Nachdem ich jett nur die ersten paar Seiten gelesen habe, habe ich mich entschlossen es zu lassen. Manchmal schäme ich mich richtig hier Mitglied zu sein.... echt wahr.
Der 1. Beitrag hätte auch von mir sein können. Ein Katzenneuling, der dem Ruf der Werbung gefolgt ist und hochgelobtes Katzenfutter verfüttert und sich dann im I-net schlau macht und erfährt, dass es doch nicht so gut ist und um Hilfe bittet. Also erfrägt er in einem Katzenforum um ein Futter, dessen Konzistens ähnlich dem vom Whiskas ist . Was darauf folgt ist: Einige nette Antworten, Trollrufe und ein verstecktes verpiss dich wieder du Whiskasfütterer und ein paar lärmende Lämmer , die eben in jeder Herde mitlaufen...... das ist toll, echt ganz großes Kino
🙄
Wie wäre es denn mal mit einfach helfen?
Erklären?
Aber ach was schreib ich denn.... hier doch nicht
😡
* tief durchatmen*
So!!
Also nachdem Grau , Macs und Co nicht funktionen. Kann es von heute auf morgen auch gar nicht. Das wäre ungefähr so, als ob du einen eingeschworenen Steakessen urplötzlich Kartoffelsuppe mit Würsten servierst
🙂
Ich würde die Sache einfach langsam angehen. Es gibt sehr viele Futtersorten, auf die man ausweichen kann.
( z B Tigercat, Sha, Lux Bozita..... nur um mal einige zu nennen.)
Wahrscheinlich werden sie bei jedem neuen Futter den Hals strecken und dich fragend anschauen * lach*
Am besten ist es, wenn man die alte Futtersorte nimmt und mit dem neuen Futter streckt. Ganz wenig und auch nicht zu schnell zu viel vom anderen Futter unterrühren. Falls es gar nicht geht, dann hilft meist ein Löffelchen Thunfisch im eigenen Saft, damit sie die Mischung wenigstens mal probieren.
Nun ja und dann eben so nach und nach durchprobieren, was gefressen wird und irgendwann hast Du dann eine Futterlinie drin, die Deinen Katzen und Deinem Portmonaie schmeckt.
Bei der Katzenernährung halte ich es so, wie bei Menschennahrung. Ein bißchen von Allem , nicht zu einseitig und überwiegend gesund, dann darf man auch ab und an mal sündigen
😉😀
Whiskas ist von der Akzeptanz bestimmt Klasse, aber leider ist es mit zuviel Zucker und Getreide zubereitet. Es füllt den Magen wird zu schnell verbrannt und die Katzen bekommen Hunger auf noch mehr( ähnlich wie bei Chips
😳) Das geht mit der Zeit weitaus mehr ins Geld, als so manches "teueres" Futter, von dem man ungefähr nur die Hälfte pro Tag brauchen würde.