Was soll ich füttern?

• Themenstarter Themenstarter nicole85
  • Beginndatum Beginndatum
N

nicole85

Benutzer
Hallo
habe gerade den Beitrag über whiskas gelesen. Was kann ich denn für Futter füttern, wo ich mir keine Gedanken machen muss?

Meine kleine ist jetzt 15 Wochen alt.

A

Werbung

Bitte informiere Dich über artgerechte Katzenernährung, im Internet oder in den entspr. Kategorien.

Kurz und knapp:
viel tierisches Protein (hochwertig)
kein Getreide
kein Zucker
wenig bis kein Trockenfutter

Kommt drauf an, wieviel Geld du ausgeben kannst und willst 😉 Eine günstige Alternative ist z.B. das Shah vom Aldi. Noch bessere Sorten, teilweise auch teurer, findest du z.B. bei Sandras Tieroase oder bei der Futterinsel24. Wirklich gute Sorten kann man leider nur im Internet bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da nur anschließen 🙂 Hier gibt es unheimlich viele Threads zum Thema Ernährung. Dieser hier ist super, weil du vieles direkt auf einen Blick hast unter anderem natürlich auch den Preis, der bei mir auch immer sehr ausschlaggebend ist.
https://www.katzen-forum.net/threads/nassfutter-uebersicht.12021/
Man muss aber auch dazu sagen, dass viele Mittelklassefutter günstiger sind als es Whiskas wäre, weil du von diesem nur ca. 200g (ist jetzt so mein Richtwert bei Mac's und Fridoline) pro Katze füttern musst. 400 g Dosen sind auch immer günstiger

Kommt drauf an, wieviel Geld du ausgeben kannst und willst 😉 Eine günstige Alternative ist z.B. das Shah vom Aldi. Noch bessere Sorten, teilweise auch teurer, findest du z.B. bei Sandras Tieroase oder bei der Futterinsel24. Wirklich gute Sorten kann man leider nur im Internet bestellen.

unterm Strich ist teurereres Futter günstiger,da man
1) WENIGER füttern muss,um die Katze ausreichend zu versorgen
2) WENIGER hinten auf der katze raus kommt, also auch WENIGER Streu benötigt wird, und last but not least
3) die Organe weniger beansprucht werden und es so seltener zu kätzischen Zivilisationskrankheiten kommt, die tieräruztlich behandelt werden müssen

Werbung: