Tierliebe ist: zu erkennen wenn es nicht mehr geht und zu handeln, bevor es für das Tier negative Auswirkungen hat,
Es ist ein starkes Stück, einem Individuum, dass in der Lage ist, sich selber sein Scheitern einzugestehen mit aller Macht und Kraft so völlig daneben zu begegnen.
Die Reaktionen hier hätte ich verstanden, wenn der TE die Katzen gerade mal eine Woche hätte. Aber er hatte sie 9 Monate lang. Da kann man von Abschieben nicht sprechen.
Viele Menschen können sich nicht eingestehen, dass sie mit ihrem Tier überfordert sind und diese Tiere leben dann oftmals unter Katastrophalen Umständen.
Reichen euch die schlimmen Fälle hier im Notfellchen-Forum nicht? Müsst ihr sie auch noch (unter Umständen) selber produzieren?
Ich weiß, das geht unter die Gürtellinie. Aber was ich hier zum Teil gelesen habe, war auch nicht besser.
@Fincut
Es ist erstens eine Sache die man respektieren muss, wenn jemand in der Lage ist sich einzugestehen, dass man überfordert ist. Und zweitens hat sich dein Problem offenbar zum Guten gelöst. Und zum dritten finde ich es klasse, dass du trotzdem noch mal bescheid gegeben hast! Danke dafür.
Ein geruhsames Leben dir und deinen Mietzen.