Gutes Futter,wie Whiskas ähnlich,gesucht

• Themenstarter Themenstarter Weltenseele
  • Beginndatum Beginndatum
😳 Danke schön🙂... ich kann nicht anders, alles andere wäre gegen meine Art gewesen:grin:

Royal Cannin wird momentan sehr stark beworben. Ich kenne es nun gar nicht und kann auch nichts über die Zusammensetzung sagen. Zusätzlich wird es verstärkt von TAs empfohlen. Auf den ersten Blick also durchaus logisch, dass man sich dafür entscheidet.
Ich müsste mich erst hinsetzen und in die Zusammenstellungsliste reinlesen.

@ Weltenseele

Falls es Dir hilft stell ich Dir hier ein paar Futtershoplinks rein. Dort findest Du ein breites Futterspektrum und meist steht die Zutatenliste auch dabei.

http://www.bitiba.de/google/-84/willkommen?gclid=CJe6_IySwZoCFYwVzAodpS9jrg

http://www.s-petshop.de/products/de...tzensnacks/Tubi-Cat-Katzenleberwurst-75g.html

http://www.tierhaus24.de/shop/categories.php?cPath=29172512_29192384_29172596

http://www.petsnature.de/shop_content.php/coID/4444

Und dann auch noch

http://dubarfst.eu/forum/board2-dubarfst-katzen/board10-katzen-barfen-einsteiger/

http://www.barfers.de/das_brimborium_um_barf.html

und falls Du Langeweile hast^^

http://www.nordsternchens-katzen.de/rezepte/rezepte.htm

Es gibt noch unzählige andere Links😉

So,.. und nu muss ich was tun, damit Geld ins Haus kommt🙂

Lasst Euch nicht ärgern und genießt den Tag🙂

A

Werbung

Oh man, ich muss mich mal dranhängen. Meine Mutter gestern: "Fressen deine Katzen Felix?" -"Ähm das gabs im TH..." -"Dann ist ja gut, ich habe hier die guten kleinen Schälchen von Felix geholt" - "🙄 Ich füttere andere Sorten, weil ....." So, und jetzt erkläre das mal einer Frau ohne viel Internetkenntnisse (juhu, sie kann eine Email öffnen 😳), die 98% der Sorten noch nie gehört hat, da nur über Internet verfügbar, was du meinst..."

Hm, muss jetzt erstmal gucken, ob die Schälchen noch schlimmer sind als die Dosen (da gibts ja ohne Zucker), weiß dann gar nicht, was ich damit machen soll. Ins TH abgeheben...hm... wie gesagt, bei uns wurden die Dosen gefüttert (auch die mit Zucker), aber so optimal ist es ja nicht. Mal schauen, was "ein paar" bedeutet 😳

Ich wäre immer vorsichtig mit der Begründung, dass Lebensmittelchemiker und Ärzte nichts gegen das Futter sagen. Früher gab es auch Zusatzstoffe in unseren Lebensmitteln, die heute verboten sind oder zumindest als ungesund gelten. Das ist in vielen Bereichen so (nicht nur beim Essen - man denke nur an Amalgam oder Asbest) und da würde ich auch Tiernahrung nicht rausnehmen. Wie stark wird denn beim Katzenfutter geforscht? Wer sollte denn Geld darin investieren?
RC wird von Tierärzten empfohlen, weil sie von denen geschult werden. Bei meinem TA steht nicht mal ein RC-Kalender oder sonstiges Werbematerial rum und er empfielt es eindeutig nicht...

Alle Tierfuttertests, die in der letzten Zeit im TV zu sehen sind, testen ausschließlich die Akzeptanz und wie gern welches Futter von wie vielen Tieren bevorzugt wird.
In keinem der Berichte war auch nur ein Hauch davon zu sehen oder hören, daß viel Wert auf gesunde, unbelastete und artgerechte Zusammensetzung geachtet wird.
Die Testtiere werden in ihrem dritten Lebensjahr weitervermittelt an private Familien.
Sehr viele Katzen können ungeeignete Nahrung zwei-drei Jahre ohne sichtbare schlechten Folgen verkraften, aber dann irgendwann kommt ein Tropfen, der Faß zum überlaufen bringt, seien es manifestierte Unverträglichkeiten, öfter aber Allergien oder Autoimmunkrankheiten und Stoffwechselentgleisungen.

Und dann: wer sich die Zutaten in vielen Futtersorten und speziell in Trockenfutter angucken, nach den einzelnen Stoffen sich weiter erkundigt, wird immer wieder mit den E-Listen zusammenkommen. Na, es gibt allerhand, das eigentlich nicht zugelassen werden dürfte, und doch darf es verwendet werden. Ganz besonders kritisch sind alle Farbstoffe zu sehen, Antioxidantien ebenso.

Akzeptanz DARF nicht das einzige Kriterium sein bei der Auswahl eines guten Futters, das Leben erhält und nicht krank macht.

Zugvogel

tschuldigung

whiskas ist nicht so toll !sorry nicht als beleidugung ok?

pet fit NASSFUTTER und nur royal canin trockenfutter bei mir

Zuletzt bearbeitet:
Alle RC-Produkte zeichnen sich leider nicht durch Hochwertigkeit der Rohstoffe aus, und Trockenfutter schon garnicht 😡

Petfit Nafu ist mir im Moment kein Begriff.

Zugvogel

Werbung:
Pet Fit NaFu:

Zusammensetzung:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 67%:davon mind. 34% Geflügel, mind. 33% Rind), Bäckereierzeugnisse (mind. 2% Nudeln), Milch und Molkereierzeugnisse (mind. 1% Joghurt), Mineralstoffe

RC TroFu:

Zusammensetzung:
Maiskleberfutter, Geflügelmehl, Mais, Reis, Tierfett, tierisches Eiweiß (hydrolisiert), Lignozellulose, Mineralstoffe, Pflanzenproteinisolat*, Hefe, Rübentrockenschnitzel, Sojaöl, Borretschöl, Natriumtriphosphate, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Ei getrocknet, DL-Methionin, L-Lysin, Paprikaextrakt, Polyphenole (aus grünem Tee und Trauben), Taurin.

Wenn wir mal davon ausgehen, dass Katzen Fleischfresser sind, gibt es bestimmt Futtermittel in der gleichen Preisschiene, die wesentlich mehr Fleisch enthalten.🙂

Lese hier schon einige Zeit mit und muss jezt ma was dazu sagen.Royal Canin als kein gutes Katzenfutter darzustellen finde ich jetzt schon echt etwas übertrieben. Whiskas is bestimmt auch nicht das Beste Futter aber es ist halt auch nicht das schlechteste..........
Grad in Deutschland wird alles sooo kontrolliert,da sind alle Marken gut,glaub nicht das so eine teure Dose für 1,30 € wirklich das hält was se verspricht.Nur den ganz billigen Marken wie Aldifutter vertrau ich da nicht.

Ich fütter meine kleine, auf anraten von meinem Tierarzt mit Royal Canin Kitten 34 Futter.

Lese hier schon einige Zeit mit und muss jezt ma was dazu sagen.Royal Canin als kein gutes Katzenfutter darzustellen finde ich jetzt schon echt etwas übertrieben. Whiskas is bestimmt auch nicht das Beste Futter aber es ist halt auch nicht das schlechteste..........
Grad in Deutschland wird alles sooo kontrolliert,da sind alle Marken gut,glaub nicht das so eine teure Dose für 1,30 € wirklich das hält was se verspricht.Nur den ganz billigen Marken wie Aldifutter vertrau ich da nicht.

Ich fütter meine kleine, auf anraten von meinem Tierarzt mit Royal Canin Kitten 34 Futter.

Natürlich ist das drin, was drauf steht, aber das was drauf steht (RC) ist am besten für Hühner geeignet.
Für die ist Getreide die richtige Nahrungsquelle. Das Huhn wiederum, kannst Du der Katze zu fressen geben und alle sind Glücklich.

Oder Du sparst Dir Geld und Umstand und gibst der Katze gleich etwas artgerechtes.

fast alles gelesen .. die ersten Seiten sind soo lustig 🙂

Werbung:
Grad in Deutschland wird alles sooo kontrolliert,
Niemand bezweifelt, daß drin ist, was draufsteht.
Nur ist das, was drin ist, nicht unbedingt das richtige für eine Katze.

Wenn Du schon länger mitliest, wirst Du zumindest ahnen, warum dem so ist bzw. worum es in diesem und anderen Threads geht.
Die div. weiterführenden Links im Forum werden Dir sicher weiterhelfen.

Mit anderen Worten, nur wo Sch**ße drauf steht, ist in Deutschland auch Sch**ße drin.😀

Ja, aber die ist dafür nach allen Regeln der Kunst geprüft.
Und wenn Bio draufsteht ist auch Biosch*** drin. 🙂

Tierärzte haben von gutem Futter genauso wenig Ahnung wie du vom Operieren. 😉
Das sind Ärzte und keine Ernährungsexperten. Ist das Futter von RC, was er dir empfohlen hat, wenigstens Nassfutter? Dann geeeht's ja noch... Ich glaube aber leider eher, dass er dir das Trockenfutter empfohlen hat oder? Falls ja, dann frag' dich mal warum... 😉

Ich denke das die Ärztin mehr Ahnung hat als Du.Ja,Trockenfutter und mein Baby liebt es!!!was gibst Du deinen denn so?

Werbung:
"Ja, es ist eine Glaubensfrage. Ich schaue schon so manches Jahr virtuell in anderer Leute Fressnapf und verfolge viele Krankheitswege.

Glaube mir, es ist in keinster weise Artgerecht trocken zu füttern.
Katzen würde in freier Wildbahn niemals getrocknete Mäuse fressen.

Katzen sind so geschaffen, dass sie ihren Flüssigkeitshaushalt über das Fressen regulieren.
Sprich, sie trinken viel zu wenig. Eine Katze muss sehr viel Wasser trinken um nur den Verlust, den sie durch das trockene Futter haben, auszugleichen. So viel trinkt keine Katze.

Was ist die Folge? Der Harn konzentriert sich, es kann zur Steinbildung kommen.
Die Blase und die Nieren werden nicht genügend durchgespült und begünstigt so Blasenentzündungen.

Die häufigste Todesursache bei Katzen ist das Versagen der Nieren. Kein Wunder, bei den vielen TroFu Fressern.

Das ist die eine Seite. Die andere ist, das Katzen darauf ausgelegt sind, tierische Proteine und Fette zu verdauen. Getreide sollte nur etwa 4% im Futter sein. Trockenfutter besteht fast nur aus Getreide. Das macht Katzen dick und krank.

Es ist sehr gefährlich ein Kitten auf TroFu zu konditionieren, dass bekommst Du dann später nicht mehr weg."

Dem bleibt nichts hinzuzufügen.

Wenn Du schon länger mitliest, wirst Du zumindest ahnen, warum dem so ist bzw. worum es in diesem und anderen Threads geht.
Die div. weiterführenden Links im Forum werden Dir sicher weiterhelfen.

Ich find nur das sich hier manche aufspielen und dabei nich wirklich die große Ahnung von Futter haben und allen Neulingen gleich ""weise"" Ratschläge geben.Wer weiss denn wirklich was genau wo drinne is??Lasst doh jeden füttern was er für richtig hält............

Gucke jezt Bauer sucht Frau🙂

Stell Dir vor, meine Kinder lieeeben Schokolade.
Ich gebe es ihnen aber trotz dem nicht als Hauptmahlzeit.

TÄ kennen sich leider gar nicht aus, mit der richtigen Ernährung.
Woher auch, sie haben in ihrem Studium nur von RC gesponserte Kurse zum Thema.

TroFu ist sehr, sehr schlecht, gerade für Kitten. Sie dehydrieren sehr schnell. Und das kann bei Durchfall mitunter lebensbedrohend sein.

Ich find nur das sich hier manche aufspielen und dabei nich wirklich die große Ahnung von Futter haben und allen Neulingen gleich ""weise"" Ratschläge geben.Wer weiss denn wirklich was genau wo drinne is??Lasst doh jeden füttern was er für richtig hält............

Klar - und diese Fütterung geht auch jahrelang gut.
Wenn du dann aber erleben musst, dass ein eigentlich immer gesundes Tier viel zu früh an Nierenversagen regelrecht eingeht, tut das verdammt weh.
Der Anblick ist nicht schön, glaub mir.
Wenn du dann auch noch an einen Tierarzt gerätst, der dir (vorsichtig) zu verstehen gibt, dass du praktisch "mitschuldig" bist, weil du vollkommen falsch gefüttert hast...

Unser TA sagt, reine Fleischfresser brauchen - Fleisch.
Meine traurige Erfahrung gibt ihm Recht.