Was soll ich nur machen?

  • Themenstarter Themenstarter Blackcat70
  • Beginndatum Beginndatum
B

Blackcat70

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. August 2013
Beiträge
818
Text gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu

Ich finde diese ganze Wall of Text zu unübersichtlich. Ich hab bestimmt was wichtiges überlesen..aber:

Wie schlecht es dem Kitten auch immer geht, es ist ihm nicht geholfen wenn es irgendwo hinkommt wo es ihm auch nicht gut geht.

Wenn du kein zweites Kitten willst und so wie du deine Katzen beschreibst, hörst sich das nicht nach einer Lebensqualitätverbesserung an und zwar für keinen der 3 Katzen wenns ganz dumm kommt.


Deine Katzen sind ja Omis im Verhältnis zu dem Baby...🙁
Geht garnicht auf Dauer..

LG
 
Die ältere war ja auch schon 7 Jahre alt, als die Kleine dazu kam .... und es ging gut.

Außerdem ist das Baby allein ... also es würde nicht von einem Geschwisterchen/Eltern getrennt werden ...


Für die Unübersichtlichkeit muss ich mich entschuldigen ... wie hätte ich wohl die Situation "übersichtlicher" beschreiben sollen?
 
Entweder 2 Kitten und das kann die Damen auch schon nerven, aber ein Kitten alleine geht da nicht. Du bist doch auch lang genug im Forum, um das selber zu wissen.
 
Ja, das weiß ich ... aber die Kleine sind ja nicht ewig verspielte kleine Kitten ... bei Wohnungskatzen mag das absolut sinn machen ... es gibt sehr viele (zu viele) allein gehaltene Katzen.

Wie gesagt, die zweite Katze kam ja auch als Kitten zu einer 7 Jährigen Katze und beide verstehen sich .... auch der Nachbarskater ist eine Einzelkatze.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass das gequälte, verhaltensgestörte Katzen sind ... haben ihren Freigang, ihr liebevolles Zuhause ...

Natürlich wäre das nicht optimal ... ich würde mir ja gar nicht die Frage stellen, ob ich nur ein Kitten nehmen würde, wenn noch Geschwisterchen da wären ... aber das Kleine ist allein.
 
Warum fragst Du denn eigentlich, wenn Du nur hören willst, dass Du das Kitten nehmen sollst?🙄

Und wie schnell soll das Kitten denn bei Dir in den Freigang? Es wird ja wohl erstmal ein paar Monate drin bleiben und so lange dann?

Und an Kitten herrscht ja nun wahrlich kein Mangel. Zusammenführung ist bei Kitten auch kein Thema, das Wichtigste sollte aber sein, genau zu prüfen wie gut die Altkatzen mit der Situation klar kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn es alleine ist, wird eben zu anderen Kitten vermittelt, so wie jeden Tag im Tierschutz und beim seriösen Züchter üblich?
Wo isn da das Problem?
Warum muss es diese sein?

Wenn du einer armen Katze ein zu Hause geben willst mit Freigang das wäre super da sitzen zu genüge in Tierheimen und die haben schlechte Chancen weil Freigang immer schwerer umzusetzen wird.
Da haste ne weitere Katze und was gutes getan..

Aber du suchst glaube ich einen Grund ein Kitten in so ein Leben zu zwingen und ich zumindest sehe da keinen Grund. Nur weil man es bereits falsch gemacht hat muss man es ja nicht wieder machen.

Bis das Kitten auch raus kann vergehen noch Monate, in der Zeit ist es einsam oder mit Katzenomis zusammen die es nicht wollen..
Ich weiss nicht wo es jetzt ist wie es ihm da geht, aber wenn das seine Zukunft wäre für ein jahr hört sich das genauso schrecklich an....
 
Ich habe hier zwei 7jährige Kater und hab vor kurzem einen 8jährigen dazu geholt.
Klappt prima.
Wenn ich mir ein Kitten hier jetzt vorstelle? Never.
Da wäre keiner glücklich.
Die 7jährigen haben auch ihre Tobezeit, aber ein Kitten braucht ein Kitten zum raufen und toben.
 
NIe ien Kitten alleine halten. Hats du doch auch schon oft genug gelesen. Nur weil etwas schonmal falsch gelaufen ist, muß man es ja nicht nochmal falsch machen😉
Entweder 2 Kitten, oder eben eine ausgewachsene Katze dazu.

Es wurde ja schon mehrrfach geschrieben, aber der Zwerg müßte erstmal ein paar Monate drin bleiben. Mindestens bis nach der Kastra und ich kann dir aus eigener, schmerzvoller Erfahrung sagen: besser nicht vor 1 Jahr raus! Das geht für ein Einzelkitten einfach gar nicht!

Es gibt sooo viele Katzen im Tierheim und auf PS, die ein schönes Zuhause suchen. Nimm eine davon auf, die in deine Gruppe paßt.
da hast du den Vorteil, daß man den Charakter auch besser einschätzen kann, also eher sagen kann, ob die Miez zu deinen paßt.
 
Ich will ganz bestimmt nicht irgend ein armes Kätzchen in ein ganz schreckliches Leben drängen ... und meine Katzen bis zum Sank-nimmerleins-Tag frustieren.

O.k. Ich hatte EINE Wohnungskatze und holte EIN kleines Katerchen dazu (ging schief - mach ich nie mehr)!

Es gab hier eine ältere Katze, die ein junges dazu bekam - mit Freigang - ging gut.

Das kleine Kätzchen würde hier im Haus bleiben (und könnte DREI ausgewachsenen Katzen auf die Nerven gehen) - außerdem würden wir uns ja auch mit der Kleinen beschäftigen .... dann Impfen und wenn die Zeit gekommen ist, würde sie kastriert werden und erst dann(!) langsam an Freigang herangeführt werden - so wie es auch bei der Jüngeren gemacht wurde.

Tja, zwei Kitten wäre manchmal optimal - aber es gibt ja auch Fälle wo sich die zwei einfach nicht verstehen... es ist keine Garantie für das absolute Katzenglück.

Ich habe das Gefühl, das hier ein ziemlich aggressiver Ton herrscht ... ich stelle nicht hier mein Thema ein um mich "abwatschen" zu lassen, sondern eine -für ALLE- gute Entscheidung zu treffen!
 
Im Eingangspost fragst Du um fundierte Einschätzungen, um nun sauer zu sein, dass Du nicht das zu lesen bekommst, was Du hören wolltest.

Es stand doch von Anfang an fest, dass Du ein Kitten willst und zwar für Dich selbst.
 
Werbung:
Ich habe das Gefühl, das hier ein ziemlich aggressiver Ton herrscht ... ich stelle nicht hier mein Thema ein um mich "abwatschen" zu lassen, sondern eine -für ALLE- gute Entscheidung zu treffen!

Nein.
Es kommen nur nicht die Antworten die du gern hören möchtest.
Das ist ein Unterschied. 😉
 
Also, warum sollte ich wohl hier die Frage einstellen, wenn ich nur hören will, ich solle die Katze nehmen? Wo ist da die Logik?
Ich würde überhaupt nicht auf den Gedanken kommen, hier eine Frage einzustellen, sondern würde SOFORT das Kleine holen.

Ich will aber nicht nur einfach hören: nimm zwei Kleine, sonst bist Du ein Katzenquäler!

Es gab aber hier auch ganz "sachdienliche" Beiträge, z.B. mit den 7 und 8 jährigen Katzen oder auch die Argumentation mit der Frustration und evtl. Verhaltensstörung ...
 
Es gab hier nicht ein Argument dafür das Kitten alleine zu nehmen und sehr viele dagegen. Ich weiss wirklich nicht was Du jetzt noch hören willst.
 
Text gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre es besser gewesen im Seelsorge Bereich einen Thread aufzumachen, wenn Du noch Trauerarbeit leisten willst.

Du kannst nicht erwarten, dass wir verstehen, dass Du eigentlich Trost suchst und deswegen so unübersichtlich schreibst.
 
Werbung:
könnte ihr nicht einfach mal schreiben...ich würde dies nicht gut finden..ich denke...es wäre besser...nein..ihr scheint alle die weisheit vom löffel gefressen zu haben...schwarz oder weiss...und sonst nichts.. seit ihr hellseher...
ich empfinde es arrogant...nicht die ratschläge...sondern wie ihr sie durchgebt.
So wie man in wald schreit..kommts zurück...konstruktivität kann man da keine mehr erwarten...da wird man nur sauer..

sorry für ot

😕
 
könnte ihr nicht einfach mal schreiben...ich würde dies nicht gut finden..ich denke...es wäre besser...nein..ihr scheint alle die weisheit vom löffel gefressen zu haben...schwarz oder weiss...und sonst nichts.. seit ihr hellseher...
ich empfinde es arrogant...nicht die ratschläge...sondern wie ihr sie durchgebt.
So wie man in wald schreit..kommts zurück...konstruktivität kann man da keine mehr erwarten...da wird man nur sauer..

sorry für ot

Na, Dein Beitrag ist natürlich super hilfreich.
Dass die TE ihren Beitrag hier nachträglich löscht, spricht Bände, nicht über die Ratschläge, sondern über ihr Ego. Aber sicher in Deiner Welt, sind immer die anderen schuld, das ist ja auch schön bequem.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
49
Aufrufe
5K
Nike74
Nike74
Feli_
Antworten
1
Aufrufe
972
Feli_
Feli_
Feli_
Antworten
12
Aufrufe
2K
Feli_
Feli_
L
Antworten
137
Aufrufe
25K
Neofelah
N
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Lumpenfee
Lumpenfee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben