Was kostet es, eine Katze ins TH zu bringen?

  • Themenstarter Themenstarter shyva
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen tiere
Hi Shyva,

wenn Du aufmerksam gelesen hast, geht es überhaupt nicht um Dich, also in negativer Weise. Man hat Dir geschrieben (auch ich 😉 ), wie schön es ist, daß die Katzen ein Zuhause gefunden haben.


Aber bei einem so unangebrachten Hinweis nicht zu reagieren, ist ein Freibrief für diejenigen, die evt. genau diesen Tipp umsetzen würden.

Es kann doch nicht sein, daß man so etwas unkommentiert stehen lässt. Und selbst wenn ich die Einzige wäre (was nicht der Fall ist), so werde ich diesbezüglich niemals (!!) meine Meinung hinter der Berg halten, auch wenn viele andere nicht schreiben, was in diesem Fall eindeutig nicht ok ist.

An dieser Stelle zuzuschauen und ignorieren kann nicht im Sinne der Tiere sein.

Abschieben, um Geld zu sparen....das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten 😡

Es gibt genug Tiere, die wirklich aufgefunden werden und dann müssen die neuen Besitzer mühselig selbst herausfinden, wie sie am besten mit dem Tier klarkommen.

Aber ein Tier, welches definitiv einen Besitzer hat, ohne weitere Infos abzuschieben....*schluckrunter*

Nein, ich werde keinen neuen Thread aufmachen, um nochmals explizit diese Möglichkeit zu erwähnen, sondern hier genau an dieser Stelle meine Meinung äussern.


LG
Claudia

P.S. Wie bereits erwähnt...ich freue mich für die Katzen!
 
A

Werbung

Hey Shyva,

ich hab hier bisher nichts geschrieben - aber gerade darum bin ich eben jetzt zu finden. 🙂

Ich habe die Ausführungen nicht als Belehrung gegen dich empfunden als ich sie gelesen habe sondern allgemein als reine Reaktion auf den Vorschlag.

Ich weiß sehr gut wie man sich fühlt wenn man eine Katze aufnimmt von der man nichts, aber auch rein gar nichts weiß. 🙁

Amanda wurde ja beim TA abgegeben. Wahrscheinlich hingebracht und schnell weg. Die Pflegestelle mußte sich auch rantasten und gucken was bei ihr geht und was nicht.

Ich habe unendlich viel Mühe gehabt und konnte nur aus Amandas Reaktionen "lesen". Zwar konnte ich so manches mal aus positiven Reaktionen lernen, aber leider mußte ich viel, viel öfter (zu oft) aus ihren negativen Reaktionen lesen und lernen - und die haben bei ihr dann temporär immer wieder seelischen "Schaden" angerichtet und sie und mich in unserem Näherkommen zurückgeworfen.

Das alles hat unendlich viel Zeit gekostet. 🙁

Ich hab mich oft gefragt warum Amanda beim TA zum Einschläfern abgegeben wurde - aber heute frage ich mich kaum noch warum sondern ich frage mich warum bei der Abgabe nichts über sie gesagt wurde. Und ich bin wütend über diese Tatsache.

Nicht ich muß dafür "bezahlen", dass Amanda als "No-Name" Katze abgegeben wurde sondern sie - und diese Tatsache ist es weswegen ich für mich inzwischen nicht mehr wissen möchte wer dafür verantwortlich ist. Eigentlich bin ich ein Mensch mit guten Manieren aber ob ich mich an die noch erinnern könnte wenn ich der/dem Verantwortlichen gegenüber stehen würde.....?? 😡


Shyva - ich glaube keiner hat hier gegen dich gewettert und ich hoffe, du verstehst auch meine Zeilen nicht so. 🙂

Ich freue mich sehr, dass die beiden nicht in ein TH müssen und vielleicht passen sie ja doch zueinander. Jemand, dem seine Tier so egal sind, dass er sie beim Auszug einfach zurück läßt, der kann keinen guten Einfluss auf die Katzen gehabt haben - und das können sie gespürt haben. Wer weiß vielleicht haben sie aus diesem Frust heraus so gehandelt wie in dem Moment - eine mit Angriff und die andere mit Rückzug. In einer ausgeglichenen Umgebung wo sie geliebt werden und sich wohl fühlen kann das alles ganz anders aussehen. 😉
 
Schon okay 🙂
War auch ein bisschen hibbelig eben, weil doch die Tierpsychologin kommen sollte und ich so eine Angst hatte sie würde sagen, dass wie eine Katze abgeben müssen.

Also, sollte ich hier wen falsch be- oder verurteilt haben - sorry 😳
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Petra
Petra
lostsoul777
Antworten
41
Aufrufe
3K
Blackfire
Blackfire
shao
Antworten
17
Aufrufe
2K
shao
shao
Morag
Antworten
37
Aufrufe
5K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
S
Antworten
19
Aufrufe
4K
sarawen
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben