Was meint ihr? Vierte Katze...

• Themenstarter Themenstarter redandyellow
  • Beginndatum Beginndatum
redandyellow

redandyellow

Forenprofi
Ich würd ja so gern....aber da sind noch viele Zweifel.

Bei uns leben momentan drei kater. Der älteste ist fast 11, die Zwillinge ein und ein halbes Jahr. Alle verstehen sich sehr gut, am Anfang waren es sogar vier Katzen, aber die Dienstälteste ist letztes Jahr an CNI verstorben.:sad:
Sie sind top-sauber, noch nie Probleme mit gehabt, ein Kater rennt sogar ins Bad, wenn er spucken muß!:pink-heart:

Schon länger spukt mir im Kopf herum, noch eine vierte Katze aufzunehmen, ein Exemplar, das dringend ein neues Heim braucht, nicht unbedingt ein Kätzchen, gerne auch was älteres.

Aber wenn nun alles umschlägt? Dadurch alle Protestpinkler werden? Muß ja nicht unbedingt immer so toll klappen, und ich les das hier so oft...Hat jemand Erfahrungswerte für mich?

A

Werbung

hier gibt es sicher viele erfahrungen.

positive und auch negative.

ich selber habe im grunde (und vor allem im rückblick) immer gute erfahrungen gemacht, auch wenn es natürlich auch probleme gab.

zur zeit habe ich fünf katzen (genau drei kater und zwei katzen) und bei jeder zusammenführung wurden die "karten neu gemischt" eine katzengruppe verändert sich.

wie natürlich auch durch den weggang einer katze.

gab es denn nach dem verlust eurer dienstältesten veränderungen, die du bemerkt hast?

Ja, der "alte" Kater hat sehr um sie getrauert, noch öfter ihren toten Körper beschnuppert und sich daneben gelegt. Und er hat sich in den Tagen darauf nur da schlafen gelegt, wo die Katze immer gerne lag. In der Trauerzeit hat er die Kitten nicht neben sich geduldet, danach war der Kontakt sehr eng, wenn sie frech wurden, hat er sich jedesmal erfolgreich behauptet.

Wäre ein Kater besser? Wegen Gleichgeschlechtlichkeit?

hm... da scheiden sich die geister....

ich sehe das nicht sooooooooooo eng, für mich hängt es eher vom charakter der katzen ab.

aber ich würde ggf, nach einer katze / kater im alter zwischen deinen schauen, auch weil das für den älteren sicher angenehmer ist.

Ja, bloß keine Kitten, das verträgt meine Einrichtung nicht mehr, hab schon keine Gardinen und keine Pflanzen mehr vor den Fenstern:verschmitzt:

Der ältere kater ist eh ein ganz ruhiger, total lieb und "Teilzeit-Freigänger".

Danke, ich glaub, mein Entschluß steht schon fast fest...😀 Will ja eh nächste Woche das Futter zum TH bringen...

oh oh 😀 dann viel erfolg!

in welcher ecke wohnst du denn? vielleicht gibt es hier auch den ein oder anderen passenden kandidaten

Werbung:
Schleswig_Holstein, allerdings unmobilisiert...

ne, ich meinte vor allem das forum mit "hier". 🙂

achso, hehe! Ja, ich schau mich mal bei den Notfellen um...🙂