Was sind Hybridkatzen?

  • Themenstarter Themenstarter Cikey
  • Beginndatum Beginndatum
Cikey

Cikey

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2007
Beiträge
25.765
Sorry, ich weiß es nicht! Ich lese zwar öfter den Begriff Hybridkatzen, finde aber keine Definition. Auch Wikipedia hilft nicht wirklich weiter.

Dass Bengalen Hybridkatzen sind, habe ich rausgefunden. Sind alle Hybridkatzen Bengalen oder sind alle Bengalen Hybridkatzen? 😕

Sorry, falls diese Frage sehr dümmlich ist... 😳
 
A

Werbung

Das sind einfach Mischlinge aus zwei verschiedenen Rassen.
 
kommentar meines mannes, was er sich unter hybrid-katzen vorstellt:

"die laufen mit trocken- und nassfutter" 😀
 
Werbung:
Hi hi, musste jetzt total lachen. Tja praktisch denkt der Mann.

Aber ich wusste auch nicht was eine Hybridenkatze ist😳
 
kommentar meines mannes, was er sich unter hybrid-katzen vorstellt:

"die laufen mit trocken- und nassfutter" 😀

:omg: Muhahaha, das ist doch wieder typisch Mann oder nicht :grin:
Gut, jetzt weiß ich aber wenigstens auch, was Hypridkatzen sind :grin:
 
*stella* Dein Mann ist Klasse !!!! 😀
 
Werbung:
Hybridkatzen müssten doch Katzen sein, die aus zwei oder mehreren Katzenarten gekreuzt wurden?!?
 
Hallo,

Sorry, ich weiß es nicht! Ich lese zwar öfter den Begriff Hybridkatzen, finde aber keine Definition. Auch Wikipedia hilft nicht wirklich weiter.

Dass Bengalen Hybridkatzen sind, habe ich rausgefunden. Sind alle Hybridkatzen Bengalen oder sind alle Bengalen Hybridkatzen? 😕

Sorry, falls diese Frage sehr dümmlich ist... 😳

Hybrid ist aus dem Griechischen und heisst einfach Mischling oder Bastard.
Es gibt Artenmischlingen wie z.B. bei den Bengalen aus Leopardenkatze und Hauskatzen oder bei den Savannahs aus Serval und Hauskatze. Bei den Artenhybriden sind oftmals die Nachkommen ersten Generationen teilweise oder sogar komplett steril, da die Geschlechtschromosomensätze nicht übereinstimmen.
Bei Bengalen und Savannahs betrifft siese Phänomen die ersten vier männlichen Generationen, d.h. man kann nur weibliche Nachzucht zur weiteren Zucht nutzen.
Bei anderen Arten gibt es ebenfalls Mischlinge z.B. zwischen Esel und Pferd
Ich selbst habe ja auch Hybriden, die sind aber reine Mischlinge der Art Felis Catus, also voll fertil. Hybrid bezihet sich dort auf die Ausprägung des gewünschten Fellmerkmal. Korrekte Bezeichnung wäre heterozygoter German Rex-Hybrid....Aber das versteht dann wirklich keiner mehr...

kommentar meines mannes, was er sich unter hybrid-katzen vorstellt:

"die laufen mit trocken- und nassfutter" 😀

Sehr schön😀

😕 versteh ich nicht
Na eine Hybrid-Katze läuft mit gemischtem Futter:muhaha:

LG, Kordula
 
Vielen lieben Dank für Eure Antworten! :smile:

Jetzt muss ich nicht dumm schlafen gehen...

Silke, schönen Gruß an Deinen Mann, jetzt weiß ich, was ein Hybridmotor ist. :grin:

Kordula, Danke! Ich werde es mir mal verinnerlichen. :smile:
 
Werbung:
Sarah, es ist ein Scherz! :grin::grin::grin:

Wenn es nicht Silkes :pink-heart: Mann wäre, würde ich sagen, ein dummer Scherz. :verstummt::omg:

:grin: das dachte ich schon
versuchs vergeblich zu verstehen und glaub ich lass es besser für heut:aetschbaetsch2:
 
wie läuft?
sorry wenn ich gerade so doof bin😳

es gibt doch auch sogenannte Hybridautos; die laufen mit Benzin oder mit Gas. Die Hybridkatze läuft mit TroFu und NaFu 😀
So meinte er das wohl 😀
 

Ähnliche Themen

Nike74
Antworten
114
Aufrufe
21K
Chrianor
Chrianor
Relaxo
Antworten
20
Aufrufe
3K
Relaxo
Relaxo
K
Antworten
44
Aufrufe
19K
Minnii
M
dieMiffy
Antworten
13
Aufrufe
11K
dieMiffy
dieMiffy
F
Antworten
4
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben