Was machen eure Katzen nachts?

  • Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum
Also mein Teufelchen kommt zu meinem Leidwesen leider nachts nicht zu mir ins Bett. Wenn ich schlafen gehe schmust sie ein bißchen, aber sobald ich aufhöre sie zu streicheln trollt sie sich runter und legt sich in der Küche auf die Fensterbank über der Heizung, das ist eh ihr Lieblingsplatz. Da lass ich immer die Rolladen hoch und sie guckt dann was auf der Straße so los ist bzw. schläft. Radau macht sie eigentlich nur ganz selten, wenn sie mal auf die Idee kommt ihr Bällchen durchs Haus zu jagen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Zusammenführung der Katzen gut klappt (bei mir siehts gerade leider so aus als würde das nichts werden) und die Nächte dennoch ruhig genug bleiben, um eine Mütze Schlaf abzubekommen.:verschmitzt:
 
A

Werbung

Meine Maus ist nachts auch sehr ruhig (wenn sie mal drin ist, sie zieht es meist vor, nachts draußen zu sein). Sie schläft meist so ab 23 Uhr, wechselt maximal von ihrem Körbchen in mein Bett zwischendurch, um dann dort kurz zu schnurren und sich kraulen zu lassen und dann weiter zu schlafen. Aber ab dem Moment, wo sie meine Mum dann im Bad hört (5Uhr) ist sie nicht mehr zu bremsen, läuft durch die Gegend, will aus dem Zimmer raus und wird dann von meiner Mum gefüttert und will dann auch direkt raus. Also ich kann das mit dem Dämmerungsaktiv unterschreiben 😉
 
Bei uns ist hier punkt 23 Uhr Schichtbeginn und Arbeitsende ist um 6 Uhr dann kehrt hier wieder ruhe ist schon toll das sie Schlafen wenn wir aus dem Haus gehen. Allerdings ist auch von 0530 uhr bis 0630 uhr Spiel- und Schmusestunde.
 
Meine Maxi liegt bei mir im Bett und schläft, aber Moritz wird munter und geht raus. Oft kommen nachts seine zwei Katerkumpel vorbei, auch zu uns rein und dann gibt es Stinkekissenparty 😀! Wenn ich dann morgens wach bin, schnarcht es vernehmlich aus seinem Körbchen. Die Nachtschicht war anstrengend 😉 .
 
Unsere Katzis wissen, dass wenn wir hoch gehen (Maisonettewohnung), Feierabend ist. Dann ist auch tatsächlich bis 5/ 6 Uhr Ruhe. Zumindest hören wir nichts mehr.

In der Zwischenzeit werden immer sämtliche Blumen ausgebuddelt, der Müll durchwühlt oder "Gegenstände verstecken" gespielt (ich vermisse immer noch einen Kajal, den ich auf dem Esszimmertisch hab liegen lassen).

In der Früh werden dann geklaute Gegenstände (z.B. einzelnd verpackte Toblerone, Pinsel, Stifte, Haargummis, ...) vor die Schlafzimmertür getragen und damit gespielt, indem sie diese Gegenstände gegen die Türe kicken.

Dafür werde ich aber jeden Morgen mit Freude erwartet, denn sobald ich die Schlafzimmertüre aufmache, wird geschnurrt und ich werde aufgefordert zu streicheln und von den nassen Näschen geknutscht :pink-heart:
 
Meine Loona bringt so um acht immer das Baby mit ins Bett. Dann schauen wir noch gemeinsam fern, bis wir meistens so um elf ins Bett gehen. Sobald der Fernseher aus gemacht wird, springt Loona auf und wartet ungeduldig vor der Schlafzimmertuer, dass sie endlich rein darf. Meistens lese ich noch ne Weile. In der Zeit wird Spielzeug geholt und mir ins Bett gebracht, damit ich nebenbei noch mit ihr spiele. Wenn das Licht dann aus ist, kuschelt sie sich entweder auf meine Beine oder die krabbelt unters Bett. Irgendwann in der Nacht liegt sie dann aber bei mir auf dem Oberkoerper, oder wenn ich auf der Seite liege auf meiner Huefte. Es tut mir dann immer etwas leid, wenn ich sie aufscheuchen muss, wenn Elizabeth (mein Baby) Hunger bekommt und ich aufstehen muss... Zu meinem Mann geht Loona nie!
Ab etwa 5 Uhr ist fuer Loona aber dann die Nacht vorbei und sie will kuscheln. Lautes Schnurren, wenn sie auf mir liegt und gekrault wird... Aber nach 10 Minuten bring ich sie aber ins Wohnzimmer, damit sie dort in ihrem Katzenbaum noch in ruhe doesen kann... Wenn ich sie nicht im Wohnzimmer lassen wuerde, stuende sie so lange, laut jammernd und an der tuer kratzend vor dem Schlafzimmer, bis ich sie wieder rein lasse... Ja, so ist meine Loona...
 
Werbung:
Unsere Muffin geht um 20 Uhr erstmal mit unserem Sohn (10 Jahre) ins Bett. Sobald er schläft, kommt sie runter ins Wohnzimmer und legt sich zum Schmusen zu mir. Wenn ich zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett gehe, geht sie erst nochmal an ihren Fressnapf und frisst ne Kleinigkeit. Danach kommt sie auch ins Schlafzimmer, legt sich sofort in ihr Körbchen, welches neben meinem Bett steht und schläft. Dort schläft sie dann bis ich aufstehe. In der Woche ist das 6 Uhr, am Wochenende kann es aber auch mal 10 Uhr sein. WENN sie vorher mal aufsteht, geht sie nur aufs KaKlo und kommt wieder hoch und schläft weiter.
 
Meine schlafen nachts, alle 3. Das habe ich denen so angewöhnt. Sie dürfen weder raus über Nacht, noch machen sie Krach. Der eine schläft im Bett, der andere im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum und der 3. entweder im Schlafzimmer in einem Häuschen oder im Wohnzimmer a. d. Couch.
Allerdings so ab halb 8 i. d. R. geht´s dann los mit dem herumstreifen und miteinander spielen.😀
 
Ich kann mich nur anschließen...

unser Horsti döst schon ab etwa 21.30 Uhr auf dem Sessel vor sich hin. Wenn wir dann eine halbe Stunde später ins Bett gehen, dann kommt er brav hinterher und legt sich direkt zwischen uns.
Mal hat mein Mann seinen Rücken an seiner Nasenspitze und mal ich. Er schläft bis etwa 4.30 Uhr durch, geht aufs Fensterbrett, döst dort eine halbe Stunde vor sich hin und kommt dann wieder laut schnurrend in unser Bett. Dort bleibt er solange schlafend liegen, bis wir aufstehen.

Liebe Grüße :smile:
 
Sodele, ich nochmal! 😉

Nun haben wir ja zwei Katzen, da hat sich schon einiges verändert! Lilly schläft bisher jede Nacht woanders, ich schätze, sie muss ihren Traumplatz erst noch finden. Zwar mag sie den Bettkasten meines Sohne gerne, aber trotzdem wechselt sie durch. Willi ist inzwischen nicht mehr so müde wie am Anfang. Er kam ja ausgehungert und war einfach platt. Jetzt hat er Energie getankt, und das merkt man auch nachts. Allerdings nur, falls einer von uns aufsteht und aufs Klo geht - das ist für ihn eine Aufforderung zum Spielen. 😛 Nun ja, wir hoffen, das pendelt sich wieder ein. Katzen im Ehebett sind tabu, bei den Kindern können sie sich von mir aus einquartieren. Ich mag das Kuscheln schon, aber mein Mann nicht, und ich will nicht, dass er nachts wegen mir Stress hat. 😉

Wonnie
 
Meine schlafen. Sobald ich ins Bett gehe, ist Ruhe, und zwar bis zum aufstehen. Das kann um 7 oder um 11 sein, ganz egal, sie warten einfach brav ab und halten sich ruhig. Ich habe echt Traumkatzen (aber sie sind wirklich nicht aus Plüsch!!) 😀
 
Werbung:
Moritz wurde neben mir im Körbchen gerade wach und ist im Moment auf Tour gegangen. Jeden Morgen finde ich Reste von 1 oder 2 Mäusen. Gestern morgen lag nur noch ein abgebissener Schwanz auf den Fliesen 😱! Von manchen Mäusen bleibt aber auch kein Fitzelchen übrig... Was macht er also nachts? Er arbeitet hart 😎. Braver Mausekater 😀.

Maxi liegt schon im Bett und wartet. :pink-heart:
 
Hier auch ganz banal... sie schlafen 😉
Das Mädel tappst, sobald ich mich in's Bett verziehe, ebenfalls in ihr Bettchen, welches im Schlafzimmer steht. Auch wenn ich nachts mal wach werde liegt sie dort und wenn ich aufstehe, liegt sie oft immer noch drin 😀
Der Kater ist etwas aktiver, aber irgendwann ist auch bei ihm Schluss und er schläft entweder im Wohnzimmer in Liegemulde oder Heizungsliege oder bei mir im Bett auf seinem eigenen Kissen.

Ich darf auch eigentlich immer so lange schlafen wie ich will - sie lässt mich völlig in Ruhe, er wird erst dann aufdringlich wenn der Wecker geklingelt hat :pink-heart:
 
morle spielt meistens noch etwas aber nach relativ kurzer zeit ist dann auch ruhe und sie liegt in ihrem bettchen auf dem sofa und schläft :pink-heart: hab sie schon öfter erwischt als ich nachts mal wach wurde...
ausschlafen lässt mich morle auch. sie ist eine ganz brave. nur wünsche ich mir manchmal das sie mit ins bett kommt aber das wird wohl noch dauern :zufrieden:
 
nur wünsche ich mir manchmal das sie mit ins bett kommt aber das wird wohl noch dauern :zufrieden:

Mein Mädel hat irgendwie gleich zu Beginn beschlossen, dass sie in meinem Bett schläft... mittlerweile bin ich froh, dass sie das neue Katzenbett scheinbar so toll findet, dass sie nur noch darin liegt... so hab ich endlich wieder Platz im Bett 😛
Sie hat sich nämlich grundsätzlich immer schön mittig hingelegt, so dass alle anderen zusehen konnten, wie sie noch ein Plätzchen finden... und dann immer dieser böse Blick, wenn man es mal wagt sich zu bewegen 🙄 😀
 
bei uns kommt es drauf an - ob bert mit ins schlafzimmer darf oder nicht. normalerweise darf er nicht hinein, weil er gerne, wenn wir schlafen möchten, unsere füße unter der decke jagt und fängt - nur eine winzige bewegung und *zack* stürzt er sich drauf. wenn mein freund aber mal später nach hause kommt und ich alleine bin, lasse ich bert schon mal ins bett - dann kuschelt er sich brav neben mir ein und pooft die ganze nacht... :pink-heart:
wenn wir ihn nicht ins schlafzimmer lassen, macht er, glaube ich alles mögliche. mit dem rindenmulch in den blumentöpfen spielen, fressen, schlafen, den sonnenaufgang am fenster betrachten... auf jeden fall ist er immer vor uns wach, egal wie früh wir aufstehen.
 
Werbung:
Nachts?
Artus schläft vorwiegend als Fusswärmer an meinen Füssen.

Champ hat wechselnde Schlafplätze. Mal im Bett nebem seinem männl. Dosi, mal auf seinem Dosi. Mal auf mir. Mal auf meinem Kopfkissen. Mal unter der Bettdecke. Oder auch sonst wo.

Gimli? schwer zu sagen. Schläft der Nachts überhaupt?
Mr Terrorkatze ist unausgeglichen, klappert mit der Kleiderschranktür.
Klappert mit dem Klodeckel. Kratz am Fenster. Stiefelt auf uns herum.
.... Macht alles um, damit wir nicht schlafen 😡 Daher schlafe ich oft mit oropax.

Wobei Champ, wenn der Hunger hat auch terroriesieren kann. Egal ob es 4Uhr ist oder 8Uhr.

Artus hingegen der kommt nachts sogar eben mal mit in die Küche um auch was zu trinken oder auch mit zum Klo, und legt sich dann auch gleich wieder mit ins bett mit einem lauten "miau" :pink-heart:

Aber wehe er weiss das aufstehzeit ist, und einer von uns macht die Augen auf... 😀
 
Pebbles geht mit mir ins Bett meist so gegen 23 Uhr...um kurz vor 7 werde ich dann geweckt, durch "auf-meinen-hals-legen", "dauerkuscheln", "köpfchen geben". 😳
Die 45min weniger schlaf schlauchen mich momentan ganz schön, aber auch wenn es früher ist, ich werde schöner wach und möcht schon kaum arbeiten gehen 😉
 
Meine beiden Mäuse dürfen ja nachts nicht ins Schlafzimmer. Sie dürfen solange bei uns bleiben, bis wir das Licht ausmachen, um zu schlafen. Dann tragen wir die beiden in ihre Heizungsliegemulde, wo sie dann auch schön brav schlafen. Das geht solange gut, bis sie uns am nächsten Morgen reden oder den Wecker klingeln hören. Dann wird lautstark vor der Tür auf sich aufmerksam gemacht. Also absolut brav 🙂
 
Nachts macht meiner nichts außer schlafen.
Erst halten wir uns den ganzen Abend im Wohnzimmer auf, gegen 23h mach ich's Kaklo sauber, bereite nochmal Futter zu, nehme Kaklo&Futter und geh mit der Katze ein Stockwerk höher ins Schlafzimmer.
Er frisst, geht auf's Klo und während ich noch lerne macht er es sich schon in seinem Bettchen (=Schublade von Bettkasten unter meinem Bett) bequem. Dann schläft er bis morgens. Manchmal wird er gegen 4h wach, wenn ich auch wieder aufwache. Dann geht er aufs Klo, klettert auf's Regal, springt von da aus auf mein Bett, dann wird einmal durchgeknuddelt und heute Nacht legte er sich zum ersten Mal in das Regal (in meiner Kopfhöhe) neben meinem Bett (Kopf). Quasi Vis á vis. So schlief er dann noch eine Weile. Und wenn ich dann aufstehe, muss ich ihn immer mehrmals wecken, da er immer wieder wegnickt sobald man sich umdreht. Manchmal muss ich ihn auch im Schlaf (ich glaube er tut nur so) nach unten tragen, bis er dann unten vorm Futter plötzlich "aufwacht" und dann erst seine Medizin nehmen muss.
vlg
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
940
Maggie
Maggie
W
Antworten
11
Aufrufe
1K
wonnie4u
W
W
Antworten
1
Aufrufe
1K
locke1983
locke1983
D
Antworten
30
Aufrufe
4K
Quilla
Q
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
R.L
R.L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben