Was soll ich tun?

• Themenstarter Themenstarter disabled
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wünsche den beiden Zauberwesen,daß sie ganz schnell in ein neues,gesundes Zuhause kommen.
Nun,und zu Fincut:Finde ich trotzdem mutig von dir,so offen zu sein 🙂

kann ich dir nur Recht geben.....

Besser als würde er sie aussetzen.... oder sonstwas

Ich wünsche Dir viel Glück die Katzen zu vermitteln

A

Werbung

Stell sie doch einfach erst mal hier unter Notfellchen vor und füll den Steckbrief aus.

Notfallbeschreibung, Abgabegrund:

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb):

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht:

Wo befinden sich die Katze jetzt:

Name:

Foto:

Wie alt ist die Katze:

Rasse, Farbe:

kastriert ja/nein:

Chip oder Tattoo vorhanden?

(kurze) Charakterbeschreibung:

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?

Getestet auf FIV, Leukose?

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.)

Bisherige Haltung

Wohnung oder Freigänger?

Einzelkatze oder mit anderen Katzen?

Kinder gewöhnt?

Hunde gewöhnt?

Zum neuen Zuhause

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen?

Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause:

Meine Katzen würden nur dann meine Wohnung verlassen wenn ich 100% davon überzeugt bin, dass sie es am neuen Ort besser hätten als am alten. Und schlecht haben sie es - abgesehen von der Enge - sicher nicht, die Latte liegt also hoch.

Gut, das beruhigt mich. Stelle sie hier bei den Notfällen ein. Bilder solltest du ja auch gute greifbar haben, schätze ich.

Ich hoffe auf ein tolles, neues Zuhause für deine Süßen.

so, mal ne liebe frage... wie groß is denn deine wohnung? katzen haben nicht so ein denken bei der wohnungsgröße wie wir.

Dann nimm doch bitte den mehrmals gegebenen Rat an und stelle sie hier ein. Verstehe das Problem dabei jetzt nicht 😕

Deswegen hatte ich vorhin ja schon um nähere Angaben gebeten. Wäre schön, wenn die mal kommen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich glaub, da könn wir lange warten. vielleicht hat er auch gar keine katzen und will sich nur wichtig tun...

Och nö
Warten wir doch einfach noch bisl ab.Es erfordert ja auch schon bisl Zeit,den Fragebogen auszufüllen und Fotos hochzuladen bzw.einzustellen 🙂

ich glaub, da könn wir lange warten. vielleicht hat er auch gar keine katzen und will sich nur wichtig tun...
Hättest du dir das nicht verkneifen können? Was soll so eine Verdächtigung bringen?

Er hat sich entschieden und will die beiden Kätzchen gut vermitteln. Diese Entscheidung steht. Jetzt auf ihn einprügeln ändert daran nichts.
Im Interesse der beiden Katzen helft ihm lieber bei der Suche nach einem guten Zuhause.

Also manche benehmen sich wie die Axt im Wald... unmöglich. besonders du Cherrry83! Haben deine Eltern dir kein Anstand oder wenigstens Taktgefühl beigebracht????
Offensichtlich nicht.

Es ist erstaunlich, dass manche so gut mit Tieren können, aber offensichtlich nicht einen Hauch von Mitgefühl für Tiere haben 😡😡😡😡😡.

@Fincut
Auch wenn ich persönlich das absolut nicht nachvollziehen kann, kann ich das dennoch verstehen.
Versuch die Katzen zu vermitteln, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr. Die Schutzgebühr kannst du ja dann zum Beispiel der Tiertafel oder sowas spenden 🙂.

Du kannst es ja mal bei kijiji, markt oder andere Lokale Anzeigen reinstellen. DA du ja sicher ein sehr schönes zu Hause für deine Beiden suchst, muss man dir ja bestimmt nicht erklären, auf was du achten musst 🙂.

Ich wünsch deinen Katzen viel Glück, dass sie ein tolles neues Zuhause finden 🙂.

Werbung:
Hallo Fincut!

Ich arbeite in einer großen Hamburger Firma, wo schon einige Katzen über's Intranet privat vermittelt wurden. Ich bräuchte dann natürlich noch jede Menge Informationen und Fotos.

Wenn du Interesse hast, schick mir doch einfach mal 'ne PN!

Delete ---

Zuletzt bearbeitet:
finde es trotz allem gut, das du dich bemühst, ein gutes zu hause zu finden. wünsch den miezen viel glück und dir, das du dich bald besser fühlst.

was ich nich verstehe ist, warum das erst ein problem ist, seit du dich von deiner freundin getrennt hast. die katzen haben sich bestimmt auch vorher schon so benommen -was ja auch ganz normal ist.

ich akzeptiere deine entscheidung natürlich, zumal du dir auch viele gedanken um die katzen zu machen scheinst. bevor du dir allerdings in zukunft eventuell irgendwann mal ein anderes tier anschaffen willst, solltest du ein paar mal mehr darüber nachdenken.

viel glück bei der vermittlung

Ja wie groß ist denn die "kleine Wohnung" und ich lese noch immer den tatsächlichen Abgabegrund nicht?!

Was macht dich denn so psychisch fertig? Haare, Staub?

Sorry ich blicke grad nicht durch warum du deine Katzen weggeben möchtest?!

Sorry ich blicke grad nicht durch warum du deine Katzen weggeben möchtest?!

Wenn du nicht in der Lage bist zu verstehen, wie das ist, wenn man nicht mehr "kann", dann lass es doch einfach.
Es gibt hier eine Menge Leute die in der Lage sind sowas zu verstehen... wenn du das nicht kannst, ist das dein Problem und nicht Fincut.

Die Platte nervt langsam...

Dazu kommt: Im Endeffekt geht dich (und alle hier) einen feuchten Kehricht an, warum er seine Katzen weggibt. Kann man das nicht einfach mal akzeptieren???

Werbung:
Jesus, warum sind viele Katzenliebhaber eigentlich so fanatische Menschenhasser?
Ist mir auch schon aufgefallen. Hauptsache, den Katzen gehts gut, wie es den Menschen dabei geht, ist egal 🙄

Ich kann deine Entscheidung übrigens gut verstehen! Ich habe schon ähnliches in meinem Umfeld erlebt. Manche können sich einfach nicht in andere hineinversetzen.

Bitte akzeptiert, daß Fincut aufgrund persönlicher Angelegenheiten seinen Miezen ein besseres Leben geben will, als es ihm selber zur Zeit möglich ist.

Gefragt sind gute Vorschläge, wie man die Katzen transportieren kann, ohne daß deren Belastung zu hoch wird.

Ginge das in Ordung???

Zugvogel

Jesus, warum sind viele Katzenliebhaber eigentlich so fanatische Menschenhasser?

weil katzen menschen lieben egal ob sie alt, jung, dick, dünn, hässlich, schlecht gelaunt oder einfach doof sind. sie würden einem menschen nie aus boshaftigkeit oder vorsatz etwas antun. leider ist das bei menschen häufig anders. das sehen besonders die, die im tierschutz arbeiten!

Nun gut,

aber mit eurer reaktion hier bewirkt ihr nur, dass er gar nichts mehr erzählt und dicht macht.
Vielleicht können wir helfen für die Katzen ein schönes zu Hause zu finden?

Ich kann das auch nicht verstehen, meine Katzen stehen auch bei mir an 1. Stelle, aber bevor man sich selbst kaputt macht (mit was auch immer, und egal, ob es anderen wie nichtige Gründe erscheint) und damit auch die Katze, ist es doch besser so.

Hamburg ist gar nicht so weit von mir. Ich kann mich umhören, aber leider stehen auf meiner "Ich höre mich für euch um und suche ein zu Hause"-Liste sehr viele Katzen....

Wie wäre es wenn du deine 2 hier vorstellst? 🙂 Mit Foto wäre toll. Vielleicht findet sich jemand.