Gutes Futter,wie Whiskas ähnlich,gesucht

• Themenstarter Themenstarter Weltenseele
  • Beginndatum Beginndatum
@ oxfordblue
ja, genau das wollte ich damit sagen. Und mit dem Klo, da kann ich auch nur zustimmen.
Wie schon gesagt, man lernt nie aus.

A

Werbung

Das sieht mir wirklich sehr nach Krawallwunsch aus, was ich hier so lese.
Lieber TE,
wenn du deine Katze mit Futter versorgen willst, das wie Whiskas ist, sollte dir die Suche nicht so schwer fallen. Billiges Futter mit der Whiskas-Konsistenz und Zusammensetzung bekommst du z.B. bei Rossmann oder als Eigenmarke von so ziemlich jedem Supermarkt. Allerdings ist das kein gutes Futter, so wie auch Whiskas kein gutes Futter ist. Auch ich habe mal gedacht wie du: Wie kann was schlecht sein, was Millionen andere Katzen auch fressen? Es ist schlecht, denn auch meine Katze ist durch diese falsche Ernährung krank geworden. Ich habe ihre Ernährung umgestellt und seitdem keine Tierarztpraxis mehr von innen gesehen. Auch bei Fluffy ging das nicht von heute auf morgen und sie ist an Grau usw. nicht rangegangen. Heute frisst sie alles, auch mal Rohfleisch. Ich kann dir also nur raten, besseres Futter zu füttern und dich etwas in das Thema einzulesen.
LG

Es schreibt ja garnicht mehr :omg:

Werbung:
jetzt will ich aber auch mal... 😉

Wenn ich mich recht entsinne, steht auf diesen lila Dosen (und auch auf den gelben und grünen), man solle einer Katze, die 4kg Körpergewicht hat, eine Dose am Tag füttern. Diese Dosen enthalten 400g. Das entspricht einem Zehntel des Körpergewichts der Katze.

Und nun stell Dir vor, Dir würde man als Ernährungsempfehlung ein Zehntel Deines Körpergewichts geben. Nehmen wir an, Du bringst 60kg auf die Waage. Ein Zehntel davon... na, wieviel würdest Du pro Tag essen müssen? Genau. 6kg.

Mein Gott ist dieser Fred klasse!

Lasst den TE doch Whiskas und Co füttern, wenn's seine Katze sooo sehr liebt.

Er muss doch damit leben, dass evtl. Folgekosten entstehen, weil die Ernährung falsch ist.

Klar, die Katze kann nix dafür und sollte einem leid tun - ändern werdet Ihr die Einstellung des TE wohl eher nicht.

Also, lasst ihm/ihr doch den Spaß. 🙁😀🙁😀

Mein Gott ist dieser Fred klasse!

Nein, er ist ein häßliches Beispiel dafür, welcher Ton hier von einigen angeschlagen wird und wie Katzenhalter für ihre bisherige Unwissenheit von Neuklugen im Rudel auf beschämende Art in die Enge getrieben werden.

Ich sehe das als eine recht normale Reaktion, wenn eine TE so kommt.

Die Eingangsfrage ist ja durchaus ok und es folgten einige aufklärende Antworten.

Dann verkündet die TE, daß sie anderes Futter nach Augenschein beurteilt.

Gleich darauf der Ruf nach Moderatoren und eine Abkanzlung anderer User.
Dann findet sie, daß "manchen echt langeweilig " ist und "die suchen stunk ".

Nächster Auftritt, sie geht wieder einen User an "Hast Du langeweile oder nur keinen Freund......"

Sie will Tipps oder Info, blockt aber auch sachliche Posts sofort ab. Weil doch eh alles "dumm daher-geplappertes-das-ist-schlecht geplapper. Jeder hört es vom Nachbarn und keiner weiss genau Bescheid gesülze" ist.

Dieser Thread ist kein häßliches Beispiel, eher das Gegenteil - er zeigt, wie sich Foris hier trotz deutlichen Unwillens der TE geduldig und freundlich bemühen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich sehe das als eine recht normale Raktion, wenn eine TE so kommt.

Die Eingangsfrage ist ja durchaus ok und es folgten einige aufklärende Antworten.

Dann verkündet die TE, daß sie anderes Futter nach Augenschein beurteilt.

Gleich darauf der Ruf nach Moderatoren und eine Abkanzlung anderer User.
Dann findet sie, daß "manchen echt langeweilig " ist und "die suchen stunk ".

Nächster Auftritt, sie geht wieder einen User an "Hast Du langeweile oder nur keinen Freund......"

Sie will Tipps oder Info, blockt aber auch sachliche Posts sofort ab. Weil doch eh alles "dumm daher-geplappertes-das-ist-schlecht geplapper. Jeder hört es vom Nachbarn und keiner weiss genau Bescheid gesülze" ist.

Dieser Thread ist kein häßliches Beispiel, eher das Gegenteil - er zeigt, wie sich Foris hier trotz deutlichen Unwillens der TE geduldig und freundlich bemühen.

Das sehe ich auch so... am Anfang waren hier einige bemüht. Auc h ich wurde erst leicht ungehalten, als Kommentare seitens des TE fielen, die nicht ok waren (sie oben). Man muss es mal so sehen, habe ich auch schonmal gesagt, meine alte Katze hat auch nichts außer Kittekat bekommen. Ich habe mcih aber auch informiert und den Rat angenommen, es bei meinen jetzigen Kitten anders zu machen. Wenn man dann aber weiterhin behauptet, Futter xy ist das Ultimative, weil es ja ach so gut ist, obwohl einem hier gesagt wird, was da für ein schlechter Kram drin ist, dann kann ich das auch nichtmehr ernst nehmen.

Das sehe ich auch so... am Anfang waren hier einige bemüht. Auc h ich wurde erst leicht ungehalten, als Kommentare seitens des TE fielen, die nicht ok waren (sie oben). Man muss es mal so sehen, habe ich auch schonmal gesagt, meine alte Katze hat auch nichts außer Kittekat bekommen. Ich habe mcih aber auch informiert und den Rat angenommen, es bei meinen jetzigen Kitten anders zu machen. Wenn man dann aber weiterhin behauptet, Futter xy ist das Ultimative, weil es ja ach so gut ist, obwohl einem hier gesagt wird, was da für ein schlechter Kram drin ist, dann kann ich das auch nichtmehr ernst nehmen.

Ganz genau!

Als ich mich hier angemeldet habe, war unser Kater gerade eingezogen und ich hatte Unmengen Felix-Katzenfutter gekauft, weil ich halt auch keine Ahnung hatte.
Ich war absolut überzeugt, gutes Katzenfutter gekauft zu haben und hab mich dann erstmal mit gaaaanz großen Augen durch die Ernährungs-Threads gelesen.
Ich hab, was das angeht einen ganz schönen Lern- und Umdenk-Prozess hinter mir und bin sehr froh darüber, weil ich jetzt weiß, was gut für meine Katze ist und was nicht.

Natürlich hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung, aber diese Uneinsichtigkeit und Rumdiskutiererei an Fakten gehen mir einfach auf die Nerven.

...ich bin ja sooo glücklich das meine es garnicht erst mögen das "gute" whiskas.....

es gab vor jahren auch mal einen skandal um das futter, bezüglich der produktion usw. ich weiß nicht ob ich genau beschreiben darf worum es da ging, also lass ich es erstmal lieber.

fütter ab und an auch mal billig, doch bin auf hochwertig umgestiegen ganz schnell als ich auch merkte das meine davon durchfall bekommen, wenn es zu viel von dem "allerweltsfutter" gibt.

lg aus hh
dori

Nachdem ich jett nur die ersten paar Seiten gelesen habe, habe ich mich entschlossen es zu lassen. Manchmal schäme ich mich richtig hier Mitglied zu sein.... echt wahr.

Hallo,

suche ein gutes, vollwertiges Futter, wie Whiskas. Schon vieles getestet, es darf aber nur das gute alte Whiskas ins Haus. Mein Potmoneae freut sich darüber aber langsam nicht mehr

Der 1. Beitrag hätte auch von mir sein können. Ein Katzenneuling, der dem Ruf der Werbung gefolgt ist und hochgelobtes Katzenfutter verfüttert und sich dann im I-net schlau macht und erfährt, dass es doch nicht so gut ist und um Hilfe bittet. Also erfrägt er in einem Katzenforum um ein Futter, dessen Konzistens ähnlich dem vom Whiskas ist . Was darauf folgt ist: Einige nette Antworten, Trollrufe und ein verstecktes verpiss dich wieder du Whiskasfütterer und ein paar lärmende Lämmer , die eben in jeder Herde mitlaufen...... das ist toll, echt ganz großes Kino:muhaha:🙄

Wie wäre es denn mal mit einfach helfen?

Erklären?

Aber ach was schreib ich denn.... hier doch nicht😡

* tief durchatmen*

So!!

Also nachdem Grau , Macs und Co nicht funktionen. Kann es von heute auf morgen auch gar nicht. Das wäre ungefähr so, als ob du einen eingeschworenen Steakessen urplötzlich Kartoffelsuppe mit Würsten servierst🙂
Ich würde die Sache einfach langsam angehen. Es gibt sehr viele Futtersorten, auf die man ausweichen kann.

( z B Tigercat, Sha, Lux Bozita..... nur um mal einige zu nennen.)
Wahrscheinlich werden sie bei jedem neuen Futter den Hals strecken und dich fragend anschauen * lach*
Am besten ist es, wenn man die alte Futtersorte nimmt und mit dem neuen Futter streckt. Ganz wenig und auch nicht zu schnell zu viel vom anderen Futter unterrühren. Falls es gar nicht geht, dann hilft meist ein Löffelchen Thunfisch im eigenen Saft, damit sie die Mischung wenigstens mal probieren.
Nun ja und dann eben so nach und nach durchprobieren, was gefressen wird und irgendwann hast Du dann eine Futterlinie drin, die Deinen Katzen und Deinem Portmonaie schmeckt.

Bei der Katzenernährung halte ich es so, wie bei Menschennahrung. Ein bißchen von Allem , nicht zu einseitig und überwiegend gesund, dann darf man auch ab und an mal sündigen😉😀
Whiskas ist von der Akzeptanz bestimmt Klasse, aber leider ist es mit zuviel Zucker und Getreide zubereitet. Es füllt den Magen wird zu schnell verbrannt und die Katzen bekommen Hunger auf noch mehr( ähnlich wie bei Chips😳) Das geht mit der Zeit weitaus mehr ins Geld, als so manches "teueres" Futter, von dem man ungefähr nur die Hälfte pro Tag brauchen würde.

Ich sehe das als eine recht normale Reaktion, wenn eine TE so kommt.

Deine Meinung sei dir belassen, meine steht oben. Ich bleibe dabei, der Eindruck ist peinlich.

PS: Ich möchte nicht wissen, wie viele Übergewichtige, die in ihrer eigenen Ernährung vergleichsweise höchstens auf Augenhöhe von Whiskas sind, hier regelmäßig "Troll" kreischen, wenn ein Katzenhalter der Werbung Glauben schenkt... 🙄🙄🙄

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nachdem ich jett nur die ersten paar Seiten gelesen habe, habe ich mich entschlossen es zu lassen. Manchmal schäme ich mich richtig hier Mitglied zu sein.... echt wahr.
Tja schade - hättest Du alles gelesen, müßtest Du Dich nicht schämen.

Was Du da grad machst, ist, alle guten und sachlichen Posts von Leuten wie z.B. Alannah, die sich echt bemüht haben, beiseite zu wischen und deren Bemühungen völlig zu ignorieren.

Man kann auch beim "wie furchtbar doch alle User sind"-Blöken mit einer Herde mitlaufen.

Barbarossa, das Problem, das in diesem Thread steckt, ist meiner Meinung nach nicht, daß die TE zu sehr der Werbung glaubt oder noch unwissend ist, sondern eher, daß sie zwar Infos fordert, diese aber als Unsinn abtut.
Den Tonfall mal außen vorgelassen, da haben sich beide Seiten tatsächlich nicht mit Ruhm bekleckert.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, sehe ich nicht so.

Alannah weiss, dass ich ihre Meinung sehr schätze und sie habe ich damit auch gar nicht angegriffen. Das wolltest Du nun mit deinem Post so darstellen. Verzeih , wenn ich mich dagegen verwehre^^

Ich habe schon die richtigen mit meinem Post gemeint und die dürfen sich auch ruhig angesprochen fühlen und draufhauen,... wie es hier eben so Brauch ist , nä?

Barbarossa, das Problem, das in diesem Thread steckt, ist meiner Meinung nach nicht, daß die TE zu sehr der Werbung glaubt oder noch unwissend ist, sondern eher, daß sie zwar Infos fordert, diese aber als Unsinn abtut.
Den Tonfall mal außen vorgelassen, da haben sich beide Seiten tatsächlich nicht mit Ruhm bekleckert.

Gut getroffen.

Wie wäre es denn mal mit einfach helfen?

Erklären?
Das ist doch totaler Quatsch. Dann lies dir bitte Seite 1 durch, da geht alles freundlich und MIT ERKLÄRUNG .
Da brauchst du es auch nicht nochmal zu erklären.
Ich glaube, das Ganze ist sowieso mal wieder ein Fake gewesen.
Als ich erfahren habe, dass in den bekanntesten Sorten nur Schrott drin ist und vor allem, dass in Whiskas Zucker als Farbstoff drin ist, habe ich mich aufgeregt und dann geschämt, wie ich sowas füttern konnte und dann Ratschläge ANGENOMMEN.
Das tut TE aber nicht.
Nun gut, wozu weiter aufregen, halte das Ganze für erstunken und erlogen. Mal davon abgesehen finde ich es schin witzig: als ich z.B. nach Erfahrungen mit Futtershops gefragt habe, kam von vielen "äh, benutzt mal die Suchfunktion", aber wenn jmd ein Thema zum 1000 Mal ausgräbt, was auch durch Suchfkt zu finden ist, dann wird das von ihm nicht verlangt?
Ich könnte die Kritik zum Ton wirklich nachvollziehen, wenn TE dann gesagt hätte "stimmt, Futter x y ist bessser". Aber, weiterhin zu behaupten, Whiskas sei das non plus ultra passt ja dann nicht zu der Ansicht des "armen, besorgten TE, der sich nur informieren will und totaler Neuling ist" und jetzt so böse fertig gemacht wird, weil er sein Nichtwissen zeigt.
Nun ja, gibt es eben 2 Ansichten/Interpretationen/Wahrnehmungen des Sachverhaltes. Bringt auch nichts, weiter darüber zu reden und den Thread dadurch zu pushen.
Ach, was reg' ich mich eigentlich drüber auf? Würde jetzt wohl am besten den Text gar nicht posten. Na ja, muss raus 😀