Was mache ich mit der Katze auf der Mülldeponie

• Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Happylein.

Würde mich mal Interessieren wie es mit dem Kater weiter gegangen ist.

A

Werbung

Guten Morgen,

da ich ja immer noch auf der Suche nach meiner bin und daher meine Zeit sehr knapp ist füttere ich ihn immer noch. Wenn ich es zeitlich schaffe werde ich mich nächste Woche mal um eine Falle kümmern.

Er frisst alles weg, aber gesehen hab ich ihn kein einziges Mal ganz. Immer nur ein kleines Stück Hinterteil was gaaaannnnzzz langsam im Müll verschwindet.

Der Mann vom Kalkbruch (der grenzt direkt an die Deponie) hat ihn aber immer wieder gesehen. Er ist wohl ganz schwarz und hat ein weißes Bein vorne.

Gut das du dich weiter um ihn kümmerst.

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bei der Suche nach deiner Katze??
(Habs grad in deinen an deren Thred gelesen)

Gib die Hoffnung nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich endlich mit der Tierhilfe Melle einen Verein gefunden der mir hilft die Katzen !!!!! (es sind 6-7 an der Deponie) zu fangen und zu kastrieren. Die Firma hätte gerne das sie da bleiben und weiter Mäuse fangen, aber füttern will sie dort niemand. Zitat: "Hier gibts doch genug zu fressen".

Wir suchen daher dringend aktive Helfer für Hilter die uns bei den Futterstellen zur Seite stehen. Ich schaff das bald nicht mehr alleine.

auweia - das übliche also: mehr katzen als erwartet - und dann diese "tollen aussagen von fachleuten" 🙁

wünsche dir viel glück bei der suche nach helfern und vor allem ganz viel glück und alles liebe für die tapferen katzen.
haben sie denn wenigstens warme unterschlüpfe? oder wie und wo haben sie den winter durchgestanden??

Hi,
ich hab ne Styroporbox aufgestellt. Da haben auch immer zwei drin gekuschelt. Bin ja nicht von so vielen ausgegangen. Hab auch immer nur die 2 gesehen. Denke ist nen Pärchen die auch letztes Jahr schon Junge bekommen haben. Davon sind 2 wohl abgewandert (1 ist einige Häuser weiter unten aufgenommen worden und 1 darf draußen bei dem einen Bauern schlafen)

Ich füttere dort jeden 2. Tag ne große Portion und die war auch fast immer komplett weg.
Die sind im Mom sehr gut in Futter (zumind. die beiden die ich immer sehe). Lt. der Putzfrau saßen am Dienstag noch zwei Kleine bei denen am Eingang. Das sind wohl welche aus dem Herbstwurf. Hatte ja im Dez. auch schon so einen Zwerg gesehen, aber leider nur 1x. Die hätt ich gerne da schon gefangen, aber irgendwie steh ich hier echt alleine da.

Ich bin auch nicht wirklich nen Profi mit den Fallen...außerdem kann man da nirgends mit dem Auto hin. Ich muss immer nen ganz schönes Stück laufen und dann durch nen Stacheldraht klettern und dann übern den Kalkbruchmatsch zum Schlafplatz.
Keine Ahnung wo ich mich postieren soll um die scharfen Fallen zu beobachten. Die Katzen kommen auch nur nachts dort hin. Tagsüber ist da zu viel Betrieb. Kann dann also nur Morgens ganz früh Fallen aufstellen, damit sie dann sofort zum TA können.

Werbung:
Oh mann, ich wünsche dir viel Glück!!

Wollt Euch mal auf dem Laufenden halten.

Wir haben ja hier in Hilter noch eine 2. Futterstelle am Weinberg. Dort füttern die Anwohner. 3 Katzen sind es ständig und 2 kommen gelegentlich.

Jetzt wollten wir mit den Anwohnern das Einfangen absprechen und Michael vom KSB war zufällig in der Nähe und ist vorbei gefahren. Die Anwohner denen ich das Futter gebracht habe, haben einfach das Füttern eingestellt 😕, da muss ich noch mal nachfragen wo das Restfutter ist. Jetzt wird 3 Häuser weiter gefüttert und die Katzen haben dort auch einen Schlafplatz. Die 2 die nur unregelmäßig kamen sind garnicht mehr aufgetaucht und von den 3 dauernd anwesenden Katzen sind im Mom nur noch 2 da. Nummer 3 (haben auch alle schon Namen) ist wohl auf Brautschau seit ein paar Tagen. Da erhalten wir Meldung sobal der wieder da ist.

Die 2. ist rot-weiß und wohl unkastrierter Kater. Der wird jetzt zu festen Zeiten angefüttert und dann gefangen.

Nummer drei heißt jetzt Joe und ist tätowiert. Leider hat Michael wohl die Täto nicht richtig gelesen, da müssen wir noch mal nachschauen oder noch mal zum TA. Ich hoffe wir finden den Besitzer.

Das ist Joe:

Er kam erst im Dezember zu der Gruppe dazu.

Guten Morgen,

hier ein Foto von dem 2. Kater vom Weinberg.

Leider nirgends ne Vermisstenmeldung zu finden. Werd nachher die Fundmeldung rausschicken.

Gestern abend haben wir an der Deponie angefangen.... 4 eingefangen 4 weitere gesichtet. Mir fehlen aber noch nen paar Tiger die ich vor ein paar Tagen gesehen habe.

Leider sieht eine Katze nicht so gut aus. Schnitte oder Risse unter den Augen und röchelt ziemlich stark.
Ich hatte die Vermutung das sie sich an den Blechdosen geschnitten haben könnte die dort sortiert werden.
Die TÄ meint aber es sieht eher nach ner Pilzinfektion aus.

Schauen wir mal was sie heute nachmittag sagt.

Moin Gunda,

schön, dass ihr schon einige Katzen gefangen habt 🙂

Die Deponie ist ja nicht die einfachste Gegend Katzen einzufangen, aber sie scheinen doch hungrig genug zu sein.
Konntest du denn das Tatoo im Ohr der Weinbergkatze erkennen? Oder ist das auf dem Foto nur ein Schatten?

Für das Kranki drück ich alle Daumen.

Grüssle
neko

Hi,
den roten haben wir ja tätowieren lassen.

Beim Tiger können wir die Zangen-Tätowierung nicht lesen. Sind schon alle Kombinationen durch. Der wird sobald Zeit ist in die Kiste gepackt und zu der TÄ gebracht die das Tätoo gemacht hat. Soll die mal versuchen ihr Tätoo zu lesen.

TA hat gerade angerufen. Die übernachten alle dort und morgen um 8 hol ich sie ab und bringe ggfs. die nächsten hin. Sie können lt. TÄ alle wieder raus. Sie hat die WUnden versorgt, mehr können wir nicht machen.

Es sind 3 Katzen die so Abschürfungen an den Augen haben. Sind wohl keine richtigen Schnitte wie ich das gesehen habe. Alle haben die Kastra gut überstanden und sind wach. Es waren 3 Mädchen (bei eine war wohl gerade schon belegt, es reichte aber die Kastration - hab ja nicht so den Schimmer - Gebärmutter musste wohl noch nicht raus) und 1 Junge. Das hätt ne Menge Nachwuchs gegeben.

Bilder folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Komme gerade vom Fangen wieder. Haben drei bekommen, darunter auch der Chef-Kater. Man ist das nen giftiger Brocken.

Leider haben wir noch mind. 4-5 rumlaufen gesehen. Zahl steigt somit auf 11-12 Katzen.