hier, die ich genauso lieben würde.

Wenn ein Tier auf der Welt ist, dann sollte man alles dafür tun, damit es ihm gut geht. Und es geht so vielen so schlecht, dass einfach keine verantwortungslosen Würfe dazu kommen sollten/dürfen. WANN man die Grenze zum 'noch vertretbaren Abbruch' setzt, das ist so schwierig, da können wir endlos diskutieren.

Ich finde diese Thema, das ja in den nächsten Monaten auch wieder richtig losgehen wird, unfassbar traurig. 🙁 Und es macht mich so wütend, wenn ich einen Eingangspost wie diesen hier lese, und dann auch noch mit dem Titel: Was kosten Kitten im Unterhalt.
Warum ist es im Ausland anders..hmm

Ich weiss es gibt Ecken in dieser Welt wo der nächste Tierarzt 200km weit weg ist und selbst wenn einer näher wäre, niemand hingehen würde..auf Kreta zum Beispiel, die Kätzchen die da geboren werden fliegen ins Meer und wenn die Ärzte da einmal im Jahr ankommen und alles wegmachen was nunmal da ist, so sehe ich da eine Notwendigkeit..einen traurigen Anlass..
Streunerkolonien in Deutschland ok..aber ansonsten..🙁

Ich weiss ich sehe das zu emotional, könnte auch selber nie aktiv sein, ich würd entweder Amok laufen irgendwann oder zum Messi werden..keine Ahnung, ich könnts nicht.
Aber die Entscheidung über beginnendes Leben..gehört für mich in Fachhände..und ich finds einfach auch bedenklich das so öffentlich zu äussern, die Leute sollen verdammt nochmal rechtzeitig kastrieren und zwar bevor etwas passiert ist und nicht vermittelt bekommen das es später ja auch ok ist..:/

Und ja auch unser Th ist schon vor der Saison voll..und das schockt..

Ich hab auch Bauchweh bei diesem Thread, aber da grenz ich mich nun ab, die Distanz hier da es "nur" ein Forum ist, hilft..

Jeder hat auch so seine persönlichen Themen wo er kaum ansich halten kann, geht mir ja genau so..
 
Die Fachhände von denen Du hier sprichst, vermehren selber und haben einen unkastrierten Neuzugang zu einem 6 monate altem, unkastrierten Kater dazu gesetzt. So viel zur fachlichen Betreuung vor Ort.

Hast Du verstanden wie der Zustand der Mutterkatze ist? Dass in ihrem Fall durch schlechten Allgemeinzustand und Verängstigung das Risiko höher sein wird als bei einer gesunden Katze in optimalen Verhältnissen?

Hast Du hier gelesen, dass die TE den Erwerb der Drittkatze lange durchgerechnet hat bevor sie beschliessen konnte diese aufzunehmen? Wie glaubwürdig ist da das Statement dass man aber sicher ein paar Tausend Euro im Ernstfall aufbringen wird?

Wird die Familie mitspielen bei Handaufzucht? Nicht nur was die Kosten,sondern auch das zeitliche Engagement angeht?

Wenn Du Dich dagegen verwehrst, dass der TE eine Kastration mit Abtreibung vorgeschlagen wurde, wie kannst Du denn unter Betrachtung der Umstände mit gutem Gewissen der TE zur Geburt raten?

Nur weil Du hier Deine eigene emotionale Sichtweise einbringst, die doch eher Deiner persönlichen Biographie und Deinem Wertesystem entspringen als der Vernunft, der Erfahrung oder dem Sachwissen wenn man mal von romantischen Kindheitserinnerungen auf dem Dachboden absieht.
 
Werbung:
Die Fachhände von denen Du hier sprichst, vermehren selber und haben einen unkastrierten Neuzugang zu einem 6 monate altem, unkastrierten Kater dazu gesetzt. So viel zur fachlichen Betreuung vor Ort.

Hast Du verstanden wie der Zustand der Mutterkatze ist? Dass in ihrem Fall durch schlechten Allgemeinzustand und Verängstigung das Risiko höher sein wird als bei einer gesunden Katze in optimalen Verhältnissen?

Hast Du hier gelesen, dass die TE den Erwerb der Drittkatze lange durchgerechnet hat bevor sie beschliessen konnte diese aufzunehmen? Wie glaubwürdig ist da das Statement dass man aber sicher ein paar Tausend Euro im Ernstfall aufbringen wird?

Wird die Familie mitspielen bei Handaufzucht? Nicht nur was die Kosten,sondern auch das zeitliche Engagement angeht?

Wenn Du Dich dagegen verwehrst, dass der TE eine Kastration mit Abtreibung vorgeschlagen wurde, wie kannst Du denn unter Betrachtung der Umstände mit gutem Gewissen der TE zur Geburt raten?

Nur weil Du hier Deine eigene emotionale Sichtweise einbringst, die doch eher Deiner persönlichen Biographie und Deinem Wertesystem entspringen als der Vernunft, der Erfahrung oder dem Sachwissen wenn man mal von romantischen Kindheitserinnerungen auf dem Dachboden absieht.
Moment..
Ich rate nicht zur Geburt, ich rate dazu die Entscheidung dazu einem Tierarzt zu überlassen und sich nicht in einem Forum zu etwas drängen zu lassen. Du erkennst den Unterschied?

Ich weiss nicht wie ich die Zeilen des Tes zu deuten habe..aber ich denke mit "runtermachen" und "abwerten", erreicht man garnichts..

Und zu deinem letzten Absatz, der ist ziemlich gemein.
Zählen nur eure Erfahrungen? Also sind die Gesetz?
Mal ganz ehrlich und nicht auf diesen Fall bezogen gesagt?

Oder bist du neidisch weil dir diese Erfahrung fehlt?
Ich hab sie bis zur Jugend dann verlief sich das Ganze und Thema Tierschutz erhielt auch bei meinem Großeltern einzug (Kastration, alles was dann kam an Katzen war ausm Th bis heute), aber das ganze abzuwerten und als romantisch abzutun..ich bin sicher die Katzen damals, lebten besser als die meisten der Katzen in diesem Forum.
Ich weiss aber auch das das so nicht mehr geht..dessen bin ich mir bewusst..und trotzdem dankbar für diese Erfahrung, denn sie lehrte mich eine Sicht auf Katzen, die den meisten Menschen doch heute fehlt..die nur noch das schnurrende Sofaplüsch sehen was nach der Fellmaus angelt..

Lg..
 
Warum ist es im Ausland anders..hmm

Ich weiss es gibt Ecken in dieser Welt wo der nächste Tierarzt 200km weit weg ist und selbst wenn einer näher wäre, niemand hingehen würde..auf Kreta zum Beispiel, die Kätzchen die da geboren werden fliegen ins Meer und wenn die Ärzte da einmal im Jahr ankommen und alles wegmachen was nunmal da ist, so sehe ich da eine Notwendigkeit..einen traurigen Anlass..
Streunerkolonien in Deutschland ok..aber ansonsten..🙁

Ich weiss ich sehe das zu emotional, könnte auch selber nie aktiv sein, ich würd entweder Amok laufen irgendwann oder zum Messi werden..keine Ahnung, ich könnts nicht.
Aber die Entscheidung über beginnendes Leben..gehört für mich in Fachhände..und ich finds einfach auch bedenklich das so öffentlich zu äussern, die Leute sollen verdammt nochmal rechtzeitig kastrieren und zwar bevor etwas passiert ist und nicht vermittelt bekommen das es später ja auch ok ist..:/

Und ja auch unser Th ist schon vor der Saison voll..und das schockt..

Ich hab auch Bauchweh bei diesem Thread, aber da grenz ich mich nun ab, die Distanz hier da es "nur" ein Forum ist, hilft..

Jeder hat auch so seine persönlichen Themen wo er kaum ansich halten kann, geht mir ja genau so..

Ich könnte das heute auch nicht mehr, meine letzte Handaufzucht war vor 18 Jahren, und das war dann mein Sternchen Charlie. Wir sind damals beide echt fast dran kaputt gegangen, da fehlte vermutlich die Fähigkeit zur Distanzierung oder was auch immer. 🙁 Als ich mich letztes Jahr wegen Monroe hier angemeldet habe, hab ich mir versprochen, mich von genau diesen Threads fernzuhalten; ich wusste, ich drehe sofort wieder am Rad, weil man die Bilder einfach nie wieder aus dem Kopf bekommt. Habe ich ja toll durchgehalten.

Naja, ich sehe die Katzenproblematik weltweit und nicht auf Deutschland bezogen. Das sind ja die kühnsten Träume schlechthin, weltweite Kastrationpflicht und dann in 20 Jahren nur noch extrem pflichtbewusste Züchter. Ich weiss, das viele den Auslands-TS kritisch sehen, für mich gibt es keinen Auslands-TS, nur einen globalen TS, der dank Flugzeugen etc. heute möglich ist.

Ja, genau, das meine ich, die Leute sollen ihre Katzen verdammt noch mal kastrieren und sich VORHER darüber informieren, was passieren kann, wenn man eine unkastrierte 3jährige Katze zu einem 6 Monate alten unkastrierten Kater setzt. Aber es ist für mich keine Lösung, alle diese Würfe (vor allem unter so bekannt schlechten Bedingungen) austragen zu lassen. Ich weiss nicht wirklich, wie ich das verständlich machen soll; Embryonen zu töten, ist sicherlich nicht schön, aber richtig furchtbar wird es, wenn dir plötzlich 3-4 Wochen alte Kitten an Seuche sterben, oder wenn du dich aus dem Bett schleppst nach gefühlten 10 Minuten Schlaf und siehst, dass dir von 5 Kitten in der Zwischenzeit 3 gestorben sind und ein weiteres im Sterben liegt. Für Menschen, die Katzen lieben, gibt es dafür keine 'gute' Lösung, nur eine Wahl für ein geringeres Übel.
 
@ Kalintje:

Soweit ich mich erinnere, war es der Erwerb der ZWEITkatze, die bereits zu Berechnungen führte... deshalb kam dann ja mein Kommentar mit den zwei potenten Langhaarmixen, worauf dann wieder den Hinweis kam, ihr Kater hätte nur halblanges Fell. 🙄

Das hier ist schief und schräg von Anfang an, beginnend mit den Threadtitel. 😡
 
Moment..
Ich rate nicht zur Geburt, ich rate dazu die Entscheidung dazu einem Tierarzt zu überlassen und sich nicht in einem Forum zu etwas drängen zu lassen. Du erkennst den Unterschied?

Ich weiss nicht wie ich die Zeilen des Tes zu deuten habe..aber ich denke mit "runtermachen" und "abwerten", erreicht man garnichts..

Und zu deinem letzten Absatz, der ist ziemlich gemein.
Zählen nur eure Erfahrungen? Also sind die Gesetz?
Mal ganz ehrlich und nicht auf diesen Fall bezogen gesagt?

Oder bist du neidisch weil dir diese Erfahrung fehlt?
Ich hab sie bis zur Jugend dann verlief sich das Ganze und Thema Tierschutz erhielt auch bei meinem Großeltern einzug (Kastration, alles was dann kam an Katzen war ausm Th bis heute), aber das ganze abzuwerten und als romantisch abzutun..ich bin sicher die Katzen damals, lebten besser als die meisten der Katzen in diesem Forum.
Ich weiss aber auch das das so nicht mehr geht..dessen bin ich mir bewusst..und trotzdem dankbar für diese Erfahrung, denn sie lehrte mich eine Sicht auf Katzen, die den meisten Menschen doch heute fehlt..die nur noch das schnurrende Sofaplüsch sehen was nach der Fellmaus angelt..

Lg..

Du solltest Dich mal fragen warum Dich dieses Thema innerlich so aufwühlt. Warum sollte ich auf Dich neidisch sein?

Und die TE hat sich an dieses Forum gewandt. Nicht an ihre Eltern, die "Katzenzüchter" und nicht an die TA vor Ort, dessen Kompetenz ich aus der Ferne betrachtet zweifelhaft finde. Es bleibt der TE überlassen welche Entscheidung sie trifft. Sie kann nun nicht mehr sagen, sie hätte es nicht besser gewusst.

Warum auf einmal das Forum nichts mehr raten darf und nur noch der TA ist mir schleierhaft. Mit der gleichen Argumentation können wir ja nun alle wieder zur Trockenfutterfütterung übergehen.
 
@ Kalintje:

Soweit ich mich erinnere, war es der Erwerb der ZWEITkatze, die bereits zu Berechnungen führte... deshalb kam dann ja mein Kommentar mit den zwei potenten Langhaarmixen, worauf dann wieder den Hinweis kam, ihr Kater hätte nur halblanges Fell. 🙄

Das hier ist schief und schräg von Anfang an, beginnend mit den Threadtitel. 😡

Du hast recht. Das Ganze ist überhaupt nicht stimmig.
 
Werbung:
Du solltest Dich mal fragen warum Dich dieses Thema innerlich so aufwühlt. Warum sollte ich auf Dich neidisch sein?

Und die TE hat sich an dieses Forum gewandt. Nicht an ihre Eltern, die "Katzenzüchter" und nicht an die TA vor Ort, dessen Kompetenz ich aus der Ferne betrachtet zweifelhaft finde. Es bleibt der TE überlassen welche Entscheidung sie trifft. Sie kann nun nicht mehr sagen, sie hätte es nicht besser gewusst.

Warum auf einmal das Forum nichts mehr raten darf und nur noch der TA ist mir schleierhaft. Mit der gleichen Argumentation können wir ja nun alle wieder zur Trockenfutterfütterung übergehen.
Nein du sollst nicht neidisch sein, aber musst auch nichts schlecht reden nur weil du es evtl nicht erlebt hast oder deine ganz eigene Vorstellung davon wie es war..

Wie erwähnt ging es mir auch mehr um die Art und Weise, das Gefühl da wird jemand zu etwas gedrängt was im schlimsten Fall das Leben von gesunden Nachwuchs kosten kann oder eben das Leben von der Mutterkatze oder garkein Leben alles ist gut..das geht einfach über die Möglichkeiten eines Forums hinaus. Wie massiv hier im Thread angetreten wird..
Hier hat niemand eine Hellseherkugel was da wirklich Sache ist.

Aber ja du hast recht er/sie/es hat gefragt..
 
Hier wird Feedback gegeben, hier werden Ratschläge gegeben aber das entbindet nicht den Halter seiner Verantwortung. Ganz egal was ein Forum sagt oder meint.

Tatsache ist, dass die TE Bockmist gebaut hat und zwar auf dem Rücken ihrer Katze. Wäre die Katze kastriert worden, gäbe es das Problem nicht.

Nun muss eine Entscheidung getroffen werden und die ist so oder so keine optimale Lösung. Die gibt es in so einem Fall nicht. Aber sich für das Austragen der Katze unter diesen Umständen stark zu machen gibt einem kein Recht sich moralisch zu überhöhen und zu glauben, dass man hier auf der richtigen Seite stehen würde.
 
Hier wird Feedback gegeben, hier werden Ratschläge gegeben aber das entbindet nicht den Halter seiner Verantwortung. Ganz egal was ein Forum sagt oder meint.

Tatsache ist, dass die TE Bockmist gebaut hat und zwar auf dem Rücken ihrer Katze. Wäre die Katze kastriert worden, gäbe es das Problem nicht.

Nun muss eine Entscheidung getroffen werden und die ist so oder so keine optimale Lösung. Die gibt es in so einem Fall nicht. Aber sich für das Austragen der Katze unter diesen Umständen stark zu machen gibt einem kein Recht sich moralisch zu überhöhen und zu glauben, dass man hier auf der richtigen Seite stehen würde.
Und nochmal, ich mache mich nicht für das Austragen stark, sondern für eine umfangreiche fachliche Beratung+umfangreiche Untersuchung und Abschätzung von einem Tierarzt...
Ich bin einfach nur entsetzt das alleine aufgrund eines Threads zur Tötung geraten wird...
 
Na das ist ja an Verantwortungsbewußtsein nicht zu überbieten🙄

Was ist daran verantwortungslos? Die Kitten hatten keine Mutter mehr
und nach der Flaschenernährung haben unsere Freunde die Kleinen
genauso liebevoll aufgezogen, wie wir es gemacht hätten.

Royal Canin Aufsuchtsmilch eignet sich schon mal gar nicht. Toll wenn man so schlechte Tipps weitergibt.
Wenn es wirklich so weit kommen muss, dann nehmt bitte KMR oder Mamilac, ist zwar teuer aber lohnt sich.
Zum Rest dieses Erguss äussere ich mich lieber nicht...

Wenn die Royal Canin Aufzuchtsmilch ach so schlecht ist, warum sind dann
die Kätzchen gesund und prächtig herangewachsen?
Wenn Du Dich zum Rest meines "Ergusses" nicht äussern willst,
dann ist das auch besser so.

War doch eh keine Mama mehr da... Die hat man schließlich direkt wieder in den Freigang gelassen, wo sie überfahren wurde. 😡
Wie praktisch, dass sie vorher noch für Nachschub gesorgt hatte.

Wenn Du wirklich so viel Erfahrung hättest, wie Du vorgibst, dann wüsstest
Du, dass man Freigänger nicht in der Wohnung einsperren kann.
Ansonsten finde ich Deine Äusserung sehr verletzend.

Das ist Tierquälerei!

es gibt im Tierschutz mehr als genug Mixe und Hauskätzchen, die vergeblich auf ein Zuhause hoffen, weil Menschen wir du vorsätzlich potenzielles Tierelend produzieren müssen 😡

Tierquälerei ist eine bösartige Unterstellung.
Wir haben kein Tierelend produziert. Keines der "produzierten" Katzen ist
im Tierheim gelandet. Sie erfreuen sich alle fünf bester Gesundheit und
sind vollwertige Familienmitglieder.

Warum erzählst Du den Mist, der von vorn bis hinten einfach nur falsch und dazu dumm war ? 😕

Ich erzähle keinen Mist und bin auch nicht dumm.
Deine Beleidigungen kannst Du für Dich behalten.

All das ist Zeichen dafür, dass hier nicht das geringste Maß an Verantwortungsbewusstsein oder Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit dem Thema Katze oder Tierschutz vorhanden ist.

Wir waren uns unserer Verantwortung damals bewusst und sind es auch
heute noch. Das einzig Traurige ist, dass unserer Mausi tödlich
verunglückte. Das hat aber nichts damit zu tun, das wir angeblich
"vermehrt" haben.

Fazit: Ich habe gelernt, dass Ihr, vielleicht aufgrund Eurer Erfahrungen,
stur auf Eurer Meinung beharrt und nicht links und rechts vom
Tellerrand blicken könnt. Trotzdem sind wir mit unseren Katzen sehr
glücklich.
Ich würde mir nur wünschen, dass Ihr in Zukunft bei solchen Themen
eine nettere Wortwahl finden würdet und nicht jeden neuen Fori so
vor den Kopf stossen würdet.

Trotzdem wünsche ich Euch allen eine gute Nacht.
 
Was ist daran verantwortungslos? Die Kitten hatten keine Mutter mehr
und nach der Flaschenernährung haben unsere Freunde die Kleinen
genauso liebevoll aufgezogen, wie wir es gemacht hätten.



Wenn die Royal Canin Aufzuchtsmilch ach so schlecht ist, warum sind dann
die Kätzchen gesund und prächtig herangewachsen?
Wenn Du Dich zum Rest meines "Ergusses" nicht äussern willst,
dann ist das auch besser so.



Wenn Du wirklich so viel Erfahrung hättest, wie Du vorgibst, dann wüsstest
Du, dass man Freigänger nicht in der Wohnung einsperren kann.
Ansonsten finde ich Deine Äusserung sehr verletzend.



Tierquälerei ist eine bösartige Unterstellung.
Wir haben kein Tierelend produziert. Keines der "produzierten" Katzen ist
im Tierheim gelandet. Sie erfreuen sich alle fünf bester Gesundheit und
sind vollwertige Familienmitglieder.



Ich erzähle keinen Mist und bin auch nicht dumm.
Deine Beleidigungen kannst Du für Dich behalten.



Wir waren uns unserer Verantwortung damals bewusst und sind es auch
heute noch. Das einzig Traurige ist, dass unserer Mausi tödlich
verunglückte. Das hat aber nichts damit zu tun, das wir angeblich
"vermehrt" haben.

Fazit: Ich habe gelernt, dass Ihr, vielleicht aufgrund Eurer Erfahrungen,
stur auf Eurer Meinung beharrt und nicht links und rechts vom
Tellerrand blicken könnt. Trotzdem sind wir mit unseren Katzen sehr
glücklich.
Ich würde mir nur wünschen, dass Ihr in Zukunft bei solchen Themen
eine nettere Wortwahl finden würdet und nicht jeden neuen Fori so
vor den Kopf stossen würdet.

Trotzdem wünsche ich Euch allen eine gute Nacht.

Ach, nein? Wie denkst du wird das im Tierschutz gehandhabt? Man sammelt 2 Wochen alte Kitten ein und schickt die Streuner-Mama wieder auf die Straße? Es ist einfach extrem fahrlässig eine säugende Katze so früh wieder nach draußen zu lassen. Mal davon abgesehen, dass eure Handeln ohnehin mehr als verantwortungslos war. Von wem wurde die Katze denn gedeckt? Dem FIV-infizierten und verwurmten Dorfkater von nebenan? Es ist ein wirkliches Wunder, dass die Kitten nicht einfach weggestorben sind angesichts dieser hinrissigen Dummheit und vollkommenen Ahnungslosigkeit, die du hier präsentierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was ist daran verantwortungslos? Die Kitten hatten keine Mutter mehr
und nach der Flaschenernährung haben unsere Freunde die Kleinen
genauso liebevoll aufgezogen, wie wir es gemacht hätten.

Wenn die Royal Canin Aufzuchtsmilch ach so schlecht ist, warum sind dann
die Kätzchen gesund und prächtig herangewachsen?
Wenn Du Dich zum Rest meines "Ergusses" nicht äussern willst,
dann ist das auch besser so.

Wenn Du wirklich so viel Erfahrung hättest, wie Du vorgibst, dann wüsstest
Du, dass man Freigänger nicht in der Wohnung einsperren kann.
Ansonsten finde ich Deine Äusserung sehr verletzend.

Mit diesen Aussagen hast du dich schon völlig disqualifiziert und als gnadenlos unwissend entlarvt. (Wenn du wissen willst, warum, google es nach)

Und klar hast du das Katzen-Elend vergrößert... für jedes deiner Vermehrer-Kitten hättest du einer bereits vorhanden TS-Katze diesen wundervollen Familienanschluss gewähren können. (Oder auch nicht, der TS guckt schon mal genauer, ob Freigang in deiner Gegend machbar ist oder nicht 😎)
 
Was ist daran verantwortungslos? Die Kitten hatten keine Mutter mehr
und nach der Flaschenernährung haben unsere Freunde die Kleinen
genauso liebevoll aufgezogen, wie wir es gemacht hätten.

Wenn Du wirklich so viel Erfahrung hättest, wie Du vorgibst, dann wüsstest
Du, dass man Freigänger nicht in der Wohnung einsperren kann.
Ansonsten finde ich Deine Äusserung sehr verletzend.

Tierquälerei ist eine bösartige Unterstellung.
Wir haben kein Tierelend produziert. Keines der "produzierten" Katzen ist
im Tierheim gelandet. Sie erfreuen sich alle fünf bester Gesundheit und
sind vollwertige Familienmitglieder.

Was für die Meisten hier (mich mit eingeschlossen) Stein des Anstoßes ist, ist die Tatsache, dass ihr ohne Sinn und Verstand Katzen produziert/vermehrt habt. Es gibt genug Katzen, die in Tierheimen sitzen und genug verantwortungslose Besitzer die immer neue produzieren.

Ja, säugende Freigängerinnen muss man in der Zeit in der Wohnung einsperren, damit die Kitten nicht der Gefahr ausgesetzt sind, ihre Mutter durch einen Verkehrsunfall etc. zu verlieren.

Des Weiteren ist Stillen weder beim Menschen noch bei der Katze ein wirkungsvolles Verhütungsmittel, d.h. eine unkastrierte säugende Katze kann wenige Tage nach der Geburt erneut trächtig werden !!! Was das für den Organismus der Mutter bedeutet muss ich hoffentlich nicht erleutern, oder?

Einsperren über die Zeit geht! Durfte ich letzten Sommer bei zwei scheuen Streunerinnen aus dem Tierschutz (Pflegestelle bei Quasy) selbst erleben. Die Katzen meistern das wunderbar.

Kitten mit 8 (!!!) Wochen abzugeben ist schlicht und einfach ein No-Go!
Kitten trinken in dem Alter noch bei der Mutter mit (ok, ging hier ja nicht aber man kann sie trotzdem noch mit Aufzuchtsmilch zufüttern) und hatten noch keine Chance richtiges Sozialverhalten gegenüber anderen Katzen zu lernen.
Außerdem waren sie zu dieser Zeit sicher nicht komplett durchgeimpft. Auch sollte man über Frühkastration nachdenken, um ein weiteres Vermehren und damit Ausnutzen der Katzen zu verhindern.
Kitten sollten nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben werden.
 
Wenn die Royal Canin Aufzuchtsmilch ach so schlecht ist, warum sind dann
die Kätzchen gesund und prächtig herangewachsen?
.

Weil es auch Menschen gitb, die 80 Zi8garetten / Tag rauchen ohne an Lungenkrebs zu sterben...🙄

Das Zeug ist einfach Müll... und wird von TÄs verkauft, weil sie von RC gesponsert werden. Ein TA, der sich mit Geburt udn Aufzucht und den daraus resultierenden Komplikationen beschäftigt, empfielt Mamilac, Cimilac oder KMR
 
Die Frage was an Deinem Handeln verantwortungslos war ging an mich. An-Ka hat sie beantwortet. Dem ist nicht hinzuzufügen. Danke.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
23K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
FrauK
Antworten
20
Aufrufe
8K
Jindarah
J
N
Antworten
4
Aufrufe
10K
Rickie
Rickie
MiauYau
Antworten
2
Aufrufe
2K
MiauYau
MiauYau
gänseblümchen07
Antworten
2
Aufrufe
2K
Hannibal
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben