Gutes Futter,wie Whiskas ähnlich,gesucht

• Themenstarter Themenstarter Weltenseele
  • Beginndatum Beginndatum
Fidel, ich geb dir Recht.

Hier kam auch die Frage auf, wieso TÄ nicht von Whiskas und Co. abraten. Ich weiß vielleicht wieso: Meine TÄ hat zB in fast 1,5 Jahren kein einziges Mal gefragt was ich fütter. Sie macht zwar immer Komplimente wie schön das Fell der Katzen glänzt, wie gesund und zufrieden sie aussehen. Ich denke, dass das für TÄ das Zeichen ist, dass die Katze gesund ist.
Ich denke, erst wenn die Katze gesundheitliche Probleme hat wie Durchfall, Sturvit etc dann wird gefragt, was gefüttert wird.

Aber im Gegenzug hat mir meine TÄ auch nie zu etwas geraten.

A

Werbung

fidel, ich seh das auch so wie du. allerdings erst, seitdem ich über kätzische ernährung nachgedacht habe...
wenn mehr katzenbesitzer wüßten, dass es nicht nur whiskas, sheba, kitekat und co gibt und sich darüber gedanken machen würden, dass eine katzen so wie wir menschen ebenfalls ein lebewesen mit spezifischen anforderungen ist (darin liegt meiner meinung nach die crux - viele menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, dass ein kätzischer organismus vielleicht andere bedürfnisse haben könnte), und eine mietz genau wie ein kind es verdient, möglichst gesund und bedacht aufgezogen/ernährt zu werden und dass vielleicht ein bisschen mehr als "och, wir füttern immer xy" zum katzenhalten dazugehört, würden auch mehr menschen wert auf hochwertige ernährung legen. aber es muss erst mal ins bewußtsein rein....

allerdings hab ich die erfahrung gemacht, dass katzen eben "nur katzen" sind. was einerseits stimmt, (mir läge mein eigenes kind mehr am herzen als meine mietz, wobei ich meine mietzen über alles liebe und mich freue, sie morgen nach 6 mautz-freien tagen eeeendlich wiederzusehen) aber andererseits ist es ja kein ding der unmöglichkeit, sich einfach mal mit (halbwegs) artgerechter katzenhaltung auseinander zu setzen. dazu hat man ganz einfach die pflicht, wenn man die verantwortung für so einen wuschel übernimmt

Zuletzt bearbeitet: