Was machen eure Katzen nachts?

• Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum
Paco geht mit meinem Kind so um ca 22 Uhr in die Heia. Meistens macht er um 24 Uhr einen Rundgang und legt sich dann wieder ins Bett, um ca 6 Uhr bezieht er seine Wachposition auf der Kratztonne vor unserem Schlafzimmer.

Satchmo geht vor mir schlafen und wärmt mir mein Bett vor, um Punkt 6 muss er aufs Klo, am Wochenende kommt er danach wieder ins Bett und schläft bei mir bis ich aufstehe 😉
Sehr brave Kater also!

A

Werbung

Also meine warten ab 22.00 im Bett bis ich komme oder kommen dann auch ins Bett wenn wir zu Bett gehen.
Eine legt sich auf die Füße (gut im Winter) und eine andere an den Kopf. Eine legt sich abseitz aufs Bett und die anderen wo sie noch Platz haben.
Dann drehen manche nach Mitternacht noch ne runde, spielen kurz (je nach alter), und kommen dann zurück. Bis kurz vorm Morgengrauen, dann weden alle munter.
Am Wochenende, wenn sie merken, dass keiner aufsteht, trotz maunzen ins Ohr, krallen in den Kopf und über einen trampeln, streunen alle noch herrum, gehen aufs Klo, Fressen und kommen dann zurück. Dann schlafen sie aber auch, wenn nötig bis mittag mit durch.:yeah:

Viel kann ich als "neue" Katzenmama ja nicht sagen. Haben ja jetzt grad mal 2 Nächte hinter uns. In der ersten Nacht schlummelte Ginny von Abends bis Morgens 5 Uhr auf dem Lammfell am Sofa durch. Dann fing sie an vor meiner türe zu mauzen. Letzte Nacht fing Ginny schon gegen 3 an, beruhigte sich aber wieder und wurde gegen 5 dann munter....SPIELSTUNDE 🙂

Also meine beiden Süßen fangen erst Abends nochmal an wild mit einander zu spielen und durch die ganze Wohnung zu toben.
Das geht dann ca. bis 2.00 Uhr. Danach schlafen sie ein bisschen Und dann gehts gegen 5.00 Uhr schon wieder los.
Dann rennen sie auch ständig über die Betten oder spielen mit unseren Füßen.
Tagsüber schlafen sie eigentlich fast die ganze Zeit.
Da unsere Wohnung nicht die größte ist, sind die Katzen immer um uns.

Nach 8 Monaten nächtlichen Rabatzmachens schlafen Fidel und Castro seit zwei Wochen plötzlich ganz brav im Bett, wenn die Dosis sich zur Ruhe begeben. Sie teilen sich ein Plätzchen am Fußende. Fidel kuschelt nachts auch schon mal näher. Da es mittlerweile morgens später hell wird, ist der morgendliche Randaletermin nach hinten verlegt. Am Wochenende schaffen es beide nach der Morgenfütterung, die bitteschön pünktlich um 06:30 Uhr stattzufinden hat :grummel:, noch bis 10:00 Uhr oder auch länger brav liegen zu bleiben.

Sind halt gute Mautzbären:pink-heart:

Unsere Beiden kommen meistens mit ins Bett wenn wir gehn... spätestens nach 10 minuten wenn das Licht aus ist kommen die beiden sicher ins Bett... Baghira braucht gegen 4 Uhr nachts kurz seine Schmuseeinheiten, denn tagsüber ist er ja der coole 😎 aber dann wird auch wieder weitergeschlafen 🙂

Werbung:
*lach* hier ist das ganz süß, jeden Abend.

Meistens gegen 22 Uhr sitzt bella hier im WOzi aufm Teppich und fordert mich auf, mit ihr zu spielen. Gut, gesagt, getan --> ne halbe bis dreiviertel Stunde ist dann aber Schluss und Bella völlig zufrieden.

Ich füttere dann meine Raubtiere (Ratten ^^) und danach ruf ich sie alle ala "Eins, zwei Drei, zack hopp wir gehen ins Bett". Und dann ertönt lautes Hufgeklapper und sie sitzen zu dritt bei uns auf dem Bett. Das geht dann ca 10 Min so, bis Rosi ihren Platz auf den Schrank einnimmt, und Miranda zu mir hochrutscht und mit auf dem kopfkissen pennt. Bella wartet bis ich ganz ruhig daliegen und dann wird sich fein AUF mich gelegt. Morgens wenn ich aufwache, liegen sie alle noch so da 😀

Ich liebe sie :pink-heart:

LG

meine Kitten schalfen Nachts sobald mein Mann und ich uns hinlegen, liegen sie mit uns im Bett und schlafen bis 6:40 so 2 Minuten vorher werden sie oft wach und knabbern an meinen Beinen rum :pink-heart:

Unsere gehen auch mit uns ins Bett ... Bei Celine dauert es nicht lange und sie liegt schnorrend auf ihrem Kissen im Bett und schläft dort dann meistens. Lina kommt irgendwann nachts leise ins Bett geschlichen.

Morgens kurz vor dem Wecker um 6 Uhr steht Celine zwischen uns, tritt und zupft so lange am Bettlacken bis wir endlich wach werden und wenn nicht, fängt sie an an der Bettdecke zuziehen 🙂 Damit macht sie auch so lange weiter, bis endlich einer aufsteht und sie ihr essen bekommen ...

Das ist in der Woche ganz gut, falls der Wecker mal nicht funktionieren sollte.

Das ist süß.

Obi legt sich immer auf den Boden neben unser Bett u wenn er meint das wir schlafen kommt er mit ins Bett.
Dann tretelt er auf mir rum und schläft ein. (Mom leider nicht da er krank ist).

Apollo kommt direkt ins Bett mit und schmeißt seinen Motor an.
Gegen 6 macht er mich wach, dann hebe ich die Decke an und er krabbelt runter.
Legt sich dann an meinen Bauch und scläft weiter.

Erst mal gehen sie mit ins Bett. 😀

Was sie sonst so treiben, bekomme ich nicht mehr mit. Ich sehe aber anhand der Spielsachen, dass viel passiert. Ich höre das mittlerweile nicht mehr. :omg: Morgens früh sind sie aber meistens alle wieder im Bett und stehen mit mir auf.

Werbung:
eine Mieze links, eine rechts im Bett....

Maunk schläft auch nachts. So ab 22 Uhr möchte er schlafen gehen. Da macht er dann aber richtig Radau, und zwar weil Dosi gefälligst auch ins Bett kommen soll.

Maunk gehörte ja eigentlich einer Freundin. Als ich Maunk noch nicht kannte und mit ihr telefonierte, konnte man im Hintergrund ein herzzerreißendes Schreien hören. Auf Nachfrage sagte sie nur "ach, das ist der Maunk, der will schlafen gehen und besteht darauf dass ich mitkomme" Ich habe mir noch gedacht "wenn das meiner wäre, würde ich ihm das schnell abgewöhnen" :grin:

Ich lass ihn aber auch schreien und gehe ins Bett wann ich will, seitdem ist es besser geworden. Wir haben aber auch die selben Schlafenszeiten....

Heute nacht wurde der weisse und der blaue Sack zerfetzt(wo man Alu und plastikmüll trennt)

Der ganze Dreck wurde schön in der Bude verstreut...

Dankeschön meine lieben