Gutes Futter,wie Whiskas ähnlich,gesucht

• Themenstarter Themenstarter Weltenseele
  • Beginndatum Beginndatum
Ja Blume .. schon gut. *tätschel*
Schön stereotyp geblökt, wie es für die Willkürgruppe auch grad Mode ist. 😀

Wer anderer Meinung ist, ist halt ein Draufhauer. Muß man nicht mehr denken und lesen sowieso nicht und schon ist die Kleine Blumenwelt wieder in Ordnung.

A

Werbung

Ja Blume .. schon gut. *tätschel*
Schön stereotyp geblökt, wie es für die Willkürgruppe auch grad Mode ist. 😀

Wer anderer Meinung ist, ist halt ein Draufhauer. Muß man nicht mehr denken und lesen sowieso nicht und schon ist die Kleine Blumenwelt wieder in Ordnung.

Joah, jedem seine Meinung^^ so gönne ich Dir auch Deine * lachmich schlapp*

Hauptsache man hat alle brav in irgendeine Schublade versteckt, die anderer Meinung sind, gell Gwion?

Wo sind sie eigentlich, die schlimmen Beiträge? Bin ich inzwischen so abgehärtet?
Wahrscheinlich.😀

* Beweihräucherungsurne aufstelle, damit es auch alle erreicht*

Aber bitte nicht auch noch Weihnacht-Glitter, sonst reagiere ich echt allergisch.😉

Hauptsache man hat alle brav in irgendeine Schublade versteckt, die anderer Meinung sind, gell Gwion?

da gibt es hier ja noch ne menge mehr leute, die das tun, gell Blume?

da hier ja alles so ätzend und nervend ist - gibt es nicht ein neues schickes, kleines, kuschliges forum, welches viel netter ist?

Werbung:
da gibt es hier ja noch ne menge mehr leute, die das tun, gell Blume?

da hier ja alles so ätzend und nervend ist - gibt es nicht ein neues schickes, kleines, kuschliges forum, welches viel netter ist?

Dann geh doch da hin * Schulter zuck*

irgendwie versteh ich nur bahnhof......😕

wieso wird aus einer mücke eingentlich ein elefant grad gemacht....😕

jeder versteht einen gelesenen text anders, manche fühlen sich angegriffen, andere nicht, doch es muß doch dann nicht gleich ausarten und manche müssen anfangen aufeinander "rumzuhaken". leider kann keiner das gesicht beim schreiben sehen, wie beim reden, also nicht alles so persönlich nehmen.
ist meine meinung........mußte ich jetzt auch mal los werden.....

lg aus hh
dori

Stimmt genau .. das ist für Dich die Hauptsache.
Sag ich doch die ganze Zeit. Endlich hast Du es verstanden.

Das war zu kompliziert, Scan-Dal. Wie man sieht, mußt Du ihr das noch mal erklären. Blume nimmt's halt nicht so genau mit dem Lesen ..

Schön, wenn Du Dir die Wort so hindrehen kannst wie sie für Dich passen. 🙂
Hauptsache DU bist glücklich damit in Deiner kleinen Welt🙂
Ich gönne es Dir von Herzen🙂

* neuen Knüppel für Gwion einpacke und zu Weihnachten verschicke , damit sie umso kraftvoller ausholen und draufhauen kann*

wieso wird aus einer mücke eingentlich ein elefant grad gemacht....😕

Weil sich hier noch nicht alle aus dem Forum haben vertreiben lassen und man es eben immer wieder versuchen muss, damit die eigene kleine engmaschige Welt bestehen kann,.... aber irgendwann werden sie es auch verstehen, dass es auch andere Meinungen gibt * lach*..... irgendwann... ich geb die Hoffnung einfach mal nicht auf......🙂

Werbung:
Und genau dieser Fred ist das beste Beispiel dafür, warum ich solche Themen nur noch lese... aber schreiben würde ich dazu gar nichts.

Bin ja auch noch nicht so lange hier und musste mich, was die Fütterung meiner Fellmaus angeht auch erstmal schlau machen. Also habe ich erstmal gelesen... und bin saufroh, dass ich keine "blöde Frage" gestellt habe. :hmm:

Und genau dieser Fred ist das beste Beispiel dafür, warum ich solche Themen nur noch lese... aber schreiben würde ich dazu gar nichts.

Bin ja auch noch nicht so lange hier und musste mich, was die Fütterung meiner Fellmaus angeht auch erstmal schlau machen. Also habe ich erstmal gelesen... und bin saufroh, dass ich keine "blöde Frage" gestellt habe. :hmm:

und genau das finde ich wirklich schade.....
Zu meiner Tochter sage ich immer: Nur wer fragt, kommt weiter!

Es gibt soviele Foris hier, die wirklich Ahnung haben. Eine Forum ist eine leichte Möglichkeit um sich mit den verschiedensten Menschen zu beraten und auszutauschen und eine Chance um neue Wege einzuschlagen.
Es wäre einfach schade, wenn man diese nicht nutzt, nur weil man Angst vor verbalen Schlägen hat.
Um einen neuen Weg zu versuchen muss man ja nicht gleich alles annehmen, was man hier so serviert bekommt. Ich halte es für wichtig, dass man alles hinterfrägt.

Um hier wieder zum Thema zu kommen:

Warum soll ein Haufen Foris mehr Ahnung haben, als ein Futtermittelkonzern, der sein Futter so in dieser Weise schon jahrelang an die Katz bringt?
Warum ist Trockenfutter nicht das Gelbe vom Ei?
Welches TroFu kann man füttern, wenn es doch nicht anders geht?
Warum ist Nassfutter besser?
Warum ist Nassfutter nicht gleich Nassfutter?

Es sollte immer Leute geben, die hinterfragen, Fragen stellen, neue Wege aufweisen, Antworten geben u s w

Nur so kann man neue Erkenntnisse erlangen und erkennen, was davon gut für Einem selbst ist und was man vielleicht später noch für sich umsetzen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
🙄
seid ihr jetzt fertig?

die anfragsfage ist durchaus legitim. wie sicher viele andere foris hier habe auch ich am anfang gedacht, dass ich meinen katzen mit den grünen dosen was gutes tun würde. aber habe mich durch argumente davon überzeugen lassen, dass dem wohl nicht so ist... seidem geht es meinen mietzen deutlich besser 🙂
niemand wird dafür gesteinigt, dose x oder dose y zu füttern. wenn sich jemand tips und denkanstöße nicht annehmen will, dann ist das eben so.

Mhh wenn ihrs so seht ist ALLES was wir der Katze geben nicht artgerecht...
Auch Barfen nicht! Oder wer kocht in der Natur den Katzen ihr Essen?

Am Besten geben wir der Katze 2x am Tag eine lebende Maus und einen Vogel und fertig. Artgerechter gehts ja dann nicht mehr....

Ich finde es teilweise wirklich extrem nervig, wie manche Leute sich hier aufregen! Trockenfutter ist nicht gleich krank, wenn man möglichst gescheites kauft z.B. Orijen, Acana.
Gut das Whiskas mist ist, sollte ja Allseits bekannt sein, daher sag ich dazu jetzt nichts mehr.

Wenn wir ehrlich sind, haben wir doch fast alle so angefangen. Mit lila Dosen, mit Trockenfutter, mit dem "guten Felix" etc. pp.
Ich erinnere mich noch gut: Unsere Katzen bekamen nur das gute Whiskas und Sheba und wir haben die Katzen bedauert, die von Kitekat und Felix leben mußten 😛

Trockenfutter ist nicht gleich krank, wenn man möglichst gescheites kauft z.B. Orijen, Acana.
Mein Kater bekam übrigens nur Orijen, bevor er krank wurde, noch besseres Trofu gabs also gar nicht 😉

Werbung:
Jeder hat das schon mal durch gemacht, bevor der Aha Effekt kam. Nur sollte man auch andere Meinungen akeptieren und respektieren.
Wenn man die Antwort auf seine Fragen schon kennt, braucht man nicht fragen.

Dieser Thread ist wieder mal zu einem Streitthema geworden. Da der/die TE sich nimmer meldet, gehe ich davon aus, das ihm/ihr alles zu viel war. Nur..... jeder muß andere Meinungen so nehmen wie sie sind!

Trockenfutter ist nicht gleich krank, wenn man möglichst gescheites kauft z.B. Orijen, Acana.

einspruch.
selbst das gescheiteste trofu bringt nix, wenn die mietz nicht genügend trinkt, um das flüssgkeitsdefizit auszugleichen. und um das zu tun, müsste sie wohl literweise trinken.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Zwei Bekommen morgens und Abends Nassfutter und TroFu (Acana) steht den ganzen Tag zur Verfügung.
Trinken tun sie wohl schon recht viel, denn ich muss jeden Tag das Wasser auffüllen. Und das ist immerhin ein 1000 ml Napf.

Ich meinte ja auch nicht, dass sie nur TroFu bekommen sollten....
Aber immer dieses "WIE KANNST DU NUR UND KREISCH BLA BLUB". dass nervt gewaltig.
Es ist eben noch nicht jeder Allwissend... Stellt euch vor, bevor ich hier angemeldet war hab ich auch das Whiskas gefüttert, weil ich keine Ahnung hatte!

Wenn ihr eure Tiere wirklich artgerecht halten und ernähren wollt, fahrt sie weit weg von jeglicher Zivilisation....
Auch Katzen sind anpassungsfähig und haben dies schon zum Größenteil getan. Da ist gutes Nafu und Trockenfutter wirklich kein Todesurteil...

Zuletzt bearbeitet:
Da ist gutes Nafu und Trockenfutter wirklich kein Todesurteil...

feuerbaby, ich meinte damit nicht, dass trofu kätzische 4beiner auf der stelle umbring. aber von 'gescheit' würde ich auch nicht sprechen.
die rechnung für jahreslange minderwertige ernährung habe ich jetzt: kranke mietz. das ist weder für mich noch für meine mietz schön. wahrscheinlich nur für meinen tierarzt 🙁