Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also über den Ex-Mitbewohner ist nicht viel bekannt. Er zog vor einem halben Jahr ein. Gut, Name kennt er, aber der neue Wohnort ist unbekannt.
Es war wirklich so, dass mein Bekannter nach Hause kam und der Ex weg war.
Ohne ein Wort zu sagen.
Ich werde meinem Bekannten im Fall, dass die Katzen ins Heim kommen, sagen, dass er die Wahrheit sagen soll.
Würde er aber sowieso.
Er ist ja wirklich tierlieb, auch wenn er die beiden nicht behalten kann.
Ich bin auch dafür, das so zu machen - aber glaubst du wirklich, dass damit verhindert wird, dass dieser "feine Mensch" sich wieder Tiere hält?
ja,dann soll er -wenn dei Vermittlung übder das Forum nciht klappt- die beiden als Fundtiere abgeben ( schliesslich hat er sie ohne Besitzer in seiner Wohung "gefunden") udn eine freiwillige Spendeans TH machen
auch nicht.Wenn jemand Tiere hat und sie abgeben möchte/muß, weil die Situation es erfordert, dann soll er auch die entsprechende Gebühr bezahlen und sich nicht mit "Fundtieren" herausreden.
Man sollte über die Tragweite dieser Aussage mal nachdenken. Irgendwer liest das (steht ja im öffentlichen Bereich) und befindet sich in einer ähnlichen Situation.
Da wird in einem Katzenforum geraten, die Tiere in dieser Form abzuschieben, um die Gebühr zu sparen.
Ich finde es daneben. Punkt!
Claudia
Könnt ihr euch nicht ein bisschen freuen?
Ich habe mir mein Ohr wund telefoniert und brauche Lob 😉 😀
Danke Gaby....ich dachte schon, ich werde alt oder weltfremd oder beides zugleich...😎
Claudia
Naja, der Standpunkt ist ja nun klar und damit ihr euch beruhigt: ich hatten nicht vor, ihm den Vorschlag zu machen, die Tiere so abzugeben. Mal abgesehen davon, dass er die Möglichkeit selbst kannte (so erzählte er es mir), hatte er es auch nicht vor.
Von seiner Mutter hatte er schon das Geld geliehen bekommen.
Nun, die Diskussion ist ja jetzt eh hinfällig, da die Kleinen ja erst mal untergekommen sind und man in Ruhe nach einem dauerhaften Platz suchen kann, wenigstens für einen von beiden.
Könnt ihr euch nicht ein bisschen freuen?
Ich habe mir mein Ohr wund telefoniert und brauche Lob 😉 😀
Ich wollte eigentlich nichts mehr dazuschreiben, aber jetzt drängt es mich doch zur "Aufklärung" - irgendwie reden (schreiben *g*) wir aneinander vorbei! Ich meinte nicht, dass der Abgeber sagern soll: keine Ahnung, woher die Katzen sind, ich kenn sie nicht - sondern ich meinte, dass er sehr wohl sagen soll, dass es nicht seine Katzen sind. Dann kann er ja Angaben - so er welche hat - zu den Katzen machen.
Ich finde es nämlich auch nicht gerecht, jemanden ständig als "unverantwortlich" darzustellen und mehr oder weniger zu sagen "soll er doch auf den Ksoten sitzen bleiben, geschieht ihm recht" - wenn er wie die Jungfrau zum Kind zu den Katzen gekommen ist.
So, jetzt besser?
Also - hab ja eben schon geschrieben, wie sehr ich mich freue für die Katzis 😀😀 - aber nochmal und ausdrücklich :
G R O S S E S L - O - B
Zum Rest Deines Postings - NEIN, Widerspruch !
Es geht darum, dass ein solcher "Tipp" hier von x Anderen gelesen werden kann, auch wenn Du das nie vorhattest, das so umzusetzen / weiterzugeben.
Und es ist NICHT Peanuts, was dem TH und den Katzen dadurch für Konsequenzen entstehen.... ist das so schwer zu begreifen ? 😕
Stell Dir doch mal vor, das sind zwei weibliche Katzen - die VÖLLIG UMSONST recht flott in Vollnarkose kommen und den Bauch aufgeschnitten bekommen, damit der TA dann feststellt "oh, sind schon kastriert" - nur als ein Beispiel.
Findest Du das okay ?
EIN Beispiel...
Nun, die Diskussion ist ja jetzt eh hinfällig, da die Kleinen ja erst mal untergekommen sind