Was tun wenn die Katze nur am schreien ist...

  • Themenstarter Themenstarter Lito
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Lito,

Mein Kater hatte die Unart entwickelt mich nachts mehrmals zu wecken damit ich ihn zum Futter bringe.
Er wusste, dass es bei meinem Freund nicht klappt. Also war er nur bedingt laut.
Ich werde schon wach wenn er 'gurrt'.
Iwann kam er nur noch zu mir und gurre, ich war wach und musste ihn zum Futter bringen. Wenn nicht, fing er an meine Nase oder mein Gesicht abzuschlabbern. Oder mir mit seinen Pfoten ins Gesicht zu patschen.
Sein Futternapf war voll, er wollte einfach nur, dass ich mit ihm hingehe und ihn dabei streichle.

Solange es nur 1x die Nacht vorkam war es für mich auch OK (ich muss eh meist einmal aufs Klo). Iwann wurde es aber sehr häufig. So 2-4x die Nacht.

geholfen hat mir echt nur Ohropax rein. Da ich nicht auf sein gurren reagiert habe hat er mich nicht mal mehr angepatscht. Es hat ein paar Wochen gedauert aber inzwischen brauche ich die nicht mehr.

Wenn mit ihm gesundheitlich alles in Ordnung ist. Er genug zu futtern hat und ihr mit ihm gespielt habt, dann packt euch einfach Ohropax rein. Es wird nicht 0dB sein. Das heißt ihr hört ihn immer noch, aber SEHR dumpf und im vergleich zu davor ist das himmlisch. Wenn er merkt, dass ihr auf sein gehabe nicht mehr reagiert, wird er sich andere Wege suchen eure Aufmerksamkeit zu bekommen. Vielleicht kommt er dann und will kuscheln oder so. Wenn er kratzt müsst ihr ihn demonstrativ runtersetzen oder aus dem Zimmer werfen.

Ihr könntet auch mit ihm klickern, das hilft ihm sicher bissel seinen Kopf einzusetzen.
 
A

Werbung

nee ganz im Gegenteil der musste im Heim im Büro der Leiterin logieren da er mit anderen Katzen nicht klar kommt, haben in bewusst als Notfellchen genommen weil er dringend ein Heim brauchte.

Ich würde mich ganz einfach mit dem TH noch mal in Verbindung setzten ,und nachfragen wie der Tagesablauf von dem Kater war.
Ob er da schon geschrien hatte u.s.w.

Es gibt natürlich verschiedene Einrichtungen von Büros in den TH.
Von einem TH ist z.B. das Büro etwas außerhalb und man muss als Besucher oder wenn eine Person ein Anliegen hat klingeln ,das da jemand kommt.

Vom anderen TH ist das Büro tagsüber zugänglich für Besucher und das Personal geht da ein und aus.Also viel Trubel und Durchgangsverkehr.

Wieder ein anderes TH hat das Büro "geschlossen " und das Personal hat nur Zugang ,für ein Anliegen und Anmeldung ist ein kleines Fenster offen .

Vom anderen TH hat die Heimleiterin ein eigenes Büro und da wird nur z.B. der Vertrag durchgegangen ,falls ein Tier vermittelt wird.Da geht es recht ruhig zu und da gibt es dann ein zweites Büro für andere Anliegen.
U.s.w.

Jetzt möchte ich eigentlich wissen ,ob es sehr ruhig zu ging ,wo euer Kater untergebracht war,oder ob da viele Menschen sich tagsüber "getummelt "haben und er da schon viel Aufmerksamkeit genossen hatte.

Alter hatte ich mal vorher geschrieben, geschätzt um die 10-11 Jahre rum, im Heim konnte uns das keiner sagen.

Wollen jetzt im Urlaub mal einen kompletten Check machen lassen, im Tierheim da ist ein Tiertartzt bei dem man die Behandlung bezahlt und nicht die Einrichtung, außerdem hilft es dem Tierheim.

Wir waren auch früher bei einem Fachtierarzt der mit dem TH zusammengearbeitet hatte und haben dann gewechselt.

Natürlich kann man die TA nicht alle "über einen Kamm "scheren aber wenn er so schreit ,kann es auch andere Möglichkeiten einer Krankheit für die Ursache zusätzlich zu der Taubheit geben,die noch nicht ausgeschlossen wurden.

,
also futtern tun wir und das ist mir bewusst zu viel, das war schon im Heim so das er zu viel gefressen hat,

Blutbild würde er ebenfalls nur machen wollen wenn er sonst Auffälligkeiten zeigt, ebenso den Kot oder Urin.

Ich würde jetzt wie beschrieben nochmals eine "Zweitmeinung " in der Tierklinik oder einem kompetenten anderen Tierarzt einholen und auf alle Fälle auch wenn es euch eventuell schwer fällt und es teuer werden kann ,ein Geriratisches Blutbild mit dem Schilddrüsenwerten u.s.w. sowie wenn ihr gleich mal da seid Ultraschall der inneren Organe durchführen lassen.

Bei uns hat der TA sogar auf einem Kardiologen wegen auffälliges Röngtenbild u.s.w.zur weiteren Behandlung bestanden.
Das wir natürlich auch durchgeführt haben um dies und das ausschließen zu können.


Aber er schreit und schreit ohne Ende und es wird schlimmer, gerade jetzt brüllt er wie abgestochen seid etwa 20 Minuten mit kurzen Pausen.
Wie sagte mein TA er hat ja genug Zeit.......


Hungern tut der nicht der hat Übergewicht nicht stark aber so 1-2kg schon, der Artzt meinte schon man kann deshalb das Herz nur schwer abhören.

Nochmal zum Futter.
Unsere Katze hatte auch früher Trockenfutter und Nassfutter zur Verfügung.

Ich habe dann das Trockenfutter einfach weggeschmissen,da sie ja auch Nassfutter zu sich nahm.
Zusätzlich haben wir dann auf einigermaßen hochwertiges Futter umgestellt.

Keiner sagt ,das es am Anfang einfach ist,aber irgendwann wird es dann schon besser.
Aber ihr müsst das halt konsequent durchhalten .

Im Nassfutter könnt ihr etwas Wasser mit drunter mischen und so eine Weile stehen lassen,bis er es frisst.

Voraussetzung ist ,das andere zusätzliche mögliche Krankheiten ausgeschlossen sind -dazu gehören auch die Zähne.

Eventuell könnt ihr euch beraten lassen,wegen dem Übergewicht und der Narkose.(Oder muss er erst etwas von seinem Gewicht herunterbekommen,das muss ein kompetenter TA oder Zahntierarzt natürlich entscheiden und mit euch besprechen).
 
Was ihr noch versuchen könntet ist Feliway, Bachblüten oder Homöopathisch dran zu gehen. Eventuell kann er damit etwas entspannter oder zu grösserer Zufriedenheit gebarcht werden.

Blöd ist wenn sich Katzen untereinander nicht verstehen. Eventuell ist auch ein Anteil Langeweile dabei.
Kann er abgelenkt werden dur Spielen oder z.B. mit Baldrian?
 

Ähnliche Themen

Cinna
Antworten
19
Aufrufe
2K
NellasMiriel
NellasMiriel
Lito
Antworten
4
Aufrufe
932
Lito
Lito
N
  • Nicht registriert
  • Senioren
Antworten
10
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
L
Antworten
7
Aufrufe
225
Tarouya
Tarouya
blasserdunst
Antworten
118
Aufrufe
18K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben