Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Daß Trofu den Urin konzentriert, gilt für alle Katzen, da wurden nicht nur kranke untersucht. Klar erkrankt nicht jede Katze, aber die Wahrscheinlichkeit ist mit Trofu erhöht. Nur weißt du nicht, ob deine dazugehören wird, und gehst damit ein Risiko ein.
Übrigens, in der Anfangszeit meines Forums dachte ich so wie du: Mein Kater liebte Trofu, er war jung, nicht mal 2 Jahre alt, und ich dachte, die übertreiben doch alle, was reden die von Harngries, meinen Kater wird es schon nicht treffen. Paar Monate später...
lol - was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Denk doch mal Rational, wieviele Katzen fressen Trockenfutter und wieviele davon werden krank -durch das Trockenfutter-? Genauso wie beim Menschen assoziiert wird, Fettreiche Kost gleich Herzerkrankungen usw.Die Katze ansich weiss was sie frisst und was ihr gut tut
Das ist eine gute Frage! Er war ein absoluter Trofu-Junkie (ist es eigentlich noch, nur "trocken" 😉 ). Vermutlich hätte er erstmal weiter Trofu bekommen, und ich hätte später versucht umzustellen.Sowas nennt man Pech oder Schicksal, es tut mir trotzdessen sehr leid für deinen Kater. Was wär wenn er gesund geblieben wär, trotz Trockenfutter?
Ja, da würden mich auch mal Statistiken interessieren: Erkrankungshäufigkeit an verschiedenen Erkrankungen bei Trofu/Nafu-Fütterung, Lebensdauer, usw.Denk doch mal Rational, wieviele Katzen fressen Trockenfutter und wieviele davon werden krank -durch das Trockenfutter-? Genauso wie beim Menschen assoziiert wird, Fettreiche Kost gleich Herzerkrankungen usw.
Das glaube ich nicht, Katzen sind genauso anfällig für Ernährungssünden wie wir Menschen. Z.B. ist Rohfleisch wohl die natürlichste Ernährung überhaupt. Trotzdem gibt es viele Katzen, die das gar nicht anrühren. Die haben gar keinen Instinkt mehr dafür, was natürlich und gut ist. Hängt natürlich auch davon ab, was sie in ihrem Leben bisher kennengelernt haben.Die Katze ansich weiss was sie frisst und was ihr gut tut
Eßt Schei.... , 10 Millionen Fliegen können nicht irrenMeine Katze liebt Whiskas,denke daß sich millionen Katzen nicht irren können.
Das ist eine gute Frage! Er war ein absoluter Trofu-Junkie (ist es eigentlich noch, nur "trocken" 😉 ). Vermutlich hätte er erstmal weiter Trofu bekommen, und ich hätte später versucht umzustellen.
Ja, da würden mich auch mal Statistiken interessieren: Erkrankungshäufigkeit an verschiedenen Erkrankungen bei Trofu/Nafu-Fütterung, Lebensdauer, usw.
Das glaube ich nicht, Katzen sind genauso anfällig für Ernährungssünden wie wir Menschen. Z.B. ist Rohfleisch wohl die natürlichste Ernährung überhaupt. Trotzdem gibt es viele Katzen, die das gar nicht anrühren. Die haben gar keinen Instinkt mehr dafür, was natürlich und gut ist. Hängt natürlich auch davon ab, was sie in ihrem Leben bisher kennengelernt haben.
Eßt Schei.... , 10 Millionen Fliegen können nicht irren
Zugvogel
In Maßen schadet es sicherlich nicht. Felix bekommt auch jetzt noch ein paar Stückchen am Tag als Leckerli, abgezählt.Ein übermass ist immer schlecht aber dann gleich zu behaupten Trockenfutter ist ansich schlecht ist ein fataler irrtum. McDonalds schmeckt Dir sicherlich auch, nach einer durchfeierten Nacht, und es hat Dich -bisher- nicht umgebracht oder dauerhaften Durchfall ausgelöst-oder?
Eben, mich würden auch die Statistiken interessieren, nicht immer nur das dumm daher-geplappertes-das-ist-schlecht geplapper. Jeder hört es vom Nachbarn und keiner weiss genau Bescheid gesülze
whiskas ein futter mit einer wunderschönen werbung,es gibt fast nichts schöneres für das auge.
Meine Katze liebt Whiskas,denke das sich millionen Katzen nicht irren können.
Das sind aber Ausnahmen, wie ein Zuckerkranker keinen Zucker essen sollte. Du darfst das nich Verallgemeinern. Vergiss nicht das die meisten Katzen Trockenfutter fressen und glücklich dabei sind
Denk doch mal Rational, wieviele Katzen fressen Trockenfutter und wieviele davon werden krank -durch das Trockenfutter-?
Rohfleisch und Instinkt, was sagen die Veganer dazu?
Denen schmeckts aber und die vermehren sich weiterhin recht fleissig. Die Natur weiss was schmeckt
Meine Katze liebt Whiskas,denke das sich millionen Katzen nicht irren können.Grau und Bozita spuckt sie aus sieht mir auch nach einem Billigfutter aus,Animonda akzeptiert sie aber halt nicht so wie Whiskas.
eien umstellung geht nicht von heute auf morgen. ein kind, was sich nur von schokolade, bonbons und co ernährt, wird auch nicht freudestrahlend auf nen gemüseauflauf schauen...Zum Thema, habe schon einige Futtersorten ausprobiert aber die richtige noch nicht gefunden, erhoffe mir einige Tipps.
wahrscheinlich mehr, als du glaubst! wahrscheinlich sehr viele von den katzen, die mit 12 oder 14 jahren schon das zeitliche segnen... 12 oder 14 jahre mag für den otto-normal-supermarktfutter-fütterer ein stattliches alter sein - ist es aber nicht!! nur fällt das denen nicht auf, weil sie's nicht anderes kennen...Denk doch mal Rational, wieviele Katzen fressen Trockenfutter und wieviele davon werden krank -durch das Trockenfutter-?
eine katze kann bei beieinflussung durch gerüche bestimmt NICHT rational denken! wenn man sich damit auseiander setzt, was wohl in den meisten supermarkt-dosen steckt, wird man schnell dahinter kommen, wieso sie auf die lila dosen fliegen... sicher nicht, weil der inhalt gut/gesund ist!!! das denke ich beim besten willen nich!Die Katze ansich weiss was sie frisst und was ihr gut tut
es ist sicher kein fataler irrtum! man vergisst schnell, dass eine portion, die für das menschl auge nicht viel ist, für den kätzischen organismus RICHTIG VIEL ist!Ein übermass ist immer schlecht aber dann gleich zu behaupten Trockenfutter ist ansich schlecht ist ein fataler irrtum. McDonalds schmeckt Dir sicherlich auch, nach einer durchfeierten Nacht, und es hat Dich -bisher- nicht umgebracht oder dauerhaften Durchfall ausgelöst-oder?
schon mal ne vegane katze gesehen?Rohfleisch und Instinkt, was sagen die Veganer dazu?
dass du statistische belege forderst, ist schon mal kein schlechter ansatz! aber: andererseits: jeder mit gesundem menschenverstand wird einsehen, dass ein lebewesen, was seine benötigte feuchtigkeit aus der nahrung bezieht, bei TROCKENfutter nicht viel gutmachen kann...Eben, mich würden auch die Statistiken interessieren, nicht immer nur das dumm daher-geplappertes-das-ist-schlecht geplapper.
die meisten liegen bei 4%.
Stimmt, da Zucker in Form von Farbstoff deklariert ist, nachzulesen auf der Whiskas-Homepage.Ähm, mal abgesehen von Konervierungstoffen, pflanzl. Zusätzen oder Preisleistungsverhältnis hab grad heute mal auf ner Whiskas Juniordose geguckt, da steht nichts von enthaltenem Zucker, caramel oder sonst. Sacchariden drauf?😕