Was kosten Kitten im Unterhalt?

  • Themenstarter Themenstarter punishermen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze kitten
Natürlich klingt das nicht nach Mutterglück und allem was dazu gehört und es ist traurig.

Aber das muss nicht immer so sein. Ich werde alles dafür tun, dass es gut läuft

Du kannst da leider nicht viel dafür tun, außer sie kastrieren zu lassen.
Ich verstehe nicht wie man dieses Risiko eingehen kann wenn man seine Katze wirklich liebt 🙁
 
A

Werbung

Du kannst da leider nicht viel dafür tun, außer sie kastrieren zu lassen.
Ich verstehe nicht wie man dieses Risiko eingehen kann wenn man seine Katze wirklich liebt 🙁

Also gehst du nun davon aus, weil ich eine andere Meinung habe, dass ich meine Katze nicht liebe? Wie ich schon sagte, es muss nicht immer alles im Leben schief gehen...
 
Das weiß man bei den wenigsten Tieren. .

EBEN! deshalb sollte man auch nur mit den Tieren Jungtiere produzieren, bei denen man jedes Risiko weitestgehend ausschliessen kann , eben WEIL man die Vorgeschichte kennt
 
Wenn ich nun die Futtersorten hier reinschreibe, heißt es wieder von allen Seiten: Das ist schlecht und nicht gut, denke ich mal... Das Nassfutter hat einen Anteil von 70 % Fleischanteil

Super Argument für die Qualität des Futters. Es zählt ja auch einzig und alleine der Fleischanteil... der ist mit 70% ja auch unglaublich hoch. 🙂
 
Kater ist kastriert, die Katze direkt nach der Geburt, bzw. gleich dann wenn es geht. Habe selbst auch gelesen, Dauerrolligkeit ist nicht gut für die Katze, es können sich auch Zysten bilden. Darum werde ich mich kümmern.

ich hab meiner mom nen 12 seitige zusammenfassung gegeben, was alles bedacht werden muß...größtenteils hier zusammen gesucht.
kmr milch bestellt, notfallfläschchen etc pp...
und natürlich meine zeit, falls was schief gehen sollte😎
kann ich dir gern schicken, dann hast du es nochmal gesammelt.
 
Also gehst du nun davon aus, weil ich eine andere Meinung habe, dass ich meine Katze nicht liebe? Wie ich schon sagte, es muss nicht immer alles im Leben schief gehen...

Es geht hier nicht um "Meinungen" sondern um vollkommen reale Risiken.
Diese Trächtigkeit hat für deine Katzen nur negative Aspekte und keinen einzigen Vorteil. Noch dazu wird ihr Leben gefährdet.
Aus welchen Gründen also bist du der Meinung, dass es für sie besser wäre, diesen Wurf austragen zu müssen?
 
Werbung:
Super Argument für die Qualität des Futters. Es zählt ja auch einzig und alleine der Fleischanteil... der ist mit 70% ja auch unglaublich hoch. 🙂

Gutes Katzenfutter sollte mindestens 70 % Fleischanteil haben. So habe ich es gelernt und komischerweise gehts den beiden gut. Ach ja, ich bin gelernte Chemielaborantin. Ich kenne die Bestandteile von Nahrung usw... Ich habe nie gesagt, es zählt nur der Fleischanteil. Man legt mir hier nur Dinge in den Mund... Ich versteh das wirklich nicht
 
Super Argument für die Qualität des Futters. Es zählt ja auch einzig und alleine der Fleischanteil... der ist mit 70% ja auch unglaublich hoch. 🙂

ds steht beim Aldi-Futter auch drauf 😀
 
Es geht hier nicht um "Meinungen" sondern um vollkommen reale Risiken.
Diese Trächtigkeit hat für deine Katzen nur negative Aspekte und keinen einzigen Vorteil. Noch dazu wird ihr Leben gefährdet.
Aus welchen Gründen also bist du der Meinung, dass es für sie besser wäre, diesen Wurf austragen zu müssen?

Wenn ich meine Argumente hier bringe, kommen wieder und wieder Gegenargumente, die mich quasi als dumm hinstellen.
Ich bin keine 20 mehr, ich bin nicht dumm oder sonstiges. ich bin es nur langsam leid, mich hier rechtfertigen zu müssen.
 
Wenn ich meine Argumente hier bringe, kommen wieder und wieder Gegenargumente, die mich quasi als dumm hinstellen.
Ich bin keine 20 mehr, ich bin nicht dumm oder sonstiges. ich bin es nur langsam leid, mich hier rechtfertigen zu müssen.

Diese Argumente wären sicher für alle sehr interessant.
Warum ist es für die Katze besser diesen Wurf auszutragen?
Schließlich willst du ihr "Bestes" oder?
 
Werbung:
Diese Argumente wären sicher für alle sehr interessant.
Warum ist es für die Katze besser diesen Wurf auszutragen?
Schließlich willst du ihr "Bestes" oder?

Ich verstehe einfach nicht, warum ich hier nun an den Pranger gestellt werde und wie ich eben schon meinte, ich lasse mich nun nicht als dumm oder sonstiges hinstellen. Und am Ende belustigt man sich dann an meinen Gründen, die ich vozubringen habe...
 
Schade, dass Du so uneinsichtig bist... ich wünsche Deinen Katzen alles, alles erdenklich Gute und hoffe, das alles gut geht. 🙂
 
Werbung:
Was sollen solche Kommentare? Ich will Tipps und dann werde ich hier nur niedergemacht.

Ich falle hier echt gleich um.
Du willst dich nicht rechtfertigen--- ich sage mach es doch nicht.
In deinem anderen Thread hat deine Katze Durchfall--ich sage kümmere dich darum--- auch falsch.
Weißt du was? 🙄
 
Ich verstehe einfach nicht, warum ich hier nun an den Pranger gestellt werde und wie ich eben schon meinte, ich lasse mich nun nicht als dumm oder sonstiges hinstellen. Und am Ende belustigt man sich dann an meinen Gründen, die ich vozubringen habe...

Es ist schade, dass du meine Frage nicht beantworten möchtest. Mich hätte die Antwort darauf wirklich sehr interessiert.

Ehrlich gesagt bist du mir auch ziemlich egal und ich habe nicht die Absicht mich hier zu belustigen oder irgendjemanden an den Pranger zu stellen. Eigentlich ist das Thema nämlich eher traurig.
 
Ich falle hier echt gleich um.
Du willst dich nicht rechtfertigen--- ich sage mach es doch nicht.
In deinem anderen Thread hat deine Katze Durchfall--ich sage kümmere dich darum--- auch falsch.
Weißt du was? 🙄

Gut wie gesagt, ich melde mich nun lieber wieder ab. Es ist schade, dass man nicht nur nach Tipps fragen kann, sondern gleich solche Kommentare kommen. Ich habe darauf nun keine Lust mehr. Danke für die Personen, die normal und freundlich geschrieben haben und auch an die anderen. ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit euren tierischen Freunden.
 
Das ist echt traurig! Und ich bin schon ein wenig enttäuscht ...

Ok, es wurden Fehler aus Unwissenheit gemacht , aber warum muss man denn hier gleich wieder so rumhacken?

Ja, ich weiß, gerade FAS hat wirklich schon schlimmes Katzenleid gesehen und ich kann die Ungeduld mit vermeindlich unwissenden Menschen verstehen.

ABER !

warum müssen denn die armen Neulinge immer so fertig gemacht werden.

Ich bin der Meinung, dass Menschen dazulernen können und das ist der Grund, warum sich die Leute hier anmelden und dann sowas :sad:

FAS hat einfach nur mal drastisch dargestellt was alles auf die TE zukommen kann. Wenn man von dieser Schilderung schon emotional aus dem Gleichgewicht geworfen wird, dann frage ich mich wie man eine Handaufzucht meistern will.

Natürlich hört man lieber, dass das alles kein Problem ist und man ein paar flauchige Kitten um sich haben wird, die alle süss finden aber was hilft das der Katze und im Endeffekt auch der TE? Keiner von denen wird dann bei der Geburt dabei sein und Hilfestellung leisten.

Zur Zeit ist eine Kastration mit Abtreibung immerhin noch eine Option, also ist es wichtig, dass die TE eine Entscheidung trifft auf grund von Wissen und nicht von Möchtegern, Träumereien und den fragwürdigem Rat der TA. Nur wenn sie wirklich weiss, was auf sie zukommen kann, erst dann kann sie eine wirkliche Entscheidung treffen.

Insofern war FAS die beste Hilfe, die in einem Forum möglich ist, auch wenn es unbequem ist...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
23K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
FrauK
Antworten
20
Aufrufe
8K
Jindarah
J
N
Antworten
4
Aufrufe
10K
Rickie
Rickie
MiauYau
Antworten
2
Aufrufe
2K
MiauYau
MiauYau
gänseblümchen07
Antworten
2
Aufrufe
2K
Hannibal
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben