Was mache ich mit Findelkatzen?

  • Themenstarter Themenstarter Catwoman42
  • Beginndatum Beginndatum
Catwoman42

Catwoman42

Forenprofi
Mitglied seit
28. August 2009
Beiträge
4.114
Ort
Unterfranken
Hallo,

hoffe, ich bin damit im richtigen Theard! Wie ich ja hier (http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/44774-angst-vor-kleiner-katze.html) schon mal gepostet hatte, ist uns im Frühling letzten Jahres ein Kitten zugelaufen, was aber wieder zu seinen Besitzern gefunden hat.🙂🙂

Hätte da mal ne Frage an euch! Was mache ich eigentl. mit zugelaufenen Katzen? Polizei, zum nächsten TA od. Tierheim? Denn den Streß, was meine Nicky dabei hatte, möchte ich eigentl. nicht noch mal erleben. Auch habe ich Angst, dass die Findelkatzen irgendeine ansteckende Krankheit haben u. meine Katze dann anstecken könnten. 🙁

Meine Nachbarn haben mich auch schon mal gefragt: „Finden die Katzen wieder alleine nach Hause, wenn wir sie einfach vor der Haustüre setzen?“ Die Frage konnte ich aber nicht beantworten u. ich finde es wichtiger, sie wieder direkt zu ihren Besitzern zu bringen. Dann bin ich beruhigter. Was ist aber, wenn die Katzen kein Halsband haben u. die Besitzer nicht auf Anhieb ermittelt werden können?

Kann mir jemand die Frage meiner Nachbarn beantworten? Was ratet ihr mir sonst dazu? 😕😕
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke für eure Antworten!

Hab mich jetzt erst mal durch alle Links durchgeklickt u. weiß jetzt Bescheid. 🙂 Ich hoffe, daß ich dann im Ernstfall noch alles weiß. 😎
 

Ähnliche Themen

Catwoman42
Antworten
4
Aufrufe
3K
Catwoman42
Catwoman42
*TJ*
  • Sticky
2 3
Antworten
59
Aufrufe
156K
Nikriwa
N
A
Antworten
40
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
ClaudiKet
Antworten
80
Aufrufe
9K
ClaudiKet
ClaudiKet
Elsacron
Antworten
20
Aufrufe
2K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben